Ihr habt ja noch hans sarpei
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Royal Blue
Guter Beitrag mit vermutlich sehr hohem Wahrheitsgehalt.
Bei Magath passte die menschliche Seite nicht. Ok. Ein Grund war doch aber auch, dass man mit seiner teils blinden Einkaufspolitik nicht mehr einverstanden war.
Natürlich haben wir den einen oder anderen Leistungsträger FM zu verdanken. Ist aber auch kein Wunder, dass da mal einer einschlagen wird. Es war doch auch klar, dass es mit dem damaligen riesengroßen Kader irgendwann Probleme geben MUSS. So etwas verträgt keine Mannschaft dieser Welt. So gesehen hat FM uns hier eine große Hypothek hinterlassen. Das hätte ganz böse ins Auge gehen können. Deshalb bin ich unterm Strich froh, dass FM nicht mehr bei uns arbeitet, obwohl er uns so viel Kohle reingepielt hat.
Deshalb ziehe ich ja auch meinen Hut vor der Arbeit von HH. Als Spieler mochte ich ihn eigentlich. In Stuttgart kam er mir eher unsympathisch rüber. Jetzt auf Schalke bin ich absolut einverstanden mit seiner Arbeit und auch seiner Außendarstellung. Der Kerl hat bislang einen topp job gemacht. Hätte er die entsprechende Qualifikation, würde ich ihn bei mir sofort einstellen.
Am WE müssen wir den Lügenscheidern wohl die Daumen drücken gegen BMG. So weh das auch tut. Wir müssen aber auf jeden Fall Platz 3 halten, allein schon, um bei Vertragsgesprächen ein gutes Argument zu haben. Platz 4 und die CL-Quali-Spiele wären der Horror.
und DIE Identifikationsfigur verlieren.
Das geht bei euch ja schnell.EIn Spieler, der gerade mal zwei Jahre bei euch kickt, ist DIE Identifikationsfigur?Das geht bei euch ja schnell.
Sehe auch gerade die Info, dass Raul geht. Tut im ersten Moment richtig weh, weil wir uns damit sportlich deutlich verschlechtern und DIE Identifikationsfigur verlieren. Da werden auf Schalke jetzt reichlich Tränen fließen (genau, das kennen wir schon aus 00/01).
Es war aber auch klar, dass Raul keine halbe Ewigkeit mehr auf Schalke hätte spielen können. Ein bzw. maximal zwei Jahre hätte ich ihm noch auf gutem Niveau zugetraut. Irgendwann beginnt halt die Zeit nach Raul. Jetzt beginnt sie halt ein wenig früher als erhofft.
Für mich ist das aber auch wieder ein Zeichen guter Arbeit von HH. Man hat Raul einen Vertrag angeboten und war nicht bereit, deutlich draufzulegen bzw. den Vertrag auf zwei Jahre anzuheben. Das ist konsequent und auch richtig.
Bin mal gepannt, welche Wirkungen das nach sich zieht. Könnte Einfluss haben auf die Gepräche mit dem Hunter und Farfan. Vlt. aber auch eine Chance, weil S04 jetzt wieder etwas variabler spielen kann.
Ich habe - Gott sei Dank - fast alle Spiele mit Raul aufgenommen und werde mir das Zeugs im melancholischen Sommerloch reinziehen. Ach, war datt schön![]()
EIn Spieler, der gerade mal zwei Jahre bei euch kickt, ist DIE Identifikationsfigur?Das geht bei euch ja schnell.
Was gibt es da zu lachen?
Hat denn Bremen je mal so einen Profi von der Klasse und auch von der Persönlichkeit gehabt?
Wenn ja, dann klär mich bitte auf.
Ich jedenfalls bin sehr glücklich darüber, daß so ein Spieler und so eine Persönlichkeit wie Raul zwei Jahre lang das Schalker Trikot mit großer Würde getragen und ihm Ehre verliehen hat.
In der Biographie eines der größten Spieler und Spielerpersönlichkeit der letzten 20 Jahre ist der FC Schalke 04 mit dem Gewinn des DFB-Pokals 2011 als einer seiner letzten Triumphe seiner Karriere fest eingezeichnet.
Außerdem hat er im ersten Jahr auf Schalke die Führung der Torschützenliste in der CL übernommen.
Dies alles wird für Raul als auch für die Schalker Fans auf ewig im Gedächtnis bleiben.
Genau deshalb taugt Raul auch als Identifikationsfigur für uns - und das nach nur zwei Jahren.
Und ich bin überzeugt, daß auch viele Fußballfreunde in ganz Deutschland, die nicht Fans des FC Schalke 04 sind, wie ich, so denken.
Daß du nicht dazugehörst, ist deine Sache.
Hat denn Bremen je mal so einen Profi von der Klasse und auch von der Persönlichkeit gehabt?
Wenn ja, dann klär mich bitte auf.
willst, dann brauchst Du hier nicht rumzuhängen....Was gibt es da zu lachen?

Rudi Völler
Rune Bratseth
Wynton Rufer
Marco Bode
Johan Micoud
sag bescheid, wenn ich aufhören soll
Rudi Völler
Rune Bratseth
Wynton Rufer
Marco Bode
Johan Micoud
Natürlich hatte Werder auch seine Identifikationsfiguren.
Auch auf Schalke hat es sie immer gegeben. Ich erspare mir jetzt das ******fechten und führe hier keinen auf.
Raul ist in dieser Reihe allerdings auch für mich etwas ganz Besonderes. Er kam als Weltstar mit 32 zum S04. Damals gab es beileibe nicht nur Befürworter für diesen Wechsel. Auch ich gehörte eher zu den Skeptikern. Was er dann aber in diesen zwei Jahren bei uns losgetreten hat, ist schon sagenhaft. Ich hatte eine alternde Diva erwartet. Was er dann aber auf und neben dem Platz von ihm erlebt habe, war schon außergewöhnlich.
Rudi Völler
Rune Bratseth
Wynton Rufer
Marco Bode
Johan Micoud
EIn Spieler, der gerade mal zwei Jahre bei euch kickt, ist DIE Identifikationsfigur?Das geht bei euch ja schnell.
Zitat von [SVW]Andi;2170957:Als Weltstar soll er zu euch gekommen sein? Sorry, Raul war da schon auf einem absteigenden Ast. Ansonsten wäre er mit Sicherheit nicht nach Schalke, sondern eher zu einem hochklassigen Verein gewechselt. Hat damals auch schon in der Nationalelf keine Rolle mehr gespielt.
Dieter Eilts,
Andreas Herzog...
Zitat von [SVW]Andi;2170957:Als Weltstar soll er zu euch gekommen sein? Sorry, Raul war da schon auf einem absteigenden Ast. Ansonsten wäre er mit Sicherheit nicht nach Schalke, sondern eher zu einem hochklassigen Verein gewechselt.
Dieter Eilts,
Andreas Herzog...
Lass doch diese Neiddiskussion. Dann ist Raul eben als ehemaliger Weltstar zu uns gekommen. Noch ein Argument mehr, eine alternde und launische Diva zu erwarten. Seine Leistungen für den S04 sprechen für sich. Und nicht nur bei den S04-Fans. Ich habe selten einen Fußballer gesehen, der in der breiten Fußballöffentlichkeit ein so hohes standing hat.