Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie alt ist denn Özil jetzt? 20? Und wie alt war Diego, als er kam? Auch 20!
Damals war doch auch der Plan, dass Micoud noch eine Saison spielt und Diego ihn dann beerben kann. Dann kam alles anders, Diego war sofort Spielmacher und alle waren begeistert.
Wie heisst es doch so schön? Man wächst mit seinen Aufgaben. Ich persönlich hätte überhaupt keine Bedenken, Özil als Spielmacher aufzubieten.
Und dass sich Werder auf eine Zeit nach Diego vorbereitet hat, zeigt mMn allein schon die Verpflichtung von Özil.

Nun im Grunde stimme ich dir zu. Aber ist es nicht unser Ziel in der Rückrunde die CL Plätze zu erreichen? Und da würdest du so ein Risiko eingehen ohne es zu müssen? Ich kann mir nicht vorstellen das du das tun würdest.

Nur nochmal um die Schwierigkeit unserer Aufgabe zu verdeutlichen. Vor uns in der Tabelle stehen 7 Mannschaften. Von diesen 7 Teams brauchen nur DREI zur Rückrunde eine bessere Bilanz aufweisen als Werder und schon ist die CL für nächstes Jahr gestorben. Bayern wird uns ganz sicher vorraus sein und ich denke Bayer auch.Wir haben wohl nur eine Chance auf Platz 3.
Theoretisch können wir uns so gut wie keine Niederlage erlauben. Wenn wir dieses Ziel auch wirklich ernsthaft verfolgen. Vielleicht mögen sich manche mit UEFA Cup zufrieden geben aber auch das wird nicht einfach.
Wir brauchen die STÄRKSTE Mannschaft die wir auftreiben können.

Zur Ergänzung noch. Ich halte sehr viel von özil und bin sehr froh das er da ist. Er hat viele Dinge die wir bei Diego vermissen aber öZil ist eben jetzt 20 und Diego 23. Wenn es darum geht über die Rückrunde die konstanteste Leistung abzurufen traue ich Diego das eben mehr zu.

Es geht mir auch garnicht darum, Diego im Winter abzugeben. Das das passiert, halte ich für ausgeschlossen.
Diego ist maximal bis 2010 da, sofern wir nicht auf eine zweistellige Ablösesumme verzichten wollen. Bis dahin ist Özil 21, hat noch anderhalb Jahre mehr Erfahrung und dann würde es mich stark wundern, wenn er sich bei uns nicht als Spielmacher durchsetzt.

Es geht mir auch garnicht darum, Diego im Winter abzugeben. Das das passiert, halte ich für ausgeschlossen.
Diego ist maximal bis 2010 da, sofern wir nicht auf eine zweistellige Ablösesumme verzichten wollen. Bis dahin ist Özil 21, hat noch anderhalb Jahre mehr Erfahrung und dann würde es mich stark wundern, wenn er sich bei uns nicht als Spielmacher durchsetzt.

Davon gehe ich auch aus. Ich persönlich kann mir einen reifen özil sogar noch besser vorstellen als Diego weil er, denke ich, flexibler ist. Ich fürchte nur das wir die Früchte unserer Arbeit nicht ernten werden können...

Diego sagt weiter "Ja" zu Werder.
Gegenüber dem italienischen TV-Sender "Sky" äußerte sich der gefragte Superstar mal wieder zu den vermeintlichen Wechselabsichten. "Es gibt Angebote von anderen. Aber ich habe noch nicht daran gedacht wegzugehen." Und weiter: "Für mich ist die Mannschaft wichtig, für die ich spiele. Und diese Mannschaft gibt mir alles, was ich brauche."

spox.com

:tnx:

das ist doch ein schöner gegenpol zu der momentan medial verbreiteten diego-hetze.

ER benimmt sich IMMER Professionell...

Das einzige das man ihm wirklich vorwerfen kann, ist jetzt das alkoholisierte Fahren... alles andere was folgte war wie schon erwähnt Medienhetze

Einer der wenigen hier schreibenden Menschen, der den Durchblick noch nicht gänzlich verloren hat. :tnx:

Ich habe auch noch nicht so recht nachvollziehen können, wo der Herr Diego nun andauernd mit Skandalen um die Ecke kommt.

Aber da hat die Bild ihr Ziel anscheinend wieder voll erreicht.

Von mir aus soll Diego gerne bis 2010 hier bleiben, den Vertrag verlängern oder dann wechseln. Aber jetzt schon? Wieso? :confused:

Zum Glück ist Diego bei Werder! Weil er (sicherlich auch auf Grund einer hohen Belastung und weniger Erholungspausen) in der Hinrunde zeitweise eher farblos blieb, bedeutet das doch nicht, daß er das Fußballspielen verlernt hat. Auch andere Spieler haben Schwächephasen - siehe Hinrunde!
Sollen unsere Herren Spieler mal zeigen, daß sie einen "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose" haben und klare, ungefährdete Siege einfahren, egal ob mit oder ohne Diego!
Wenn sich die gesamte Mannschaft stabilisiert, wird uns auch unsere brasilianische Zaubermaus wieder mit genialen Bravourstücken begeistern.:svw_applaus:
Und spätestens dann ist das ganze Geschimpfe auf Diego Schnee von vorgestern - oder kalter Kaffee, das kann jeder halten, wie er will!:beer:
:svw_applaus::svw_schal:
unterschwester

Zum Glück ist Diego bei Werder! Weil er (sicherlich auch auf Grund einer hohen Belastung und weniger Erholungspausen) in der Hinrunde zeitweise eher farblos blieb, bedeutet das doch nicht, daß er das Fußballspielen verlernt hat. Auch andere Spieler haben Schwächephasen - siehe Hinrunde!
Sollen unsere Herren Spieler mal zeigen, daß sie einen "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose" haben und klare, ungefährdete Siege einfahren, egal ob mit oder ohne Diego!
Wenn sich die gesamte Mannschaft stabilisiert, wird uns auch unsere brasilianische Zaubermaus wieder mit genialen Bravourstücken begeistern.:svw_applaus:
Und spätestens dann ist das ganze Geschimpfe auf Diego Schnee von vorgestern - oder kalter Kaffee, das kann jeder halten, wie er will!:beer:
:svw_applaus::svw_schal:
unterschwester

...schöner hätte ich es nicht zusammenfassen können ! :tnx::svw_applaus::svw_schal::svw_applaus::tnx:

Wie alt ist denn Özil jetzt? 20? Und wie alt war Diego, als er kam? Auch 20!
Damals war doch auch der Plan, dass Micoud noch eine Saison spielt und Diego ihn dann beerben kann. Dann kam alles anders, Diego war sofort Spielmacher und alle waren begeistert.
Wie heisst es doch so schön? Man wächst mit seinen Aufgaben. Ich persönlich hätte überhaupt keine Bedenken, Özil als Spielmacher aufzubieten.
Und dass sich Werder auf eine Zeit nach Diego vorbereitet hat, zeigt mMn allein schon die Verpflichtung von Özil.

Also, zunächst mal ist Diego kein Spielmacher, war er nie und wird er wohl auch nie sein. Die Begeisterung kam durch seine unbestrittene Klasse am Ball, der Unberechenbarkeit, Torgefährlichkeit und der enormen Präsenz auf dem Platz. Nur - in Schaaf`s angedachtem Rautensystem und der damit verbundenen Spielweise passt er vom Typus her eigentlich gar nicht. Aber das haben wir hier im Forum nun reichlich durchgekaut.

Diego`s individuelle Klasse überdeckt allzu oft taktische Schwächen. So sieht`s eben gut aus, wenn er Richtung Strafraum dribbelt und 3 Gegenspieler stehen lässt. Dass Diego das Tempo verschleppt, jede kluge Spieleröffnung von Baumann oder anderen vernichtet, das Direktspiel, was Grundsatz sein muss für Werder`s hyper-offensiv-ausgerichtetem Spiel, komplett vernachlässigt, geht dabei eben unter.

Er ist weder ein Spieler, der das Tempo variieren kann, noch einer, der im 4er Mittelfeld die offensive Position spielen sollte, weil sich so das Konterrisiko exorbitant erhöht. In der Position als hängende Spitze oder aus einem 5er Mittelfeld heraus würde das schon anders aussehen. Können wir aber glaube ich vergessen.

Trotzdem ist er ein wichtiger Spieler, weil seine Klasse viele andere eben nie erreichen oder erreichen werden. In engen Spielen kann er so mit Einzelaktionen doch Entscheidendes bewirken. Das darf natürlich nicht außer Acht gelassen werden.

Ob wir ohne Diego flexibler und schwer ausrechenbarer sind, wird sich in den ersten Spielen zeigen.

@ Mick-Werder

das war ein schöner Beitrag der zeigt das man auch Diego kritisieren kann auf eine sachliche Art und Weise.

Ich glaube den meisten ist klar das auch Diego sich weiterentwickeln muss und hoffentlich ist ihm selbst das auch klar. Die Hoffnung bleibt eben das er dies in diesem Verein tut damit wir eines Tages davon profitieren können. Aber nicht in Form von 30 Millionen sondern eher in Form von Trophäen :svw_applaus:

Also, zunächst mal ist Diego kein Spielmacher, war er nie und wird er wohl auch nie sein. Die Begeisterung kam durch seine unbestrittene Klasse am Ball, der Unberechenbarkeit, Torgefährlichkeit und der enormen Präsenz auf dem Platz. Nur - in Schaaf`s angedachtem Rautensystem und der damit verbundenen Spielweise passt er vom Typus her eigentlich gar nicht. Aber das haben wir hier im Forum nun reichlich durchgekaut.

Diego`s individuelle Klasse überdeckt allzu oft taktische Schwächen. So sieht`s eben gut aus, wenn er Richtung Strafraum dribbelt und 3 Gegenspieler stehen lässt. Dass Diego das Tempo verschleppt, jede kluge Spieleröffnung von Baumann oder anderen vernichtet, das Direktspiel, was Grundsatz sein muss für Werder`s hyper-offensiv-ausgerichtetem Spiel, komplett vernachlässigt, geht dabei eben unter.

Er ist weder ein Spieler, der das Tempo variieren kann, noch einer, der im 4er Mittelfeld die offensive Position spielen sollte, weil sich so das Konterrisiko exorbitant erhöht. In der Position als hängende Spitze oder aus einem 5er Mittelfeld heraus würde das schon anders aussehen. Können wir aber glaube ich vergessen.

Trotzdem ist er ein wichtiger Spieler, weil seine Klasse viele andere eben nie erreichen oder erreichen werden. In engen Spielen kann er so mit Einzelaktionen doch Entscheidendes bewirken. Das darf natürlich nicht außer Acht gelassen werden.

Ob wir ohne Diego flexibler und schwer ausrechenbarer sind, wird sich in den ersten Spielen zeigen.

Du hast in vielen Punkten sicher recht...ABER

zu behaupten Diego könne das Spiel nicht variieren, alte ich schon für Frech...
Sicher Diego hält den Ball viel und lang... aber von Spielverschleppung kann hier auch nicht IMMER die Rede sein...

Diego sagt weiter "Ja" zu Werder.
Gegenüber dem italienischen TV-Sender "Sky" äußerte sich der gefragte Superstar mal wieder zu den vermeintlichen Wechselabsichten. "Es gibt Angebote von anderen. Aber ich habe noch nicht daran gedacht wegzugehen." Und weiter: "Für mich ist die Mannschaft wichtig, für die ich spiele. Und diese Mannschaft gibt mir alles, was ich brauche."

spox.com

Diego :knutsch:

Nur nicht so enttäuscht sein wenn es hinterher anders kommt.Diese Aussagen kann man so oder so interpretieren."Ich habe noch nicht daran gedacht wegzugehen",heißt nicht,das es nächste Woche noch genau so ist.Und das die Mannschaft wichtig ist,für die er aktuell spielt,ist auch nicht gerade eine Überraschung.Es wäre natürlich gut wenn er bliebe,aber ich denke diese Rückrunde ist die letzte die Diego hier spielt.

Jetzt wird er bestimmt wieder von sehr vielen gefeiert die vor ein paar tagen gesagt haben das er bloß verkauft werden soll..!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back