Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dieser Druck wird auf ihm liegen nächste Saison und wenn er wirklich das Zeug zu einem großen Spieler hat, muss er dem Stand halten. Wie ein Star bezahlt werden und dafür nur Leistungen wie ein ewiges Talent bringen und dann das Heulen wegen des Drucks anfangen funktioniert nur im Kindergarten.
Naja, sowas war ja nun bisher noch nicht von ihm zu hören.:)

Hoffen wir, dass seine Entwicklung (abgesehen von den Verletzungen) so weiter geht wie bisher, nämlich ordentlich voran.

@Fdb: Wenn du sie nicht sehen willst, dann können wir dir da leider auch nicht helfen. Ein Fremdkörper sieht auf jeden Fall anders aus, v.a. wenn als pro Arnautovic-Argument immer die bessere Teilnahme am Kombinationsspiel genannt wird.

Wenn dem so wäre, säße er nicht auf der Bank. Arnautovic bringt es noch nicht einmal zu Stande, an Rosenberg vorbeizukommen und da ist keine Verschwörungstheorie dabei alla "Thomas Schaaf mag keine Österreicher!".

Arnautovic kann nicht bieten, was Rosenberg bietet. Arnautovic bleibt selbst hinter diesen Erwartungen zurück.

Ihr seid doch alles Träumer!

Arnautovic kann nicht bieten, was Rosenberg bietet. Arnautovic bleibt selbst hinter diesen Erwartungen zurück.

Dann versuch doch bitte mal zu erklären warum das so ist. Wenn ich Arnautovic spielen sehe, dann habe ich das Gefühl, dass er um längen mehr am Spiel teilnimmt als Rosi. Der Grund: "Weil Thomas ihn nicht bringt kann er nicht bieten was Rosi bietet" leuchtet zwar ein, da TS ihn jeden Tag im Training sieht, aber gleichzeitig kann man mit solchen Begründungen natürlich jede Diskussion im Keim ersticken.

Ich geh' dann jetzt mal 'ne Runde träumen. Gute Nacht ihr Träumer!

Wenn ich so was lese, muss ich einfach nur den Kopf schütteln. Kaum ist MA wieder da, wird er wieder als der Heilsbringer gesehen. Was er zwei Jahre lang nie war, soll er jetzt plötzlich sein.

Ich hoffe, er wird künftig im Mittelfeld (seine eigentliche Position mMn) eingesetzt, und schafft es dieses ein wenig zu beleben - dann bin ich schon zufrieden.

irgendwann muss er es ja werden. wie lange soll man ihm noch zeit geben?

und um es einfach nur für ein wenig zu beleben hat er eine Stange Geld gekostet, oder ne ganze Ladung voll Stangen Geld :)

Dann versuch doch bitte mal zu erklären warum das so ist. Wenn ich Arnautovic spielen sehe, dann habe ich das Gefühl, dass er um längen mehr am Spiel teilnimmt als Rosi. Der Grund: "Weil Thomas ihn nicht bringt kann er nicht bieten was Rosi bietet" leuchtet zwar ein, da TS ihn jeden Tag im Training sieht, aber gleichzeitig kann man mit solchen Begründungen natürlich jede Diskussion im Keim ersticken.

Und wann hat sich Rosi als klare Nummer 2 durchgesetzt?:cool:
Marko saß in der Hinrunde nicht wirklich mehr auf der Bank, dann war er in der Winterpause verletzt/krank und somit nicht sofort wieder bei 100%.
Dann macht er zwei Tore und danach ein gutes Spiel und ist dann auch an der Stammelf dran und es folgte die Verletzung.

Arnautovic kann nicht bieten was Rosenberg bietet.
Statt Allerweltsfloskeln könntest du mal genaue Fakten nennen, was Rosi bietet.
Ach stimmt, die Argumente sind dir ja schon vor 'ner Weile ausgegangen.

Ich persöhnlich finde Arni besser als Rosi!
Ich finde er hat sehr gut gespielt und wurde halt leider durch seine Verletzung gestoppt.
Ich hoffe das er nähste Saison wieder richtig durch startet und zeigt was er kann!

Wenn dem so wäre, säße er nicht auf der Bank. Arnautovic bringt es noch nicht einmal zu Stande, an Rosenberg vorbeizukommen und da ist keine Verschwörungstheorie dabei alla "Thomas Schaaf mag keine Österreicher!".

Arnautovic hat sicher viel mehr Talent als Rosenberg, er hat sicher genug Talent, um ein zweiter Ibrahimovic zu werden. Nur muss er es eben auch zeigen. Regelmäßig. Und dann ausbauen.

Ich fand seine Entwicklung in dieser Saison eher sehr enttäuschend, was natürlich auch ein wenig an der selbstverschuldeten Rot-Sperre und den Verletzungen lag. Das er KEINE Schwachsinns-Interviews mehr gibt und nicht mehr negativ mit irgendwelchen Eskapaden auffällt, ist nichts, was man positiv hervor heben sollte. Denn das ist ein Normalzustand, den ich eigentlich von Anfang an von jedem Profi erwarte.

Aus den bisher sehr überschaubaren gezeigten Leistungen (mit wenigenAusreissern nach oben) ergibt sich bei nur 2 Jahren restlicher Vertragslaufzeit eben die Schlussfolgerung, das er nun in der nächsten Saison liefern muss. Wo er doch unbestreitbar eines der größten Talente ist.

Arnautovic hat Schwierigkeiten, sich über 90 Minuten auf seine Aufgabe zu konzentrieren. Wegen dieser Konzentrationsschwächen ist es immer ein Risiko ihn zu bringen. Und wenn er diese Schwächen nicht abbaut, dann wird er auch nächste Saison nicht den Durchbruch schaffen.

Es sei denn er schießt in den Momenten dazwischen so viele Tore, dass es einem egal ist.

@Maddin:
Der Nachweis ist schon erbracht. Auch das bekommt Arnautovic nicht auf die Kette.

Eigentlich fällt mir zu Deinem Post nur Loriot ein. Das gefühlt 5 Minuten gekochte Ei! Die Quintessenz -> Da stimmt was mit Deinem Gefühl nicht!

Nachfolgend wird auch mE klar aufgezeigt, warum etwas mit Deinem Gefühl nicht stimmt:
Arnautovic hat sicher viel mehr Talent als Rosenberg, er hat sicher genug Talent, um ein zweiter Ibrahimovic zu werden. Nur muss er es eben auch zeigen. Regelmäßig. Und dann ausbauen.

Ich fand seine Entwicklung in dieser Saison eher sehr enttäuschend, was natürlich auch ein wenig an der selbstverschuldeten Rot-Sperre und den Verletzungen lag. Das er KEINE Schwachsinns-Interviews mehr gibt und nicht mehr negativ mit irgendwelchen Eskapaden auffällt, ist nichts, was man positiv hervor heben sollte. Denn das ist ein Normalzustand, den ich eigentlich von Anfang an von jedem Profi erwarte.

Aus den bisher sehr überschaubaren gezeigten Leistungen (mit wenigenAusreissern nach oben) ergibt sich bei nur 2 Jahren restlicher Vertragslaufzeit eben die Schlussfolgerung, das er nun in der nächsten Saison liefern muss. Wo er doch unbestreitbar eines der größten Talente ist.

:thumb:

Arnautovic hat Schwierigkeiten, sich über 90 Minuten auf seine Aufgabe zu konzentrieren. Wegen dieser Konzentrationsschwächen ist es immer ein Risiko ihn zu bringen. Und wenn er diese Schwächen nicht abbaut, dann wird er auch nächste Saison nicht den Durchbruch schaffen.

Ich erwarte LEISTUNG und habe keinen Bock mehr, dass laufend von seinem POTENTIAL gefaselt wird.

Lustig, dass ein Rosenberg-Befürworter das Wort "konstant" und "regelmäßig" markiert, denn meiner Meinung nach fehlt es beiden genau daran am Meisten- nur sehe ich bei Marko mehr Steigerungspotenzial, wie es auch Sofatester geschrieben hat.

Und lustig, wie du selbst nur ohne Fakten argumentierst, aber El_Diego ein faslches Gefühl vorwirfst.

Leistung hat man ja gesehen und dann kamen Sperren und Verletzungen. Naja...nächste Saison wird seine letzte Chance sein.

:tnx:
Und diese Leistung gibt Hoffnung auf mehr, da schon nicht nur medial, sondern auch sportlich eine deutliche Steigerung zu sehen war, sei es Einsatz, Effizienz und Laufwege.

@Dimar:

Meinst Du mich damit? Zwischen Befürworten und aufzeigen der Tatsachen liegen Welten.

Ich bin kein Rosenbergbefürworter und ich fasel auch nicht vom großen Heilsbringer Arnautovic. Wir haben da zwei auf ihre eigene Art und Weise "Unfähige". Das ist unser Problem. Nur hat der Eine Unfähige nicht die völlige Blindheit für sich gepachtet.

@Maddin:
Der Nachweis ist schon erbracht. Auch das bekommt Arnautovic nicht auf die Kette.

Eigentlich fällt mir zu Deinem Post nur Loriot ein. Das gefühlt 5 Minuten gekochte Ei! Die Quintessenz -> Da stimmt was mit Deinem Gefühl nicht!

Nachfolgend wird auch mE klar aufgezeigt, warum etwas mit Deinem Gefühl nicht stimmt:

Ich erwarte LEISTUNG und habe keinen Bock mehr, dass laufend von seinem POTENTIAL gefaselt wird.

Genau darum gehts bei MA!!! Man hat bei ihm ständig das Gefühl das er sich zurück hält oder auf irgend etwas wartet!?
Hat dem jungen Mann denn noch niemand gesagt das es keine Sparkasse für nicht gezeigte Leistungen und/oder Potenzial gibt??? Er kann die Bremse ruhig lösen und frei von der Leber weg Vollgas geben!!! :wall:

Ich bin kein Rosenbergbefürworter und ich fasel auch nicht vom großen Heilsbringer Arnautovic. Wir haben da zwei auf ihre eigene Art und Weise "Unfähige". Das ist unser Problem. Nur hat der Eine Unfähige nicht die völlige Blindheit für sich gepachtet.

Naja, schau dir die Torquoten an und dann reden wir über völlige Blindheit und Tatsachen und sowas.
Denn ein Fakt ist, dass Rosi fast 100Minuten mehr für ein Tor braucht.
(MA 6 Tore in 948Minuten, MR 10 in 2276Minuten(dazu seine 5 Assists))

Und Kombinationsspiel ist nun mal ein Gefühl, dass kannst weder du noch ich belegen, außer höchstens Ballkontakte (wo MA übrigens auch deutlich mehr hat im Verhältnis).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back