Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Wolfsburg!

Votes: 26 27,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 6 6,4%
  • Werder!

Votes: 62 66,0%

• Total voters
    94
treu, manchmal frag ich mich ob wir für unsere sponsoren noch drauf zahlen müssen, verdienen tun wir ja scheinbar nichts im gegensatz zu anderen vereinen. aber hey, haben wir nicht ein schönes stadion jetzt, mit solaranlage aufm dach damit lemke abends im büro ökostrom hat...ich geh kacken..

Die Solaranlage dient ja zur Stromerzeugung um erstens die Kosten zu sparen und in Zukunft wird Werder Bremen, da wir ja mit Fussball nicht mehr soviel zu tun haben, einer der grössten Stromerzeuger Deutschlands sein :p
Dadurch das wir auch keine Europa Liga mehr spielen sparen wir sogar die Beleuchtung abends!!!!!!

Gut überlegen wir mal gemeinsam. Wen wird Werder wohl holen. Bestimmt irgendeinen jungen Letten, der in seiner Liga bereits geglänzt hat. Bei werder.de steht dann wieder Klaus Allofs: "Wir sind froh mit Andris Toretreffnix einen vielversprechenden Stürmer verpflichtet zu haben. Er ist vielseitig einsetzbar und überzeugt durch seinen Torriecher."
Danach geht der Junge erstmal zu Dr. Dimanski der ihn mit einem Eisenhammer gründlich abtastet.

Sorry, aber ich habe echt den Glauben daran verloren, dass sich das hier in nä. Zeit bessern wird

Entschudige, aber sprich bitte nicht für mich!

Mit diesen "Ergüssen" oben, habe ich nichts zu tun.

Lassen wir uns einfach mal überraschen. Am 1. Spieltag der kommenden Saison können wir immer noch Prognosen anstellen!

Tja was soll man dazu noch sagen............
Nächste Saison wird spannend wenn wir gegen den Abstieg spielen.
TS und KA erzählen was von einem Umbruch in der Manschaft für die nächste Saison, bloß dann frag ich mich was hatte heute ein Pizarro auf den Platz zu suchen der schon wochen lang schlechte Leistung bringt und letztendlich sowieso nächste Saison woanders spielt.Das passt doch alles hinten und vorne nicht.Mir kommt es langsam so vor das TS und KA einfach nicht weiter wissen und das nur als Ausrede nutzen.
Wenn man mal überlegt Naldo will weg Sokratis ist nur ausgeliehen da haben wir nächste Saision in der Abwehr nix zu lachen und dann der Towart erst recht nicht.Er kann ja schon mal üben den ball aus dem Tor zu holen ,weil das wird er bestimmt nächste Saison viel zu oft machen dürfen

DAS WERDEN HORROR WOCHEN IM ABSTIEGSKAMPF:wall::wall:

Bisher habe ich immer noch geglaubt und gehofft, dass wir in der Schlußphase der Saison nochmal eine (positive) Serie hinlegen und trotz allem noch in die EL kommen. Das ist seit Jahren eigentlich immer eine unserer Stärken gewesen, gegen Ende nochmal vollgas zu geben und dafür auch belohnt zu werden. Aber, nach dem Spiel (habe leider nur die letzten 20-25 Min. sehen können, wg. den bescheidenen streams) bin ich richtig sauer und entäuscht und ehrlich gesagt, wenn das so Ausverkauf so weitergeht und der Einkauf nicht stattfindet, werden das keine harten Wochen, da wird der Abstieg nach der HR schon besiegelt sein.

KA soll endlich Geld in die Hand nehmen, meinetwegen auch ein bißchen risiko gehen, wir brauchen auf allen Positionen (außer im Tor) neue Leute.
No risk, no fun! Und wenns in die Hose geht..... schaut auf Dortmund oder Schalke, die dürfen auch noch Buli spielen trotz dreistelliger Mio-Beträge im Minus.

Nochmal. Wir kassieren seit Jahren Gegentore nach eigenen Standards, weil es im Umschaltverhalten massivst hapert. Natürlich ist das nur ein Problem. Es kommen noch sehr viele andere Probleme hinzu. Will es auch nicht allein auf das Problem reduzieren. Nur ist das Umschaltverhalten in die Defensive auch in den erfolgreichsten Jahren eine große Schwäche gewesen.

Tust du aber, wenn auch womöglich unbeabsichtigt.

Problem der letzten zwei Jahre ist, dass wir eigentlich keine wirklichen Stärken mehr haben. Unter dem Strich ist es eine absolute Katastrophe. Zwei Siege in 16 Spielen in der Rückrunde. Das ist desaströs. Und das hat nichts mit Verletzten oder Schiedsrichtern zu tun, dafür ist diese Bilanz einfach zu unterirdisch.

Natürlich ist die Bilanz unterirdisch. Bilanzen haben aber den Nachteil, dass sie per se keine Erklärungen bieten. Die Bilanz, einfach Kontergegentore zu addieren, tut das auch nicht.

Ich verweise nochmal auf Spiele, in denen wir auch ohne diese elenden Kontergegentore nichts gebraten bekommen haben.

Back