Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Borni hatte für das Jahr wo er zurückgetreten war sowieso schon seinen Rückzug angekündgt für zum Ende des Jahres. Diesen hat er dann vorgezogen, wg. der Delgado Sache damals..

Ist das eben so nicht rübergekommen? Dann sorry.
:tnx:

@maddin

Ich rede nicht von Schulden. Mir geht es um Vermarktung, strategische Investoren, die ja eigentlich auch gesucht werden sollten, und eine klare unternehmerische Ausrichtung.
User Bremen hat schon recht, was eben diese Mentalität angeht. Weiss, dass dir diese Vorstellungen eben nicht passen, weil du weiterhin alles schon beschaulich haben möchtest. Fußballromantik ist ja was schönes, aber damit verlierts du immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit. Zumindest im wirtschaftlichen Bereich.

Wo haben wir die denn nicht? Wir haben ein gutes Stadion, gute Sponsoren, einen guten Umsatz, etliche Fans etc. pp., das hat nichts mit Fußballromantik zu tun. Wir brauchen keine BWL-Heinis, wir haben die schon in der GF sitzen. Und wenn ein guter Investor käme, dann würden die ihn natürlich ins Boot holen. Aber wer außer den Betriebssportgruppen und den Bayern hat denn einen interessanten solchen Partner? Ich kenne niemanden.

*Puh*

Wäre mal ganz gut, man würd ein Organigramm der Werder KGaA verlinken, damit auch Unwissende wissen, wie Aufgaben dort verteilt sind und wer hier maßgeblich zum Erfolg oder Mißerfolg beiträgt und wie.

Des Weiteren wäre es mittlerweile vielleicht angebracht nochmal auf die Personalie Frings sowie deren Eigenheiten zu verweisen, weil das mE auch untrennbar mit dem Neuaufbau verbunden ist.

Ansonsten:-> Lasst Euch nicht stören, geschweige denn aufhalten.

@maddin

Ich rede nicht von Schulden. Mir geht es um Vermarktung, strategische Investoren, die ja eigentlich auch gesucht werden sollten, und eine klare unternehmerische Ausrichtung.
User Bremen hat schon recht, was eben diese Mentalität angeht. Weiss, dass dir diese Vorstellungen eben nicht passen, weil du weiterhin alles schon beschaulich haben möchtest. Fußballromantik ist ja was schönes, aber damit verlierts du immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit. Zumindest im wirtschaftlichen Bereich.

Oha. Da ist ein profunder Kenner der Wirtschaft unterwegs. Dann mal los: Wie geht das, damit Werder im Sinne von Wettbewerbsfähigkeit im wirtschaftlichen Bereich agieren soll?

Oha. Da ist ein profunder Kenner der Wirtschaft unterwegs. Dann mal los: Wie geht das, damit Werder im Sinne von Wettbewerbsfähigkeit im wirtschaftlichen Bereich agieren soll?

Man könnte zum Beispiel endlich den Stadionnamen verkaufen. Soll man doch der Stadt die Hälfte abgeben und gut ist. Sagen wir bei 3 Mio Euronen blieben als 1,5 Mio pro Jahr bei Werder.
Damals war ja sogar mal ein Angebot von 4 Mio im Raum, aber wollte ja nicht teilen...

In der Bundesliga? Da wäre noch Gas04. Wären wir nicht Werder-Wetter, könnte ich mir in Bremen auch ne schöne "Halle" vorstellen. Wenngleich in einer relativ stark verschuldeten Stadt, so kann KA doch vorzeigen, dass das Geläuf noch immer "Weserstadion" heißt.

Und Hauptschuld an unserer "Langsamfahrt mit unbegründeter Angst" hat, wie wir alle wissen, Tim Wiese - mit seiner "Turiner Rolle" eingeleitet.

Mag sein, dass KA deswegen in Bremen keinen zweiten Frühling haben wird. Schade drum. Ob wir aber mit Baumann Weltpokalsieger werden? Das Weserwasser fließt.

Feli..... bist Du es? Das dürftest Du eigentlich wissen .... so ..... mit dem Stadionnamen und EWE und so.....

Wirklich nicht? Ich kanns nicht glauben. Wo ist der Ironiehintergrund?

Man könnte zum Beispiel endlich den Stadionnamen verkaufen. Soll man doch der Stadt die Hälfte abgeben und gut ist. Sagen wir bei 3 Mio Euronen blieben als 1,5 Mio pro Jahr bei Werder.
Damals war ja sogar mal ein Angebot von 4 Mio im Raum, aber wollte ja nicht teilen...

Und wer soll die 3 Millionen geben? Zumal wir schon ungefähr diese 3 Millionen (ich glaube sind sogar mehr) von Ewe und Swb bekommen?
Stadionname ist kaum noch lukrativ.
Weitere Vorschläge?

Feli..... bist Du es? Das dürftest Du eigentlich wissen .... so ..... mit dem Stadionnamen und EWE und so.....

Wirklich nicht? Ich kanns nicht glauben. Wo ist der Ironiehintergrund?

Das ist eben die interessante Frage. Ich kann mich an ein Interview aus 2011 mit KA erinnern, dass man kein Interesse habe derzeit den Stadionnamen zu vermarkten.

Habs auch wieder gefunden: Hier das Interview

Und soweit ich eben weiss, hat die EWE lediglich ein Vorkaufsrecht auf den Namen, wenn Werder sich entschließen sollte diesen zu verkaufen. Die Kooperation mit der EWE beinhaltet zwar oben genanntes Recht, aber der Name ist meines Wissens nicht verkauft.
Problem war/ist wohl bisher immer, dass Bremen als Anteilseigner am Stadion eben einen Teil der Einnahmen abhaben möchte, wenn der Name verkauft werden sollte.

@mola
Das wollte ich damit andeuten.

@Felissilvestris
Die letzten Namensveräußerungen beliefen sich im Rahmen von 1 Millionen oder darunter. Dafür wollten unsere Verantwortlichen das Gut "Weserstadion" nicht verscherbeln.
Weitere Vorschläge, Felis?

Die letzten Namensveräußerungen beliefen sich im Rahmen von 1 Millionen oder darunter. Dafür wollten unsere Verantwortlichen das Gut "Weserstadion" nicht verscherbeln.

Sag sowas nicht zu laut, das macht doch die ganzen Scheinargumente mit den ewig Gestrigen in der Vereinsführung und ihrer 80er-Mentalität kaputt.

:lol:

Leute, die diese Scheinargumente bedienen, wissen nicht, welche Aufgaben Fischer und Lemke haben. Lemke hat als Aufsichtsrat mit dem operativen Geschäft nichts zu tun. Für die Vermarktung ist Klaus Filbry zuständig. Und wenn der einen Partner anschleppte, der 5 Millionen für den Stadionnamen zahlte, dann würde der verkauft. Nur gibt es diesen Partner nicht, Stadionsponsoring ist aus der Mode gekommen und die Summen, die da abseits der ganz großen Vereine fließen, sind gering. Gleichzeitig muss man dafür den Ärger mit einem Teil der Stammkundschaft einpreisen und dann lohnt es sich nicht.

Fischer dagegen ist als Präsident für den e.V. zu ständig und pflegt die Kontakte zu den Fans. Auch er erfüllt keine Aufgabe, die mit der Vermarktung von Werder Bremen oder mit dem sportlichen Bereich zusammenhängt. Filbry ist übrigens der hier so oft geforderte Mann aus der Wirtschaft und der hat doch den einen oder anderen Partner für die zweite Reihe gewinnen können. Werder ist also so schlecht nicht aufgestellt in der Vermarktung, wie gerne behauptet wird.

Vor allem aber hindern Fischer und Lemke eine bessere Vermarktung schon allein deswegen nicht, weil es nicht ihre Aufgabe ist. Und eine bessere Arbeit der sportlichen Leitung? Das "behindern" sie vielleicht insofern, als Lemke auf einen bescheiderenen finanziellen Kurs drängt. Das ist aber nun die Politik von Werder seit Jahrzehnten, die den Verein erst zu den Erfolgen der Vergangenheit gebracht hat. Für mich ist das die Aufgabe des Aufsichtsrates, negative Entwicklungen nicht nur wie in Dortmund, sondern eben vor allem wie in Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin etc., also bei wirtschaftlich vergleichbaren oder sogar potenteren Vereinen, zu verhindern, wo die Zukunft bereits verkauft wurde in der Hoffnung auf kurzfristigen Erfolg. Überall führte dieses Modell bei den CLubs der finanziellen Mittelklasse in den Niedergang.

Darum muss man erwarten, dass die sportliche Leitung die Vorteile, die ihnen auch Leute wie Fischer und Lemke bieten, nutzen. Lemke hält bei jeder Niederlagenserie sein Gesicht in die Medien und stärkt der sportlichen Leitung den Rücken, Fischer geht auf ungefähr jede Fanveranstaltung und redet sie stark. Diesen Rückhalt muss man auch positiv nutzen, so wie KATS es zwischen 2000 und 2009/10 auch getan haben. Da finde ich es ehrlich gesagt unfair und niederträchtig, jetzt denen, die KATS von 00-03 das aufbauen lassen haben, was man später erntete, jetzt die Schuld zu geben, wenn KATS es nicht mehr gebacken kriegen. Es ist doch vielmehr umgekehrt richtig, dass erst deren Rückendeckung die Erfolge der Vergangenheit ermöglicht hat.

*Puh*

Wäre mal ganz gut, man würd ein Organigramm der Werder KGaA verlinken, damit auch Unwissende wissen, wie Aufgaben dort verteilt sind und wer hier maßgeblich zum Erfolg oder Mißerfolg beiträgt und wie.

Des Weiteren wäre es mittlerweile vielleicht angebracht nochmal auf die Personalie Frings sowie deren Eigenheiten zu verweisen, weil das mE auch untrennbar mit dem Neuaufbau verbunden ist.

Ansonsten:-> Lasst Euch nicht stören, geschweige denn aufhalten.

Das mit dem Stukturplan der Werder AGaA wäre sicher nicht schlecht , vergiss aber bitte nicht die Seilschaften in Rot einzutragen :D

Diese gibt es in jeder größeren und kleineren Institution die längere Zeit existiert und das sind mMn die entscheidenden , auch wenn der Aufsichtsrat nur als Regulatorionsorgan da ist werden die Herren sicher nicht nur das tun und etwas auf Galas Präsent sein .

Zudem verstehe ich ich nicht das hier manche sagen das der Aufsichtsrat nichts mit dem Operativen Geschäft zu tun hat , auf dem Papier ist das so , aber mal ehrlich wer glaubt denn daran , Bestes Beispiel war die Leihe von Sokratis , wer hat denn da in das Operative Geschäft eingegriffen?

Es hängt ja alles irgendwie zusammen , hast du mit wenig Geld kein Glück auf dem Transfermarkt , und schaffst die Eurotöpfe nicht hast du Mindereinnahmen --> Saison drauf noch weniger Geld usw usw.

Talente sind Wichtig und auch gut , Trotzdem sollte sich eine Mannschaft wie Werder jedes Jahr einen Spieler holen können Erfahrung mitbringt International Gespielt hat und seine Qualität nachweisen konnte , so wie es bei Pizarro , Frings usw der Fall war , dies ist meiner Meinung nach für einen guten Mix in einer Mannschaft unabdingbar.

mfg 7

Aha, und welche Strippen ziehen sie? Klär mich auf. Und welche Mentalität behindert irgendwas? Unter ihrer Strippenzieherei konnten KATS hier die erfolgreichste Truppe der Vereinsgeschichte aufbauen wie sie wollten. Das sind doch nur hohle Phrasen. 80er-Fußballgeschäfts-Mentalität, so ein Unfug. Wer hat denn in den 90ern als erstes Logen gebaut?

Das was Du als Unfung und hohle Phrase abwertest, beruht leider auf Tatsachen. Erinnere Dich doch mal bitte an die Verpflichtung von Miroslav Klose, die bei Werder trotz der 5 Mio € Ablöse als vertretbar angesehen wurde. Der Einzige, der diese Verpflichtung offen ablehnte, war Willi Lemke mit seiner 80er-Fußballgeschäfts-Mentalität...

Bei Baubeginn der ersten Logen zu Beginn der Saison 90/91 waren die 90er Jahre demzufolge auch erst wenige Monate alt, so viel Karrenzzeit sollte schon sein. ;)

Das was Du als Unfung und hohle Phrase abwertest, beruht leider auf Tatsachen. Erinnere Dich doch mal bitte an die Verpflichtung von Miroslav Klose, die bei Werder trotz der 5 Mio € Ablöse als vertretbar angesehen wurde. Der Einzige, der diese Verpflichtung offen ablehnte, war Willi Lemke mit seiner 80er-Fußballgeschäfts-Mentalität...
Und was ist jetzt die Tatsache? Ach ja, Willi Lemke hat als Aufsichtsratvorsitzender nichts mit dem operativen Geschäft zu tun, oder ist der Transfer von Klose damals an ihm gescheitert?

@ Gustav Jacobi

Das habe ich auch gar nicht behauptet, daß der Tranfer an WL gescheitert ist - oder ist davon etwas in meinem Beitrag zu lesen? Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, daß es Tatsache ist, daß Lemke gegen diesen Transfer war. Mehr nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back