Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Davon bin ich keineswegs überzeugt. Wenn er noch einiges drauflegt, könnte das so kommen. Aber wie man davon überzeugt sein kann, verstehe ich nicht. Viele waren auch überzeugt, dass MA eine tragende Rolle bei uns spielen wird.

Dafür, dass er keinerlei Vorbereitung hatte, in ein komplett neues System eingeschult wurde und, dass er aus einer deutlich schwächeren Liga kam, hat er schon sehr solide gespielt. Man kann ja immer nur das bewerten, was man auch sieht. Und ich sehe einen Spieler, der immer 100% gibt und sich vollkommen auspowert, was schon einmal ein ganz wichtige Voraussetzung ist. Er hat in seinen Spielen, natürlich nicht ohne Ausnahme, das Tempo des Spieles nicht verschleppt, sondern schnell weitergespielt. Der die BL. kennende Ekici tat das die gesamte HR. Man sieht ebenfalls, dass er eine gute Technik hat und weiß, wo seine Mitspieler stehen. Defensiv ist er sehr bemüht und hilft durch das Zustellen der Räume auch gut mit. Seine guten Standards brauche ich nicht zu erwähnen. 3 Vorlagen in 11 Spielen ist für seine erste Halbserie kein schlechter Wert.

Aus diesen Ansätzen mach ich mir Hoffnung, dass er mit einer guten Vorbereitung, zudem mit seiner gesammelten Erfahrung über die Liga, eine nächste Saison spielen kann, bei der er uns sehr weiterhelfen kann.

Junuzovic ist zweifellos höchst engagiert. Aber ich finde so sehr viel kommt noch nicht bei rum. Gegen Gladbach hatte er zwei Mal den Ball als Werder schnell konterte. Sehr aussichtsreich. Beide Male hat er den Ball verloren. Das sind aber genau die Situationen bei denen ich von einem technisch versierten Spieler sehr viel mehr erwarte als wenn Bargfrede oder Fritz den Konter einleiten.

Dass er die Konter versaut, ist mMn nicht die Regel und kann passieren. Dass er das in anderen Spielen schon gemacht hat, daran kann ich mich nicht erinnern. Die fehlende Effizienz ist ein Problem, mit dem das gesamte Team zu kämpfen hat. Der Aufwand stimmt bei den meisten Spielern von uns, in der Summe kommt allerdings, vor allem in der RR, zu wenig dabei herum. Davon ist natürlich auch ein Junuzovic ein Teil.

Also bei allem Respekt... vielleicht ist er ja auch ein Spieler dessen Wert nicht allzu sehr auffällt, aber dolle finde ich ihn echt nicht. Hat mich bisher in keinem Spiel so richtig überzeugt.

Das ist allerdings echt zu wenig was er im Moment zeigt.

Einsatz ja, viel laufen ja.
Die Standards sind auch ordentlich.

Aber anonsten gelingt ihm irgendwie rein gar nichts.

Umstellung auf eine neue Liga, kommt in ein Team in dem es seit Anfang der Rückrunde nicht läuft, spielt seit Spielen mit Schmerzmitteln, hat ständig andere Mitspieler um sich, muss zudem die Position wechseln .....

.... was soll und kann man denn da erwarten?

Gut war er wirklich noch nicht.
Ich würde aber nicht schon jetzt sagen das er nicht BL-tauglich ist.
Er kam aus Österreich in ein nicht besonders gutes Mittelfeld bei Werder,muss sich erst einfinden,Mitspieler fast alle weit von ihrer Form entfernt,sehr jung,technisch nicht der schlechteste.
Wer soll ihn denn ranführen?
Welcher seiner Mitspieler ist denn überhaupt in der Lage ihm die Unterstützung zu geben die er braucht?
Wir können nicht von einem Talent aus der österreichischen Liga erwarten das er aufspielt wie Herzog,Micoud,Diego,Özil.
Das waren Ausnahmespieler.
Warten wir ab wie er sich nächste Saison macht ,wenn hoffentlich am Mittelfeldpersonal gearbeitet wurde.

Wobei ich sagen muss das Junu und auch Affolter aus Österreich bzw. Schweizer Liga kommen und die kann man mit der deutschen Bundesliga wirklich nicht vergleichen.

Wenn ich hier bei uns in der Schweiz den Fussball betrachte dann ist das spielerisch (bis auf den FC Basel) alles auf Werder´s derzeitigen Niveau, also unterirdisch. Da ist klar das man als "etwas besserer" Spieler mal heraussticht und auf sich aufmerksam macht.

Der Junu kann laufen wie ein Wiesel aber am Ball eine Katastrophe, sorry. Das sieht man auch schon körperlich, was der am Boden liegt und sich krümt wegen einen leichte Zupfers das geht mir langsam auf den Keks, ähnlich Marin...

Zitat von www.weser-kurier.de
Unter den 17 ist auch einer wie Zlatko Junuzovic. Der kleine Mittelfeldspieler schleppt seit einer Woche und anderthalb Spielen Schmerzen im Knie mit sich herum. In Köln war er kurz nach einem Zweikampf vom Platz gehumpelt. Er nehme Schmerztabletten, sagte er gestern vor dem Training. Hinterher sagte er, er hoffe, dass es geht heute Abend.

Ich finde dem Jungen muss man Zeit geben...es ist erstaunlich wie viel er trotzdem noch läuft und das zeigt für mich großen einsatz..ich denke mit einer guten vorbereitung kann er nächste saison auch bei uns zeigen was in ihm steckt.Jetzt schreibt den jungen nicht sofort ab :rolleyes:

Zitat von www.weser-kurier.de
Unter den 17 ist auch einer wie Zlatko Junuzovic. Der kleine Mittelfeldspieler schleppt seit einer Woche und anderthalb Spielen Schmerzen im Knie mit sich herum. In Köln war er kurz nach einem Zweikampf vom Platz gehumpelt. Er nehme Schmerztabletten, sagte er gestern vor dem Training. Hinterher sagte er, er hoffe, dass es geht heute Abend.

Ich finde dem Jungen muss man Zeit geben...es ist erstaunlich wie viel er trotzdem noch läuft und das zeigt für mich großen einsatz..ich denke mit einer guten vorbereitung kann er nächste saison auch bei uns zeigen was in ihm steckt.Jetzt schreibt den jungen nicht sofort ab :rolleyes:

:tnx: Ist gestern von allen Spielern am meisten gelaufen rund 12,5 Km... Das muss man ihm wirklich zugute halten, wenn er sogar Schmerzen hat!

Juno kommt aus einer unterklassigen Liga in eine nichtfunktionierende Mannschaft, wird ständig auf neue Positionen gesetzt und ist trotzdem immer einer der lauffreudigsten Spieler bei Werder.
Erst in der kommenden Saison wird er zu beurteilen sein.

Back