FC Schalke 04

Eine Band hat es da mal ganz gut auf den Punkt gebracht:

Was ich habe ist mir zu wenig
Ich brauche viel
Ich brauche ganz viel
Hab nichts zu schenken
Wozu verzicht?
Zwar bin ich reich
Doch reicht das nicht

Und wenn man die Chance hat, dass man daraus noch mehr machen kann, dann kann ich nachvollziehen, dass man die Chance auch nutzt.

Wenn uns jetzt hier jemand erzählt, dass er für seinen Job, bei dem er statt X Millionen in den kommenden Jahren das doppelte verdienen kann, wo er sonst nirgendwo anders die Chance dazu hätte, aber darauf verzichtet, weil er/sie dafür nach Katar wechseln müsste, dann kann ich das ernst nehmen. Da wohl aber kaum jemand diese Vergleichsmöglichkeit hat, weiß ich nicht wie man sich anmaßen kann zu sagen, dass man selber darauf verzichten würde.

Klar, schnacken kann man viel, aber um da wirklich mitreden zu können brauch man nen realistischen Vergleich um sagen zu können, dass man das Angebot definitiv ausschlagen würde.

Ich kann von mir selber sagen, dass ich für ein Jobangebot mit dem doppelten Verdienst nicht nach München ziehen würde ... bis mir so ein Angebot dann vorliegt. Denn dann würde ich ganz sicher darüber nachdenken und kann jetzt nicht sagen, dass ich es auch dann noch ablehnen würde. Und ein Fußballspieler wie Raul, der seine Arbeit von Spanien nach Deutschland verlagert hat, der wird wohl auch kein großes Problem haben nach Katar zu wechseln. Vor allem wenn man weiß, dass die Scheichs da nicht nur gut zahen, sondern den Spieler auch das Leben so gut wie möglich versüßen (gab dazu mal ne sehr gute Reportage).

Abgesehen davon: gibt es schon ne seriöse Quelle zum Angebot aus Katar? Habe bisher noch nichts gefunden und sehe bei der Verlinkung schon, wo sie mich hinführen würde.

Raul hat mit 17 bei Real debütiert und war immer ein unglaublich fairer Sportsmann und Musterprofi. Den angenehmen fußballerischen Lebensabend in Katar gönne ich dem von ganzem Herzen. Das wird nicht unbedingt finanzielle Gründe haben, da er überall fürstlich verdient hat und nicht ein Charakter erscheint, der sein Geld verschwenderisch raushauen würde.
In Katar wird er das Leben eines Königs führen und zudem ist das Tempo und die Intensität der Liga wohl auch um ein vielfaches niedriger, so dass er es als langen bezahlten Urlaub ansehen kann.
Es ist zwar schade, wenn ein Mann seiner noch immer vorhandenen Klasse dann von der Bildfläche verschwindet, aber gönnen tue ich ihm das wirklich.

Sponsoren übernehmen Vereinsarbeit. Löblich löblich Herr Heldt.

gazprom zahlt auch ne Menge Geld und wenn gazprom nicht wäre, dann
würde es Schalke wohl nicht mehr geben.
Die Sponsoren haben doch automatisch überall Einfluß, bei den Institutionen, denen sie ihr Geld zur Verfügung stellen.
Bei Bayern sitzen deren Vertreter sogar teilweise im Aufsichtsrat.
Die Targobank hat sicher auch bei Werder gewissen Einfluß, nur ist dort das ganze etwas verschwiegener kommt nicht sofort an die Öffentlichkeit, wie das leider auf Schalke (meistens) so ist.

Aber Hauptsache sich über Dortmunds Finanzen lustig machen :lol: Lieber ehrlich pleite machen, als von einem Verbrecher gesponsort.

Wer macht sich denn über Dortmunds Finanzen lustig?

Daß gazprom nicht den besten Ruf hat, das ist auch mir bekannt.
Nicht bekannt ist mir, ob gazprom schon mal in Deutschland jemand geschädigt hat.
Fakt ist, ohne gazprom würde es Schalke nicht mehr geben und das wäre doch sehr schade, oder?:cool:
Als Schalke-Fan wäre es mir auch lieber, wir hätten einen anderen Sponsor als gazprom, der mindestens das gleiche zahlt.

So wie vielen Bremern es lieber wäre, anstatt die Targo-Bank, die in Deutschland auch nicht den besten Ruf hat, einen anderen Hauptsponsor zu haben.

Wie heißt es so schön: Wer im Glashaus sitzt....................

Das gilt für alle.

Ne ganze Menge Schalke-Fans, die ich kenne...

Und sooooooo extrem schlimm fände ich das jetzt nicht wenn Schalke nicht mehr in Liga 1 kicken würde. :) Aber das ist subjektiv.

zu denen ich nicht gehöre.

Ich würde es aber extrem schlimm finden, wenn Schalke nicht mehr in Liga 1 kicken würde.............................................
und viele andere von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen auch:cool:
Das ist auch subjektiv:)

Was hat sich gazprom in Deutschland denn zu Schulden kommen lassen?
Ich wüßte nicht daß die irgendeines Verbrechens angeklagt sind oder angeklagt wurden.

Pecunia non olet. So einfach ist das. Ob man nun von einem halsabschneiderischen Kreditinsitut oder russischen Energieimperialisten gesponsert wird, ist doch heutzutage völlig zweitrangig. Dementsprechend hätte ich auch keine moralischen Skrupel wenn Werder, wie wage Gerüchte besagen, demnächst von einem chinesischen Konzern Geld bekommt.

Pecunia non olet. So einfach ist das. Ob man nun von einem halsabschneiderischen Kreditinsitut oder russischen Energieimperialisten gesponsert wird, ist doch heutzutage völlig zweitrangig. Dementsprechend hätte ich auch keine moralischen Skrupel wenn Werder, wie wage Gerüchte besagen, demnächst von einem chinesischen Konzern Geld bekommt.

Ich kann leider kein latein:eek:

Aber ich drücke euch alle Daumen (das sind bei mir noch zwei) daß
ihr heute abend in Schrottgart wenigstens einen Punkt, besser drei,
mitnehmt.

Einfach nur GEIL anzusehen, wie der BVB quasi sein Meisterstück ausgerechnet in dieser häßlichen Arena seines Erzfeindes macht...:lol:

Glückwunsch BVB und schade, das Gladbach zu dumm war, den so nahen Platz 3 zu machen...es sei denn, es passiert noch ein Wunder...

Schwarz-Gelbe-Grüße vom
Werder-Oldie

Back