Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ihm fehlt mE immernoch jegliches Verständnis in Bezug auf die Struktur des Spiels bei Werder. Arno ist da mehr Fremdkörper als alle anderen. Das muss sich ändern!

Ich verstehe, dass er für dich ein Fremdkörper ist, was du ja bereits mehrmals ausführlich dargelegt hast.

Da du eine dermaßen negative Einstellung ihm gegenüber hast (sowie manche betreffend Rosenberg), bezweifle ich dass eine objektive Diskussion über Arnautovic mit dir möglich ist.

War sicher keine berauschende Leistung von ihm gestern, aber es waren auch nur 20 min. Spielzeit nach 5-wöchiger Verletzungspause, daher erübrigt sich jede Kritik zum Spiel gestern.

@Clarence:

Mich nerven nur diese immergleichen Forderungen, einen Arnautovic zu bringen, obwohl es ihm so dermaßen am Grundsätzlichen fehlt.

Und ich frage mich, ob er es wirklich bei Werder packen kann. Auch vor seiner Verletzung war es nicht anders. Leider.

Er findet sich einfach nicht in die Spielstruktur ein, hat irgendwie keinen Fahrplan. Warum auch immer und ich habe schon lange keinen Arno mehr gesehen, der mal den Ball behauptet und was draus macht. Solangsam muss mE in dieser Hinsicht was zu sehen sein!

In dieser Hinsicht ist ihm ein Trinks himmelweit überlegen. Das ist mein Fazit von gestern.

Er findet sich einfach nicht in die Spielstruktur ein, hat irgendwie keinen Fahrplan. Warum auch immer und ich habe schon lange keinen Arno mehr gesehen, der mal den Ball behauptet und was draus macht. Solangsam muss mE in dieser Hinsicht was zu sehen sein!

In dieser Hinsicht ist ihm ein Trinks himmelweit überlegen. Das ist mein Fazit von gestern.

Dann haben wir vor seiner Verletzung unterschiedliche Spiele geguckt!!! Wie er da Pizza gegen den HSV schickt nur mal als ein Beispiel.
Und der Vergleich hinkt, der eine ist gelernter 10, der Andere Stürmer.
Und wo hat denn Trinks Bälle behauptet:eek:? DAS muss mir entfallen sein bei den verlorenen ZK und Fehlpässen.
Klar hat er die bessere Übersicht, was von der Position her auch logisch ist, nur bringen seine Ideen nichts, wenn die Bälle nicht ankommen.

Dann haben wir vor seiner Verletzung unterschiedliche Spiele geguckt!!! Wie er da Pizza gegen den HSV schickt nur mal als ein Beispiel.
Und der Vergleich hinkt, der eine ist gelernter 10, der Andere Stürmer.
Und wo hat denn Trinks Bälle behauptet:eek:? DAS muss mir entfallen sein bei den verlorenen ZK und Fehlpässen.
Klar hat er die bessere Übersicht, was von der Position her auch logisch ist, nur bringen seine Ideen nichts, wenn die Bälle nicht ankommen.

Sehe ich ebenso. Für einen Stürmer bringt er gute Anlagen mit. Menschlich hat er sich gleichfalls weiterentwickelt. Schade, dass in diesem Jahr die Gesundheit nicht mitgespielt hat. Wir hätten kein Stürmerproblem mit MA/CP gehabt.

@fdb: Unser Einbruch im Spiel nach vorne kam eher mit der Einwechslung von Ribéry, Gomez und vor allem Kroos, der alles im Keim erstickte und klug die Bälle verteilte. Qualitativ ein Quantensprung, der Wechsel von Pranjic auf Kroos. Ribéry band zudem Stevanovic, Trybull und Schmitz in der Defensive.

Du kannst doch, wie erwähnt nach 5-wöchiger Verletzungspause und 20 min. Spielzeit nicht so ein Fazit ziehen!!

Ich denke schon, dass er (vor allem zu Beginn der Saison) gleich mehrmals hintereinander bewiesen hat, dass der sich gut in die Spielstruktur von Werder einfinden kann - hat zum Beispiel einige male gut mit Pizarro harmoniert (schade, dass der jetzt gehen wird).

Arnautovic ist ein Spieler, der sehr gerne mit einmal Ballberühren das Spiel schnell machen möchte - nur leider fehlt es in der Mannschaft an ähnlichen Spielertypen.

Die ganze Sch...rückrunde war leider wie verhext für ihn - ganze Vorbereitung krank oder verletzt, dann 2 Tore - aber Schaaf gerade auf Erziehungstrip und dann die Hundegeschichte.

Aaron harmoniert also mit Trinks, aber nicht mit Arno?

hä?
Bzw. wie bitte?
Ich habe gesagt, dass Aaron Motor nach vorne war und nicht Trinks und dass Aaron zum Schluss stehend k.o. war, dürfte jeder gesehen haben.

Das Lustige ist, dass du dich an 20Min. von Arno auf einer fremden Position nach Verletzung aufreibst, aber auf unsere Argumente von vor der Verletzung nicht eingehst ( und deinem Vorwurf des Fremdkòrpers die Saison über) bzw. immer wieder dich auf Trinks beziehst, der mit der Mannschaft mehr trainiert hat, dessen Stammposition die 10 ist und der nicht verletzt war und siehe Karlotto die "leichteren" Gegenspieler hatte.

Warum Argumente alle. Es ist Tatsache, dass Arno nicht an Rosenberg vorbeikommt und der hat mE lediglich ein besseres Spielverständnis als Arno.

Was das Spielverständnis angeht würde ich dir übrigens zustimmen.

Wobei ich da bei Arnautovic schon eine positive Entwicklung sehe und er ansonsten individuell schon einiges mitbringt, wenn auch zu unkostant abruft.

Da muss man eben einfach mal schauen wie sich das entwickelt wenn er mal über einen längeren Zeitraum durchgehend dabei ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back