Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Neueste Meldungen, wonach der Umbau des Weserstadions zu einer reinen Fußballarena noch weitere vier Millionen Euro mehr verschlingt, dementierte Allofs am Donnerstag. Es bleibe bei den am Montag veröffentlichten Mehrkosten von 16,25 Millionen Euro.

Und diese, so Allofs, seien gut investiertes Geld. "Es gibt hier keine goldenen Wasserhähne", wehrte sich der Vereinsboss gegen den Vorwurf, Werder habe sich beim Umbau zu viel Luxus gegönnt. "Alles ist zweckmäßig und mit den Konkurrenten in der Liga vergleichbar", so Allofs: "Die Teuerung ist nicht schön, aber zu rechtfertigen." Schließlich will Werder auch im Bereich Stadion mit den Ligarivalen Schritt halten.

Gründe für die drastische Teuerung um rund 25 Prozent waren neben den Bauverzögerungen durch den harten Winter auch die gestiegenen Ansprüche der Bremer Vereinsbosse. Im VIP-Bereich, bei der Infrastruktur und dem Fan-Service wurde kräftig nachinvestiert. Der Plan: In Zukunft kann Werder Bremen in diesen Bereichen dann auch mehr kassieren.

Zitat aus dem Weserkurier vom 18.November 2010

Mehrkosten von 16,25 Mio sind schon ein Hammer , und da werden die Zahlen die hier mit Gehaltseinsparungen und mutmasslichen Ablösen Kolportiert werden doch sehr relativ , zudem kamen neuverpflichtungen (Wesley, Arni , Sokratis , Iggy usw usw.) also ich denke das die Aussagen mit den einsparen von Gehältern schon der Wahrheit entsprechen und man keinen großen Spielraum hat .

Zum Verkauf des Stadionnamens , ich würde dies auch schon längst gemacht haben , dazu müsste Werder aber auch die Rechte haben , dies wiederum kann ich nicht beurteilen.

Was ich dazu aber tun würde wäre einen Sponsor zu finden der Leistungsbezogen auf Werder Jährlich mehr (bei guten Platzierungen und EL oder CL ) oder halt einen Grundetat bei verbleib in der Liga und keiner Teilnahme am Int Geschäft und etwas womit sich der Verein und der Sponsor Identifizieren kann , wie z.b. eine Brauerei deren Bier im Stadion verkauft wird :beer:

mfg 7

Interessant auch KA Aussage zu den ab 2013/14 deutlich höheren Fernseheinnahmen (für einen Tabellen-Achten c.a noch 7-8 Mios mehr), das sich dadurch an Werders "seriöser Finanzpolitik" (:lol:) nichts ändern wird...

Ich gehe mal davon aus, das die anderen Vereine diese Mehreinnahmen gezielt dazu nutzen werden, sich sportlich zu verbessern und Werder dann von weiteren bis dato unbedeutenden kleinen Vereinen überholt werden wird. Denn Werder wird das Geld überall verwenden (oder versenken:lol: ), nur nicht in die Mannschaft stecken, das dürfte wohl klar sein.

Vielleicht kommt Werder aber auch gar nicht erst in den Genuß dieser Mehreinnahmen, denn ich möchte es zumindest nicht ausschließen, das wir in der Saison 2013/14 auch in der 2. BL an den Start gehen könnten...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ok, der Stadionumbau ist scheiße gelaufen, die großen Einkäufe haben nicht das erhoffte erbracht und die Gehälter der meisten Spieler sind oder waren zu hoch, kein Sponsor für den Stadionnamen.
Die die das zu Verantworten haben sind noch da, aber zumindest haben sie eingesehen , das es so nicht weitergeht. Wenn jetzt neue Leute ans Ruder kämen wäre die Gefahr vielleicht sogar noch größer, das der Kahn untergeht. Born ist eine Alternative im Aufsichtsrat oder Management aber vielleicht hat er auch gar keinen Bock mehr, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Werder hat ja nicht mal eine Bundesligareife Mannschaft für das nächste Jahr. Ein neuer Sportdirektor im Juni hätte , glaube ich , nicht genug Zeit eine Mannschaft aufzustellen. Mal abwarten , was KA bis zum 1. September hin bekommt. Klar wenn dann Aron, Bargfrede und Fritz die neuen Leitwölfe sind , bzw seien sollen, dann wird es ganz schwer. Aber KA hat ja gesagt, das er auch erfahrene Spieler holen will und Schaaf naja , er kann ja auch flexibel sein. in Stuttgart hatten wir ja auch 2 6er.
Wenn sie eine Mannschaft hin bekommen, die bedingungslos fightet , von mir aus auch gegen den Abstieg, bin ich zufrieden und jeder der Werder verlassen möchte , sollte für möglichst viel Geld gehen. Unzufriedene kann Werder sich nächste Saison wohl nicht erlauben.
Ich denke es bringt jetzt nicht mehr viel, sich über die Fehler der Vergangenheit zu ärgern." Was ist nur aus Werder geworden?" bringt es jetzt nicht mehr , das hätte man auch vor 3 Jahren bei Mick und anderen nachlesen können, was aus Werder werden wird, aber da wollten es viele nicht wahrhaben, weil KATS ja keine Fehler machen. KATS sind ja keine schlechten, vielleicht ziehen sie den Karren, ja wieder aus dem Dreck. Ansonsten macht es Baumann vielleicht bald besser und Eisendieter ist auch wieder im Verein ( Jugendkoordinator beim VFB Oldenburg, das ist keine Aufgabe für einen Dieter Eilts, sondern nur ein Station zum Durchschnaufen!!!!)

Darf ich mal die Frage stellen, was hier gerade in Bezug auf KA diskutiert wird?

@Firedangerboy

Das ergibt sich doch aus den zusammenhängen , es wird hier über Finanzielle Möglichkeiten eines KA für die Aufstellung einer Wettbewerbsfähigen Mannschaft 2012/2013 Diskutiert .
Und da einige User hier sicher sind das noch Zig Millionen Euro durch Spielerverkäufe und Gehaltseinsparungen bei Werder auf irgendwelchen Konten liegen und zudem meinen die Werder Verantwortlichen absichtlich durch Devisenzurückhaltungen die Qualität des Kaders zurückfahren um schnellstmöglich in der Zweitklassigkeit zu Spielen habe ich mir erlaubt diese Aussagen etwas zu hinterfragen und auf gegenläufige Tatsachen aus der Vergangenheit zu verweisen.

mfg 7

@ Fire

Halb Halb , ich habe ja eine solide Quelle benannt und die Neuzugänge sind ja Physisch mehr oder weniger auf dem Platz oder schon wieder verkauft , von daher denke ich das ich einen fundierten Teil beigetragen habe .

:beer::svw_applaus:

mfg 7

Die Verjüngungskur bitte mit ähnlich vielversprechenden Talenten wie Stephanovic und Trybull fortsetzen. Das, was im letzten Sommer seinen Anfang nahm ist jetzt fortzuführen.

Interessant auch KA Aussage zu den ab 2013/14 deutlich höheren Fernseheinnahmen (für einen Tabellen-Achten c.a noch 7-8 Mios mehr), das sich dadurch an Werders "seriöser Finanzpolitik" (:lol:) nichts ändern wird...

Ich gehe mal davon aus, das die anderen Vereine diese Mehreinnahmen gezielt dazu nutzen werden, sich sportlich zu verbessern und Werder dann von weiteren bis dato unbedeutenden kleinen Vereinen überholt werden wird. Denn Werder wird das Geld überall verwenden (oder versenken:lol: ), nur nicht in die Mannschaft stecken, das dürfte wohl klar sein.

Vielleicht kommt Werder aber auch gar nicht erst in den Genuß dieser Mehreinnahmen, denn ich möchte es zumindest nicht ausschließen, das wir in der Saison 2013/14 auch in der 2. BL an den Start gehen könnten...

Gruß vom
Werder-Oldie

Werder ist Tod bis sich Lemke und die anderen Bremser endlich verabschieden. Wenn Allofs sich die Meinung von Lemke bezahlen lässt, fände ich das mehr als schäbig....

Die Verjüngungskur bitte mit ähnlich vielversprechenden Talenten wie Stephanovic und Trybull fortsetzen. Das, was im letzten Sommer seinen Anfang nahm ist jetzt fortzuführen.

:lol: Also du bist einfach nur der geilste, ohne Scheiss. Bist du eigentlich irgendwie verwandt mit Allofs oder Schaaf? Oder steckt einer der beiden gar hinter deinem Account?

Ich hab deine Posts ja schon immer belächelt aber das ist wirklich nur noch zum aufm Boden rollen witzig. Naja oder, falls du es ernst meinst, einfach nur traurig. Je nachdem.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back