Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Blacki:

Wir haben glaube ich eine sehr identische Sicht auf Arno.

Vielleicht würde es helfen, wenn TS dazu übergehen würde ihm konkret mehr Verantwortung zu übertragen, ihn noch mehr in die Pflicht zu nehmen. Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass er sich einfach nur im Windschatten aufhält.

@Dimar:

Kannst Du "Fremdkörper" und "mangelndes Spielverständnis" nicht miteinander kombinieren?

@Number7: Eine wirklich intressante Sicht der "Dinge", die Du da vertrittst.

@Dimar:

Kannst Du "Fremdkörper" und "mangelndes Spielverständnis" nicht miteinander kombinieren?

@Number7: Eine wirklich intressante Sicht der "Dinge", die Du da vertrittst.

@ Fire

Am anfang der Saison als Arnautovic Verletzungsfrei war und Fit wurde er Rosenberg immer vorgezogen , nach seinem Doppelpack und 2 weiteren Spielen saß Rosenberg auf der Bank , und Arnautovic hat stark gespielt .

Dazu stehe ich nach wie vor , woran machst du denn fest das Arnautovic nicht an Rosenberg vorbeikommt?

mfg 7

Wahnnsinns Kontinuität auf die man sich als Cheftrainer wirklich voll und ganz verlassen kann. Wahnsinn! Mein Respekt!

Wie konnte es nur dazu kommen, dass Arno verdrängt wurde und das von diesem Einäugigen Rosenberg.

Wahnnsinns Kontinuität auf die man sich als Cheftrainer wirklich voll und ganz verlassen kann. Wahnsinn! Mein Respekt!

Wie konnte es nur dazu kommen, dass Arno verdrängt wurde und das von diesem Einäugigen Rosenberg.

Darum ging es doch garnicht , die Aussage war einfach das zu einem Zeitpunkt als beide Fit waren Arnautovic mehr Gefahr Ausstrahlt , was auch die Statistik min/Tor untermauert , bei der kontinuität bin ich absolut bei dir .

mfg 7

nein
aber wenn ich hier sehe das einige schreiben dass er ur viele fehlpässe gemacht hat und ur wenig gelaufen ist dann nervt mich das ein bisschen
vor allem wenn er nur 1 fehlpass macht und 3,7 km lauft
außerdem muss nicht alles was für arni spricht subjektiv sein

Werden Spieler jetzt wieder anhand subjektiver Noten verurteilt?

Wieso verurteilt?
Sie sprechen doch für Arnautovic- ach stimmt, deswegen können sie ja auf keinen Fall stimmen und sind subjektiv. :cool:

@Fdb: Wenn du sie nicht sehen willst, dann können wir dir da leider auch nicht helfen. Ein Fremdkörper sieht auf jeden Fall anders aus, v.a. wenn als pro Arnautovic-Argument immer die bessere Teilnahme am Kombinationsspiel genannt wird.

Warten wir doch einfach die kommende Saison ab! Allerdings ist er dann 3 Jahre im Verein und wird wahrscheinlich wechseln, weil Vertrag sonst 1 Jahr später ausläuft.
Also fassen wir uns Geduld und hoffen auf das Beste.

Die gesamte Saison über betrachtet, ist es nicht legitim schlecht über Arnautovic zu sprechen, wie es manche tun - genausowenig über Rosenberg, der in einer schlechten Phase der Mannschaft, zwar auch seine Aussetzer hatte, aber doch 9 Tore erzielt hat (plus einige Assists)

Wenn Arni gespielt hat, war das meistens in Ordnung, manchmal sogar sehr gut - deseiteren gab es einen deutlichen Aufwärtstrend bezüglich seiner Eskapaden.

All jene User, die sich hier immer noch über seinen Gang, sein Abwinken, usw. beschweren, werden niemals mit Arnautovic warm werden.

Die gesamte Saison über betrachtet, ist es nicht legitim schlecht über Arnautovic zu sprechen, wie es manche tun - genausowenig über Rosenberg, der in einer schlechten Phase der Mannschaft, zwar auch seine Aussetzer hatte, aber doch 9 Tore erzielt hat (plus einige Assists)

Wenn Arni gespielt hat, war das meistens in Ordnung, manchmal sogar sehr gut - deseiteren gab es einen deutlichen Aufwärtstrend bezüglich seiner Eskapaden.

All jene User, die sich hier immer noch über seinen Gang, sein Abwinken, usw. beschweren, werden niemals mit Arnautovic warm werden.

:tnx:

Nächste Saison sehe ich Ihn ganz klar in der Startelf. Ob das hinter Pizza? und co sein wird oder daneben wird sich zeigen. Ich hoffe auf dahinter ;)

@Blacki:

Wir haben glaube ich eine sehr identische Sicht auf Arno.

Vielleicht würde es helfen, wenn TS dazu übergehen würde ihm konkret mehr Verantwortung zu übertragen, ihn noch mehr in die Pflicht zu nehmen. Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass er sich einfach nur im Windschatten aufhält.

Ich denke, es macht keinen Sinn Arnautovic Verantwortung zu übertragen, er ist einfach nicht der Typ dafür, vielmehr braucht er eine funktionierende Mannschaft im speziellen ein funktionierendes Mittelfeld, die ihn füttern, wenn er seine Chancen bekommt, macht er sie auch, wenn er erstmal die Sicherheit hat! Zudem hat er die Qualität sich am Kombinationsspiel zu beteiligen!

Ich glaube, wir werden noch viel Spaß an ihm haben, wenn er uns denn noch länger erhalten bleibt und nicht in den nächsten Jahren Opfer ein Sparmaßnahme wird!

Stimmt, auf die Kontinuität von Rosenberg konnte man sich bis auf die paar Spiele, in denen er mal das später unwichtige 1:0 erzielt hat viel mehr verlassen. Aber auch wenn man in einem Spiel mal wenige Aktionen von Arnautovic sieht, in denen er für Gefahr sorgt, so sind es relativ gemessen an der Spieldauer 1.) mehr (mal ganz subjektiv ohne Fakten) als bei Rosi und 2.) ist der Junge sich nicht zu schade, auch mal bei 'nem gegnerischen Konter über den ganzen Platz zu rennen und im eigenen Strafraum auszuhelfen.

Das fragen sich einige. Wenn die Du die Antwort darauf zu wissen meinst, dann erklär sie uns doch mal bitte. Und versuch dabei bitte mal Leistungen von Arnautovic und Rosenberg unvoreingenommen zu bewerten - also keine Rücksicht nehmen auf die idiotische Frisur und das Getue unseres Wiener Vollproll's - was auch immer das ist.

Ich persönlich sehe nur kleine Ansätze, die vielleicht erklären könnten, warum TS in den paar Spielen vor Arnis Knieverletzung, als dieser als Joker genetzt hat, ihn nicht als Stammspieler gebracht hat: Noch nicht zu 100% fit, pädagogische Gründe.

Fehlpässe gehören im Übrigen zum Offensivfußball dazu. Wenn ihr ein Angriffsspiel ohne Fehlpässe sehen wollt, dann führt das zu diesen sicherem hin- und hergeschiebe, welches wir über weite Strecken der Saison gesehen haben. Am Ende wird dann trotzdem der Ball irgendwo verloren. Riskante Pässe schaffen die Überraschungsmomente aus denen dann in der offensive die Tore fallen - (leider auch in der Defensive zu hauf ;) )
Es würde mich deswegen allgemein (nicht nur im Bezug auf Arni) freuen, wenn man diese Ballverluste bei einem offensiven Pass mal gelassenener nehmen könnte anstatt immer den passenden Spieler zum Teufel schicken zu wollen - seht die Ideen und freut Euch, dass der Spieler diese Idee hatte - beim nächsten Mal klappts besser. Das Raunen/Schimpfen/Pfeifen führt bei den jungen Spielern - auch wenn sie "gutbezahlte Profis" sind - zur Vermeidung des Risikos in der Offensive und damit auch gleichzeitig zur Einschränkung Ihrer Genialitääääää.

Stimmt, auf die Kontinuität von Rosenberg konnte man sich bis auf die paar Spiele, in denen er mal das später unwichtige 1:0 erzielt hat viel mehr verlassen. Aber auch wenn man in einem Spiel mal wenige Aktionen von Arnautovic sieht, in denen er für Gefahr sorgt, so sind es relativ gemessen an der Spieldauer 1.) mehr (mal ganz subjektiv ohne Fakten) als bei Rosi und 2.) ist der Junge sich nicht zu schade, auch mal bei 'nem gegnerischen Konter über den ganzen Platz zu rennen und im eigenen Strafraum auszuhelfen.

Das fragen sich einige. Wenn die Du die Antwort darauf zu wissen meinst, dann erklär sie uns doch mal bitte. Und versuch dabei bitte mal Leistungen von Arnautovic und Rosenberg unvoreingenommen zu bewerten - also keine Rücksicht nehmen auf die idiotische Frisur und das Getue unseres Wiener Vollproll's - was auch immer das ist.

Ich persönlich sehe nur kleine Ansätze, die vielleicht erklären könnten, warum TS in den paar Spielen vor Arnis Knieverletzung, als dieser als Joker genetzt hat, ihn nicht als Stammspieler gebracht hat: Noch nicht zu 100% fit, pädagogische Gründe.

Fehlpässe gehören im Übrigen zum Offensivfußball dazu. Wenn ihr ein Angriffsspiel ohne Fehlpässe sehen wollt, dann führt das zu diesen sicherem hin- und hergeschiebe, welches wir über weite Strecken der Saison gesehen haben. Am Ende wird dann trotzdem der Ball irgendwo verloren. Riskante Pässe schaffen die Überraschungsmomente aus denen dann in der offensive die Tore fallen - (leider auch in der Defensive zu hauf ;) )
Es würde mich deswegen allgemein (nicht nur im Bezug auf Arni) freuen, wenn man diese Ballverluste bei einem offensiven Pass mal gelassenener nehmen könnte anstatt immer den passenden Spieler zum Teufel schicken zu wollen - seht die Ideen und freut Euch, dass der Spieler diese Idee hatte - beim nächsten Mal klappts besser. Das Raunen/Schimpfen/Pfeifen führt bei den jungen Spielern - auch wenn sie "gutbezahlte Profis" sind - zur Vermeidung des Risikos in der Offensive und damit auch gleichzeitig zur Einschränkung Ihrer Genialitääääää.

:lol::tnx:

..vor allem, wenns nur einmal passiert.

Nächste Saison muss Super-Marko liefern. Denn dann kriegt er schon das 3. Jahr ein fürstliches Gehalt, ohne dafür fürstliche Leistungen abzuliefern - er deutet bisher aus diversen Gründen ja leider nur ab und zu mal ein wenig was an.

Vor allem aber läuft sein Vertrag übernächstes Jahr aus und da muss schon im Lauf der kommenden Saison klar sein, ob man ihn vertickt oder verlängert.

Bei allem riesigem Talent, was jeder mit Fussballverstand erkennen muss. Es muss auch irgendwann mal richtig Leistung für das dicke Gehalt kommen, ansonsten sind auch solche Riesen-Talente einfach nur Verschwendung von Millionen-Ablöse und Millionen-Gehalt wie die Total Flops.

Dieser Druck wird auf ihm liegen nächste Saison und wenn er wirklich das Zeug zu einem großen Spieler hat, muss er dem Stand halten. Wie ein Star bezahlt werden und dafür nur Leistungen wie ein ewiges Talent bringen und dann das Heulen wegen des Drucks anfangen funktioniert nur im Kindergarten.

In dem Sinne hoffe ich, das sich die Sache für Werder und für Marko in die richtige Richtung bewegt !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back