Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
klar war das eine stolze summe aber wir als community können doch gar nicht beurteilen, was "zu teuer" ist. Dazu wissen wir einfach zu wenig.
Genauso wie KEINER hier die jetzige Ablösesumme kennt. Wir spekulieren und bilden unsere Meinung aufgrund von Meinungsmachenden Zeitungen oder Revolverblättchen.

Beurteilen kann es niemand, auch (sog.) Experten nicht, weil bei Dingen, die nicht eindeutig nachweisbar sind, es stets auf die Sichtweise des Betrachters ankommt. Aber man kann sich seine Meinung dazu bilden - für die neben eigenen Eindrücken im Stadion bzw. vor der Glotze nun einmal auch mediale Quellen dienen - und sie z.B. in einem Forum kundtun. Wem das nicht paßt, der sollte ich ein Betätigungsfeld suchen, wo es nur einheitliche Meinungen geben darf oder nur eine Sache richtig sein kann, ich denke da z.B. an die KP in Nordkorea bzw. Mathematikaufgaben...

Ich finde es absolut Schade das Marko geht, evtl. war es eine Fehlentscheidung für Ihn zu uns zu kommen, erst permanent auf einer falschen Position eingesetzt, dann nicht mal mehr Stammspieler und mit den Werdertypischen Verletzungen geschlagen hat er den einzig richtigen Schritt getan. Ein Angebot eines solchen Toppclubs wie Chelsea bekommt man auch nicht alle Tage und ein weiteres Jahr unter TS hätte ihm nichts gebracht.

Alles Gute Marko!!

P.S.:Ich bin sehr gespannt auf die Einträge hier nächstes Jahr im ehemaligen Tread, wenn er sich bei Chelsea durchgesetzt hat.

ich finde es auch schade, dass er geht.
Klar ist er die letzten 2 Jahre nicht so aufgefallen wie davor, das lag teilweise am Verletzungspech aber auch daran, dass er vorher noch eine andere Mannschaft um sich herum hatte. Ich glaube auch nicht, dass ein Messi bei uns in der Mannschaft so spielen könnte wie bei barca.
Das ganze ist auch gar nicht unser Anspruch.
Ich finde es nicht schlecht, dass jetzt ein neues Kapitel begonnen wird. Und nicht versucht wird den Trümmerhaufen wieder durch die nächste Saison zu mogeln. Ich freue mich nächstes Jahr auf jeden fall auf eine junge Manschaft die hoffentlich hungrig ist.

Freut mich für ihn, das er nen neuen Top-Verein gefunden hat und die nächsten fünf Jahre nicht am Hungertuch nagen muss.
Bin aber gespannt ob er sich in Chelsea und der Premier League durchsetzen kann/wird.
Weil....wie oft hat er sich am Gegner fest gedribbelt und wie oft lag der Kleine Marko auf dem Rasen wegen eines vermeindlichen Fouls???
Und nun wechselt ER in die so "harte" Premier League

Am Ende war Marin - ähnlich wie Sanogo und Wesley - kein guter Transfer, auch wenn Werder bei ihm eine gute Ablöse erzielen konnte.

Das eigentliche Ziel, ihn sportlich weiterzuentwickeln und damit auch eine wirkliche sportliche Verstärkung zu sein, wurde bei ihm ebenfalls verfehlt.

für diese Art von Wechsel wurde das Wort "WinWin Situation" erfunden. Perfekter Wechsel für alle Beteiligten!

Mach es gut Marko Marin, und viel Glück in London!

Marko Marin zusammen mit Özil über mehrer Jahre wäre vielleicht
gegangen,aber das Modell konnte sich nicht entwickeln.
Zuletzt hat Marko Marin eher den egoistischen Alleinunterhalter gegeben und
zu selten seine Dribbelkünste in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Das um sich selbst kreisen hat eher verlangsamt.
Dazu kommt das Marko Marin als einer der führenden Schauspieler bei
Schiedsrichtern bekannt war, anders sind die nicht gegebenen Elfmeter
nicht erklärbar ( oder doch ??? ).
Dazu kommt in England das die eigenen Fans Schwalbenversuche gnadenlos
auspfeifen.Da wird sich wohl einer umstellen müssen.Trotzdem wüsche ich
ihm viel Glück.
Die Frage ist wird die Ablöse und das sicherlich nicht schlechte Gehalt in neue Spieler investiert oder zum Ausgleich der angedrohten Verluste genutzt.
Ein kreativer Mittelfeldspieler und ein zweiter verlässlicher Stürmer sind da
nur 2 von vielen Baustellen.

Viel Erfolg bei Chelsea! Gut gemacht, rechtzeitig das sehenden Auges sinkende Schiff verlassen und bei einer Top-Adresse gelandet. Zudem mit einem Trainer, bei dem man sich auch weiterentwickeln kann. Glückwunsch!

:tnx:

Damit ist eigentlich schon alles gesagt, ausser vielleicht noch ein "danke für alles!"

Jetzt können wir uns ja auch wieder auf die Suche nach "Rautenspielern" machen!!

:wuerg:

Sooo nun ist es amtlich und Marin ist weg. Möchte mal wissen wie hoch die Ablösesumme ist. Muss auf jeden Fall ein ziemlich gutes Angebot gewesen sein. ich vermute mal so 17-18 Mille :D
Alles Gute Marko! Vielen Dank für all die schönen Jahre! :tnx:
Ich hoffe wir holen uns zur neuen Saison endlich mal 1-2 Kracher für Positionen auf denen wir Bedarf haben ohnen Ende! :rolleyes:

:lol::lol:

Hatte ich nicht damals gesagt streich zehn mio dann passt es?! Wird wohl nichts mit dem ka Schrein :lol:

Mr Marin
Chelsea ist nicht so angenehm ruhig und beschaulich und damit Sie gleich wissen, was Sache ist und erwahne nur mal, das Sie sich in Bremen NIE !!! richtig durchsetzen konnten und dort haben Sie es mit Typen wie Ribery, Robben zu tun und die sind dann gleich in doppelter oder dreifacher Zahl da und denen wollen Sie die Butter vom Brot nehmen ? Ich wunsche Ihnen alles Gute und viel Gluck ... und wenn Sie dort den Durchbruch schaffen, werden Sie ein unersetzlicher Nationalspieler werden ! x

Ich hoffe auf vier, fünf gute Neuzugänge (2x V, einen Spielmacher, 1x DM und 1x S) und vor allem erfahrene, keine jungen Wilden, die kaum bis keine Erfahrung haben, da haben wir wahrlich genug von.

:lol::lol::lol: , sorry, aber wie NAIV bist Du eigentlich???

Die Marin-Mios werden wie fast alle anderen Ablöseeinnahmen bisher so ziemlich überall hinfließen, aber mit Sicherheit nicht in die Investition in neue Spieler (allenfalls vielleicht ein Bruchteil davon)!

Ich kann Dir schon genau aufzeigen, wie unser Kader nächste Saison aussehen wird bei einem mit 99%iger Sicherheit praktizierten Rautensystem:

Tor:

Miele + eine neue, erfahrene u. billige Nr. 2 (da man mit Vander nicht mehr plant)

Abwehr:

Ich gehe mal davon aus, das Naldo u. Silvestre gehen, mit Prödl u. Boenisch verlängert wird und zunächst einmal auch davon, das Sokratis bleibt (das wird bei dem aber noch ein schönes Sommertheater geben, das garantiere ich euch u. ich denke auch mal, das ihn Werder bei einem Angebot 10 Mios+ gehen lassen würde...)

Also: IV: Sokratis, Prödl, Affolter
LV: Hartherz, Schmitz
RV: ein billiger Neuer, dazu Boenisch, Iggy u. im Notfall Fritz als Back-Up

Mittelfeld:

Junos Zugang im Winter wird uns KA als Vorgriff auf diesen Sommer verkaufen, hier wird sich mMn gar nichts mehr tun (außer vielleicht noch einen billigen "Perspektivzugang" ala Fortounis), also wird man wohl so planen:

6er: Bargfrede (Trybull, Iggy)
Halbposition rechts: Fritz (Bargfrede, Juno, Iggy)
Halbposition links: Hunt (Trybull, Schmitz)
10er: Ekici (Trinks, Juno)
(in Klammern die Alternativen)

+ Nachwuchsspieler wie Kroos + ggf. ein billiger Neuer

Sturm:

Ich gehe davon aus, das Pizza geht und deshalb mit Rosi verlängert wird und ein junger, preiswerter Neuer ala Petersen geholt wird, also

Rosi, Arni, Avdic, Füllkrug + ein Neuer

Das bedeutet: Werder wird wohl noch vier Spieler holen, einen Ersatztorwart, einen RV, einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer, klingt zwar gut, aber diese Spieler werden eher biliges Fallobst sein. Und mal im Ernst: Welche erfahrenen guten Spieler würden auch zu einem Verein wie Werder, der praktisch ohne Perspektive ist und auf lange Sicht kaum noch mal europäisch spielen wird, gehen und dazu noch für diesen bezahlbar sein???

Sollte es so wie oben beschrieben kommen, ist Werder selbst in "Bestbesetzung" für mich eher Abstiegskandidat als Anwärter auf einen EL-Platz. Allerdings sollten wir mal ganz stark davon ausgehen, das Dimanskis Sportshep wieder fleißig besucht werden wird. Und dann sind wir definitiv ein Abstiegskandidat. Auch sollten wir davon ausgehen, das weiterhin das Rautensystem praktiziert wird, obwohl es dafür eigentlich kaum noch geeignete Spieler gibt. Und ferner sollten wir davon ausgehen, das wir auch weiterhin hinten die Schießbude der Liga sein werden.

Soweit meine Beschreibung der Werder-Zukunft. Einige mögen mich jetzt belächeln, aber ich bin mir (LEIDER!) ziemlich sicher, das es so ähnlich kommen wird.

Und nur noch mal zur Erinnerung: In der Rückrundentabelle liegen wir auf einem Abstiegsplatz, nur dank einiger glücklicher Siege in der HR ist uns der Abstiegskampf diese Saison erspart geblieben. Und diese Saison hatten wir noch Spieler wie Pizza (mit 16 Toren + 8 Vorlagen!), einen Nationaltorwart, teilweise einen Naldo und Marin...

Wer nächste Saison was anderes als knallharten Abstiegskampf erwartet, ist mMn ein Träumer!

Und nochmal kurz zum eigentlichen Threadthema, Marin:

Hier MUßTE eine Entscheidung fallen (Verkauf oder Vertragsverlängerung), weil Marins Vertrag 2013 auslief. Und Werder konnte sich nun wirklich keinen ablösefreien Marin-Abgang 2013 leisten...

Die Verkaufsentscheidung ist mMn richtig, weil Marin a) sich in keinster Weise sportlich so weiterentwickelt hat wie erhofft und erwartet und b) Marin einfach nicht ins Rautensystem passt.

Das man sofort das erstbeste Angebot annahm, zeigt wohl auf, wie wirtschaftlich klamm Werder derzeit ist und man das Risiko nicht eingehen wollte, abzuwarten, ob es noch weitere Bieter geben würde. Zudem scheint man wohl mit der von Chelsea gebotenen Summe (ich schätze mal rund 8-9 Mios, also Marins Einkaufspreis) sehr zufrieden gewesen zu sein. Bin ich übrigens auch angesichts Marins Entwicklung zuletzt. Allerdings müßte mMn dieses Geld dringendst in neue Spieler investiert werden, was es wohl aber nicht wird...

Zu Marin selber: Ich empfehle ihm dringendst, seine Fallsucht auf der Insel abzustellen, denn sonst ist er dort schnell der Buhmann, auch bei den eigenen Fans! Ob er sich bei Chelsea sportlich durchsetzt wage ich sehr zu bezweifeln. Ich rechne damit, das er dort in eine Jokerrolle wachsen wird.

Gruß vom
Werder-Oldie

@Oldie

Der Beitrag ist zu geil. Berechtigte und konstuktive Kritik ist ja immer gut und willkommen und im Moment tue ich mir auch etwas schwer optimistisch zu sein, aber dein Beitrag wäre mit Schwarzmalerei noch nicht annähernd beschrieben.
Wir kaufen 4 Spieler, die reines Fallobst sind und werden wahrscheinlich absteigen. Endlich konnte ich mal wieder lachen. Ich sage nicht, dass man nicht unten rein geraten kann, wenn es schlecht läuft, aber dein Artikel ist so gnadenlos negativ und pessimistisch.... Wahnsinn :lol:

:lol::lol::lol: , sorry, aber wie NAIV bist Du eigentlich???

Die Marin-Mios werden wie fast alle anderen Ablöseeinnahmen bisher so ziemlich überall hinfließen, aber mit Sicherheit nicht in die Investition in neue Spieler (allenfalls vielleicht ein Bruchteil davon)!

Ich kann Dir schon genau aufzeigen, wie unser Kader nächste Saison aussehen wird bei einem mit 99%iger Sicherheit praktizierten Rautensystem:

Tor:

Miele + eine neue, erfahrene u. billige Nr. 2 (da man mit Vander nicht mehr plant)

Abwehr:

Ich gehe mal davon aus, das Naldo u. Silvestre gehen, mit Prödl u. Boenisch verlängert wird und zunächst einmal auch davon, das Sokratis bleibt (das wird bei dem aber noch ein schönes Sommertheater geben, das garantiere ich euch u. ich denke auch mal, das ihn Werder bei einem Angebot 10 Mios+ gehen lassen würde...)

Also: IV: Sokratis, Prödl, Affolter
LV: Hartherz, Schmitz
RV: ein billiger Neuer, dazu Boenisch, Iggy u. im Notfall Fritz als Back-Up

Mittelfeld:

Junos Zugang im Winter wird uns KA als Vorgriff auf diesen Sommer verkaufen, hier wird sich mMn gar nichts mehr tun (außer vielleicht noch einen billigen "Perspektivzugang" ala Fortounis), also wird man wohl so planen:

6er: Bargfrede (Trybull, Iggy)
Halbposition rechts: Fritz (Bargfrede, Juno, Iggy)
Halbposition links: Hunt (Trybull, Schmitz)
10er: Ekici (Trinks, Juno)
(in Klammern die Alternativen)

+ Nachwuchsspieler wie Kroos + ggf. ein billiger Neuer

Sturm:

Ich gehe davon aus, das Pizza geht und deshalb mit Rosi verlängert wird und ein junger, preiswerter Neuer ala Petersen geholt wird, also

Rosi, Arni, Avdic, Füllkrug + ein Neuer

Das bedeutet: Werder wird wohl noch vier Spieler holen, einen Ersatztorwart, einen RV, einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer, klingt zwar gut, aber diese Spieler werden eher biliges Fallobst sein. Und mal im Ernst: Welche erfahrenen guten Spieler würden auch zu einem Verein wie Werder, der praktisch ohne Perspektive ist und auf lange Sicht kaum noch mal europäisch spielen wird, gehen und dazu noch für diesen bezahlbar sein???

Sollte es so wie oben beschrieben kommen, ist Werder selbst in "Bestbesetzung" für mich eher Abstiegskandidat als Anwärter auf einen EL-Platz. Allerdings sollten wir mal ganz stark davon ausgehen, das Dimanskis Sportshep wieder fleißig besucht werden wird. Und dann sind wir definitiv ein Abstiegskandidat. Auch sollten wir davon ausgehen, das weiterhin das Rautensystem praktiziert wird, obwohl es dafür eigentlich kaum noch geeignete Spieler gibt. Und ferner sollten wir davon ausgehen, das wir auch weiterhin hinten die Schießbude der Liga sein werden.

Soweit meine Beschreibung der Werder-Zukunft. Einige mögen mich jetzt belächeln, aber ich bin mir (LEIDER!) ziemlich sicher, das es so ähnlich kommen wird.

Und nur noch mal zur Erinnerung: In der Rückrundentabelle liegen wir auf einem Abstiegsplatz, nur dank einiger glücklicher Siege in der HR ist uns der Abstiegskampf diese Saison erspart geblieben. Und diese Saison hatten wir noch Spieler wie Pizza (mit 16 Toren + 8 Vorlagen!), einen Nationaltorwart, teilweise einen Naldo und Marin...

Wer nächste Saison was anderes als knallharten Abstiegskampf erwartet, ist mMn ein Träumer!

Und nochmal kurz zum eigentlichen Threadthema, Marin:

Hier MUßTE eine Entscheidung fallen (Verkauf oder Vertragsverlängerung), weil Marins Vertrag 2013 auslief. Und Werder konnte sich nun wirklich keinen ablösefreien Marin-Abgang 2013 leisten...

Die Verkaufsentscheidung ist mMn richtig, weil Marin a) sich in keinster Weise sportlich so weiterentwickelt hat wie erhofft und erwartet und b) Marin einfach nicht ins Rautensystem passt.

Das man sofort das erstbeste Angebot annahm, zeigt wohl auf, wie wirtschaftlich klamm Werder derzeit ist und man das Risiko nicht eingehen wollte, abzuwarten, ob es noch weitere Bieter geben würde. Zudem scheint man wohl mit der von Chelsea gebotenen Summe (ich schätze mal rund 8-9 Mios, also Marins Einkaufspreis) sehr zufrieden gewesen zu sein. Bin ich übrigens auch angesichts Marins Entwicklung zuletzt. Allerdings müßte mMn dieses Geld dringendst in neue Spieler investiert werden, was es wohl aber nicht wird...

Zu Marin selber: Ich empfehle ihm dringendst, seine Fallsucht auf der Insel abzustellen, denn sonst ist er dort schnell der Buhmann, auch bei den eigenen Fans! Ob er sich bei Chelsea sportlich durchsetzt wage ich sehr zu bezweifeln. Ich rechne damit, das er dort in eine Jokerrolle wachsen wird.

Gruß vom
Werder-Oldie

Stimme dir in sämtlichen Punkten aber sowas von 100%ig zu :tnx: .

Es wird auf Abstiegskampf hinauslaufen. Ich bin vorbereitet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back