Vorweg:
Man sollte ihm Zeit zugestehen, die von Dir geforderte KONSEQUENZ im Zweikampf an den Tag zu legen.
[...]
Was soll der Stuss? Weder bei der Passivität vor dem Ausgleich von Hanke (wie sagte der Kommentator doch treffen: "es ist nicht verboten den Ball zu blocken"), noch vor dem 0:1 gegen Mainz hatte sein Fehlverhalten mit anderen Spieler zu tun. Bitte jetzt nicht versuchen, die individuellen Fehler auf andere abzuwälzen. Bei ihm mangelt es scheinbar schon an grundlegendem Rüstzeug, wenn ich sehe, wir er alleine vor dem 0:1 gegen Mainz die Außenbahn (!) abdeckt und die Innenbahn zum Tor anbietet! Aua.
Wesentlich deutlicher kann man eine Einladung an Salaszai nicht machen.
Auch sind die zahlreichen Fehlpässe OHNE Bedrängnis unerklärlich und ganz sicher nicht bei den kollegen zu suchen.
Es ist mir ein Vergnügen auf das einzugehen, was Du hier anbietest. Ich beschränke mich dabei auf das Beispiel Szalai.
1. Individuelle Fehler anderer hat Affolter hier auszubaden.
2. Affolter lässt sich von Szalai verladen. Ja, das stimmt. Szalai hat zwei Wochen vorher auf die selbe Art und Weise einen anderen IV verladen.
3. Ich würde daher vermuten, dass Szalai eher etwas grundlegend richtig macht und nicht das Affolter hier etwas grundlegend falsch macht. Vielmehr mangelt es noch an Kentnissen in Bezug auf Spieler, die in der Liga aktiv sind.
4. Affolter sieht in diesen Situationen ähnlich beknackt aus, wie es auch Merte aussah und von daher kann ich Deine Kritik an ihm auch nicht wirklich ernst nehmen.
5. Dir wäre es lieber einen weiteren Verteidiger der Marke Sokratis zu haben. Jemanden, der, wenn es hart auf hart kommt richtig eng am Mann ist aber ansonsten eher durch Stellungsfehler auffällt, die man aber geflissentlich übersieht.
6. Nicht Affolter ist es, der diese Szennarien verbockt, aber er ist es in feiner Regelmäßigkeit er, der noch versucht die Kastanien ausm Feuer zu ziehen.
Darum der Hinweis an Dich. Schau Dir nochmal an, welche individuellen Fehler ansonsten diesen Treffern zuvorgingen und vielleicht auch mal dazu übergehen, diesen Spielern es "unter die Nase zu reiben". In dieser Hinsicht ist auch ein Sokratis nicht fehlerfrei.
Vielleicht kannst Du Dich ja irgendwann mit einem Spielertyp wie Merte anfreunden und auch mal die Vorzüge eines solchen Spielertyps erkennen und erwähnen.
Merte war es auch oft, der in höchster Not noch gerade retten konnte, aber die Konsequenz, die ein Merte an den Tag legen konnte, wollen wir einem Affolter noch nicht abverlangen nach der kurzen Zeit in Bremen und der Liga, oder?