Das habe ich gemacht. Beide haben ihren Anteil an der Misere.
Welchen Anteil hat denn wer? Deiner Meinung nach?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das habe ich gemacht. Beide haben ihren Anteil an der Misere.
Nicht ganz richtig. Ich sagte, dass es in der Saison 11/12 keinen Umbruch gab. Dieser wurde erst heraufbeschworen, als die Saisonziele verpasst wurden.
Ok, das stimmt. Sorry. Aber du hast definitiv nicht dementiert, dass es jetzt einen Umbruch gibt, den man wohl auch so nennen darf. Ob man die Veränderungen zur und in der Saison 11/12 als Umbruch bezeichnen will oder nicht, ist dann eher Definitionssache, bzw. persönliche Einschätzung.
Wen interessiert bittesehr diese Umfrage?
Dies macht aber genau den Unterschied. Wenn Werder Platz 4 erreicht hätte - was ja zumindest eine Zeit lang das Ziel war (hat ja zuletzt Fischer bestätigt) - dann würden wir ganz sicherlich nicht von einem Umbruch sprechen, sondern hätten vermutlich Verlängerungen mit Wiese, Naldo und Pizarro und würden fröhlich über 8+ Mio Transfers sprechen und Diego hätte einen eigenen Thread ;-)....
Die Umfrage ist das Wichtigste überhaupt. Lemke wird die Zukunft von KATS abhängig vom Ergebnis machen.

Nicht ganz richtig. Ich sagte, dass es in der Saison 11/12 keinen Umbruch gab. Dieser wurde erst heraufbeschworen, als die Saisonziele verpasst wurden.
Einen Umbruch, den man auch als solchen bezeichnen darf, wird es erst kommende Saison geben. Nicht umsonst sagt Schaaf, dass man nun einen Umbruch im Kader brauchen würde...ich gespannt, ob er diesen dann auch in seinem Bereich ernsthaft durchsetzt.
Prima - und wie wird man dann den Lemke los?![]()

Der Umbruch hätte vermutlich auch dann stattgefunden. Weil in der Saison zuvor (Abstiegskampf) schon die Qualifikation für Europa gescheitert war. Außerdem ist vermutlich mehr Geld als geplant in den Stadionbau geflossen. Werder hätte auch bei einem 4. Platz diese Saison vermutlich Gehälter eingespart. Das kann man aus verschiedenen Äußerungen seitens Allofs schließen. Und aus dem Spardiktat von Lemke, z. B. während der Sokratis-Verpflichtung.
Die Gründe für den offensichtlich notwendigen Sparzwang können wir leider nur erahnen. Ich gehe fest davon aus, dass man auch dann nicht mit Wiese verlängert hätte, weil man inzwischen in Mielitz einen geeigneten Nachfolger sieht. Mit Rosenberg und Borowski hätte man vermutlich auch nicht verlängert, weil man mit deren Leistungen nicht einverstanden war. Bei einem Spieler wie Marin hätte man wohl auch im Erfolgsfall einen lukrativen Verkauf ein Jahr vor vermutlich nicht aufschiebbaren Vertragsende vorgezogen. Wie jetzt geschehen!
). Ein Umbruch, bei dem eine Vielzahl von langjährigen Leistungsträgern in kurzer Zeit erstzt werden muss, wäre demnach wohl auch so vollzogen worden. Um Gehälter zu sparen, um Fixkosten zu reduzieren!
@ opalo:
Wie lange müssen die TS-Befürworter denn in den Thread posten, bis es eine neue Umfrage gibt, weil einem das derzeitige Ergebnis nicht gefällt?
Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du geschrieben, dass Du nur dann von einem Umbruch sprechen kannst, wenn auch die sportliche Leitung ausgetauscht wird! Und das hast Du mehrmals wiederholt. Vorher hattest Du angezweifelt, dass es in dieser vergangenen Saison eine Vielzahl von Verletzungen zu beklagen gab!
Interessant, dass Du nichts mehr davon wissen willst!