FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Solch platte Thesen liebe ich...
Denn letztlich profitieren ALLE anderen dt. Mannschaften davon, wenn nicht zuletzt die Bayern durch ihr Weiterkommen dafür sorgen, daß wir einen weiteren CL-Platz bekommen haben. Es kann also nicht schaden, ruhig mal zumindest ein Stück weit über den Tellerrand zu gucken.

Eine These habe ich nirgendwo gesehen. Also kann da auch nichts platt sein. Es gibt einfach Fans, die dem FCB den Titel weniger gönnen als einem ausländischem Verein, bei dem z.B. ein Özil spielt. Wo ist denn das Problem? Ich gönne Ihnen die Finalteilnahme, aber nicht den Titel. Der Finalsieg bringt jetzt ja auch nicht so furchterregende UEFA-Punkte, dass man allein deshalb pro Bauern sein müsste, oder? Ein Finalsieg würden ihnen aber relativ gesehen erheblich mehr Kohle in die Kasse spülen. Dadurch können sie ihre Vormachtstellung weiter festigen. Vlt. können sie dadurch bei einem Spieler mehr bieten, den Werder auch haben möchte. Oder kaufen Werder einen Spieler weg, weil sie mehr zahlen können. Soviel zum Thema Tellerrand.

Und bitte tue nicht so, als hätten wir den Bauern allein den 4. CL-Platz zu verdanken. Das ist beileibe nicht so. Auch andere Vereine haben in den letzten Jahren einen nicht unerheblichen Anteil daran.

Joa, Neuer, Schweinsteiger, Kroos, Khedira naja, Götze vielleicht noch, die sind natürlich auch nicht schlecht. Aber Klose mit seinen weit über 100 Länderspielen und über 60 Länderspiel- und 14 WM-Toren ist eine Fußballlegende bereits zu Karrierezeiten. Wer hat schon solche Zahlen? Dem würde ich einen internationalen Titel sehr gönnen.

Und bei Özil ist es einfach die Art Fußball zu spielen.

Joa, Neuer, Schweinsteiger, Kroos, Khedira naja, Götze vielleicht noch, die sind natürlich auch nicht schlecht. Aber Klose mit seinen weit über 100 Länderspielen und über 60 Länderspiel- und 14 WM-Toren ist eine Fußballlegende bereits zu Karrierezeiten. Wer hat schon solche Zahlen? Dem würde ich einen internationalen Titel sehr gönnen.

Und bei Özil ist es einfach die Art Fußball zu spielen.

Ich meinte das auch nicht ganz ernst :beer::knutsch:

Eine These habe ich nirgendwo gesehen. Also kann da auch nichts platt sein. Es gibt einfach Fans, die dem FCB den Titel weniger gönnen als einem ausländischem Verein, bei dem z.B. ein Özil spielt. Wo ist denn das Problem? Ich gönne Ihnen die Finalteilnahme, aber nicht den Titel. Der Finalsieg bringt jetzt ja auch nicht so furchterregende UEFA-Punkte, dass man allein deshalb pro Bauern sein müsste, oder? Ein Finalsieg würden ihnen aber relativ gesehen erheblich mehr Kohle in die Kasse spülen. Dadurch können sie ihre Vormachtstellung weiter festigen. Vlt. können sie dadurch bei einem Spieler mehr bieten, den Werder auch haben möchte. Oder kaufen Werder einen Spieler weg, weil sie mehr zahlen können. Soviel zum Thema Tellerrand.

Und bitte tue nicht so, als hätten wir den Bauern allein den 4. CL-Platz zu verdanken. Das ist beileibe nicht so. Auch andere Vereine haben in den letzten Jahren einen nicht unerheblichen Anteil daran.

Da die mit Sicherheit die Sorte Spieler beobachten die wir im Blick haben.

Wenn bei uns Petersen eine Rolle spielt sind die an einem Dzeko dran.
Henriksen? Och, nehmen die Bayern halt einen Gaitan.

Die Bayern spielen ohnehin in einer ganz anderen Liga als wir, von daher dürfen sie ruhig kaufen wen sie wollen und den Titel holen.

Aber erstmal abwarten was das heute Abend wird.

Es gibt einfach Fans, die dem FCB den Titel weniger gönnen als einem ausländischem Verein, bei dem z.B. ein Özil spielt. Wo ist denn das Problem? Ich gönne Ihnen die Finalteilnahme, aber nicht den Titel.
Das ist ja auch alles emotional und menschlich gut und schön und nachvollziehbar. Auch ich tue mich per se sehr schwer damit, ihnen die Daumen zu drücken. Es sei denn sie spielen, wie heute, gegen eine Ansammlung egomaner Selbstdarsteller und Schmierlappen.
Dennoch muß man ganz einfach nüchtern festhalten, daß der FCB sicherlich den größten Anteil daran hat, daß wir die europ. Plätze haben, wie wir sie derzeit nunmal haben. Das sollte man zumindest anerkennen.
Denn weder GE noch Werder oder andere Clubs haben so regelmäßig Punkte gesammelt, wie die Roten. Muß man nicht schön finden, ist aber so.
Wie gesagt, sie haben sicherlich den Bärenanteil, denn ihr oder auch wir waren immer gut dafür gegen Gegener ala Wisla Krakau oder dergleichen frühzeitig die Segel zu streichen.

Da die mit Sicherheit die Sorte Spieler beobachten die wir im Blick haben.

Wenn bei uns Petersen eine Rolle spielt sind die an einem Dzeko dran.
Henriksen? Och, nehmen die Bayern halt einen Gaitan.

Die Bayern spielen ohnehin in einer ganz anderen Liga als wir, von daher dürfen sie ruhig kaufen wen sie wollen und den Titel holen.

Aber erstmal abwarten was das heute Abend wird.

Im Moment mag das vlt. so sein. Aber Werder hat doch sicherlich die langfristigen Ambitionen, wieder weiter oben mitzuspielen. Und dann kann es schon zu Konkurrenzkonstellationen kommen.

Ich persönlich (egal, ob ich nun S04- oder Werder-Fan bin) werde mich nie damit abfinden, dass der FCB uneinholbar vor allen anderen steht und in einer anderen Liga spielt. Deshalb werde ich mich auch niemals den Dankesreden Richtung UH&CO anschließen. Die Buli-Vereine haben von den Erfolgen der Bauern profitiert, keine Frage. Es ist aber wohl nicht so, dass das das große Ziel des FCB ist. Es ist ein netter Nebeneffekt. Mehr nicht.

Das ist ja auch alles emotional und menschlich gut und schön und nachvollziehbar. Auch ich tue mich per se sehr schwer damit, ihnen die Daumen zu drücken. Es sei denn sie spielen, wie heute, gegen eine Ansammlung egomaner Selbstdarsteller und Schmierlappen.
Dennoch muß man ganz einfach nüchtern festhalten, daß der FCB sicherlich den größten Anteil daran hat, daß wir die europ. Plätze haben, wie wir sie derzeit nunmal haben. Das sollte man zumindest anerkennen.
Denn weder GE noch Werder oder andere Clubs haben so regelmäßig Punkte gesammelt, wie die Roten. Muß man nicht schön finden, ist aber so.

Wie gesagt, sie haben sicherlich den Bärenanteil, denn ihr oder auch wir waren immer gut dafür gegen Gegener ala Wisla Krakau oder dergleichen frühzeitig die Segel zu streichen.

Ich glaube sogar, dass wir ohne Werder und S04 den 4. CL-Platz heute nicht hätten. Bärenanteil hin oder her.

Kann ja jeder denken, was er will, aber ich finde das kindisch. Nur weil ich Werder-Fan bin, muss ich die Bayern nicht hassen, es gibt kein Gesetz, welches das vorschreibt, die meisten tun es meins Erachtens aus Coolness-Gründen.
Ich werde nur leicht genervt, wenn ich diese polarisierenden Standard-Kneipensprüche a la "Scheiß Millionentruppe" etc. höre...
Diese "Millionärstruppe" ist nämlich das genaue Gegenteil, von dem was ihr immer wieder unterstellt wird. Der FC Bayern ist eben KEIN zusammengekauftes Team aus fertigen Spielern, sondern hat mit einem -im internationalen Vergleich überschaubaren finanziellen Einsatz- eine Top-Mannschaft geformt.
David Alaba - seit der U17 dabei
Schweini - eigene Jugend
Kroos - seit der U19 dabei
Müller - eigene Jugend
Badstuber - eigene Jugend
Das muss erst einmal nachgemacht werden und das erkenne ich an und respektiere es.
Und wer hier "Scheiß arrogante Millionäre" brüllt und dann mit einem Madrid mitfiebert, das seinen Erfolg -beinahe rechtswidrig- auf Schulden gebaut hat, dann versteh ich die Welt nicht mehr!
Ich drücke dem FCB alle Daumen und sage danke für tolle Fussballspiele auf internationaler Bühne!
Wie immer klasse Beitrag von dir, dem ich zu 100 % zustimme.

Back