Wenn Du zu denjenigen gehörst, die ständig "Schaaf raus" rufen dann werde ich Dich mit meinem Optimismus und Zuversicht - mit TS wieder nach oben zu kommen und international zu spielen - bestimmt nicht umstimmen können.
Ich habe meine Meinung zu dem Ganzen und lasse mich auch nicht so einfach umstimmen. Erst wenn es Schaaf alle seine Spieler zur Verfügung stehen und er trotzdem nicht schafft besseren und erfolgreicheren Fußball spielen zu lassen, (als das was wir in der Rückrunde und der letzten Saison zu sehen bekamen), erst dann kann man daran denken evtl. einen neuen Trainer verpflichten zu lassen.
Aber solange man nicht seine wichtigsten Spieler zur Verfügung hat, solange wird auch ein neuer Trainer nicht viel ausrichten können. Neue Spieler kann er nicht backen, auch er wird nur mit dem auskommen müssen, mit dem auch Schaaf auskommen muss.
In der Hinrunde gab es nicht so viele Verletzte, TS konnte noch aus dem Vollem schöpfen und da hat Werder auch noch um die CL Plätze gespielt. Erst in der Rückrunde ging es wieder bergab und warum? Genau. Es waren zu viele Spieler ausgefallen. Werder konnte diese Ausfälle nicht mehr kompensieren.
Auch ein neuer Trainer hätte das nicht gekonnt? Wer anders denkt dem kann ich auch nicht helfen.
Ich war in der ganzen Zeit die TS Trainer bei uns ist für ihn , aber mir persönlich sind 2 Jahre der Stagnation und rückentwicklung (aus welchen Gründen auch immer) zuviel geworden .
Das er nicht allein für diese Lage verantwortlich ist , das ist mir auch klar aber aufgrund der vergangenheit der letzten beiden Jahre sehe ich deutliche abnutzungserscheinungen an TS , ich will hier jetzt nicht in die Beziehungsebene der Spieler zum Trainer eingehen weil wir das alle nicht wissen trotzdem habe ich persönlich das Gefühl das dort ein Hauptproblem liegen könnte warum dort kein Team auf dem Platz ist.
Ich bin nicht gegen die Person TS sondern eher gegen das was er zur Zeit Ausstrahlt , bzw nichtmehr ausstrahlt .
Durch die vielen Baustellen die wir haben , mMn muss KA wieder nur Sportdirektor sein und Geschäftsführer jemandem abgeben der ihn dahingehend entlastet das er wieder seine Spürnase finden kann , und durch eben neuen "externen" frischen Wind auch die eingefahrenen Strukturen der 13 jahre aufgebrochen werden , bzw mal die selbstreflexion angeschoben wird und das von niemandem der intern involviert war , andere Denkensweisen sind auch manchmal hilfreich.
Ich hoffe du nimmst mit das ich nicht Prinzipiell gegen TS bin und auch nicht war , aber aufgrund der jetzigen Umstände und der Gesamtsituation des Vereins bin ich für einen Externen innovativen Mann der TS mal die Auszeit zum Kraft schöpfen gönnt die er verdient hat .
mfg7