Übrige Spielethread

Ich befürchte, dass das noch ein ziemlich großes Thema ist :(

Irgendein Profi (Gomez?) hat doch letztens gemeint, dass man sich auf keinen Fall outen sollte :( Find ich sehr traurig :(:(

Naja denk doch nur mal an die ganzen Hools, wie würden die denn bitte einen Schwulen Spieler anfeuern? Wahrscheinlich garnicht!

Aber ich denke es wäre auch für die Spieler einfacher zu leben, wenn sie es nicht verstecken müssten... Wenn es einfach normal wäre!!!

Hast Du das gelesen? Ich interessiere mich nämlich für das Thema und würde es mir gerne mal reinziehen... :)

Japp, habe beide Bücher für meine Hausarbeit gelesen und mich auch ziemlich intensiv mit der Thematik befasst.

Das mit Urban, da spielt halt auch seine persönliche Geschichte eine ziemliche Rolle. "Das Schweigen der Männer" beleuchtet dafür die Thematik aus Spielersicht, Kollegensicht, sowie den Einfluss der Vereine/DFB, Fans und Medien.

Naja denk doch nur mal an die ganzen Hools, wie würden die denn bitte einen Schwulen Spieler anfeuern? Wahrscheinlich garnicht!

Aber ich denke es wäre auch für die Spieler einfacher zu leben, wenn sie es nicht verstecken müssten... Wenn es einfach normal wäre!!!

Es ist normal! Und das ist das, was mich so tierisch aufregt... Hat jetzt nix mit Fußball an sich zu tun, sondern mit unserer ach- so- aufgeklärten Gesellschaft... Nix ist :wall::wall::wall:

Und ja, man müsste ja Angst um den Spieler haben :(

@ Dimar & Peggy
Danke für eure Einschätzungen... Das geht dann wohl auf meine amazon- Wunschliste :)

Naja, die Medien spielen auch eine Rolle. Wieviel Fans würden wissen, dass der und der Spieler mit seinem Freund spazieren war, wenn die Bild oder andere Presse es nicht posten würde?

Da werden sechsstellige Beträge gehandelt und das alles vor dem scheinheiligen Pressekodex der Sportjournalisten:mad:

@loozy: Wie gesagt "Das Schweigen der Männer" ist eine Beleuchtung von allen Seiten, auch viele aktuelle Stimmen- das Buch kam ja erst letztes Jahr raus.
Bei Marcus Urban spielt ja nicht nur seine Sexualität, sondern seine ganze Karriere eine Rolle, war trotzdem auch interessant zu lesen.

Naja, die Medien spielen auch eine Rolle. Wieviel Fans würden wissen, dass der und der Spieler mit seinem Freund spazieren war, wenn die Bild oder andere Presse es nicht posten würde?

Da werden sechsstellige Beträge gehandelt und das alles vor dem scheinheiligen Pressekodex der Sportjournalisten:mad:

@loozy: Wie gesagt "Das Schweigen der Männer" ist eine Beleuchtung von allen Seiten, auch viele aktuelle Stimmen- das Buch kam ja erst letztes Jahr raus.
Bei Marcus Urban spielt ja nicht nur seine Sexualität, sondern seine ganze Karriere eine Rolle, war trotzdem auch interessant zu lesen.

mmh dann werd ich mir das glaube ich mal besorgen

mmh dann werd ich mir das glaube ich mal besorgen

Liest sich ganz gut, da halt vieles belegt durch Stimmen aktueller Spieler (Lahm, Gomez, etc.), Vereine, aber auch ein bisschen wissenschaftlich durch Psychologen.
Wer will, darf auch gerne meine Hausarbeit lesen:lol:, die fasst das etwas zusammen, obwohl ich da am Liebsten auch gleich eine Masterarbeit draus gemacht hätte, auch in Bezug auf Frauenfußball.

Liest sich ganz gut, da halt vieles belegt durch Stimmen aktueller Spieler (Lahm, Gomez, etc.), Vereine, aber auch ein bisschen wissenschaftlich durch Psychologen.
Wer will, darf auch gerne meine Hausarbeit lesen:lol:, die fasst das etwas zusammen, obwohl ich da am Liebsten auch gleich eine Masterarbeit draus gemacht hätte, auch in Bezug auf Frauenfußball.

Das wäre ein Thema, über das ich auch gerne schreiben würde :D Hat nur leider nix mit Lehramt zu tun, und Sport studier ich ja auch nicht :(

Gibt es denn im Frauenfußball das selbe Problem mit der Homophobie?:eek:

Obwohl, warum sollten die die Ausnahme sein?... :wall:

Gibt es denn im Frauenfußball das selbe Problem mit der Homophobie?:eek:

Obwohl, warum sollten die die Ausnahme sein?... :wall:

Eher "andersrum", da wird ja fast schon vorausgesetzt, dass sie lesbisch sind.
Wobei die Quote da auch wirklich nicht so gering ist:cool: und trotzdem dauerte es lange bis zum ersten Outing. Das musste ich leider alles rauslassen, sonst hätte ich wirklich locker 70 Seiten schreiben können.

Ich finde es auch interessant, dass das Outing des walisischen Nationalspielers vor zwei Jahren unterging, obwohl das ja doch ein genauso männlicher Sport ist wie Fußball ;)

Ich finde es auch interessant, dass das Outing des walisischen Nationalspielers vor zwei Jahren unterging, obwohl das ja doch ein genauso männlicher Sport ist wie Fußball ;)

Der Vergleich zu anderen Sportarten wird auch gezogen, dass es insgesamt alles noch sehr "dunkel" ist. Klar mal ein Basketballer oder so, aber auch beim Handball ist da ja z.B. noch nichts "zu sehen".

Wie gesagt, gutes Buch, gut gestützte Thesen und doch im Endeffekt traurig, dass es nicht einen geouteten Spieler in Deutschland gibt, wo es doch mehr als eine Handvoll gibt.

So, werd nun in die Heia. :)

Back