Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der HSV ist und bleibt für mich dumm denn er hat einen klassischen Fehler gemacht das schon viele Vereine, sportlich, fast in den Ruin getrieben hat. Das grösste Kapital eines Vereines sind seine Spieler und nicht die Millionen die man aus ihnen machen kann.
Frag mal den Trainer was er vom weggang von van der vaat und de jong gehalten hat.
In vier Tagen ist Transfer Ende. Wer übernimmt die Position? Da bin ich mal gespannt wer kurz vor der Rückrunde in die Bresche springen darf.
Wir werden ja am Ende sehen wo der HSV stehen wird und ob die neune Millionen nicht teilweise zu Ausgleich der verpassten UEFA Cup Einnahmen herhalten müssen.
Der HSV ist nicht nur dumm, er ist saudumm.

Ich habe eher den Eindruck, das Werder so langsam saudumm wird!
Wie kann man einen Sanogo an einen DIREKTEN Konkurrenten (um CL-oder UEFA-Cup-Platz) abgeben???
Wir helfen denen aus der Patsche und zudem noch ohne jedes Risiko für die, da nur auf Leihbasis! Wir haben finanziell fast nichts davon und sportlich jetzt nur noch drei gute Stürmer, von denen zwei derzeit ziemlich außer Form sind und der Dritte erstmal für zwei BL-Spiele gesperrt ist. Harnik u. Hunt als Alternativen sind dauerverletzt, Huse ausgeliehen.
Und das alles bei einem Tanz auf drei Hochzeiten.
Sorry, aber wenn bis Transferschluss nicht noch eine große Überraschung passiert, sehe ich verdammt schwarz für die Rückrunde.
Und würde jede Wette eingehen, das der HSV am Ende vor uns steht. Und die werden sich mit den de Jong Millionen ganz sicher noch verstärken.
Noch ein Vergleich:
St. Petersburg bekommt für Arschawin nur schlappe 21 Mios, der HSV für einen durchschnittlichen Defensivspieler nahezu die gleiche Summe!
Ich habe den Eindruck, das hier einigen beim Namen HSV der Verstand aussetzt. Deren Personalpolitik war ZULETZT um einiges glücklicher als die von Werder. Leider...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wie kann man einen Sanogo an einen DIREKTEN Konkurrenten (um CL-oder UEFA-Cup-Platz) abgeben???
Wir helfen denen aus der Patsche und zudem noch ohne jedes Risiko für die, da nur auf Leihbasis! Wir haben finanziell fast nichts davon und sportlich jetzt nur noch drei gute Stürmer, von denen zwei derzeit ziemlich außer Form sind und der Dritte erstmal für zwei BL-Spiele gesperrt ist. Harnik u. Hunt als Alternativen sind dauerverletzt, Huse ausgeliehen.
Sorry, aber wenn bis Transferschluss nicht noch eine große Überraschung passiert, sehe ich verdammt schwarz für die Rückrunde.
Und würde jede Wette eingehen, das der HSV am Ende vor uns steht. Und die werden sich mit den de Jong Millionen ganz sicher noch verstärken.
Noch ein Vergleich:
St. Petersburg bekommt für Arschawin nur schlappe 21 Mios, der HSV für einen durchschnittlichen Defensivspieler nahezu die gleiche Summe!
Ich habe den Eindruck, das hier einigen beim Namen HSV der Verstand aussetzt. Deren Personalpolitik war ZULETZT um einiges glücklicher als die von Werder. Leider...

Gruß vom
Werder-Oldie

Also das mit Sanogo hat mich jetzt auch umgehauen und ich muss dir Recht geben im Bezug darauf das wenn es keinen Ersatz für ihn gibt das schon eine sehr sehr riskante Aktion war.

Aber um zum HSV zurückzukommen. Wir sehen es doch seit Jahrzenten, Jahr für Jahr, wie Mannschaften nach einer guten Saison Schlüsselspieler verlieren und zusammen brechen. Das war bei Dortmund so, bei Bayer Leverkusen spektakulär, bei Werder selber auch nach 2004 und bei vielen anderen Mannschaften auch.

Es reicht nicht nur einen Spieler zu kaufen und auf den Platz zu stellen. Man muss sehr viel in ihn investieren. Trainer brauchen lange Zeit um eine intackte Mannschaft zu formen. Manche brauchen mehrere Saisons bis ein Team endlich "rund" läuft.

Der HSV zerflückt sein Team und wird die Rechnung am Ende dieser Saison bezahlen müssen. Sie haben keinen Ersatz für de jong gekauft. Also starten sie ohne in die Rückrunde. Und das nur wegen der schnellen Kohle. Sie werden gnadenlos scheitern und auch ihren Trainer verlieren. Der ist nämlich stinksauer.
Warum ich das denke? Weil es fast jedes Jahr passiert seitdem ich mich an die Bundesliga erinnern kann. Teams die gut sind werden entweder von Bayern zerpflügt oder deren Manager weden plötzlich Geldgeil und wollen möglichst viele ihrer one season wonders verkaufen.
Um eine Mannschaft aus dem Takt zu bringen reichen schon 2 oder 3 Spieler aus.
Dieses Jahr ist eben der HSV dran...was mir nebenbei bemerkt...voll am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht.

Exakt, sieht man jetzt im Fall Sanogo! Kopfschüttel!

Gruß vom
Werder-Oldie

Entspann mal deinen Nacken ;)
Es geht hier um essientielle Spieler aus der Stamm11 - da kann bei Sanogo keine Rede sein. Zudem würde ich dich und alle anderen in die selbe Kerbe schalgenden bitten, die grün-weiße Brille aufzusetzen, das Forum nicht mit Untergangsprophezeiungen vollspammen und bis Montag zu warten.
Danach könnt ihr ja wieder loslegen, wenns dem so sei und euch mit denen auseinandersetzen, die euch bitten, bis zum 34. Spieltag mit eurer Kritik zu warten.

BTT
Diego ein Jahr vor Vertragsende, und dieses möglich weit hinauszögert, verkaufen - nicht eher!

Also, zunächst mal ist Diego kein Spielmacher, war er nie und wird er wohl auch nie sein. Die Begeisterung kam durch seine unbestrittene Klasse am Ball, der Unberechenbarkeit, Torgefährlichkeit und der enormen Präsenz auf dem Platz. Nur - in Schaaf`s angedachtem Rautensystem und der damit verbundenen Spielweise passt er vom Typus her eigentlich gar nicht. Aber das haben wir hier im Forum nun reichlich durchgekaut.

Diego`s individuelle Klasse überdeckt allzu oft taktische Schwächen. So sieht`s eben gut aus, wenn er Richtung Strafraum dribbelt und 3 Gegenspieler stehen lässt. Dass Diego das Tempo verschleppt, jede kluge Spieleröffnung von Baumann oder anderen vernichtet, das Direktspiel, was Grundsatz sein muss für Werder`s hyper-offensiv-ausgerichtetem Spiel, komplett vernachlässigt, geht dabei eben unter.

Er ist weder ein Spieler, der das Tempo variieren kann, noch einer, der im 4er Mittelfeld die offensive Position spielen sollte, weil sich so das Konterrisiko exorbitant erhöht. In der Position als hängende Spitze oder aus einem 5er Mittelfeld heraus würde das schon anders aussehen. Können wir aber glaube ich vergessen.

Trotzdem ist er ein wichtiger Spieler, weil seine Klasse viele andere eben nie erreichen oder erreichen werden. In engen Spielen kann er so mit Einzelaktionen doch Entscheidendes bewirken. Das darf natürlich nicht außer Acht gelassen werden.

Ob wir ohne Diego flexibler und schwer ausrechenbarer sind, wird sich in den ersten Spielen zeigen.

Klar ist Diego Spielmacher. Es gibt eben nicht nur ein Spielmachertyp, es gibt mehrer Spielmachertypen und Diego ist eben ein anderer als Micoud. Dafür, dass er überhaupt gar nicht ins System passt, haben wir die letzten 2 Jahre aber ziemlich starke Saisons gespielt :eek:
Das er taktisch so schwach sei, das Spiel nur verschleppe, das Tempo nicht variieren könne, usw., halte ich auch alles für übertrieben. Er kann dies alles, nur eben noch nicht immer so absolut perfekt und gut, wie es ein Micoud konnte. Das wird aber auch noch alles! Bei anderen Spielern heißt es immer: "Guck mal wie jung der ist, der wird schon noch, gib dem Zeit... usw. usf." Von Diego, der auch noch ziemlich jung ist, wird aber jetzt schon oft absolute Perfektion verlangt, das versteh ich nicht. Wir sollten froh und stolz sein, so ein Weltklasse Mann wie Diego zu besitzen. Nach dem Inter Hinspiel haben uns sogar einige italienische Fans beneidet um ihn und die Man City oder Juve Fans sind scheinbar auch ganz heiß auf ein Diego, das sagt doch schon Einiges aus.

Und würde jede Wette eingehen, das der HSV am Ende vor uns steht. Und die werden sich mit den :(de Jong Millionen ganz sicher noch verstärken.
Noch ein Vergleich:

Gruß vom
Werder-Oldie

Leider ist deine Analyse völlig richtig

neves vollflop, jansen grottig, alex silva eher schlecht als recht nur petric hat eingeschlagen, dass hat pizza aber auch

wo waren die nun erfolgreicher? im verkaufen vielleicht, aber wir hatten auch nichts abzugeben

für einen owomoyela z. b. wurde eine wahnsinnssumme erzielt

9:30 Uhr: Wahnsinnsangebot für Diego! Wie die "Sport Bild" erfuhr, hat Juventus Turin ein neuerliches Angebot für Bremens Spielmacher abgegeben. 17,5 Millionen Euro könnte der 23-Jährige innerhalb von fünf Jahren in Italien verdienen. Auch Werder soll ein Stück vom Kuchen abbekommen: als Ablöse sind 20-25 Millionen Euro im Gespräch.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/0901/Artikel/wechselgeruechte-fussball-bundesliga-international-live-ticker-2801.html

Ablöse wie auch Gehaltsangebot sind unterer Durchschnitt. Wo da das Wahnsinnsangebot ist?! Das verdient KaKa in einem Jahr.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/0901/Artikel/wechselgeruechte-fussball-bundesliga-international-live-ticker-2801.html

Ablöse wie auch Gehaltsangebot sind unterer Durchschnitt. Wo da das Wahnsinnsangebot ist?! Das verdient KaKa in einem Jahr.

Ja da hast du Recht. 17.5 Mio in 5 Jahren? Ich glaube das würde er in England in 2 Jahren verdienen.

Und 25 Mio Ablöse... Na ja...

Aber wer weiss, vielleicht auf Leihbasis...Muahhahahaa :D

Eigentlich könnten wir Diego gleich zur Winterpause abgeben, einen Ersatz brauchen wir dafür auch nicht, 3 Stürmer, ein paar Mittelfeldspieler sollte schon ausreichen! (Achtung: Ironie)

@coco123
das sehe ich genau so. Es wird mal wieder Zeit, dass eine einfach nur richtig gute Meldung von Werder verkündet wird. Nicht immer dieses "C. Alberto geht in die 2. Liga" (was man dann irgendwie toll finden muss). Einfach mal wieder eine Nachricht, die positiv ist, ohne dass man sie sich positiv diskutieren müsste (nach dem Motto: irgendwie ist es auch gut, dass Sanogo geht, obwohl uns damit ein Stürmer fehlt). Ich habe zur Zeit auch immer ein bißchen Bammel, wenn ich auf die Werder-Seite gucke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back