Y
Yeremi
Guest
Ach Herrje. Hab ich mir wirklich erlaubt unsere Heiligkeit TS kritisch zu beäugen!? Wie frevelhaft von mir! Ich weiß ja, daß das sportliche Leistungsprinzip bei TS schon seit längerem nicht mehr als Bewertungsgrundlage dient, wie bei anderen Vereinen durchaus üblich und man sich an das vor sich hin köcheln KATS in der ach so heilen Werder-Suppe irgendwie gewöhnt hat (gewöhnen musste).
Auch ist man, neben den sicherlich vorhandenen Verletzten, mittlerweile sehr daran gewöhnt, daß nicht nur von Spiel zu Spiel die Formation munter umhergewürfelt wird, damit sich so etwas wie Eingespieltheit auf keinen Fall selbst zum Ende der Saison einstellt, sondern oftmals auch während des Spiels.
Mal darf LS links ran, dann wieder FH, dann wieder LS, rechts durfte gefühlt jeder mal ran. SB, Iggy, FA, CF, Sokratis, SP....ich glaube Wiese hatten wir da noch nicht. Besonders fragwürdig ist insbesondere das permanente Umstellen der 4er-Kette, wenn es dazu aus verletzungsbedingter Sicht keinen Grund gibt!
Nun der nächste Geniestreich mit Naldo, den man nicht ernthaft als gelungen bezeichnen konnte. Hätte er FA dorthin beordert, hätte ich das noch eher verstehen können,da er dort weit weniger Schaden anrichten kann, als in der IV. Einen der besten IV der BL allerdings nicht auf seiner Paradeposition einzusetzen, hat schon fast was humoristisches. Allerdings auch nur, wenn TS generell wachsende Hilflosigkeit nicht so traurig wäre.
Ähem, lass mich kurz nochmal die Großchancen beider Teams vor meinem inneren Auge Revue passieren. Tja, die waren grade von BMG teils kläglich vergeben, nur ganz sicher nicht auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt. Allein Herrmann erinnerte doch stark an Ya Konan.
Sicher.Versuchs mal andersrum: dieser planlose Trainer, der mit seinem Latein mehr als durch ist, ist letztlich der Grund warum nicht nur bei mir eine durchaus große Unzufriedenheit herrscht. Leider scheint er Pattex am Hintern zu haben und leider scheint es in der übergeordneten Führung keinerlei Rückgrat zu geben, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Stattdessen schauen wir lieber weiter zu, wie KA & TS das, was sie eins aufbauten, nun mit dem Hinterteil wieder einreißen. Mit Vollgas gegen die Wand, dabei freundlich aus dem Fenster winken, damit unsere grün-weiße "Familie" zumindest äußerlich den Schein wahrt.
Ach, was hat denn zu der gegenwärtigen Situation geführt? Bzw. WER ??? Ich ahne schon: unglückliche Umstände, Verletzte, etc. Um Ausreden sind wir diesdzgl. ja nicht verlegen. Waren wir auch noch nie.
Aber wo wir grade bei Arroganz bzw. Ignoranz sind. Jene gipfelte, wie bereits erwähnt, bei TS in Köln darin, daß er sich in Interviews ein Verhalten an den Tag legt, welches man gut und gerne als vereinsschädigend bezeichnen kann und darf. Selbst auf banalste Fragen keine Antwort mehr zu haben und die Kontrolle verlieren, lässt tief blicken, wie überfordert unser Übungsleiter mittlerweile geworden ist. Aber einen Rüffel aufgrund dieser peinlichen Außendarstellung braucht er natürlich auch hier nicht zu befürchten, da er bereits in den Status der General-Amnestie aufgestiegen ist. TS wird hier nicht mehr ernsthaft hinterfragt oder gar kritisiert. Erst recht nicht jetzt, wo man quasi aus Gewohnheit seinen Vertrag verlängerte. Für ihn selbst muß es eine Art Schlaraffenland sein. Egal wie das sportliche Resümee ausfällt, egal wie wenig man bei ihm ein konzept, ein System erkennen kann, alles plätschert unkritisch vor sich hin. Sei es die ohnehin kaum vorhandene Medienlandschaft in HB, oder erst recht seine Vorgesetzten. Einzig WL wagt es ab und an in einer Art rebellischen Aktion mal Widerspruch anzubringen, was dann natürlich sofort als Nestbeschmutzung oder Quertreiberei gebrandmarkt wird. Ansonsten, nüscht.
Demut ist schön und gut, so lange sie keine lächerlich-devoten Züge annimmt. Es geht weniger um ein Anrecht gegen irgendeine mannschaft der BL gewinnen zu müssen, ebenso wenig, wie es auch kein "Tabu" sein darf, daß man durchaus in der Lage sein könnte, Mannscaften wie AUG, Mainz und ja, auch schwächelnde Fohlen zumindest zu Hause dominieren zu können. Das sollte schon für einen mehrmaligen CL-Teilnehmer, der laut Aussagen seiner Führung sich stets versucht(e) sich zu verbessern, keine Utopie sein. Leider sieht es in der Realität mittlerweile so aus, das wir dies weder gegen Abstiegskandidaten hinbekommen und auch in Köln, was für mich der spielerische nullpunkt war, in 90 Min. zu einer ganzen Torchance kommen. Hut ab, weniger geht nicht.
:stirn:
Versuchs mal andersrum: dieser planlose Trainer, der mit seinem Latein mehr als durch ist, ist letztlich der Grund warum nicht nur bei mir eine durchaus große Unzufriedenheit herrscht. Leider scheint er Pattex am Hintern zu haben und leider scheint es in der übergeordneten Führung keinerlei Rückgrat zu geben, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Stattdessen schauen wir lieber weiter zu, wie KA & TS das, was sie eins aufbauten, nun mit dem Hinterteil wieder einreißen. Mit Vollgas gegen die Wand, dabei freundlich aus dem Fenster winken, damit unsere grün-weiße "Familie" zumindest äußerlich den Schein wahrt.