Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wobei genau dieses Traben fällt bei ihm doch nur so extrem auf, durch seine Körpersprache. Andere SPieler traben auch und wenn man auf die Kilometer guckt, dürfte sich das auch zeigen. Gerade zu Beginn der RR war er oftmals sogar etwas zu motiviert und ging weite Wege oft bis an den eigenen 16er und rüber auf die andere Seite.

Also ich habe nur das Spiel heute bewertet. Das er bei uns mehr gelaufen ist und gearbeitet hat, bezweifle ich nicht. Heute würde ich mich aber sehr wundern, wenn die Daten eine andere Sprache sprechen. Natürlich verstärkt seine Körpersprache den Eindruck, er würde zu wenig machen. Dennoch fand ich es heute schade, dass er nicht mehr aus sich rausgeholt hat. Das er es kann hat er ja gezeigt.

Es ist klar, dass ein Spieler, der zwei Tore gemacht hat, und seine Mannschaft 3:2 gewonnen hat, erstmal ein gutes Spiel gemacht hat. Alles andere wäre ja auch völlig nörglerisch. Dennoch fand ich seine Laufleistung und seinen Einsatz zwischenzeitlich schon an der Grenze zum Zumutbaren. Die anderen mussten heute schon für ihn mitlaufen. Ich bin mal auf die Statistik gespannt, ob die mich da bestätigt, oder ob ich ihn da zu negativ sehe.
Ich denke aber, dass gerade dies auch der Punkt war, warum TS Rosenberg vorgezogen hat. Weil der einfach mehr rackert. Arno muss man einfach immer kitzeln und motivieren, dass er solche super Aktionen regelmäßig bringt. Er bringt doch mit seinem robusten Körper und seiner Schnelligkeit alles mit, um absolut wertvoll zu sein.

Mir geht dieses strunzdumme Presse-Nachplappern schon auf die Eier, ich kann's gar keinem sagen...

Der Arnautovic ist im Frühjahr in JEDEM Spiel wo er am Platz war vor-zurück-vor-zurück gegangen, ohne Unterbrechung! Ganz egal wie schlecht die Mannschaftsleistung war und wie aussichtlos der Zwischenstand!

Rosenberg ist mehr gerannt als Arnautovic!? Willst Du mich veräppeln? Man kann dem Arnautovic vorwerfen, daß er zu wenig Tore geschossen hat, aber nicht genug gearbeitet? Geht's noch?? :wall:

Mir geht dieses strunzdumme Presse-Nachplappern schon auf die Eier, ich kann's gar keinem sagen...

Der Arnautovic ist im Frühjahr in JEDEM Spiel wo er am Platz war vor-zurück-vor-zurück gegangen, ohne Unterbrechung! Ganz egal wie schlecht die Mannschaftsleistung war und wie aussichtlos der Zwischenstand!

Rosenberg ist mehr gerannt als Arnautovic!? Willst Du mich veräppeln? Man kann dem Arnautovic vorwerfen, daß er zu wenig Tore geschossen hat, aber nicht genug gearbeitet? Geht's noch?? :wall:

Jetzt atme erstmal tief durch Kollege und beruhige dich. Ich habe die Laufleistung von Arnautovic heute Abend kritisiert, nachdem ich ihn mir 90 MInuten lang angeschaut habe. Und heute war das für mich an der Grenze zum zumutbaren.
Ich habe nicht über seinen Einsatz bei Werder gesprochen. Da hat er sich erheblich gesteigert in dieser Saison.

hat der junge die letzen wochen einen medienkurs absolviert? das interview hat ja richtig sympathisch gewirkt :D. und es war auch nicht sein übliches stolperreden^^

Ich finde in Körpersprachen und "Laufleistung" nehmen die sich beide nichts... Aber im Gegensatz zu z.B. Juno heute, war das garnichts! Wir können die beiden ja heute mal Vergleichen, da sie ja quasi nebeneinander spielten...

Ah, und das liegt nicht vielleicht am Defensivkonzept über 60 Minuten, oder? Wo die Aussen überhaupt nicht ins Spiel finden können?

Und da ist ja garkein Unterschied zwischen denen in der Mitte und den Aussenspielern, gell?

"Taktik", was könnte das Wort wohl bedeuten, hmmmm....

Jetzt atme erstmal tief durch Kollege und beruhige dich. Ich habe die Laufleistung von Arnautovic heute Abend kritisiert, nachdem ich ihn mir 90 MInuten lang angeschaut habe. Und heute war das für mich an der Grenze zum zumutbaren.
Ich habe nicht über seinen Einsatz bei Werder gesprochen. Da hat er sich erheblich gesteigert in dieser Saison.

Nein, hast Du nicht!

"...weil Rosenberg mehr arbeitet als Arnautovic..."

Hab' ich mir das eingebildet, oder was!?

Ah, und das liegt nicht vielleicht am Defensivkonzept über 60 Minuten, oder? Wo die Aussen überhaupt nicht ins Spiel finden können?

Und da ist ja garkein Unterschied zwischen denen in der Mitte und den Aussenspielern, gell?

"Taktik", was könnte das Wort wohl bedeuten, hmmmm....

Na Hoppla, wie bist du denn drauf, komm mal runter! Weiß garnicht was du mich so anmachst... Ich habe nie etwas dagegen gesagt, dass es an der Taktik lag! Ich mag Arni und seine Spielweise... Das war einfach ein rein objektives Gegenüberstellen von 2 Spielern! :stirn:

Nein, hast Du nicht!

"...weil Rosenberg mehr arbeitet als Arnautovic..."

Hab' ich mir das eingebildet, oder was!?

Ich sagte, dass TS Rosenberg wohl vorgezogen hat, weil er mehr rackert als Arnautovic. Das ist meine Meinung. Arnautovic hat das aber erkannt und mehr gezeigt. Das hat TS durch den Vorzug von Rosenberg richtig aus ihm rausgekitzelt.
Generell hat sich meine Kritik jedoch nur auf das heutige Spiel bezogen. Solch eine Einsatzbereitschaft wie heute, darf er in der neuen Saison bei uns nicht zeigen. Das wird die entscheidende Saison für ihn.
Ich traue ihm zwischen 5 und 16 Toren alles zu. Er hat es selbst komplett in der Hand.

Na Hoppla, wie bist du denn drauf, komm mal runter! Weiß garnicht was du mich so anmachst... Ich habe nie etwas dagegen gesagt, dass es an der Taktik lag! Ich mag Arni und seine Spielweise... Das war einfach ein rein objektives Gegenüberstellen von 2 Spielern! :stirn:

Ja, dann solltest Du aber wissen, daß die Zentralen in so einem System wesentlich mehr tun müssen, weil dort viel mehr Bälle hinkommen. Schon alleine deshalb, weil die UKR-IV ein eindeutiger Schwachpunkt war/ist.

fürs nörgeln ist morgen auch noch zeit. heute hat er eine saubere partie geliefert.

für ihn als sensiblen charakter (den er als südländer übertrieben zu überspielen sucht, altersbedingt natürlich auch) ist das umfeld imho sehr wichtig. dies passt aber in der österr. nationalelf sehr gut, wie auch früher schon zu sehen.
heute auf ungewohnter position hat er in der 2. HZ seine leistung mehr als abgeliefert.

da ist auch TS in der zukunft mal gefordert.

Ich sagte, dass TS Rosenberg wohl vorgezogen hat, weil er mehr rackert als Arnautovic. Das ist meine Meinung. Arnautovic hat das aber erkannt und mehr gezeigt. Das hat TS durch den Vorzug von Rosenberg richtig aus ihm rausgekitzelt.

Na was jetzt? Arbeitet der Rosenberg jetzt mehr oder hat er das irgendwann im Herbst mal getan? Wovon reden wir also? Oder braucht man als BL-Trainer 15+ Runden um zu merken, wer mehr läuft (oder genauso viel)? Oder was willst Du mir sonst sagen?

Ja, dann solltest Du aber wissen, daß die Zentralen in so einem System wesentlich mehr tun müssen, weil dort viel mehr Bälle hinkommen. Schon alleine deshalb, weil die UKR-IV ein eindeutiger Schwachpunkt war/ist.

Sry, dass seh ich nicht so... Habe sehr viel mehr Angriffe über außen gesehen... Grade in der ersten HZ, ging viel über die Außen und dann meist über die Seite auf der Arno eben nicht war... ;)

Na was jetzt? Arbeitet der Rosenberg jetzt mehr oder hat er das irgendwann im Herbst mal getan? Wovon reden wir also? Oder braucht man als BL-Trainer 15+ Runden um zu merken, wer mehr läuft (oder genauso viel)? Oder was willst Du mir sonst sagen?

Also eigentlich will ich dir gar nix sagen, so wie du hier auftrittst ;)
Rosenberg hat imho mehr getan und mehr am Spiel teigenommen als Arnautovic. In der Phase kurz vor der Verletzung hat Arnautovic da aufgeholt. Das hat man imho TS zu verdanken, der ein richtiges Mittel aus Zuckerbrot und Peitsche gefunden hat.

Und zum hundersten Mal. Meine Hauptkritik ging um das Spiel heute und nciht um die abgelaufene Saison.

Also eigentlich will ich dir gar nix sagen, so wie du hier auftrittst ;)
Rosenberg hat imho mehr getan und mehr am Spiel teigenommen als Arnautovic. In der Phase kurz vor der Verletzung hat Arnautovic da aufgeholt. Das hat man imho TS zu verdanken, der ein richtiges Mittel aus Zuckerbrot und Peitsche gefunden hat.

Und zum hundersten Mal. Meine Hauptkritik ging um das Spiel heute und nciht um die abgelaufene Saison.

Jo gut, vielleicht hättest es net 18x wiederholen sollen, dann wär's mir auch nicht so auf die Nerven gegangen....

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back