Will da nochmal drauf eingehen.
Also ersten gelingt Klopp etwas, was Werder noch nie und unter TS auch nicht geglückt ist. Klopp wird mit Borussia Dortmund den Erfolg des Vorjahres bestätigen.
Die jahrelange Quali zur CL, sehe ich als große Leistung an und durchaus als Bestätigung, der guten Arbeit hier.
Zum anderen sehe ich den Kader weit stärker als den 15. Tabellenplatz in der Rückrunde oder in Gesamtbilanz (bisher) Platz acht. Und die sog. Verletztenmisere, bei der man durchaus auch mal über Trainingsmethoden oder medzinische Betreuung sprechen kann, ist in meinen Augen nichts anderes als eine willkommene Ausrede, denn wenn über weite Strecken der Rückrunde eine lustlose und nicht kampfbereite Truppe über den Platz stolpert, eine Mannschaft ohne taktischen Plan und mit immer gleichen Defensivfehlern zu sehen ist, dann sind die Ausfälle in meinen Augen nicht das Problem.
Ohne Frage alles richtig - bis auf den letzten Satz. Natürlich ist der Ausfall von 6-8 Stammspielern ein Teil des Problems. Nur erklärt das natürlich nicht alles. Mehr als zwei RR-Siege, sollten auch mit diesem Personal möglich sein. Unterm Strich: Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund, Gladbach, Schalke, Hannover, Hoffenheim und vielleicht sogar den HSV, sehe ich als gleichwertig oder stärker, ggü. unserer aktuellen Mannschaft.