Ja, aber das Zurückfahren der (oft übertriebenen) Erwartungshaltung darf andererseits aber auch nicht dazu führen, das man jede Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

oder einen kompletten Niedergang einfach so hin nimmt und für alles eine neue (oder alte) Entschuldigung sucht.
Da bin ich zu 100% bei "den Kritikern".
Ich formuliere meine Ansprüche daher im Grundsatz so wie "syker 1983" aber ich füge hinzu, das ich
*mehr Harmonie der Spieler untereinander auf dem Platz zumindest ahnen können will
* sehen will, das die neu geholten Spieler von ihrer Art und Spielweise zum kommenden Spielkonzept passen
*auch wenn nicht gleich alles klappen kann oder toll aussehen muss: ich will ein klares Spielkonzept erkennen können und sehen, das die 11 Mann auf dem Feld in dieses Konzept passen.
*zumindest eine Ahnung davon bekommen möchte, das sich die neue Truppe als Spieler und als Mannschaft weiter entwickeln können.
* keine abgeschenkten Micky-Maus-Desaster-Spiele wie 2x hintereinander in Stuttgart, wie in Gladbach oder in Schalke mehr sehen will mit Handballergebnissen gegen Werder ! Statt dessen will ich auch bei spielerisch unterlegener Werder-Mannschaft das Aufbäumen und den Kampfeswillen sehen, den es diese Saison im Heimspiel gegen Gladbach, die 2. Halbzeit in Dortmund oder in den Heimspielen der dunklen 70er Jahre gab !
* zumindest bei einigen der vielen sehr talentierten jungen Spieler eine eindeutig positive Fortentwicklung sehen möchte, damit man wieder an die Fähigkeit von TS glauben kann, Spieler eindeutig und unumkehrbar besser zu machen. Es muss keine raketenhafte Fortentwicklung sein, aber sie muss klar und für eine große Mehrheit der Fans erkennbar sein. Wenigstens bei einigen der jungen Spieler.
*auch wenn es nur 40 Punkte werden oder gar nur der Klassenerhalt mit <40 P. gelingt, soviel Positives an Weiterentwicklung sehen kann, das eine realistische Fantasie für die weitere positive Gestaltung des Umbruchs bleibt.
*kein Werder-Großlazarett und kein Werder-Pflegeheim für Dauerverletzte in Zugstärke mehr sehen will.