Ich bin heute 6 km gejoggt und 27 km Rad gefahren. Werde mich diesen Sommer mal an einem Triathlon probieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kommt darauf an.
Wenn man abnehmen will, ist es sehr gut, wenn man nach dem Joggen 1-2 Stunden nichts isst, zumindest keine Kohlenhydrate.
) und danach erstmal gemütlich zu frühstücken/ Mittag zu essen. Dann kann man auch schön vital am späten Vormittag/nachmittags zur Uni.Ich finde es nämlich ein schönes Szenario, morgens erstmal zu laufen ("morgens" bedeutet bei mir im Moment bei mir ca. zwischen 11 und 12) und danach erstmal gemütlich zu frühstücken/ Mittag zu essen. Dann kann man auch schön vital am späten Vormittag/nachmittags zur Uni.

Im Gegensatz zur heutigen Zeit laufe ich diese Strecke sonst ca. 20 min. schneller. Da ich nie Pulsuhren o.ä. nutze, ist mir mein Wert natürlich nicht bekannt. Die "Müdigkeit" liegt wohl darin begründet, dass ich in den letzten beiden Tagen (Samstag 14 und Sonntag 12 km) gelaufen bin. Normal zwar auch kein Problem, habe aber die letzte Zeit etwas pausiert.Na dann warst Du aber deutlich schneller unterwegs als ich. Ich hab heute die 20km in ca. 2:20 gemacht, dabei die ersten 10km Zeit im Pulsbereich von ca. 70%, dann eine Weile 75% und für das Schlusstück 80-85%. Bin aber dafür auch nicht total zerschlagen. Durchschnittspuls lag bei 75%, das dürfte passen. Das heißt dass ich im Wettkampf nochmal mind. 20% zulegen könnte und dementsprechend eine realistische Halbmarathonzeit von ca. 1:50 bis 2h hätte nach dem aktuellen Trainingsstand.
Na, wenn du nur halb-tot warst hast du noch risikolos 25% mehr geben! :thumb:
Mit dem Rauchen aufhören bringt dir herzlich wenig. Es verhindert nur, dass es schlimmer wird. Der Rest geht über Training.
Ich finde aber, dass regelmäßiges Joggen schwierig ist, wenn man sonst keinen Sport macht. Kommt ja öfter vor, dass Leute mehr Ausdauer haben möchten/abnehmen wollen oder wie auch immer und sich joggen vornehmen und es natürlich nicht durchhalten. Für jemanden, der da keine Gefallen dran findet, ist das ja auch besonders ätzend. Lieber "normalen" Sport machen, an dem man Spaß hat (Ballsportarten etc.), dadurch die Ausdauer automatisch schon trainieren, und dann Joggen, wenn die Lust noch da ist. Gleiches gilt mMn auch für das Fittnesstudio - das finde ich nämlich persönlich stinklangweilig.
Und deswegen ist es ja schonmal was, dass du Volleyball spielst, Nicole.

Im Gegensatz zur heutigen Zeit laufe ich diese Strecke sonst ca. 20 min. schneller. Da ich nie Pulsuhren o.ä. nutze, ist mir mein Wert natürlich nicht bekannt. Die "Müdigkeit" liegt wohl darin begründet, dass ich in den letzten beiden Tagen (Samstag 14 und Sonntag 12 km) gelaufen bin. Normal zwar auch kein Problem, habe aber die letzte Zeit etwas pausiert.
) auf die Waage gebracht habe, das heißt ich habe seit Trainingswiederaufnahme schon 5-6 kg verloren!Ich war knapp über 3 Kilometer joggen, war nicht schnell unterwegs und danach halb-tot.
Leute, meine Raucherlunge bringt mich um. Ich muss mehr für mich tun.
Schrecklich!
es ging allerdings sehr schnell und ich denke beim laufen nicht mehr an die raucherlunge.. aber die zigarette nach dem joggen ist der hammer..
heute morgen ( bei mir gestern abend ) war das laufen nicht so toll. geht nie mit sodbrennen joggen.. 
.Obwohl ich heute morgen nach dem langen Lauf gestern erstmals in diesem Jahr unter 80 (79,7) auf die Waage gebracht habe,
Ich vermute Du bist einfach der bessere Läufer.