Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einige interessante Dinge werden hier diskutiert...

Also ich denke, dass im OM ein Ekici durchaus nächste Saison seine Chance erhalten sollte. Auch die Kombination mit Trinks gefällt mir. Zwei Spieler mit Potenzial und jung.

Dann einen Riether verpflichten. Köln will ihn loswerden und er ist durch sein Alter erfahren genug um auch junge Spieler führen zu können.

Giovanni Moreno wäre sicherlich top, aber definitiv zu teuer!
Jano Ananidze ist höchstens ein junges Talent.
Da ein Ersatz für Marin nötig wäre würde sich dieser Transfer nicht lohnen.

mein Favorit:

Tommy Oar (oder Thomas Michael Oar), spielt derzeit beim FC Utrecht in Holland. Ist Australischer Nationalspieler und vom Spielertyp her sehr gut mit Marin zu vergleichen. Er ist bezahlbar! Jung und sehr talentiert.

Ich würde mal fest drauf tippen, dass im Mittelfeld wenig bis gar nichts passiert, vielleicht ein etwas größerer Transfer im defensiven Bereich und ein kleinerer im offensiven Bereich.

Ich würde mal fest drauf tippen, dass im Mittelfeld wenig bis gar nichts passiert, vielleicht ein etwas größerer Transfer im defensiven Bereich und ein kleinerer im offensiven Bereich.

:tnx:
Ich denke auch, dass maximal ein neuer Mittelfeldspieler kommt. Hunt, Ekici, Ignjovski, Stevanovic A., Fritz, Bargfrede, Trybull, Junuzovic, Trinks.... das sind schon 9 Mittelfeldspieler. Dazu hat man dahinter noch Kroos, P. Stevanovic, Yildirim und Aycicek.
Rein quantitativ ist das Mittelfeld schon ausreichend besetzt. Natürlich würde da noch der ein oder andere qualitativ starke Spieler guttun, aber ich rechne nicht damit.

Die Namen werden hier auch nicht auftauchen, vielleicht kurz vor Transfer. Das Forum oder besser die Vorschlagsthreads sind hier ja auch eigentlich völlig überflüssig, da ein FIFA Manager für Arme. Die Diskussionen sollen sich eher um die Spieler drehen, wo Werder auch wirklich dran ist und da erfährt man ja selten mal was.

Aber ganz ehrlich: Warum sollte im Mittelfeld soviel passieren? Da haben wir nachwievor verdammt viele Spieler. Für Marin kommt vermutlich ein Ersatz und vielleicht rüstet man im defensiven Bereich nochmal nach, aber an viel glaube ich nicht. Das vorhandene Personal muss halt mal das eigene Potenzial ausschöpfen.

Ich hoffe, dass man noch etwas für die Torgefahr oder Kreativität im MF tut. Mit Ignjovski, Bargfrede, Fritz und Trybull ist man defensiv akzeptabel besetzt.

Ansonsten stimme ich dir zu: Einen namenhaften Transfer im MF und 1-2 im Sturm, sollte Pizarro gehen.

Ich hoffe, dass man noch etwas für die Torgefahr oder Kreativität im MF tut. Mit Ignjovski, Bargfrede, Fritz und Trybull ist man defensiv akzeptabel besetzt.

Ansonsten stimme ich dir zu: Einen namenhaften Transfer im MF und 1-2 im Sturm, sollte Pizarro gehen.

:tnx: sehe ich ganz genauso! Von mir aus darf es auch gerne ein sehr guter Mann fürs OM und ein guter, kantiger Mann fürs DM sein. Dazu 1-2 Stürmer und natürlich die 2 Torhüter .... fertig is die Laube :D

Ich hoffe auch, dass Yildirim und Aycicek die kommende Saison mal ohne Verlethzungen durchstehen. Das sind durchaus zwei sehr interssante junge Spieler, die den Sprung nach oben in ein oder zwei Jahren schaffen können. Für diese beiden könnte der Abstieg in die Regionalliga ein Vorteil sein, weil ich ihn zutraue dort schnell Fuß zu fassen.

Einige interessante Dinge werden hier diskutiert...

mein Favorit:

Tommy Oar (oder Thomas Michael Oar), spielt derzeit beim FC Utrecht in Holland. Ist Australischer Nationalspieler und vom Spielertyp her sehr gut mit Marin zu vergleichen. Er ist bezahlbar! Jung und sehr talentiert.

Und damuit auch vollkommen uninteressant, da er eine Position spielt, die unser System (aller Voraussicht nach) nicht bietet.

Und damuit auch vollkommen uninteressant, da er eine Position spielt, die unser System (aller Voraussicht nach) nicht bietet.

sehe ich ähnlich. wenn er wirklich von der Spielanlage her ähnlich agiert wie Marin, dann bringt er uns genausowenig wie ein Marko Marin, dem im Zentrum ebenfalls die Mitspieler fehlten mit denen er zusammen spielen kann und durch die sich seine Leistungen verstärken.

wenn hier schon Australier genannt werden, könnte ich auch Thomas Broich ins Spiel bringen....

Leider hat der mit der Bundesliga abgeschlossen

Weil ich diesen Post vorhin einfach wieder für überzogen hielt. Da stellst du Fritz quasi als einen Spieler dar, der völlig zu Unrecht in der Bundesliga spielt und bei dem es ein Wunder ist, dass er seit 6 Jahren hier spielt. Für mich steckte in der Aussage vorhin NICHTS Sachliches.

Stärken hat er in der Balleroberung (Sprich Zweikämpfe, wofür auch die Statistiken sprechen) und der taktischen Absicherung. Im Mittelfeld hat er in der HR sehr viel Ruhe eingebracht, weil er oftmals den einfachen Weg geht und direkt das Passspiel sucht. Seine Laufstärke hat er im Sinne des Teams eingebracht. Er geht weite Strecken, um möglichst wenige Löcher entstehen zu lassen. Das, was Bargfrede zu Beginn der HR an Löchern gelassen hat, hat er sehr oft gestopft. Außerdem denke ich auch, dass er sich mit langen Bällen und dem Anbieten auf dem Flügel auch nach vorne einschaltet. Er bot einfach das defensive Gegenstück auf der HP zu Hunt.

Darüber, dass er keine großen technischen Fähigkeiten hat oder, dass seine Flanken zu selten präzise sind, brauchen wir uns nicht unterhalten. Auf der RV-Position traut er sich zudem zu selten in ein 1 gg. 1. Dennoch kann er mit seiner Zweikampfstärke die RV sehr gut dichthalten, auch wenn zu wenig nach vorne kommt. Auf diese Weise wird er auch selten überlaufen als RV. Dem MF hat er nachgewiesen in der HR Stabilität verliehen und war zudem an 4 Toren beteiligt. Wenn man zwei Offensivspieler wie Hunt und Ekici im MF hat, kann man einen laufstarken Spieler, der die grundlegenden Fußballdinge beherrscht, gut gebrauchen.

Dass er unterdurchschnittlich spielt, sehe ich absolut nicht so. Einer erfrischenden Leistung in der HR, folgte leider ein Rückschritt in der RR. Dort musste er zunächst fest als RV ran, was er defensiv zufriedenstellend löste, und wechselte dann immer wieder auf der Position hin und her. Das hat ihm scheinbar die Linie genommen, wodurch auch einige schwache Spiele folgten. Er ist jedoch bei Weitem nicht der einzige Spieler, der im Vergleich zur HR Probleme hatte (Pizarro, Schmitz, Ignjovski). Ich würde ihn in der Summe sogar als einen der konstantesten Spieler in dieser Saison bezeichnen.

Weißt du, dass MIR diese Diskussionen am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigehen wie den Meisten hier? MIR geht es nur ums Sportliche. Ich denke, du hast es nicht nötig, auf diese Seite von Fritz einzugehen. Wenn es die anderen schon nicht tun, so solltest zumindest du es versuchen, sportlich zu bleiben.;)

Ich habe glaube ich auch nicht behauptet, dass die Aussage sachlich gewesen sein soll. Und um nach den Leistungen dieser Saison von Fritz zu urteilen, hat er es mMn auch nicht verdient, hier weiterhin zu spielen.

Oh, ein Kompliment. ;) Ich sehe dich auch meist als einen User, der versucht sportlich zu bleiben und ich akzeptiere deine Meinung zu Fritz, obwohl ich sie nicht teile, auch. Jedoch hast du hier in diesem Thread vor wenigen Seiten nicht gerade bewiesen, dass du dich nicht für die o.g. Diskussionen interessierst und reichlich mitgespamt.

Ich hoffe auch, dass Yildirim und Aycicek die kommende Saison mal ohne Verlethzungen durchstehen. Das sind durchaus zwei sehr interssante junge Spieler, die den Sprung nach oben in ein oder zwei Jahren schaffen können. Für diese beiden könnte der Abstieg in die Regionalliga ein Vorteil sein, weil ich ihn zutraue dort schnell Fuß zu fassen.

Mag ja alles sein,aber wir brauchen doch Spieler die uns ab August weiterhelfen, also sportlich...

bin mir nicht sicher, ob er ins System passt (falls wir eins haben), aber ich fand früher Barnetta recht stark, der wäre günstig zu haben.
Diese Saison eher schwach mit wenig Einsätzen, aber einer der durchaus Druck über links machen kann...

Back