Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, aber lt. Bremer 'Journalisteninsiderwissen' sollen 4-5 neue Spieler kommen....und es sei mit ersten Vollzügen die nächsten Tage zu rechnen...mal abwarten

Nee, sollen aber bald bekannt werden. Derzeit geht es um 4-5 Spieler.

Problem heute: KA war in Lüneburg und daher nicht erreichbar.

Ich denke, es werden 2 fertige Stürmer und einer für die Zukunft gekauft. Ich kann noch nicht einschätzen, wie mit Avdic geplant wird...

Danke an euch beide. :thumb:

Dann warten wir mal ab und aktualisieren schön alle paar Minuten die Gerüchteküche. :ugly: :D

4-5 neue Spieler ist ja schon einiges. Dann hätte man einen Kader von über 30 Spielern. Da wird der ein oder andere wohl auch noch gehen müssen.

Danke für die Infos.:tnx:

Interessanter, kluger Beitrag.

Das einzige, worauf man fairerweise noch hinweisen könnte ist, dass Pizarros zweites Engagement leider in eine Zeit fiel, in der es für Werder insgesamt wenig gut lief und er letztlich drei der vier Jahre in einer Mannschaft spielte, die einfach zu schwach war für die selbst gesetzten und durch Pizarros Verpflichtung manifestierten Ansprüche.

Und dass lag aus meiner Sicht vor allem daran, dass man Diego und vor allem Özil nie ersetzt hat und da wohl auch fahrlässig gehandellt hat. Und das lag wohl auch daran, dass man sich in dieser Zeit mehrmals verkauft und Geld zum Fenster herausgeschmissen hat. Aber da müsste man im gleichen Atemzug, nein noch vor Pizarro, auch andere Spieler wie Wesley, Marin oder Arnautovic nennen. Deren Vortel ist zugegenenermaßen, dass man sie lukrativer wieder loswerden kann und im Falle von Wesley und Marin auch schon konnte. Aber sportlich haben die drei unvergleichlich viel weniger gebracht sodass ich eher hier ansetzen würde.

Pizarro selbst hat diese Ansprüche aus meiner Sicht sportlich durchaus eingelöst. Aber dadurch, dass sich Werder sportlich rapide dem Mittelfeld näherte, war Pizarro natürlich zu teuer und der fehlende Wiederverkaufswert haute so deutlich mehr rein, als wenn Werder sich zwei, dreimal für die CL qualifiziert hätte und sonst für die Europa Liga.

MFG dkbs

Auch das ein Beitrag mit Weitsicht. :tnx:

Die verfehlte Personalpolitik lässt sich sicher anhand vieler Beispiele belegen. Am Ende ist es so, dass der, der keinen Erfolg hat, alles falsch gemacht hat. Aus heutiger Sicht ist die Verpflichtung Pizarros zum damaligen Zeitpunkt, zumindest nachvollziehbar. Einen Stürmer von solcher Qualität, ist im Grunde für Werder per se nicht finanzierbar. Man hat einfach auf die individuelle Qualität gesetzt, in der Hoffnung, diese würde strukturelle Probleme lösen.

Ob nun zu Lasten der Verpflichtung eines neuen Spielmachers oder anderer Schwachstellen, die Verpflichtung oder Weiterverpflichtung eines Torsten Frings und Claudio Pizarro´s überhaupt möglich war, lässt sich heute nicht mehr nachweisen. Es wäre schon gewagt, gerade angesichts der Leistungen und Verdienste dieser Spieler, hieraus den Kardinalfehler abzuleiten. Fehler wurden sicher viele gemacht - aber ausgerechnet gerade die Spieler, die noch die stabilsten Leistungen abriefen, als Ursache unserer heutigen Probleme auszumachen, halte ich so oder so für falsch.

Interessanter, kluger Beitrag.

Das einzige, worauf man fairerweise noch hinweisen könnte ist, dass Pizarros zweites Engagement leider in eine Zeit fiel, in der es für Werder insgesamt wenig gut lief und er letztlich drei der vier Jahre in einer Mannschaft spielte, die einfach zu schwach war für die selbst gesetzten und durch Pizarros Verpflichtung manifestierten Ansprüche.

Und dass lag aus meiner Sicht vor allem daran, dass man Diego und vor allem Özil nie ersetzt hat und da wohl auch fahrlässig gehandellt hat. Und das lag wohl auch daran, dass man sich in dieser Zeit mehrmals verkauft und Geld zum Fenster herausgeschmissen hat. Aber da müsste man im gleichen Atemzug, nein noch vor Pizarro, auch andere Spieler wie Wesley, Marin oder Arnautovic nennen. Deren Vortel ist zugegenenermaßen, dass man sie lukrativer wieder loswerden kann und im Falle von Wesley und Marin auch schon konnte. Aber sportlich haben die drei unvergleichlich viel weniger gebracht sodass ich eher hier ansetzen würde.

Pizarro selbst hat diese Ansprüche aus meiner Sicht sportlich durchaus eingelöst. Aber dadurch, dass sich Werder sportlich rapide dem Mittelfeld näherte, war Pizarro natürlich zu teuer und der fehlende Wiederverkaufswert haute so deutlich mehr rein, als wenn Werder sich zwei, dreimal für die CL qualifiziert hätte und sonst für die Europa Liga.

MFG dkbs

Man sollte jedoch bedenken, dass wenn die Rechnung von maddin am Ende aufgehen soll, für das damalige "Piza-Budget" ein Spieler gefunden werden musste, welcher die Qualität von Pizarro UND einen Wiederverkaufswert hat. Wie schwer sowas sein kann sieht man an den missglückten Versuchen der letzten Jahre Spieler eines solchen Kalibers zu finden und nach Bremen zu locken. Kommt nämlich nur ein Wiederverkaufswert raus, haben wir Fans erst recht und auch der Verein nix davon. So ist für mich letztendlich "egal", dass jetzt kein Wiederverkaufswert da ist und Pizarro somit nicht die berühmte Eierlegendewollmilchsau ist!

Danke für den Klassenerhalt!

Und natürlich für unzählbare schöne Momente *schnüff*:(

Das er sich das nicht mehr antut ist vollauf verständlich, wünsche einen tollen Karriereausklang, wo immer es ihn hinverschlägt :svw_applaus:

Kaum setzt man denn unterdruck, ist er schon weg! :D:D

Aber ehrlich jetzt, danke für die tolle Zeit ! :applaus:

Alles Gute Piza.
So haben wir dich in guter Erinnerung. Gehaltsgefüge stimmt jetzt auch wieder einigermaßen. So wird es ein Umbruch. Jetzt brauchen noch ein paar neue Spieler. Hoffentlich funktioniert noch die Spürnase von KA.
Und falls die Mannschaft nicht funktioniert und die Stürmer mit der Knipserbürde nicht klarkommen, denke ich an Kaiserslautern.

Die Königsblauen suchen seit dem Abschied von Super-Star Raúl (34/15 Liga-Tore) zu Al-Sadd/Katar einen gefährlichen Nachfolger. Angeblich hat´s bereits erste Kontakte mit einem Pizarro-Berater gegeben.

Manager Horst Heldt (42) zu BILD: „Ich werde das weder dementieren, noch bestätigen. Ich kann nur sagen, dass Claudio Pizarro ein mehr als guter Stürmer mit einer Super-Quote ist.

http://www.bild.de/sport/fussball/c...r-zu-dortmund-oder-schalke-24169030.bild.html

Bayern wäre mir lieber. Dann muss sich Eisbaer ein Bayern Trikot kaufen. :D

Zur PK: Dann wird bestimmt der Wechsel zu einem der angeblich interessierten Vereine verkündet. ;)

Endlich ist die Hängepartie vorbei. Tschüß und trotz der zuletzt dürftigen Leistung: Danke.
Ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben,aber immer nur lesen ist auch nix!
Pizza ist weg!Das war nach allem überfällig!
Was kommt,kann nur spannend sein.
Geduld fällt schwer,Geduld ist Pflicht.
Ich bin neugierig wie ein kleines Kind.
Weihnachten im Sommer?
Nein!-Wird es nicht geben.
Bewegung garantiert!
Hier ist die Leiter rauf und runter alles gesagt worden,-und in allem steckte etwas Wahres.
Ich fühle mich in diesem Forum am wohlsten.Und ich war überall mal drin.
Selbst Campino erinnert mich zur Zeit(!) nur an eine Tüte Bonbons,die ich mal bei Karstadt geklaut hab(verjährt!).
-Auch wenn er jetzt,wo er meinen Namen liest,behaupten möchte,sein Name sei urheberrechtlich geschützt.-?-

Nein,ich möchte wieder bei Euch mitschreiben.

Und bevor wieder einer zu Recht bemängelt,das sei der falsche Thread,etwas zur Sache:

Rosenberg und Pizarro weg?-Im Gesamtpaket vor 2 Monaten noch undenkbar!
Aber ich empfinde das wie eine Befreiung,auch wenn ich nicht einmal im Ansatz weiß,wie es weitergeht.
Das ist ein Umbruch!
Bargfrede ,Fritz ,Hunt stehen mittelfristig zur Disposition,das fühlt jeder.
Das breite Mittelmaß kann man nicht schönreden.
Punktuelle Verstärkungen sind ein Postulat,ohne WENN und ABER!!!
Und die Intelligenzleistung von Thomas Schaaf besteht darin,daraus eine moralisch wie spielerisch homogene Einheit zu schaffen,die die Einzeldefizite kompensieren kann.
Eine Einzeldiva mit Sonderrechten paßt nicht in diesen Prozeß!
Die Klärung der Verhältnisse kommt zur rechten Zeit.
Anfang Juli beginnen die ersten Trainingseinheiten,da muß diesmal(!)eine Mannschaft zusammenarbeiten,die Mitte August auch zusammenspielt.
Ich habe das Gefühl,daß sich alle Verantwortlichen darüber im Klaren sind,dáß alle Stühle wackeln,wenn das nicht gelingt.
In der kommenden Saison geht es nicht um den Abstieg.
In der kommenden Saison geht es um Vertrauen,Glaubwürdigkeit und geschlossene Moral.
-Der Rest kommt dann von alleine!

Das heutige Testspiel ist Pizarros Abschiedsspiel. Ich hoffe, er macht noch zum Abschied ein paar Buden, würde mich für ihn freuen. :svw_schal:

Arg, doch S04 wie ich nach Raul`s Abschied befürchtet hatte :confused: :wall:

S04, ist für jedes "unmoralische Angebot zu haben", dass ist ein Teil der Philosophie dieses Vereins.

Nun, ich wünsche Claudio alles Gute & danke für die vielen tollen Jahre in Bremen.

Mensch Claudio, warum führt ei Weg dich nicht nach Italien?

alles Gute Pizza! Viel Gesundheit und Glück für Deine Familie und Dich.
Danke für all das was Du für unseren geliebten SV Werder getan hast, wir werden Dich nie vergessen.

Durch den Abgang von Pizza entsteht eine riesen Lücke, die jedoch auch ungeheure Chancen bietet. Der harte Schnitt wurde endlich, konsequenter weise, vollends durchgezogen. Verbrannte Erde wird nach einer Weile sehr fruchtbar. Hoffen wir das der Aufsichtsrat die Zeichen der Zeit erkannt hat und sich der Dringlichkeit bewusst ist das man JETZT endlich mal sinnvoll investieren muss.
Wenn "uns Klausi" sein Goldhändchen wieder findet, dann können wir uns zur neuen Saison auf eine erfrischende Blumenwiese freuen, deren Duft den alten Muff der letzten 2 Jahre vergessen lässt.
Wir haben ein riesiges, gewaltiges Potenzial in unserer jungen Truppe. Wenn es uns gelingt durch starke Transfers auf Schlüsselpositionen (OM, DM, ST) neuen Schwung in den Laden zu bekommen, dann wird dieses schlummernde Potenzial vielleicht endlich mal aktiviert.
Ausserdem bete ich endlich mal für eine verletzungsfreie Saison.

Das heutige Testspiel ist Pizarros Abschiedsspiel. Ich hoffe, er macht noch zum Abschied ein paar Buden, würde mich für ihn freuen. :svw_schal:
STOP-Einige Wattwürmer haben sich spontan entschlossen,einen Schlicksamba abzurocken-STOP-Gerüchte-STOP-Dementi BILD:Die letzten Miesmuscheln wollen die Veranstaltung gegen die Austerninvasion instrumentalisieren-STOP-Spiegel dementiert-Kicker behauptet,Pizarro spielt nackt-STOP-TIMES aktuell,die ersten 12 Pizza-Tore sind gekauft-STOP-FOKUS:Pizza,nur ein Double?-STOP-Haselünner Hofblatt:Er wird nicht Chefmelker,ach, ist doch alles quatsch!-STOP

Danke für alles, was Du für Werder Bremen geleistet hast, Piza. Mit Dir geht einer der grandiosesten Spieler und schillernsten Persönlichkeiten, die Werder je in den Reihen hatte!

Dass Du zum Ende Deiner Karriere nicht mit dieser ausgebluteten Truppe und diesem Trainer gegen den Abstieg spielen möchtest, kann man absolut verstehen.

Falls es noch nicht feststehen sollte, würde ich hoffen, dass Du Dich für den BVB und gegen Schalke entscheidest, denn dies ist der aktuell beste und perspektivreichste deutsche Verein und ein abgezockter Hund wie Du würde denen sicherlich gerade international sehr, sehr gut zu Gesicht stehen. Wie auch immer, ich freue mich, Dich hoffentlich bald wieder in der Champions League kicken zu sehn.

Vielleicht lässst Du Dich ja irgendwann auch mal wieder im zukünftigst schönsten Zweiligastadion Deutschlands blicken.

Alles Gute, Piza, we will miss you!!! :thumb::

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back