Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thy wollte aber nicht ausgeliehen werden! KATS haben ihm wohl eine Möglichkeit angeboten, mit der war LT aber nicht einverstanden.

Das ist ja auch verständlich.

Hättest du ihm gesagt, dass nur eine Verlängerung mit anschließenden Leihgeschäft in Frage kommt?
Wir sind nicht mehr Top 3, welchen Grund sollte der Spieler haben darauf einzugehen?

Der ist doch finanziell überschaubar und hat Talent und schon Qualität nachgewiesen. Bei so einem talentierten jungen Burschen kann es innerhalb von 2 Monaten plötzlich nach ganz vorne gehen.

Die Beispiele der letzten Jahre müssen ja wohl nicht mehr aufgezählt werden.

Das ist ja auch verständlich.

Hättest du ihm gesagt, dass nur eine Verlängerung mit anschließenden Leihgeschäft in Frage kommt?
Wir sind nicht mehr Top 3, welchen Grund sollte der Spieler haben darauf einzugehen?

Der ist doch finanziell überschaubar und hat Talent und schon Qualität nachgewiesen. Bei so einem talentierten jungen Burschen kann es innerhalb von 2 Monaten plötzlich nach ganz vorne gehen.

Die Beispiele der letzten Jahre müssen ja wohl nicht mehr aufgezählt werden.

Hast doch recht damit...aber ich habe es nur erwähnt, weil du vorher geschrieben hast:

Nur den Thy hättet ihr nicht ziehen lassen dürfen.
Erstmal verlängern, Vorbereitung abwarten und dann halt ausleihen wenn's sein muss.

Diese Möglichkeit hätten KATS wohl gerne realisiert, aber Thy wollte es so nicht.

Schöne Grüße nach Luxembourg, letztes Wochenende bin ich dort herum gefahren, aber bei Deiner Meinung bezüglich Lennart muss ich widersprechen:

Die Leistungen von Lennart waren zuletzt absolut nicht so, das man mit einem baldigen Durchbruch rechnen konnte. Er schaffte es zuletzt öfter nicht mal in den 18er Kader.

Da muss er sich auch bei einem Umbruch-Werder nicht wundern, wenn seine sehr überschaubaren Leistungen so gewertet werden, das man eine Ausleihe für besser hält, um ihm Spielpraxis zu verschaffen und die Gelegneheit für neue Leistungsnachweise.

Er hatte diese Saison am Saisonanfang nach ordentlicher Vorbereitung etliche Chancen bekommen und zwar trotz teils grottiger Leistungen. Er hatte also auch Vertrauen des Trainers erhalten, das er nicht zurück zahlte.

Dann ist es normal, das man ins zweite Glied zurück gesetzt wird. Anstelle sich dort neu zu beweisen und mit Leistung aufzudrängen, ist Lennart, wie etliche andere hoch talentierte junge Spieler in ein absolutes Tal gefallen und von dort nicht mehr voll zurück gekommen. Er wurde zB. von Füllkrug nicht nur überholt, sondern auch abgehängt. Das man da nicht einen neuen Vertrag mit Millionärsgehalt und Einsatzgarantie bekommt, ist einfach nur normal und richtig.

Thy meint offenbar, mit einem ablösefreien Wechsel woanders Fuß fassen und gleichzeitig mehr Geld verdienen zu können. Ist legitim, bedeutet aber auch, das man diesem Spieler keine Träne nachzuweinen braucht.

Ein Schindler, den ich persönlich für talentierter hielt und der aufgrund unglaublichen Verletzungspechs in ein ähnliches Tief geraten war, wollte sich bei Werder beweisen, ging den Weg über die Ausleihe, kam sogar zurück und wurde dann trotzdem nach St. Pauli transferiert. Diese Personalie sehe ich kritischer als die von Thy.

Dessen Vertrag ist ausgelaufen, er wollte nicht mehr, also Tschüß und viel Glück anderswo.

edit: firedangerboy hat es geschafft, dasselbe mit deutlich weniger Worten zu sagen. :tnx:

Bin bei dir, dass er bisher nicht überzeugte. Und Gehaltstechnisch wird er sich aber doch eher im Bereich 2-300 Tsd bewegen.
Sollte Geld der Grund gewesen sein, ist alles verständlich.

Für mich hörte sich die Aussage von KA nur so an, dass er verlängern wollte und gleichzeitig ausleihen.
Das hätte ich an Stelle von LT halt auch nicht gemacht.

Ich finde halt er hat genügend Talent und dürfte nicht alzu teuer im Unterhalt sein.
Ich hätte verlängert und nicht mal im Traum erwähnt das ein Leihgeschäft möglich ist. Soetwas ergibt sich doch von alleine.

Was mich positiv stimmt ist, dass sich wenigstens was tut.
Man hat das Gefühl da ist ein Stein ins Rollen gekommen.
Und zumindest die Abgänge werden zum Ende der Saison bekannt.
Lässt hoffen.

Was mich positiv stimmt ist, dass sich wenigstens was tut.
Man hat das Gefühl da ist ein Stein ins Rollen gekommen.
Und zumindest die Abgänge werden zum Ende der Saison bekannt.
Lässt hoffen.

Ich hoffe das TS mit einem fertigen Kader ins Trainingslager startet,damit er genug Zeit hat aus den alten und neuen Spielern eine funktionierende Mannschaft zu formen.
Vielleicht ein neues System einstudieren...usw....
Nicht das er mit 12 Mann startet und KA bringt dann im Schlussverkauf noch 3-4 neue ran.
Das währe nicht gut für den Trainer und das neue Team.
Sonst glaube ich schlägt Werder hier nun endlich den richtigen Weg ein.
Bleibt noch abzuwarten ob TS in der Lage ist die Truppe zu führen.:thumb:

Die Abgabe der Spieler zum Beginn dieser Saison/Ende letzter Saison wäre richtig gewesen, aber nur schwer bis gar nicht durchführbar.

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Werder bei Nicht-Erreichen der EL (was zu 99% so eintreffen wird), ein drittes Sommertrainingslager plant?

Ich find's schon ziemlich sensationell was Werder da versucht. Kaum ein anderer Verein würde doch so einen krassen Umbruch wagen. Und die gehen da mit der gewohnt norddeutschen Gelassenheit ran. Super! Da kann man nur beide Daumen drücken und hoffen, dass daraus etwas wird. Und, dass die Fans im Stadion diesen Versuch honorieren und der Mannschaft auch mal eine 3. und 4. Chance geben.

Auf geht's WERDER!

Ich find's schon ziemlich sensationell was Werder da versucht. Kaum ein anderer Verein würde doch so einen krassen Umbruch wagen. Und die gehen da mit der gewohnt norddeutschen Gelassenheit ran. Super! Da kann man nur beide Daumen drücken und hoffen, dass daraus etwas wird. Und, dass die Fans im Stadion diesen Versuch honorieren und der Mannschaft auch mal eine 3. und 4. Chance geben.

Auf geht's WERDER!

:thumb::tnx:

Auf geht's WERDER!

Was heißt sensationell? Aufgrund eines zweiten Jahres in Folge ohne Europapokaleinnahmen war es klar, daß Spieler mit gut dotierten Verträgen aus CL-Zeiten verkauft bzw. diese nicht zu gleichen Konditionen verlängert werden. Zudem ist es ebenfalls eine logische Konsequenz, daß man Spieler aussortiert, die über einen längeren Zeitraum nicht mehr den Ansprüchen gerecht werden können; damit ist bei Werder aber lange gewartet worden, so daß diese Zahl entsprechend hoch ausfällt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back