In puncto Schaaf gebe ich dir völlig Recht. Es verwundert mich auch immer wieder, dass hier viele immer noch mit TS abwarten und auf ein Wunder von der Weser hoffen. Nach den in den letzten 2 Jahren dargebotenen "Leistungen" ist es sehr unwahrscheinlich, dass Werder mit ihm noch einmal erfolgreich wird, der Abstiegskampf im nächsten Jahr scheint mir weit realistischer als ein Mitspielen um die Ränge 3-6 (von noch mehr reden wir mal gar nicht).
Und zur Transferphase: Läuft die so gut? Es ist schön, dass endlich mal wieder zeitig gehandelt wurde, aber bis dato haben wir nur 2 Torwart-Talente und ein IV- Talent verpflichtet (wenn man von Wurtz absieht, der wohl eher Kandidat für die 2. ist.). Positionen, auf denen es nicht gerade wirklich gebrannt hat. dennoch fehlen vorerst mindestens 4-5 Spieler (DM, OM, 2 ST, LV), die Werder sofort weiterhelfen, sprich: schon einige Jahre Stammspieler in größeren Clubs waren. Positiv hingegen finde ich auch, dass man mit Leuten wie Marin, Borowski, Silvestre, Boenisch und Rosenberg nicht verlängert hat und gerne auch Wagner loswerden möchte. Aber wie gesagt: Allzu große Hoffnung sollte man nicht mehr in diesen Trainer setzen, nach einer weiteren miserablen Halbserie greift dann auch hoffentlich mal in HB das Leistungsprinzip. Nur: Je weiter man Werder in den Abgrund fährt, desto schwerer wird es, einen wirklich guten Trainer zu finden und ggf.von anderen Vereinen loszueisen. Nach wie vor halte ich es für einen schweren Fehler, weiter auf Schaaf zu setzen.