Und ein Stürmer.
Es werden hier aber immer zwei dinge vermengt, die nicht zusammengehören. Das eine ist der Etat für Spielergehälter, das andere ist der Investitionsrahmen. Auch wenn KA die 15 Millionen dementiert hat, so wird doch in einem gewissen Rahmen Geld ausgegeben werden können, eben auch aufgrund von getätigten Verkäufen. Werder wird also durchaus ein paar Euro haben, die man in neue Spieler investieren kann. Gleichzeitig aber muss der Verein aufpassen, dass die Gehälter runtergefahren werden, also eher Spieler mit großem Potential kaufen, die keine absoluten Spitzengehälter kosten und die man sich auch nächste saison noch leisten kann, wenn der internationale wettbewerb erneut verfehlt werden sollte.
Den zweiten Stürmer habe ich natürlich vergessen.
Was den Investitionsrahmen angeht weiß man halt nicht wie viel wirklich da ist und locker gemacht wird. 15 Mio halte ich auch durchaus für eine realistische Summe. Allerdings könnten es auch nur 10 sein. Am Ende ist es egal, da in meinen Augen eben ohnehin die Grenze nicht wirklich durch die Ablösen gezogen wird, sondern eben durch die Gehaltsgrenzen, die man setzt. In der Ablöse teure Spieler sind ja meist auch gehaltstechnisch ein wenig teurer. Es wird eher daran scheitern als an einer Ablöse.
Ich sehe das ganze bis jetzt auch noch recht positiv. Allerdings glaube ich nicht, dass ein OM und ein DM kommen. Dann hätten wir auch viel zu viele Spieler im Mittelfeld. Hingegen hoffe ich, dass noch ein richtiger RV kommt.
....