Schöne Grüße nach Luxembourg, letztes Wochenende bin ich dort herum gefahren, aber bei Deiner Meinung bezüglich Lennart muss ich widersprechen:
Die Leistungen von Lennart waren zuletzt absolut nicht so, das man mit einem baldigen Durchbruch rechnen konnte. Er schaffte es zuletzt öfter nicht mal in den 18er Kader.
Da muss er sich auch bei einem Umbruch-Werder nicht wundern, wenn seine sehr überschaubaren Leistungen so gewertet werden, das man eine Ausleihe für besser hält, um ihm Spielpraxis zu verschaffen und die Gelegneheit für neue Leistungsnachweise.
Er hatte diese Saison am Saisonanfang nach ordentlicher Vorbereitung etliche Chancen bekommen und zwar trotz teils grottiger Leistungen. Er hatte also auch Vertrauen des Trainers erhalten, das er nicht zurück zahlte.
Dann ist es normal, das man ins zweite Glied zurück gesetzt wird. Anstelle sich dort neu zu beweisen und mit Leistung aufzudrängen, ist Lennart, wie etliche andere hoch talentierte junge Spieler in ein absolutes Tal gefallen und von dort nicht mehr voll zurück gekommen. Er wurde zB. von Füllkrug nicht nur überholt, sondern auch abgehängt. Das man da nicht einen neuen Vertrag mit Millionärsgehalt und Einsatzgarantie bekommt, ist einfach nur normal und richtig.
Thy meint offenbar, mit einem ablösefreien Wechsel woanders Fuß fassen und gleichzeitig mehr Geld verdienen zu können. Ist legitim, bedeutet aber auch, das man diesem Spieler keine Träne nachzuweinen braucht.
Ein Schindler, den ich persönlich für talentierter hielt und der aufgrund unglaublichen Verletzungspechs in ein ähnliches Tief geraten war, wollte sich bei Werder beweisen, ging den Weg über die Ausleihe, kam sogar zurück und wurde dann trotzdem nach St. Pauli transferiert. Diese Personalie sehe ich kritischer als die von Thy.
Dessen Vertrag ist ausgelaufen, er wollte nicht mehr, also Tschüß und viel Glück anderswo.
edit: firedangerboy hat es geschafft, dasselbe mit deutlich weniger Worten zu sagen.