Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Klasse Transfer! Herzlich Willkommen!:) Auch noch ablösefrei.

Das zweite Ass schon, das KA aus dem Ärmel zieht. Respekt.:thumb:

Da wird uns wohl Affolter verlassen, der die Klasse für die Bundesliga einfach (noch) nicht besitzt. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Geiler Transfer!! :applaus: Ist mir bei dem Relegationsspiel aufgefallen, als er Lell (?) ein paar aufs Maul hauen wollte (berechtigterweise :D).

Dann mal herzlich willkommen und viel Erfolg bei uns, Luki!

Wie schon im Fortuna-Thread geschrieben ein MEGATRANSFER...:applaus:

Da hat Klausi ganze Arbeit geleistet (und wohl einen Bruderkrieg riskiert :lol:)...

Ablösefrei einen der defensivstärksten IV Deutschlands an Land gezogen, nochmal, absolute Klasse Klausi!!!

ENDLICH der Typ Abwehrspieler, den ich mir schon sooooolange in Bremen wünsche: Extrem zweikampfstark, sehr schnell und einer, der den Namen ABWEHRspieler auch verdient. Keiner, der kopf- und sinnlos vorne rumturnt, sondern einer, der hinten gnadenlos abräumt. Und mit 26 Jahren im allerbesten Fußballeralter.

Nun hat Werder aber 5 IV, und mit dieser Anzahl wird Werder ganz gewiß nicht in die Saison gehen. Das kann folgendes bedeuten:

- das Naldo noch gehen wird (Wahrscheinlichkeit 1)
- das bei Affolter die KO NICHT gezogen wird (Wahrscheinlichkeit 2)
- das Sokratis wieder RV spielt (Wahrscheinlichkeit 3)
- das Sokratis bei einem Mega-Angebot (und wenn er UNBEDINGT weg will) nach der EM doch noch verkauft wird (Wahrscheinlichkeit 4)
- das Naldo oder Affolter als 6er eingeplant wird (Wahrscheinlichkeit 5)

Was immer davon eintreten wird, in der IV werden wir top besetzt sein. Mein Wunsch wäre Naldo/Lukimya in der IV (Prödl als Back-Up), und -mangels guter Alternative- Sokratis als RV. Wir wissen alle, das er als IV noch stärker ist, aber mit ihm lief es in der Hinrunde der vergangenen Saison auf der RV-Position super. Und ALLE sollten sich dem Erfolg des TEAMS unterordnen.

Gruß vom
Werder-Oldie
(der heute ENDLICH mal wieder was positives schreiben kann...)

Vielleicht spielen wir ja auch ein 3-5-2 nächste Saison.

Mielitz
Sokratis-Naldo-Prödl
Boenisch------------------------Hartherz
Trybull---Hunt
Ekici
Arnautovic-Füllkrug​

Lukimya, Affolter als Back-Up

:D

die linke Seite mit Boenisch und Schmitz sollte auch noch mal überdacht werden.
Ich würde Sebastian Boenisch nicht auf Teufel komm raus halten...
Er wird aber auch nicht so leicht einen besseren Verein finden

Als hier gestern der Name im Ramos-Thread noch diskutiert wurde, haebe ich mir gedacht: Nie im Leben!

Jetzt ist er da, herzlich willkommen! :applaus:

Sokratis-Fritz auf rechts
Fritz-Ignjovski auf rechts
Ignjovski-Stevanovic auf rechts
Stefanovic-Sokratis auf rechts
Boenisch-Fritz auf rechts
Sokratis-Ignjovski auf rechts
Ignjovski-Boenisch auf rechts

..... ich kann nicht mehr sry :ugly:

Wie wärs mit der RV:

Boenisch - Iggy - Sokratis - Steffi

Kann sich jeder seinen Kandidaten rauspicken, das goldene vom Ei ist es leider nicht. Vielleicht kann man ja noch einen Torwart als RV umschulen, immerhin began Drogba auch seine Kariere als RV. :D

Willkommen! :applaus:

Sokratis - Lukimya - Naldo - Schmitz/Hartherz

Was ne sensationelle Abwehr! :knutsch:
Wobei man beim LV natürlich klare Abstriche machen muss.

Ich gehe davon aus, dass man sich von Naldo nun trennen wird. Daher sehe ich den Transfer gespalten. Mit Naldo verlässt uns dann ein überragender Innenverteidiger, der aber anscheinend alles für seinen Abgang tut und Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Also ich rechne nach diesem Transfer mit einem Naldo-Abgang statt mit einem Affolter-Weggang nach Leihende.

Im Vakuum ein guter Transfer. Sollte dafür einer der beiden Kandidaten für einen Wechsel wirklich wechseln, sieht das schon anders aus.

Sokratis dauerhaft auf rechts kann ich mir nicht vorstellen. Dies war letzte Saison ein Notnagel. Prödl wird man auch kaum gesagt haben, dass er bald um Platz 3 kämpfen muss. Affolter soll umgeschult werden? RV oder DM? Macht auch nicht so viel Sinn. Vielleicht war es auch eine "gute Gelegenheit" und Schaaf schaut, wie er seine Leute einsetzt.

Man kann sogar eine andere Betrachtung machen: Man hat jetzt mit Prödl, Sokratis und Lukimya drei wirklich bockstarke Innenverteidiger, die meiner Meinung nach höherrangigen Ansprüchen für ein Mitspielen in der Euro-League genügen.

Und dazu mit Affolter ein Talent, das (noch) nicht auf dieser Leistungsstärke spielen kann, aber sich noch dahin entwickeln könnte.

Und zudem habe ich doch einige Fantasie dahin gehend, das Affolter aufgrund seiner Ruhe am Ball und seiner Spielübersicht sowie seiner verhältnismäßig guten Balltechnik auch auf der "6" ein Mann für die Zukunft sein könnte. Mich erinnert er doch immer wieder an den jungen Frank Baumann. Und der spielte bekanntlich ja auch längere Zeit in der IV. Zugegeben etwas viel Vorschusslorbeeren, aber eben auch nicht völlig aus der Welt.

Besser als die katastrophalen Vorstellungen, die Naldo mehrfach auf der "6" abgeliefert hat, traue ich es FA ganz sicher zu. Und dazu wäre er ein prima 4. Mann in der IV.

Es läuft daher -vor allem nach all den vorherigen Dissonanzen- auf eine Trennung von Naldo hinaus. Wäre angesichts der ausgerufenen Sparpolitik auch naheliegend. Naldo ist einer der letzten Großverdiener und der Vertrag läuft nur noch 13 Monate.

Prödl und Sokratis haben beide frische Verträge mit langer Laufzeit, da kann KA etwaige Abwanderungsgedanken nun ganz ruhig aussitzen. Es sei denn, es kommt für einen der Spieler ein zweistelliges Millionenangebot. Dann kann man ins Grübeln kommen, ob man einen abgibt, das Geld einstreicht und es doch nochmal zwei Jährchen mit Naldo probiert.

Lukimya wird ganz sicher preislich im Rahmen liegen und wenn Naldo transferiert werden sollte, hat man unter dem Strich einen satten Gewinn bei den Transfersummen gemacht und sicher viel Gehalt per sofort eingespart.

Alles Weitere in der IV hat jetzt also nur noch mit einem potenziellen Abgang zu tun und KA kann diese "Dinge" locker auf sich zukommen lassen.

Das nenn ich mal eine WIRKLICH kluge Überlegung! Genauso könnte es sein. Das würde Prödl´s Verlängerung erklären (Gesprächsthema: Naldo wird abgegeben wenn´s geht und dann bist du erstmal neben Sokratis) und die jetzigen Aussagen von Naldo von wegen alles tutti, vieleicht sogar verlängern, nach der Aussprache (Gesprächsthema: Wenn ein Angebot kommt werden wir dich ab einer gewissen Summe ziehen lassen und du lächelst dafür nochmal in die Kamera mit dem Werderlogo in der Hand, um die Angebote nach oben zu treiben)

Einzig bei Affolter auf der 6 bin ich echt skeptisch. Du hast zwar Recht, er erinnert mich durchaus auch in einigen Punkten an den jungen Baumi, aber gerade in Sachen Übersicht und Stellungsspiel ist er dann doch noch ein ganzes Stück entfernt... Aber einen Versuch wäre es durchaus wert und als IV Nr.4 ist er allemal vertretbar.

P.S.: Ach ja, by the way: Herzlich Willkommen beim glorreichen SVW!!!

Also bei dem Mann kann ich Klausi wirklich nur gratulieren. Der hat mich wirklich bei allen Spielen die ich von ihm gesehen habe überzeugt. Noch dazu konnte man ihn ablösefrei holen und sein Gehalt wird nicht sonderlich hoch sein.

Nun hat man mit Lukimya, Sokratis und Prödl 3 junge IV mit langen Verträgen, die sich für mich ernsthaft um die Plätze in der IV streiten werden. Noch dazu einen Naldo, bei dem man die Sache jetzt etwas lockerer angehen kann. Werder möchte verlängern, Naldo möchte verlängern, aber niemand hat gesagt, dass es sofort sein muss. Meiner Meinung nach kann man jetzt mal die Vorbereitung abwarten, sollte Naldo wieder ständig verletzt sein, kann man ihn immer noch verkaufen, sollte er mal fit bleiben, dann kann man verlängern.

Affolters Zukunft hängt somit auch mit Naldos Zukunft zusammen, notfalls muss man ihn ja nicht verpflichten im Winter, außer er sollte noch wirklich überzeugen oder einer der genannten würde für die 6er Position eingeplant werden.

Bei Naldo wars ein Griff ins Klo, Prödl kann ich mir ebenso wenig vorstellen, die anderen 3 würde ich aber auch lieber in der IV sehen. Für mich muss noch ein spielstarker DM kommen, der mit dem Ball einfach umgehen kann.

Auf alle Fälle bin ich jetzt schon mal guter Dinge, man hat noch nicht wirklich Geld ausgegeben und schon 4 Transfers gemacht, noch dazu steht Petersen in den Startlöchern und ein Kracher im Sturm soll noch kommen, außerdem ist ja noch einiges an Geld da für die OM Position.

Also ich freu mich schon mal auf die nächsten Wochen! :)

Jo, sehr gute Beiträge bisher. Das sieht in der IV tatsächlich gut aus und die Überlegung es mit affolter auf der 6 zu probieren finde ich auch sehr spannend.

Back