"An dieser Stelle ist anzumerken, dass ein nicht unerheblicher Anteil aus den Transfererlösen auf Grund entsprechender Vereinbarungen erst nach dem Berichtszeitraum liquiditätswirksam wird."
Bitte beachten! Die Gelder fließen aus den "fetten Verkäufen" Özil und Diego sind nur zu einen kleinen Teil bei der liquidität berücksichtigt worden. Für das Jahr 2010/2011 dürfte man sowohl was Jahresüberschuss als auch was den Cashflow angeht mit tiefschwarzen zahlen rechnen.
"Es muss festgehalten werden, dass der derzeit vorhandene Kostenapparat auch für die SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA nur unter der Voraussetzung der Teilnahme an der UEFA Champions League finanziert werden kann. "
Ich vermute du beziehst dich auf diese Aussage im Risikobericht. Es geht hierbei um die langfristigen Folgen bzw Selbstfinanzierung. Nicht das man ohne Erreichung des Ziels auf ein Negativkapital hinausläuft. Die Aussage besagt im Prinzip nur bei unseren derzeitigen Ausgaben machen wir ohne CL Teilnahme rote Zahlen.
Ja genau. Darauf habe ich mich bezogen, habe das nur abgekürzt.
Und stimmt, dass mit den nicht lquiditäts relevanten Verkäufen habe ich war gelesen aber nicht berücksichtigt. Mein Fehler! Das müßte dann ja im Bericht 10/11 zu einem deutlichen Liquiditätsanstieg führen. Ich bin gespannt!
Dennoch, die Aussage mit dem Kostenapparat bleibt ja bestehen. Keine CL und gleichbleibende Ausgaben = rote Zahlen und im schlimmsten Fall (irgendwann) Zahlungsunfähigkeit!
Aber da wird ja gerade mächtig gegen gesteuert!
Gruss
D. A.
Ich dann brauchen wir nur noch einen Stürmer, da Arnautovic mMn sich weiterhin -wenn er verletzungsfrei bleibt- verbessern wird.