Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Versteh nicht wirklich, wie man nun ernsthaft versuchen kann, ihm krampfhaft die Gegentore anzudichten?!:zweifeln:
Für mich am Ende in dem Haufen noch einer der Besseren.
Der Ausgleich war ein Sonntagsschuß, beim 2:1 rettet er erst noch super, muß dann nur leider mit Ansehen, daß derjenige, der dann am schnellsten schaltet, ein Ex-Bremer ist.
Beim 3:1 verliert FA das Kopfballduell gegen Niedermeier und MH staubt ab, beim vierten seh ich ebenfalls wenig Chance.
Als ob wir nicht andere Baustellen hätten, das Tor ist derzeit noch die Kleinste, wobei diese in der kommenden Saison überhaupt erst zu einer werden wird.
TW kann ich mehr denn je verstehen, daß er froh ist, diesen Abwehr-Torso verlassen zu dürfen. Sein NAchfolger tut mir jetzt schon leid.

:tnx:

Oh, welch Überraschung!:lol: Campino würde TW selbst dann für schuldig halten, wenn der mit 40° Fieber zu dem Zeitpunkt im Bett liegt.:cool:

Ich finds lustig, dass du hier immer nur rumposaunst, wenn Wiese mitschuldig an Gegentoren ist... wenn er aber sehr gut spielt, und ich ihn AUSDRÜCKLICH lobe, was ich in den letzten Wochen hier sehr sehr oft getan habe, und darüberhinaus bedauert habe dass er wechselt, dann sieht und hört man von dir nichts... sehr bezeichnend :)

Darüberhinaus kann ich Blacki und Simac nur recht geben. Das 2:1 geht mit auf seine Kappe, der Ball kommt zentral, und abspringen tut er erst nach dem Kopfball. Der Fehler, den er macht ist, wie übrigens auch manchmal bei 1gg1-Situationen, dass er sich vom Ball wegdreht, den Ball aus dem Blick verliert. Nicht unbedingt dass er hochspringt, sondern dass er sich wegdreht. Dadurch verliert er den Ball völlig aus dem Blick, und "hofft" ihn irgendwie zu erwischen. Tut er das nicht, hat er den Ball fest im Blick, kann er mit den Händen völlig anders reagieren. Dann kann er ihn, auch mit so einer "Showeinlage" (die nun mal im Kopf drin ist, und die wird er auch nicht mehr rausbekommen), kontrollierter übers Tor lenken, oder sogar fangen, den so schwer war der nicht.
Ob ein anderer Keeper den gehalten hätte oder nicht... darüber ist es müßig zu diskutieren, da wir das nie herausfinden werden.

Das dritte und vierte, da kann er nix dran machen, und einen Vorwurf, dass er beim ersten nicht optimal steht, mache ich ihm auch nicht, denn dort, wo er stehen muss um den Ball zu kriegen, steht kein Keeper der Welt in dieser Spielsituation.

Wiese bleibt IMHO in der Bundesliga. Ich spekuliere einmal - wie ja fast alle hier:

Folgende Aussagen nehme ich als Grundlage:

1. Ich möchte zukünftig international spielen und
2. Der neue Verein muss sich finanziell keine Gedanken machen
(hier sehe ich die Spitze gegen unsere GL, die eine Vertragsverlängerung aufgrund der damals nicht geklärten internationalen Teilnahme abhängig machte, zu einem Zeitpunkt, wo wir einen komfortablen Vorsprung hatten und Wiese Planungssicherheit haben wollte.)

Diesen Aussagen setze ich eine alte Forderung entgegen, Planungssicherheit bzgl. Einschulung seines Kindes. Letzteres Argument beziehe ich auf einen deutschsprachigen Raum.

Nun, welche Vereine in der Buli kämen denn in Frage?

1. Bayern:
Halte ich für unwahrscheinlich, weil mit Neuer ist der FCB gut besetzt und warum sollt Neuer nach nur 1 Jahr wechseln?

2. Dortmund:
Der Ruhrpott wäre etwas für Wiese, aber Weidenfeller ist IMHO in Dortmund gesetzt und eine Männersfreundschaft hat diesen Beiden Torhüter noch nie verbunden, auch unwahrschlich, denn Weidenfeller ist Baujahr 1980 und der BVB hat gerade Erfolg.

3. Schalke:
Ja, dieser Verein ist immer für eine Überraschung gut. Das Umfeld könnte Wiese liegen, auf der Torhüterposition ist der Verein nicht überragend besetzt und finanziell konnte sich Schalke immer ein paar gute Spieler leisten. Die vielen Veto's lassen diesen Schluss besonders zu, hier sehe ich gute Chancen für Tim's Zukunft.

4. Wolfsburg:
Unwahrscheinlich, denn Wiese und Felix geht überhaupt nicht. Finanziell sicher, aber sportlich wohl auch nicht einzuschätzen.

5. Stuttgart:
Irgendwie vom Bauchgefühl taucht bei mir immer wieder dieser Verein auf, warum weiss ich nicht.

6. Leverkusen:
IMHO sehr gut und jung im Tor besetzt, eher unwahrscheinlich.

7. Hannover:
Sympathischer Verein, aber auch eher unwahrscheinlich, insbesondere da sie ebenfalls jung und gut besetzt sind.

Fazit:

Schalke oder Stuttgart werden das Rennen aus meiner bescheidenen Sicht machen.

Tim, danke für die geilen Jahre in Bremen und weiterhin viel Erfolg.

Stuttgart baut auf Ulreich und spielt wahrscheinlich nicht CL, erst recht nicht dauerhaft. Gladbach fehlt in obiger Aufstellung, ist aber erstens mit ter Stegen ganz gut besetzt und zweitens darf man bezweifeln, das die sich dauerhaft unter den ersten 4 der tabelle halten.

Und in London gibt es eine deutsche Schule.

SO4 denke ich nicht, die sind auf der Torwartposition gut besetzt (Unnerstall, Fährmann, Hildebrand).

Okay, sehe gerade, Hildebrand hat nur noch einen vertrag bis Saisonende.

Schalke und Wolfsburg sind in der BL die einzigen Kandidaten, die erstens von Wiese sich eine starke sportliche Verbesserung erhoffen dürfen und zweitens ihm locker ein fettes Gehalt zu zahlen bereit sind.

Stuttgart baut auf Ulreich und spielt wahrscheinlich nicht CL, erst recht nicht dauerhaft. Gladbach fehlt in obiger Aufstellung, ist aber erstens mit ter Stegen ganz gut besetzt und zweitens darf man bezweifeln, das die sich dauerhaft unter den ersten 4 der tabelle halten.

Und in London gibt es eine deutsche Schule.

Stimmt, Gladbach habe ich nicht aufgeführt, war ein Versehen, aber du hast es gut erklärt :thumb:

Mit der deutschen Schule in London ist sicher interessant, und England hat geile Clubs, die Wiese bestimmt gefallen würden.

Stuttgart schließe ich trotz deiner guten Gegenargumentation nicht aus, irgendwie habe ich nicht das Empfinden, als ob Ulreich wirklich Bdeingungslosen Rückhalt besitzt (Bauchgefühl) und ich finde, der VFB arbeitet die letzten jahren sehr seriös und konstant an etwas größerem 8Top 6 Clubs) und besitzt mit Mercedes im Hintergrund obendrein auch noch eine seriöse Geschäftsführung.

Letztlich ist alles Spekulation und ich würde mich freuen, wenn Spieler die Eier in der Hose haben 8ebenso wie Vereine) Vollzug auch zu melden. Wiese ist Profi und egal wo er hingeht, er hat in Bremen ordentliche leistung gebracht und bringt sie IMHO bis zum Ende - daher wünsche ich "unserem Indianer" auch alles Gute.

@ Chrissi:
Ich sehe Schalke nicht gut besetzt, insbesondere nicht für ihre Ansprüche und sie haben mit "unseren" Torhütern beste Erfahrung gesammelt.

Wiese hat angeblich für 4 Jahre à 5 Mio bei seinem neuen Club unterschrieben. Klingt nach Ausland.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back