Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@maddin
Ich rede nicht von Schulden. Mir geht es um Vermarktung, strategische Investoren, die ja eigentlich auch gesucht werden sollten, und eine klare unternehmerische Ausrichtung.
User Bremen hat schon recht, was eben diese Mentalität angeht. Weiss, dass dir diese Vorstellungen eben nicht passen, weil du weiterhin alles schon beschaulich haben möchtest. Fußballromantik ist ja was schönes, aber damit verlierts du immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit. Zumindest im wirtschaftlichen Bereich.
Oha. Da ist ein profunder Kenner der Wirtschaft unterwegs. Dann mal los: Wie geht das, damit Werder im Sinne von Wettbewerbsfähigkeit im wirtschaftlichen Bereich agieren soll?
In der Bundesliga? Da wäre noch Gas04. Wären wir nicht Werder-Wetter, könnte ich mir in Bremen auch ne schöne "Halle" vorstellen. Wenngleich in einer relativ stark verschuldeten Stadt, so kann KA doch vorzeigen, dass das Geläuf noch immer "Weserstadion" heißt.Ich kenne niemanden.
Man könnte zum Beispiel endlich den Stadionnamen verkaufen. Soll man doch der Stadt die Hälfte abgeben und gut ist. Sagen wir bei 3 Mio Euronen blieben als 1,5 Mio pro Jahr bei Werder.
Damals war ja sogar mal ein Angebot von 4 Mio im Raum, aber wollte ja nicht teilen...
Und wer soll die 3 Millionen geben? Zumal wir schon ungefähr diese 3 Millionen (ich glaube sind sogar mehr) von Ewe und Swb bekommen?
Stadionname ist kaum noch lukrativ.
Weitere Vorschläge?
Feli..... bist Du es? Das dürftest Du eigentlich wissen .... so ..... mit dem Stadionnamen und EWE und so.....
Wirklich nicht? Ich kanns nicht glauben. Wo ist der Ironiehintergrund?
*Puh*
... ein Organigramm der Werder KGaA verlinken, damit auch Unwissende wissen, wie Aufgaben dort verteilt ...

Die letzten Namensveräußerungen beliefen sich im Rahmen von 1 Millionen oder darunter. Dafür wollten unsere Verantwortlichen das Gut "Weserstadion" nicht verscherbeln.

*Puh*
Wäre mal ganz gut, man würd ein Organigramm der Werder KGaA verlinken, damit auch Unwissende wissen, wie Aufgaben dort verteilt sind und wer hier maßgeblich zum Erfolg oder Mißerfolg beiträgt und wie.
Des Weiteren wäre es mittlerweile vielleicht angebracht nochmal auf die Personalie Frings sowie deren Eigenheiten zu verweisen, weil das mE auch untrennbar mit dem Neuaufbau verbunden ist.
Ansonsten:-> Lasst Euch nicht stören, geschweige denn aufhalten.

Aha, und welche Strippen ziehen sie? Klär mich auf. Und welche Mentalität behindert irgendwas? Unter ihrer Strippenzieherei konnten KATS hier die erfolgreichste Truppe der Vereinsgeschichte aufbauen wie sie wollten. Das sind doch nur hohle Phrasen. 80er-Fußballgeschäfts-Mentalität, so ein Unfug. Wer hat denn in den 90ern als erstes Logen gebaut?

Und was ist jetzt die Tatsache? Ach ja, Willi Lemke hat als Aufsichtsratvorsitzender nichts mit dem operativen Geschäft zu tun, oder ist der Transfer von Klose damals an ihm gescheitert?Das was Du als Unfung und hohle Phrase abwertest, beruht leider auf Tatsachen. Erinnere Dich doch mal bitte an die Verpflichtung von Miroslav Klose, die bei Werder trotz der 5 Mio Ablöse als vertretbar angesehen wurde. Der Einzige, der diese Verpflichtung offen ablehnte, war Willi Lemke mit seiner 80er-Fußballgeschäfts-Mentalität...
@ Gustav Jacobi
Das habe ich auch gar nicht behauptet, oder ist davon etwas in meinem Beitrag zu lesen? Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, daß es Tatsache ist, daß Lemke gegen diesen Transfer war. Mehr nicht.