Ich denke schon, jeder Trainer versucht doch gewisse Abläufe und Automatismen zu trainieren - würde mich wundern wenn TS dies nicht auch versucht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke schon, jeder Trainer versucht doch gewisse Abläufe und Automatismen zu trainieren - würde mich wundern wenn TS dies nicht auch versucht.
@Karlotto:
Ich wage zu behaupten, dass wir mit 11 Mann sehr viel schlechter ausgesehen hätten. Mit 10 Mann hat das gesamte Team versucht die Lücken zu schließen. Da war nen anderes Engagement als mit 11 Mann.
Dennoch war das taktisch und vor allem auch technisch, eher ernüchternd, was da gestern ablief. So viele ungenaue Pässe, schlecht Ballmit- und Annahmen... aber egal. Gestern hat die Mannschaft gelebt. Diese Euphorie bitte mit in die letzten Spiele nehmen. Dann hat man wenigstens ein gutes Gefühl.
Das sie "lebt" würde ich ihr generell schon attestieren. Der Kampf bzw. die Moral ist mMn unser geringstes Problem. Nachdem Köln für mich der spielerischte tiefpunkt war, gab es gestern sicherlich eine Steigerung, mehr aber auch nicht. @Karlotto:
Ich wage zu behaupten, dass wir mit 11 Mann sehr viel schlechter ausgesehen hätten. Mit 10 Mann hat das gesamte Team versucht die Lücken zu schließen. Da war nen anderes Engagement als mit 11 Mann.
... Sein permanentes und hilfloses Umherstellen zeigt letztlich, daß er mittlerweile jeglichen Plan, jegliches Konzept über den Haufen geworfen hat. Wer will noch mal, wer hat noch nicht. Was kommt als nächstes? Marin in der IV, Naldo im Sturm?
So schön der Punkt gestern für die Moral gewesen sein mag, ist die nackte Punkteausbeute aus den letzten Spielen ganz einfach erschreckend. Wenn BMG nicht derzeit etwas die Luft ausgehen würde und sie nen Schluck mehr Zielwasser intus hätten, wär das gestern vermutlich erneut in die Hose gegangen. Was TS an der schweizer Mischung aus Fahrenhorst und Wojtala findet, bleibt mir absolut im Verborgenen. Himmel, ist der schlecht. Allein sein Verhalten/Zuschauen beim Ausgleich, war haarsträubend. Von den Fehlpässen und anderen Unzulänglichkeiten der letzten 4, 5 Partien ganz zu schweigen.
Tja, leider hat man den rechtzeitigen Absprung bzw. die Beendigung des Arbeitsverhältnisses verpasst und ich bin gespannt, mit welch abenteuerlichen Aufstellungsexperimenten er noch glänzen wird. Schade eigentlich, daß er so dermaßen an seinem Sessel klebt, ähnlich wie seine bessere Hälfte KA.

Aber die Fehler, die er mittlerweile macht, sind absolut vermeidbar ! Wie kann man einen Boenisch gegen die schnellen Gladbacher bringen ? Dass sowas in die Hose gehen wird, kann doch jeder Laie vorhersehen ?
Kann man das so stehen lassen?
Ja, man kann! Aber, man darf es eigentlich nicht! Weil es unglaubich eindimensional geschildert ist und damit nicht besonders realitätsnah sein kann!
Dazu fällt einem schon fast nichts mehr ein! Hätte, wenn und aber!
Wer will nochmal? Wer hat noch nicht? Nach diesem Prinzip scheinst Du hier auch zu argumentieren. Dass Naldo auf der 6 spielt, war so abwegig nicht, bei 3 zur Verfügung stehenden, gesunden Innenverteidigern und fehlenden 6er Stammspielern. Dass dieser Versuch nicht aufgegangen ist, sehe ich genauso wie Du. Was daran hilflos und konzeptlos ist, kann wohl nur jemand beantworten, der sich mit "Konzeptlosigkeit" auskennt!
Wie man Affolter mit Wojtala vergleichen kann, bleibt Dein Geheimnis! Wenn man die verpassten Chancen von Gladbach anspricht, sollte man auch die von Werder nicht vergessen. Und evtl. das Glück auf beiden Seiten gleichmäßig bewerten?
Hätte, wenn und aber! Hätte Boenisch nicht rot gesehen, dann... Hätte der Schiri ausgewogen gepfiffen, dann... Hätte Hanke mit seinem Sonntagsschuss nicht ins Tor sondern and den Pfosten geschossen, hätten wir das Ding sogar gewinnen können! :eek: Was wäre dann? Wäre Gladbach die Luft ausgegangen und Werder nicht, was dann? Hätte Gladbach durch Verletzungen und Abgänge in der Saison genauso viele Spieler ersetzten müssen wie Werder, was dann?
Dieser post oben war für mich ein absolut hilfloser und planloser Versuch, die eigene Unzufriedenheit auf den Trainer zu projizieren. Unglaublich, diese Arroganz, diese Ignoranz der gegegwärtigen Situation, bzw. der Umstände, die dazu geführt haben. Als wenn Werder Bremen ein verbrieftes Anrecht darauf hätte, stets vor Borussia Mönchengladbach zu stehen, sie im eigenen Stadion zu dominieren![]()
Wie borniert ?![]()
Danke
:thumb:Einige vergessen, dass ein Affolter und ein Juno aus niederklassigen Ligen kommen und sicher ein Jahr (!) zur Akklimatisierung benötigen. Daher jetzt schon eine vernichtende Kritik in deren Richtung zu äußern, ist nicht zielführend. Hierzu vergleicht mal die Situation um Aymen Abdennour. Den hat man in der RR 2010 regelrecht verbrannt. Soll das hier wiederholt werden?
Einige vergessen, dass ein Affolter und ein Juno aus niederklassigen Ligen kommen und sicher ein Jahr (!) zur Akklimatisierung benötigen. Daher jetzt schon eine vernichtende Kritik in deren Richtung zu äußern, ist nicht zielführend. Hierzu vergleicht mal die Situation um Aymen Abdennour. Den hat man in der RR 2010 regelrecht verbrannt. Soll das hier wiederholt werden?
Gott sei Dank ist der nicht mehr da - da haste wohl Recht!
Ach Herrje. Hab ich mir wirklich erlaubt unsere Heiligkeit TS kritisch zu beäugen!? Wie frevelhaft von mir! Ich weiß ja, daß das sportliche Leistungsprinzip bei TS schon seit längerem nicht mehr als Bewertungsgrundlage dient, wie bei anderen Vereinen durchaus üblich und man sich an das vor sich hin köcheln KATS in der ach so heilen Werder-Suppe irgendwie gewöhnt hat (gewöhnen musste).Weil es unglaubich eindimensional geschildert ist und damit nicht besonders realitätsnah sein kann!![]()
Ähem, lass mich kurz nochmal die Großchancen beider Teams vor meinem inneren Auge Revue passieren. Tja, die waren grade von BMG teils kläglich vergeben, nur ganz sicher nicht auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt. Allein Herrmann erinnerte doch stark an Ya Konan.Wenn man die verpassten Chancen von Gladbach anspricht, sollte man auch die von Werder nicht vergessen. Und evtl. das Glück auf beiden Seiten gleichmäßig bewerten?
Sicher.Dieser post oben war für mich ein absolut hilfloser und planloser Versuch, die eigene Unzufriedenheit auf den Trainer zu projizieren.
Versuchs mal andersrum: dieser planlose Trainer, der mit seinem Latein mehr als durch ist, ist letztlich der Grund warum nicht nur bei mir eine durchaus große Unzufriedenheit herrscht. Leider scheint er Pattex am Hintern zu haben und leider scheint es in der übergeordneten Führung keinerlei Rückgrat zu geben, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Stattdessen schauen wir lieber weiter zu, wie KA & TS das, was sie eins aufbauten, nun mit dem Hinterteil wieder einreißen. Mit Vollgas gegen die Wand, dabei freundlich aus dem Fenster winken, damit unsere grün-weiße "Familie" zumindest äußerlich den Schein wahrt.Ach, was hat denn zu der gegenwärtigen Situation geführt? Bzw. WER ??? Ich ahne schon: unglückliche Umstände, Verletzte, etc. Um Ausreden sind wir diesdzgl. ja nicht verlegen. Waren wir auch noch nie.Unglaublich, diese Arroganz, diese Ignoranz der gegegwärtigen Situation, bzw. der Umstände, die dazu geführt haben.
Demut ist schön und gut, so lange sie keine lächerlich-devoten Züge annimmt. Es geht weniger um ein Anrecht gegen irgendeine mannschaft der BL gewinnen zu müssen, ebenso wenig, wie es auch kein "Tabu" sein darf, daß man durchaus in der Lage sein könnte, Mannscaften wie AUG, Mainz und ja, auch schwächelnde Fohlen zumindest zu Hause dominieren zu können. Das sollte schon für einen mehrmaligen CL-Teilnehmer, der laut Aussagen seiner Führung sich stets versucht(e) sich zu verbessern, keine Utopie sein. Leider sieht es in der Realität mittlerweile so aus, das wir dies weder gegen Abstiegskandidaten hinbekommen und auch in Köln, was für mich der spielerische nullpunkt war, in 90 Min. zu einer ganzen Torchance kommen. Hut ab, weniger geht nicht.Als wenn Werder Bremen ein verbrieftes Anrecht darauf hätte, stets vor Borussia Mönchengladbach zu stehen, sie im eigenen Stadion zu dominieren![]()