Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"An dieser Stelle ist anzumerken, dass ein nicht unerheblicher Anteil aus den Transfererlösen auf Grund entsprechender Vereinbarungen erst nach dem Berichtszeitraum liquiditätswirksam wird."

Bitte beachten! Die Gelder fließen aus den "fetten Verkäufen" Özil und Diego sind nur zu einen kleinen Teil bei der liquidität berücksichtigt worden. Für das Jahr 2010/2011 dürfte man sowohl was Jahresüberschuss als auch was den Cashflow angeht mit tiefschwarzen zahlen rechnen.

"Es muss festgehalten werden, dass der derzeit vorhandene Kostenapparat auch für die SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA nur unter der Voraussetzung der Teilnahme an der UEFA Champions League finanziert werden kann. "

Ich vermute du beziehst dich auf diese Aussage im Risikobericht. Es geht hierbei um die langfristigen Folgen bzw Selbstfinanzierung. Nicht das man ohne Erreichung des Ziels auf ein Negativkapital hinausläuft. Die Aussage besagt im Prinzip nur bei unseren derzeitigen Ausgaben machen wir ohne CL Teilnahme rote Zahlen.

Ja genau. Darauf habe ich mich bezogen, habe das nur abgekürzt.

Und stimmt, dass mit den nicht lquiditäts relevanten Verkäufen habe ich war gelesen aber nicht berücksichtigt. Mein Fehler! Das müßte dann ja im Bericht 10/11 zu einem deutlichen Liquiditätsanstieg führen. Ich bin gespannt!

Dennoch, die Aussage mit dem Kostenapparat bleibt ja bestehen. Keine CL und gleichbleibende Ausgaben = rote Zahlen und im schlimmsten Fall (irgendwann) Zahlungsunfähigkeit!

Aber da wird ja gerade mächtig gegen gesteuert!

Gruss
D. A.

Ja genau. Darauf habe ich mich bezogen, habe das nur abgekürzt.

Und stimmt, dass mit den nicht lquiditäts relevanten Verkäufen habe ich war gelesen aber nicht berücksichtigt. Mein Fehler! Das müßte dann ja im Bericht 10/11 zu einem deutlichen Liquiditätsanstieg führen. Ich bin gespannt!

Dennoch, die Aussage mit dem Kostenapparat bleibt ja bestehen. Keine CL und gleichbleibende Ausgaben = rote Zahlen und im schlimmsten Fall (irgendwann) Zahlungsunfähigkeit!

Aber da wird ja gerade mächtig gegen gesteuert!

Gruss
D. A.

Ja nur ist das doch nichts neues? Wo siehst du bei so einer Aussage denn dann eine drohende Insolvenz? Das hätte auch Bayern München in den Risikobericht schreiben können. Nicht nur jetzt steuert man gegen sondern man hat auch schon vor dieser Saison dagegengesteuert in dem man teure Spieler hat ziehen lassen.(Vorallem Frings + Merte)

Ich vermute jetzt mal einfach das man jetzt nach dem Marintransfer sogar auch für diese Saison ein kleines Plus hinbekommt. ( Beachte Verkäufe Marin, Merte, Wesley, Wolf) + eingesparte Gehälter

Ich bin ja echt mal gespannt wie das Konzept von KA und die Mannschaft für die neue Saison aussehen wird. Bisher hatte ich vor dem Absteigskampf in der nächsten Saison nur Angst, weil TS bleibt. Aber vielleicht baut ja KA auch noch die Mannschaft so um, dass nur Abstiegskampf rauskommen kann - selbst wenn man doch den Trainer irgendwann endlich wechselt.

Wollen wir hoffen das Klausi jetzt einmal richtig aktiv wird. So wie es aussieht laufen ja fast alle Spieler weg.

Wir brauchen:
1 TW (zweiter Mann)
1 RV (Stammspieler)
1 IV (Back up)
1 RM (muss ernsthaft Fritz gefährden können)
1 LM (mehr Back up für Hunt)
1 OM (Stammspieler)
2 ST. (Stammspieler)

Ich gehe davon aus, dass uns noch Naldo und Pizarro noch verlassen werden.

Mit dem derzeitigen Personal im Mittelfeld mit Juno, Hunt, Fritz, Bargfrede, Trybull sehe ich persönlich schwarz...

Auch unser Sturm aus Wagner und Advic (derzeitig) ist mMn nicht bundesligafähig, wobei man bei Advic nicht weiß welches potenzial er noch hat. Ich denke aber die ersten Spiele von Advic waren ja nicht so gut, aber da war er ja noch nicht lange in Bremen.

Warten wir mal ab was passiert

Tja in Bremen wechselt man lieber die ganze Mannschaft aus, als einen neuen Trainer zu holen. Also Klaus, letzter Versuch!
Hoffentlich geht das gut.
Sonst frage bei Felix nach.

So, Herr Allofs. Das Grundgerüst für die kommende Saison steht. Nur eine Entscheidung bei Pizarro fehlt noch. Sie selbst sprechen konkret von Namen, die man sich bei Werder vorstellen könnte. Jetzt auch Worten Taten folgen lassen.

Also Allofs wird wohl wirklich Werder Bremen radikal ändern. Freut mich. Ich habe das Bedürfnis nach Veränderung. Und aus dem Bedürfnis ist mittlerweile schon ein Bedarf geworden, der jetzt hoffentlich in die richtige Richtung gestillt wird!

Der radikale Umbruch ist absolut richtig.
Nur habe ich die Befürchtung, dass dieser aus der Enttäuschung der RR heraus jetzt so gestaltet wird und nicht der geniale Masterplan dahinter steckt.
Abgang von Rosenberg und Pizarro. Wer soll denn dort der Ersatz sein? Lasogga (?), Ramos (?), die bei der Hertha nun wirklich keine Bäume ausgerissen haben; nur um zwei zu nennen, die durch die Medien geistern.
Einem Thy räumt man keine Chance ein, obgleich ein KA ihn noch im DOPA nach dem Heidenheimspiel als eine echte Alternative angepriesen hat. Schlechtes Signal an die Nachwuchsabteilung, denn immerhin war er U17 Europameister und einer der Besten bei dieser EM in D.
Ohnehin ist es auffällig, dass es viele Junioren bei Werder nicht schaffen, in den Profibereich zu wechseln, obgleich mit Dr. U. Harttgen ein versierter Nachwuchsbetreuer im Verein ist?
Warten wir es ab! Bitte nur kein "überhitzter Markt"!!!

So, Herr Allofs. Das Grundgerüst für die kommende Saison steht. Nur eine Entscheidung bei Pizarro fehlt noch. Sie selbst sprechen konkret von Namen, die man sich bei Werder vorstellen könnte. Jetzt auch Worten Taten folgen lassen.

:tnx:
Bin bisher auch ganz zufrieden mit KAs-Abgangsentscheidungen. Wenn nun noch die Zugänge so passen wie Sokratis und Trybull letzten Sommer (alters- und qualitätstechnisch)-dann freue ich mich auf die nächsten Jahre! Klar wird es nicht sofort funtionieren, aber auf lange Sicht sehe ich nicht so schwarz wie manche hier.

Enorm wichtig wäre ein Pizarro-Verbleib, für mich auch wichtiger als Naldo.

Hallo Klaus,

dein Auftrag ist noch nicht beendet.

Boenisch, Avdic und Wagner brauchen wir ebenfalls nicht mehr!

Vielen Dank.

Avdic und Wagner haben gültige Verträge, einen Abnehmer zu finden wird sicherlich nicht leicht werden. Eventuell findet sich ja wer für eine Ausleihe. Lautern will den Wagner sicher nicht behalten.

Bei Boenisch habe ich das Gefühl, dass man ihm noch ein Angebot unterbreiten möchte.

Zum Teil läuft die Neuordnung der Truppe ja schon ganz gut. Weiter so.

Nur den Thy hättet ihr nicht ziehen lassen dürfen.
Erstmal verlängern, Vorbereitung abwarten und dann halt ausleihen wenn's sein muss.

Auch ein Hunt sollte mal unbedingt ausgeliehen werden, und war ab dann plötzlich unverzichtbarer Stammspieler.
Harnik wird ausgeliehen und startet durch.

Zeigt doch nur das diese Jungs mit Talent einfach nur Spielpraxis benötigen um sich an die Buli zu gewöhnen

Zum Teil läuft die Neuordnung der Truppe ja schon ganz gut. Weiter so.

Nur den Thy hättet ihr nicht ziehen lassen dürfen.
Erstmal verlängern, Vorbereitung abwarten und dann halt ausleihen wenn's sein muss.

Auch ein Hunt sollte mal unbedingt ausgeliehen werden, und war ab dann plötzlich unverzichtbarer Stammspieler.
Harnik wird ausgeliehen und startet durch.

Zeigt doch nur das diese Jungs mit Talent einfach nur Spielpraxis benötigen um sich an die Buli zu gewöhnen

Thy wollte aber nicht ausgeliehen werden! KATS haben ihm wohl eine Möglichkeit angeboten, mit der war LT aber nicht einverstanden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back