Ich wünschte, ich hätte mal wieder mehr Zeit (vor allem, wenn Zeit, dann eine bessere als z.B. später Nachmittag oder spät abends) zum Laufen gehen. Ich hoffe, das Zeitproblem ändert sich in nächster Zeit mal irgendwie.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
so heute mal wieder gelaufen
Daten
ging ziemlich problemlos und würde das ganze gerne steigern und mal an einem halbmarathon teilnehmen
das war bei mir vor 3wochen auch noch so..es ging allerdings sehr schnell und ich denke beim laufen nicht mehr an die raucherlunge.. aber die zigarette nach dem joggen ist der hammer..
heute morgen ( bei mir gestern abend ) war das laufen nicht so toll. geht nie mit sodbrennen joggen..
![]()
Ich muss fitter werden!

Wofür benötigst Du einen Schrittzähler?
Da die Schrittlänge recht ungenau ist, würde ich zu einer Uhr/Pulsuhr für die Zeit und Leistung und für die Streckenlänge zu Routenplanern wie z.B. http://runkeeper.com/ raten.

Heute einmal Kreyenbrück umkurvt. Das müssten laut maddins empfehlenswerten Link ca 14 Kilometer sein. 68 Minuten. Ich wollte 60 schaffen.
Wenn ich demnächst die Strecke kenne, weiß, dass ich zeitig Straßenseiten wechsel und irgendwie die ein oder andere Ampel umgehen kann und mich im Schlussteil noch besser auf meine Atmung konzentriere, ist das Etappenziel zeitnah greifbar.
Ich klink mich hier mal ein.
Es ist wohl an der Zeit, dass ich mir einen richtigen Laufschuh verpasse. Welches Geschäft könnt ihr in OL/HB empfehlen? Worauf ist zu achten? Und ist eine Laufanalyse zwingend notwendig (das sie sinnvoll ist, ist sicher unbestritten, aber ist sie ein "Muss")?
Ich laufe ca. 24 km die Woche, wenn das was hilft.
Danke.
Hallo,
ich laufe seit ungefähr zwei Wochen so ca. 30- 45 min. Da es mir Spaß macht möchte ich dies auch weitermachen.
Doch habe ich heute festgestellt, dass meine App Schrittzähler nicht wirklich funktioniert (km Stand war falsch)
Kennt jemand von euch eine gute App oder ein GPS das er mir empfehlen kann. Wenn es geht auch nicht so teuer, da ich ja gerade erst anfange.
Vielen Dank und![]()
Heute einmal Kreyenbrück umkurvt. Das müssten laut maddins empfehlenswerten Link ca 14 Kilometer sein. 68 Minuten. Ich wollte 60 schaffen.
Wenn ich demnächst die Strecke kenne, weiß, dass ich zeitig Straßenseiten wechsel und irgendwie die ein oder andere Ampel umgehen kann und mich im Schlussteil noch besser auf meine Atmung konzentriere, ist das Etappenziel zeitnah greifbar.
Nein. so heißt die App. Ich möchte halt wissen wie viel ich Laufe und wie lange ich brauche.