....Im Moment kann man sich für Werder nur noch fremd schämen!!!![]()

Dann fang schonmal damit an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
....Im Moment kann man sich für Werder nur noch fremd schämen!!!![]()

Ja, sehe ich auch so. Wer weiß, ob nicht sogar in dieser Umbruchphase seine Erfahrung nochmal ganz wichtig sein wird.
Gerade der steht nicht fürs Einigeln.
Aber es wurde doch mehrfach begründet, dass und warum die Kritik von Wontorra in etlichen Punkten nicht stichhaltig ist. Die Kritik muss am sportlichen Bereich ansetzen und nicht bei den älteren Herren, die sich für Werder seit Jahrzehnten den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreißen und der sportlichen Leitung Rückendeckung geben. Die sind nicht das Problem, die sind der Grund dafür, dass wir auf Platz 2 der ewigen Tabelle stehen. Das können sich Werders alte Männer, das können sich KDF, Willi, Franz Böhmert, Manfred Müller und wie sie alle heißen mit ans Revers heften, sie haben Otto, Klaus und Thomas machen lassen und deswegen hatte Werder so viel Erfolg. Das sind die Fakten und was Wontorra über Lemke und Fischer schreibt, ist eine Unverschämtheit.

Die einzig richtig gute Saison vom ihm, war 2005/06. Ich denke, dass seine Zeit vorbei ist.
Das ist deine Meinung und die hast du ja nun schon oft genug hier dargelegt. Tut mir leid, wenn dir nicht jeder zustimmt.![]()

Boro hat oft entäuscht - keine Frage - und er ist sicher kein Hoffnungsträger für Werders Zukunft. Allerdings muss man feststellen, dass er in der Rückrunde der letzten Saison keinen kleinen Anteil daran hatte, dass sich die Mannschaft wieder festigte und letztendlich den Klassenerhalt schaffte.

Aber nun gut, wir werden schon noch erfahren wie es da weitergeht![]()
@maddin: willst du nicht verstehen, was andere schreiben oder was ist los?
Nochmal: der Artikel von Wontorra war mMn so wichtig, weil er eine Diskussion in der Öffentlichkeit in Gang gesetzt hat, die es ohne ihn sehr sicher so nicht gegeben hätte. Auf die Details kommt es da nicht so sehr an (und da waren einige nicht sehr sinnig), sondern in diesem Fall auf den Effekt.
Seh ich auch so. Es ist dadurch zumindest eine Diskussion angeregt worden, die so sonst vermutlich nicht stattgefunden hätte. Kann in der jetzigen Situation ganz sicher nicht schaden.Da bist du falsch informiert.
@maddin: willst du nicht verstehen, was andere schreiben oder was ist los?
Nochmal: der Artikel von Wontorra war mMn so wichtig, weil er eine Diskussion in der Öffentlichkeit in Gang gesetzt hat, die es ohne ihn sehr sicher so nicht gegeben hätte. Auf die Details kommt es da nicht so sehr an (und da waren einige nicht sehr sinnig), sondern in diesem Fall auf den Effekt.
Wofür brauchen wir Wontorra, um über Werder zu diskutieren?

Und was genau bringt eine Diskussion in der Öffentlichkeit? Ausser vielleicht das Lemke und KDF noch stärker zu KATS halten ?
Marco Bode hat es da schon gut ausgedrückt in dem aktuellen Interview, wie ich finde. Es reichen nicht zwei, drei populistiche Sätze aus. Eine Kritik muss fundierter sein.
Ich kann nur hoffen, dass [Bode] endlich ins Boot geholt wird. Einer der Werder kennt und liebt und die Philospophie respektiert und trotzdem offen für neues ist. Das sieht man auch daran, dass er KATS kritisiert, aber das richtig schön Werder-Like verpacken kann, dass es nicht zuviel Aufsehen erregt. Er weiss genau, wie der Werder-Hast läuft.
Dass Bode in der AR soll, ist beschlossene Sache. Auch Baumann sollte gestärkt werden und Borowski ist für mich auch ein Mann für Aufgaben im Verein.
:thumb:Diese Organigramme und ISO-Normierungen bestehen doch größtenteils nur auf'm Papier. Da kommt dann einmal im Jahr der Prüfer, gibt den Stempel, der QM-Beauftragte ist happy - und alles läuft weiter in "gewachsenen" Strukturen.
.als ich das gelesen habe.Geschäftsführung und Aufsichtsrat legen zusammen ein Budget fest. In diesem Budget kann Allofs schalten und walten wie er will, ohne sich irgendwie gegenüber dem Aufsichtsrat rechtfertigen zu müssen. Auch aktuelle Transfereinnahmen kann er direkt wieder ausgeben, sofern das irgendwie sinnvoll erscheint. Sollte er das Budget überschreiten, muss er sich aber gegenüber dem Aufsichtsrat rechtfertigen. Entweder dulden die das dann oder nicht. Im Grunde kann er als Geschäftsführer schalten und walten wie er will, wenn er nicht an seinem Job hängt.Und da bist du dir sicher??????
In welchen Vereinen haben Hoeneß, Beckenbauer, Rummenigge, Breitner, Nerlinger und Co. gearbeitet?