Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:zzz::zzz: Junozovic kam in eine zerüttete Mannschaft und Ekici hat keine verletzungsfreie Vorbereitung mitgemacht. Dass der handlungsschnell ist, hat er in Nürnberg gezeigt. Bitte nicht alles nachplappern was du mal irgendwo fälschlicherweise gelesen hast.

Auch wenn man in eine zerrüttete Mannschaft kommt, kann mal man sein angebliches Talent aufblitzen lassen und zumindest 3 von 10 Pässen in der Offensive an den Mann bringen.

Ähnliches gilt für Ekici. Auch mit nicht optimaler Vorbereitung kann man mal Ansätze der Nürnberg-Form zeigen.

Pizarro hat ja in der Vorrunde auch gezeigt, was man als einzelner leisten kann, selbst wenn die Nebenleute nicht mitmachen.

Ich glaube, dass das mittlerweile ein Reflex ist. Wenn's nicht rund läuft - Trainer weg! Ein paar verfügbare Fußball-Lehrer gibt's immer auf dem Markt.

Wenn der Rangnick schon auf Schalke eine Burn-Out hatte, sollte der spätestens am Hemelinger Hafen umdrehen... :D

das war auch mein erster gedanke - bei der "übersichtlichen größe" unserer stadt hier, braucht man n dickes fell wenns mal nicht so läuft. wenn man da nicht stabil genug im sattel sitzt, kann man hier durchaus aggressiv werden oder kaputt gehen.
da muss ich nur an vranjes reaktionen denken auf ein grinsen von mir in der innenstadt..

das war auch mein erster gedanke - bei der "übersichtlichen größe" unserer stadt hier, braucht man n dickes fell wenns mal nicht so läuft. wenn man da nicht stabil genug im sattel sitzt, kann man hier durchaus aggressiv werden oder kaputt gehen.
da muss ich nur an vranjes reaktionen denken auf ein grinsen von mir in der innenstadt..

Hat er Dir kurzerhand die Augen dick gemacht, oder was? :lol:

Ich kann dieses kontinuierliche Gejammere über die angeblich so dünne Finanzdecke nicht mehr hören.

Sehe ich genauso. Bin ja schon gespannt mit welcher Ausrede die Verantwortlichen wieder um die Ecke kommen, wenn es um den Erlös für Marin geht. Es kommt jedenfalls derzeit genug Transfergeld rein. Jetzt muss man zur Abwechslung nur mal wieder nen Glücksgriff haben. Oder vll in nächster Zeit mal keinen Österreicher kaufen

:zzz::zzz: Junozovic kam in eine zerüttete Mannschaft und Ekici hat keine verletzungsfreie Vorbereitung mitgemacht. Dass der handlungsschnell ist, hat er in Nürnberg gezeigt. Bitte nicht alles nachplappern was du mal irgendwo fälschlicherweise gelesen hast.

Ich habe bisher außer 4 Spiele, alle Werder Spiele dieser Saison gesehen und daher ist das nicht nachplappern was ich irgendwo gelesen habe, sondern den Eindruck, den ich gewonnen habe!

Bei Ekici ist das so, wo Aaron Hunt oder Marko Marin, wenn sie denn Ball bekommen, entweder den Gegenspieler ausdribbeln, Tempo aufnehmen und den Pass spielen oder direkt weiterspielen kommt bei Ekici häufig eine halbe Drehung, sodass er mit mit dem Rücken zum Gegner steht - danach ist das Beste, was man aus der Situation machen kannen, einen Freistoss zu kriegen 5 M hinter der Mittellinie.

Bei Junuzovic kommt entweder ein Ballverlust beim versuch jemanden auszudribbeln, man läuft ihn den Ball ab, beim Versuch Tempo aufzunehmen oder er spielt schlicht und ergreifend einen Fehlpass.

Gegen Wolfsburg habe ich von Junuzovic z. B. eine gute Aktion gesehen und das war der Pass auf Pizarro, bei dessen größter Chance, sonst kam absolut nichts! Dass er viel läuft ist ja schön und gut, aber als kreativer offensivspieler muss er doch mehr hinkriegen als viel zu laufen und einen gescheiten Pass im Laufe der Partie spielen zu können...

kann ich mir gar nicht vorstellen, ich hab gedacht, der ist voll harmlos :lol:

ich denke auch, das er eigentlich generell n harmloser typ ist - das ganze war aber ja zu nem zeitpunkt, wo er hier schon sehr in der gerüchteküche vorkam und wahrscheinlich hat er mein grinsen als gehässig interpretiert.. vielleicht hat das sein fell so dünn werden lassen, kA..
ich wollt diese kellerleiche auch nicht wieder ausgraben, aber das sollte halt nur verdeutlichen, dass es hier halt auch für jemanden der labiler ist ungemütlich sein kann.

Wie siehts denn beim BVB mit nem international erfahrenen Stürmer hinter Lewandowski aus. Sie wollen doch nächstes Jahr in der CL was reißen und da muss ja mindestens ein Topstürmer her, nachdem Barrios jetzt weg ist. Und für dessen Ablöse können sie sich Pizza locker zwei Jahre leisten :D

Die haben Reus geholt. Vielleicht werden sie wieder auf eine ein Stürmer Variante setzen. Torgefährlich ist da abgesehen von Bender jeder. Das Mittelfeld ist jedenfalls über solche Zweifel erhaben.
Pizarro würde zudem die gewachsene Hierarchie beim BVB gefährden. Wenn Dortmund einen weiteren Stürmer holt, dann eher einen, der im Mitte Zwanzig Bereich altersmäßig liegt.
Was nicht heißen soll, das es nicht möglich ist. Im Fußball ist vieles bis alles möglich.

Passt auch überhaupt nicht in deren Konzept.

Das lässt sich doch ganz schnell ändern. Watzke müsste nur sowas sagen wie: "Nach der ersten Meisterschaft haben wir bewusst auf spektakuläre und international erfahrene Spieler verzichtet, weil wir diesen jungen Spielern die Chance geben wollten CL zu spielen. Wir haben gesehen, dass es international ohne Erfahrung nicht reicht und deshalb haben wir jetzt einen Spieler wie Pizarro geholt, der uns in solchen Spielen weiterhelfen soll. Das ist jedoch keine Abkehr von unserer Philosophie" :D

Punktuelle Verstärkung ist gut... Zur Zeit passiert "flächendeckend" das genaue Gegenteil. Ich weiß... täglich grüßt das Murmeltier: "Wo sind die Millionen versenkt worden, die wir aus den Verkäufen von Diego, Özil, Merte etc. eingenommen haben? Ich kann dieses kontinuierliche Gejammere über die angeblich so dünne Finanzdecke nicht mehr hören. Wontorra ist zwar ein Ar...loch, aber mit seiner These, dass wir sehenden Auges ins Verderben rennen, hat er nicht ganz Unrecht.

:(

Da muss man gar nicht so kompliziert denken.

Allein die CL-Vorrunde bringt je nach Erfolg zwischen 20 und 30 Mio ein.
Da schmelzen Rücklagen schnell mal dahin wenn man erstmal versucht, den Kader erstmal zusammenzuhalten, um nach einem Jahr möglichst wieder auf internationalem Parkett zu spielen.

Jetzt fehlen diese Einkünfte schon ein zweites Jahr, so dass man sich nun von Spielern trennt, deren Verträge man zu erfolgreichen Zeiten für teures Geld verlängert hat.

Ich will gar nicht groß auf Steuerlast bei Transfererlösen, Abschreibung und erfolgsabhängige Vergütung herumreiten. Ich denke, der Großteil der Rücklagen ist genau deshalb zusammengeschmolzen, weil der teuer gewordene Kader zuletzt die internationale Teilnahme, wenn nicht sogar die CL-Vorrunde, zur Voraussetzung hatte.

20 Mio, die pro Jahr einfach mal weg sind, während ein Großteil der Ausgaben verbleiben - einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.

Und dazu teure Neuzugänge wie Ekici, Marin oder Arnautovic, die die Erwartungen nicht erfüllen.
Es ist ja nicht so, dass neben den Gehältern gar kein Geld ausgegeben wurde.

Sportdirektor Max Eberl: „Wir müssen Spieler finden, die einen Marco Reus, Dante und Roman Neustädter ersetzen sollen, nicht von den Namen her, nicht von der Rückennummer her, sondern von der Qualität.“ Typen wie Claudio Pizarro eben...

Das unterstrichene hat Eberl gesagt und da wird nicht einmal Pizarro erwähnt. Nicht nur das, da steht sogar explizit, dass man nicht nach Namen schaut, sondern nach Qualität. Das bedeutet es werden recht unbekannte Spieler die aber Qualität besitzen, und nicht der erfolgreichste ausländische Torschütze der Bundesliga-Geschichte.

Kaum verpufft die Spekulation, dass Pizarro nach München wechselt muss natürlich ein neuer Club her, damit man was zu schreiben hat.

Solche Scheiß Meldungen regen mich immer wieder auf und einige User springen noch auf den Zug und merken nicht mal, dass der Journalist sich selbst widerspricht.

Das unterstrichene hat Eberl gesagt und da wird nicht einmal Pizarro erwähnt. Nicht nur das, da steht sogar explizit, dass man nicht nach Namen schaut, sondern nach Qualität. Das bedeutet es werden recht unbekannte Spieler die aber Qualität besitzen, und nicht der erfolgreichste ausländische Torschütze der Bundesliga-Geschichte.

Kaum verpufft die Spekulation, dass Pizarro nach München wechselt muss natürlich ein neuer Club her, damit man was zu schreiben hat.

Solche Scheiß Meldungen regen mich immer wieder auf und einige User springen noch auf den Zug und merken nicht mal, dass der Journalist sich selbst widerspricht.

Gladbach holt doch keinen Pizarro...meine Güte....

Sag ich ja, und dennoch kommt so eine Meldung die sich obendrein sogar widerspricht, sodass es doch jeder merken muss. Trotzdem wird darauf eingegangen, und einige glauben noch daran.

Ja....was soll man sagen? Gut, dass die Gerüchte um Piza gen Gladbach gehen.....dann bliebt er wohl :-)....

Natürlich richtete sich das "meine Güte" nicht gegen Dich :-)....sorry, komme aus Foren, die nicht ganz so auf Kravall gebürstet sind ;-)....

Also ich würde das Angebot an Pizarro jetzt zurückziehen und dann ggf. Neu in Verhandlungen eintreten.

Dieses hinhalten geht mir auf den Sack! Mag ja legitim sein. . . Aber dennoch!

Pizarro würde bei dem kolportierten Gehalt von 4,5 Mio. € über 10% der gesamten Gehaltsksten ausmachen!

Zu viel wie ich finde!

Gruss
D. A.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back