Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich erwarte von einem Trainer, dass er sich öffentlich vor die Mannschaft stellt. Was er intern anspricht ist etwas ganz anderes.

Wenn er sich nur vor die Mannschaft gestellt hätte, wäre es ja noch irgendwie zu verstehen gewesen. Aber wenn er Äußerungen macht, die nur noch für ungläubiges Staunen, rollende Augen oder lautes Gelächter gut sind und dann gleichzeitig auch noch anderen die Schuld gibt, dann frage ich mich, wie sehr das wirklich der Mannschaft hilft. Ein wenig Nähe zur Realität darf das Ganze dann doch noch haben, finde ich.

Wenn er sich nur vor die Mannschaft gestellt hätte, wäre es ja noch irgendwie zu verstehen gewesen. Aber wenn er Äußerungen macht, die nur noch für ungläubiges Staunen, rollende Augen oder lautes Gelächter gut sind und dann gleichzeitig auch noch anderen die Schuld gibt, dann frage ich mich, wie sehr das wirklich der Mannschaft hilft. Ein wenig Nähe zur Realität darf das Ganze dann doch noch haben, finde ich.

Also wer glaubt das Trainer oder andere, vor laufenden Kameras, oder der schreibenden Presse immer genau das von sich geben was sie hinter geschloßenen Türen von sich geben, lebt definitiv hinterm Mond

Ich hätte den Begriff "Sensationell" auch nicht gewählt. Es geht mir schlichtweg um das Anspruchsdenken, das m.M bei vielen einfach nicht Situationsgerecht ist

Ähm korrigiere mich, aber haben nicht selbst die Verantworlichen die Qualifikation zur EL als Ziel ausgegeben?

Und weil man mehr erwartet als eine spielerische Bankrotterklärung hat man ein zu hohes Anspruchsdenken?

Werder wird sich konsolidieren müssen, und tut es aktuell gerade. Sobald die finanzielle Lage wieder einigermaßen Spielraum ermöglicht werden wir hier auch wieder bessere Zeiten erleben. Dass kann aber noch 1-2 Jahre dauern.

Keine Frage. Dennoch habe ich jeglichen Glaube in TS verloren. Man kann die Punkte wie gesagt alle aufzählen.

Mal abgesehen von den Transferflops muss man auch die Ausfälle hinterfragen. Die letzten zwei Wochen waren dazu größere Artikel im Bremer Anzeiger, die durchaus interessant waren. Neben falschen Trainingsmethoden wird diese Woche den Fokus auf unsere Kunstrasenplätze gelegt. Auch spannend zu erfahren, dass die Plätze beim Bau nicht mit einer elastischen Tragschicht ausgestattet wurden.

Also wer glaubt das Trainer oder andere, vor laufenden Kameras, oder der schreibenden Presse immer genau das von sich geben was sie hinter geschloßenen Türen von sich geben, lebt definitiv hinterm Mond

Da gilt das gleiche, was ich mir bei so manchem Parteifreund auch manchmal wünsche: Einfach die Schnauze halten, wenn man nichts gescheites zu erzählen hat.
Und man muss dann gerade keine Dinge erzählen, die von der Realität soweit entfernt sind wie die Erde von der Sonne.

Ähm korrigiere mich, aber haben nicht selbst die Verantworlichen die Qualifikation zur EL als Ziel ausgegeben?

Und weil man mehr erwartet als eine spielerische Bankrotterklärung hat man ein zu hohes Anspruchsdenken?

Stimmt, haben sie. Und noch haben sie das Ziel nicht verfehlt.

Und was man persönlich erwartet bleibt ja jedem selbst überlassen. Mit diesem Kader ist m.M nicht mehr zu erwarten wie das was wir zur Zeit erleben. Das schmeckt mir ebensowenig, jedoch wird ein Trainerrauswurf das nicht zwangsläufig beheben

Stimmt, haben sie. Und noch haben sie das Ziel nicht verfehlt.

Und was man persönlich erwartet bleibt ja jedem selbst überlassen. Mit diesem Kader ist m.M nicht mehr zu erwarten wie das was wir zur Zeit erleben. Das schmeckt mir ebensowenig, jedoch wird ein Trainerrauswurf das nicht zwangsläufig beheben

Wie soll denn das Ziel deiner Meinung nach bei den noch ausstehenden Spielen erreicht werden wenn mit diesem Kader nicht mehr drin ist?

Irgendwie widersprüchlich, oder?

Also Markus Rosenberg hat das Spiel eingentlich ganz richtig bewertet:

„Wir haben 90 Minuten ganz schlecht gespielt, deshalb müssen wir am Ende mit dem Punkt zufrieden sein. Wir wollten gerne drei Punkte holen, aber wir haben zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden und es nicht besser gemacht, als in der letzten Woche. Außerdem haben wir viele lange Bälle gespielt, die umgehend zurückgekommen sind. Das hat dazu geführt, dass wir unter Druck standen"

Quelle: http://www.werder.de/de/profis/news/38676.php

Ich hab die Zeit der genannten Trainer mitgemacht und auch die Zeit vor unserem Abstieg. Genau deshalb bin ich derzeit so frustriert. Weil wir so spielen wie unter den von dir genannten Trainern und noch schlimmer: Teilweise spielen wir so wie vor dem Abstieg und obwohl das lange her ist, kann ich mich noch daran erinnern. Das gestern war keinen Deut besser als Spiele anno 1978, 1979 und 1980. Aber die aktuellen Leistungen zeigen wir mit einer Mannschaft die in keinster Weise zu vergleichen ist, mit dem was damals auf dem Platz stand.

Ich habe die Zeiten auch mitgemacht. Nur unter Dörner war es noch schlechter, da war es desolat. Unter Magath, Sidga und de Mos war es zeitweise so wie Heute.

Wir haben zu wenig Qualität auf dem Platz, die Transfers waren alles Mitläufer die die Qualität nicht erhöhen. Spieler wie Junuzovic und Trybull brauchen gestandene Spieler an denen sie sich aufrichten und Orientieren können. Nur dieses Segment fehlt bei Werder. Allofs und Schaaf haben großen Anteil an der gegenwärtigen Situation. Schaaf weil er seit Jahren die Probleme in der Defensive nicht in den Griff bekommt und Allofs weil er gute Spieler wie Harnik ziehen lässt und zu viel Durchschnittliche Spieler verpflichtet.

Außerdem geht es mir auf die Nerven jedes Jahr die gleichen Parolen zu hören, als ob die Situation ganz neu wäre. Vor drei Jahren hat es angefangen, nach der Hinrunde damals standen wir im Mittelfeld, mit Spielern wie Diego und Özil. Nur aufgrund einer überragenden Rückrunde ging's wieder aufwärts. Es haben sich aber schon Probleme abgezeichnet. Dann letzte Saison 14. und nur weil man in der Rückrunde am absoluten Limit gespielt hat. Jetzt grottenfußball mit Tendenz nach unten und ein Team das die Korsettstangen verliert, dass mit no Names aufgefüllt wird. OK.... die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich denke das wir auf Jahre nicht mehr um die CL Plätze spielen werden. Platz 5-8 wenns gut läuft. Mit der gegenwärtigen leistung gehts realistisch gesehen nächste Saison gegen den Abstieg.

Ja und Nein! Werder trainiert auch bei regnerischem Wetter, wenn die Plätz schon anfangen "empfindlich" zu werden auf den Kunstrasenplätzen.

Ich würde auf das Gewäsch von KNB und Konsorten nicht zu viel geben. Die Verletzungen, die wir derzeit haben, liegen an anderen dingen. Für mich liegt das Problem darin, dass die spieler oft zu früh wieder spielen müssen, weil ohnehin bereits einige Spieler ausfallen, was das Problem weiter verschärft. Dagegen kann man aber auch so viel nicht machen.

Das mit der Trainingsmethodik von Pseudofachleuten ist doch nichts als Gewäsch, ebenso solche aussagen über Kunstrasenplätze, auf denen Werder weit seltener trainiert als hier behauptet.

Ich würde auf das Gewäsch von KNB und Konsorten nicht zu viel geben. Die Verletzungen, die wir derzeit haben, liegen an anderen dingen. Für mich liegt das Problem darin, dass die spieler oft zu früh wieder spielen müssen, weil ohnehin bereits einige Spieler ausfallen, was das Problem weiter verschärft. Dagegen kann man aber auch so viel nicht machen.

Das mit der Trainingsmethodik von Pseudofachleuten ist doch nichts als Gewäsch, ebenso solche aussagen über Kunstrasenplätze, auf denen Werder weit seltener trainiert als hier behauptet.

Mit Vorsicht sollte man es genießen. Auffällig ist es bei Werder dennoch.

Man kann Dinge wie die Naldo-Sache oder die Gesichtsfrakturen kaum beeinflussen. Und wenn bereits viele Spieler ausfallen, müssen die anderen eben auch ran, wenn sie nicht voll fit sind, was das Risiko erhöht. Dass dieses Risiko sich aber bei Werder dauernd auch noch realisiert, ist natürlich auch zu einem gewissen Grad Pech. In anderen Saisons hatten wir wenige Verletzte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back