Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Wolfsburg!

Votes: 26 27,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 6 6,4%
  • Werder!

Votes: 62 66,0%

• Total voters
    94
Ich verstehe wirklich nicht wie einige "fans" immer dem Rosenberg die Schuld geben...er war heute meiner Meinung nach und auch der Meinung der Leute mit denen ich Fußball geschaut habe..einer der angagiertesten Werderspieler auf dem Platz...sicherlich ist es schade, dass er noch viele Chancen verspielt....aber immerhin erspielt er sich überhaupt chancen.
Wenn man etwas Ahnung vom Fußball hat, dann kann man seine positive Tendenz erkennen...hoffentlich wird sein Vertrag verlängert..in der nächsten Saison wird er sicherlich noch an selbstvertrauen gewinnen.
Er ist ein Spieler der für die Mannschaft kämpft, wir noch 2-3 andere Werderspieler. Ganz im Gegensatz zu Arnautovic, der ja von einigen ach so tollen Fans immer gefordert wird...
Manchmal wundere ich mich wirklich über euch "Fans"..im Stadion bekomme ich Fremdschämen wegen euch, ihr seit nur am rummeckern...und such den einen schuldigen..und genau das gleiche lese ich hier im Forum bei Auswärtsspielen...einfach LÄCHERLICH!

Das was ich als Fremdschämen sonderbarer Klasse empfand, war der rasche Stadion-Auszug vieler sitzenden "Fans" nach dem 2:1 der Bayern bei uns. Dort hat Bremen tatsächlich gekämpft. Schämt euch ihr "Erfolgs....". Nur immer dies auf und ab ist echt nervig. Ich hoffe mal, dass es besser wird.

Nur, dass, wie du selber feststellst, diese "Einzelsituationen" sich seit Jahren beständig wiederholen und ganz offensichtlich nicht darauf reagiert wird. So zu argumentieren wie du bedeutet, dass es tatsächlich keinen Zusammenhang zwischen Training, Spielerleistungen und taktischem Verhalten gibt.:confused:

Erstens hast du meine Frage bezüglich der theoretischen Chance immer noch nicht beantwortet.

Zweitens reißt du dieses Zitat aus jedweder Kausalität. Man kann mit diesen Kontergegentoren eben nur in geringen teilen erklären, warum die Saison so läuft wie sie läuft. Dafür spricht ganz klar eine Anzahl an Spielen, wo wir deutlich weniger Gegentore bekommen haben (oftmals nur 1 im Spiel) und trotzdem nicht gewinnen.

Wieder mal eine desolate Vorstellung!!! :wuerg:

Die Saison ist eh gelaufen. Den Rest müssen wir noch über uns ergehen lassen.
Die Europa-League ist sowieso für uns nicht mehr erreichbar, da ist es (fast) schon egal, was am letzten Spieltag passiert.
Wir werden auch gegen Schalke untergehen, da bin ich mir sicher.

Weißt Du mehr als wir? :confused:[/QUOT

Kein Pizarro,Wiese,Marin.......glaub wir wissen alle wie die Zukunft aussehen wird! Sparen müssen wir auch, warum auch immer........Marins Ablöse wird verheimlicht- entweder zu armseelig oder damit nicht hinterfragt wird wo die Kohle schon wieder hin ist!

treu, manchmal frag ich mich ob wir für unsere sponsoren noch drauf zahlen müssen, verdienen tun wir ja scheinbar nichts im gegensatz zu anderen vereinen. aber hey, haben wir nicht ein schönes stadion jetzt, mit solaranlage aufm dach damit lemke abends im büro ökostrom hat...ich geh kacken..

ja ja die bremer haben mal wieder richtig SCH....... gespielt.Gegen schalke bedanken wir uns noch an der saison noch mit ein paar roten karten und gegentoren.Ich freu mich schon auf nächste saison dann heißt es zum schluss schönstes stadion in der 2.liga.:applaus:Danke bremen das ihr mir den so schönen tag versaut habt.:beer:So glücklich war ich seit ... so glücklich war ich noch nie.:svw_schal::dance::svw_schal:

Man sollte aber schon vorher wissen, mit welchem Personal man es nächste Saison überhaupt zu tun hat! Soweit ich weiß, hat die Transferperiode nicht mal begonnen!

Gut überlegen wir mal gemeinsam. Wen wird Werder wohl holen. Bestimmt irgendeinen jungen Letten, der in seiner Liga bereits geglänzt hat. Bei werder.de steht dann wieder Klaus Allofs: "Wir sind froh mit Andris Toretreffnix einen vielversprechenden Stürmer verpflichtet zu haben. Er ist vielseitig einsetzbar und überzeugt durch seinen Torriecher."
Danach geht der Junge erstmal zu Dr. Dimanski der ihn mit einem Eisenhammer gründlich abtastet.

Sorry, aber ich habe echt den Glauben daran verloren, dass sich das hier in nä. Zeit bessern wird

Dürfen sie auch nicht. Trotzdem sind sie nur eine situative Erklärung von einzelnen Spielzügen. Hauptsächliche Probleme liegen ganz woanders und lassen sich eben nicht mit der Floskel "Ja, dann muss der Schaaf die Mannschaft mal entsprechend einstellen" erklären. Um nur ein Beispiel zu nennen: Mit stärkerer Offensivleistung, und damit ist die ganze Mannschaft einbezogen, wären viele Spiele ganz anders ausgegangen und von dir zruecht kritisierte Fehlerwiederholungen gar nicht derartig ins Gewicht gefallen.

Nein, das ist keine "situative Erklärung von einzelnen Spielzügen", sondern eine seit langer Zeit grundsätzlich falsche taktische Ausrichtung, wenn Abwehrspieler bei Standards nach vorne beordert werden, ohne sie nach hinten abzusichern. Und wo käme deiner Meinung nach die stärkere Offensivleistung her außer von entsprechendem Personal und Training?

Back