Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie wäre es mit folgendem:

Wir müssten eigentlich fast "glücklich" sein, dass wir so viele Verletzte haben. Die kommen ja irgendwann mal genesen zurück! Nicht auszudenken, wie unsere Situation aussähe, wenn wir trotz "bester Mannschaft" da stünden, wo wir jetzt sind!

Was hältst Du von dem "positiven Ansatz"? :cool:

OK. Ist ein guter Ansatz wenn die monentan verletzten Spieler das Potenzial haben die Mannschaft voranzubringen.

Du hast dich ja lange Zeit geschickt verstellt in dieser Spielzeit. Seit einiger Zeit darf man nun aber wieder den "be Happy" der vergangenen Saison genießen.
Du schaffst es tatsächlich, das unschuldige Fürwort "IHN" zu dämonisieren. Herzlichen Glückwunsch!
Dass du im Anschluss auch noch zu einem Fanaufstand gegen TS aufrufst, sagt eigentlich genug über dich aus, um dein sinnfreies Geschwafel in Zukunft - ähnlich wie in der Vorsaison - zu ignorieren.

dann tue es doch und reagiere nicht auf mich:rolleyes::rolleyes: , woanders gibt es ja auch fanaufstände , ich finede dein Geschwafel übrigens auch sinnfrei, und ignoriere dich gerne :knutsch:
Und ein Fanaufstand ist das einzige was was verändern würde , wäre natürlich nicht dabei weil die Sache für mich viel zu unwichtig ist

@DR AKR

1) OK, mit der Argumentation kann ich, auch wenn ich in vielen Dingen nicht mit dir konform gehe gut leben.

2) Nur, den offensiven Fussball und den Erfolg für den TS deiner Meinung nach steht, den gibts hier doch schon lange nicht mehr, oder siehst du das anders?

3) Achja, ich wäre sehr für einen neuen Trainer, aber Dutt wär in meinen Augen ne Vollkatastrophe.

1) Danke!

2) Es ist ziemlich genau 2 Jahre her! Das ist im Fußball vielleicht eine lange Zeit, im Leben aber ist es ein "Fliegenschiss"! Wenn man demgegenüber die erfolgreichen Jahre dagegen stellt, ist das Ergebnis eindeutig. Meinst Du nicht auch, dass das Misslingen zuletzt nicht auch den vielen Verletzungen und auch ein wenig dem vorhandenen Spielermaterial geschuldet ist? Nicht nur dem Trainer?

3) Dutt hat in Freiburg genau so gearbeitet, wie ich es für Werder für richtig erachte. Seine Zeit in Leverkusen darf man nicht unbedingt zum Maßstab nehmen. Außerdem ist er ruhig, sachlich und zielorientiert! Wen hältst Du für geeignet?

OK. Ist ein guter Ansatz wenn die monentan verletzten Spieler das Potenzial haben die Mannschaft voranzubringen.

Dann kommen wir uns ja langsam näher! :thumb:

Dass dem so ist, ist wohl unstrittig:

Hunt fehlt im Mittelfeld, auch ein fitter Ekici!

Naldo und Prödl würden der Abwehr mehr Stabilität verleihen.

Insgesamt mangelt es durch die vielen Verletzten einfach an der Konkurrenz - und das leider schon seit 2 Jahren. Dadurch ist Schaaf einfach oft gezwungen, immer wieder die gleichen aufzustellen, trotz oft schlechter oder noch schwankender Leistung!

Ich habe das aktuelle Werder ja schon mal mit dem Werder von 2000-2002 verglichen. Auch da fand ein Umbruch statt.

Es mag ja sein, dass mich da die Erinnerung trügt und dass man Vergangenes besser sieht, je länger es her ist, aber du willst doch wohl nicht behaupten, dass in den Jahren 2000-2002 auch nur annähernd solch desolate Leistungen am laufenden Band abgeliefert wurden, wie wir es in den letzten 1,5 Jahren erleben. :confused:

Ja, Werder ist im Umbrauch. Ja, es sind viele Spieler verletzt. Aber trotzdem spielt die aktuell auf dem Platz stehende Mannschaft jetzt auch schon seit einigen Wochen in dieser Besetzung zusammen. Da sollte man doch wenigstens erwarten können, dass die Spieler langsam mal die Laufwege ihrer Mitspieler kennengelernt haben und in der Lage sind, dem Mitspieler fehlerfrei einen Ball zuzuspielen. Ich erwarte ja wahrlich keine herausragenden Spiele, aber mit dem zur Zeit angebotenen Gekicke kann doch niemand auch nur annähernd zufrieden sein. Da gibt es mMn kaum noch eine Argumentation, mit der man das zufriedenstellend erklären könnte. Genug Zeit zum gemeinsamen Trainieren ist ja nun wirklich da, bei gerade mal 35 Pflichtspielen im Laufe einer Saison. Wie sehr muss man denn noch seine Ansprüche herunter schrauben, um mit dem Gebotenen halbwegs zufrieden sein oder wenigstens daraus eine Hoffnung für die Zukunft ableiten zu können?

Wenn die Saison so endet, wie ich das im Moment befürchte, dann wird selbst der HSV noch vor uns landen. Wacht dann endlich mal jemand auf?

1) Danke!

2) Es ist ziemlich genau 2 Jahre her! Das ist im Fußball vielleicht eine lange Zeit, im Leben aber ist es ein "Fliegenschiss"! Wenn man demgegenüber die erfolgreichen Jahre dagegen stellt, ist das Ergebnis eindeutig. Meinst Du nicht auch, dass das Misslingen zuletzt nicht auch den vielen Verletzungen und auch ein wenig dem vorhandenen Spielermaterial geschuldet ist? Nicht nur dem Trainer?

3) Dutt hat in Freiburg genauso gearbeitet, wie ich es für Werder für richtig erachte. Seine Zeit in Leverkusen darf man nicht unbedingt zum Maßstab nehmen. Außerdem ist er ruhig, sachlich und zielorientiert! Wen hältst Du für geeignet?

1.) Bitte, gerne.

2.)Tja, mit Sicherheit liegt das Misslingen auch an den vielen Verletzungen und dem Spielermaterial. Nur spreche ich hier in beiden Fällen den Trainer nicht gänzlich von jeglicher Verantwortung frei. Hab das schonmal irgendwo geschrieben, wir haben zu oft zu viele Verletzte als das es nur mit Pech zu erklären ist. Ich glaube das durchaus auch falsches Training, falsches Aufwärmen oder sonstwas eine Rolle spielen könnte, zwar reine Spekulation, aber ich sehe das so. Und was das Spielermaterial angeht, sei versichert KA tätigt keinen Einkauf ohne Zustimmung von Schaaf.

3.) Würde gerne den Vogel aus Basel hier sehen, hab dazu meinen Senf schon im Trainerthread Neuverpflichtungen gegeben.

Ich respektiere die Meinung von AKR und Sofatester, die sich klar zu TS positionieren. Ich kann sie auch absolut nachvollziehen, denn Trainerwechsel sind zumeist problematisch und bei Werder besonders, weil der ganze Verein auf TS und sein System zugeschnitten ist.
Ich verstehe aber auch die ganze Aufregung nach diesem Spiel in Köln nicht. Glaubte denn die Masse der Fans, dass Werder wie der BVB dort durchfegt und 6 Tore schießt? Das Ergebnis spiegelt die gesamte Rückrunde mit all ihren Facetten wider.
Nur kann ich voll und ganz werder-oldies statement unterstützen, in dem nämlich die jahrelangen Defizite und ihre permanente Wiederkehr ohne ein Anzeichen zur Verbesserung aufgelistet worden sind.
Bei Werder ist Tradition und Kontinuität zum Selbstzweck geworden. Ob das aber für eine Neu- und Weiterentwicklung, speziell aufg der Trainerposition, förderlich ist, da habe ich so meine starken Zweifel.

Die Gefahr mit dem "Selbstzweck" ist bei solchen Konstellationen natürlich immer gegeben. Wenn das mitlerweile so wäre, müsste man das aber Allofs und der Geschäftsführung sowie Lemke und dem AR anlasten, nicht Schaaf!

Diese müssen so etwas erkennen. Dass es bisher nicht geschehen ist, interpretiere ich so, dass sie bisher niemanden gefunden haben, der die Philosophie des Vereins so gut "mit Leben füllen" würde wie Schaaf.

Bei anhaltendem Misserfolg steigt natürlich der Druck, diesen Versuch mal wagen zu müssen!

Ich respektiere die Meinung von AKR und Sofatester, die sich klar zu TS positionieren. Ich kann sie auch absolut nachvollziehen, denn Trainerwechsel sind zumeist problematisch und bei Werder besonders, weil der ganze Verein auf TS und sein System zugeschnitten ist.
Ich verstehe aber auch die ganze Aufregung nach diesem Spiel in Köln nicht. Glaubte denn die Masse der Fans, dass Werder wie der BVB dort durchfegt und 6 Tore schießt? Das Ergebnis spiegelt die gesamte Rückrunde mit all ihren Facetten wider.
Nur kann ich voll und ganz werder-oldies statement unterstützen, in dem nämlich die jahrelangen Defizite und ihre permanente Wiederkehr ohne ein Anzeichen zur Verbesserung aufgelistet worden sind.
Bei Werder ist Tradition und Kontinuität zum Selbstzweck geworden. Ob das aber für eine Neu- und Weiterentwicklung, speziell aufg der Trainerposition, förderlich ist, da habe ich so meine starken Zweifel.

Ich kann nicht erkennen, das ich mich klar zu TS positioniert hätte.

Für mich spielt er quasi unter Bewährung. Ich bin nur nicht so naiv, zu denken, das durch das Rausschmeissen eines Trainer alles besser wird. Und ich sehe am Spiel (ich hab das hier schon oft so ausführlich und im Detail beschrieben, das andere Forumisten mich freundlich baten, es mal kürzer zu versuchen) das sich bei Werder nach der Gurkensaison was tut - leider noch viel zu wenig und mit zu wenig Konstanz und auch etwas zu wenig Erfolg.

Aus dem Grund bin ich der Meinung wie beschrieben. Dämliche Kritik ohne Argumente nervt mich ebenso, wie das meine Meinung dauernd in irgend welche unpassenden Schubladen gesteckt wird.

Von der mit Argumenten bzw. klar geäußerten Meinmung vom Werder-Oldie unterscheide ich mich zB. dadurch, das ich der Meinung bin, wenn jetzt ein großer Umbruch gemacht wird und für das gemeinsame Konzept von KA / TS Verträge verlängert bzw. nicht verlängert und von beiden ausgeguckte Spieler geholt werden, sollte man abwarten können, was mit diesem Umbruch wird, erstens kann man dann die Arbeit der beiden besser beurteilen und zweitens wäre ein so großer, bereits personell durchgeführter Umbruch dann für einen neuen Trainer, der nix mehr bewegen kann und auch nicht auf eine Mannschaft, sondern nur einen Haufen Spieler trifft ein größeres Wagnis. Es ist nicht gut, wenn man alles neu zusammen würfelt. Und das wäre es, wenn man neben einer Vielzahl Spieler, darunter offenbar mehrere Leistungsträger auch noch den Trainer wechselt.

Eine Sache noch, die mir in vielen der sehr negativ anti-TS-gepolten Beiträge auffiel: Da wird oft betont, wie lange er schon da ist und wie lange es schon schlecht liefe. Das finde ich ziemlich bizarr: Wir haben eine Voll-Gurkensaison hinter uns und aktuell sind wir auf den Plätzen 6-8, die vor der Saison als realistisch eingestuft worden waren - als man noch nicht um die Mega-Verletztenserie wissen konnte. Davor spielte man CL.

Man gewinnt manchmal den Eindruck, das einige gegen TS sind, weil sie schlicht und ergreifend mal was Anderes auf und neben der Bank erleben wollen. Es sind ja auch einige hier dabei, die noch nie bewußt einen anderen Werder-Trainer gesehen haben als Thomas Schaaf.

Für mich spielt er quasi unter Bewährung. Ich bin nur nicht so naiv, zu denken, das durch das Rausschmeissen eines Trainer alles besser wird. Und ich sehe am Spiel (ich hab das hier schon oft so ausführlich und im Detail beschrieben, das andere Forumisten mich freundlich baten, es mal kürzer zu versuchen) das sich bei Werder nach der Gurkensaison was tut - leider noch viel zu wenig und mit zu wenig Konstanz und auch etwas zu wenig Erfolg.

Aus dem Grund bin ich der Meinung wie beschrieben. Dämliche Kritik ohne Argumente nervt mich ebenso, wie das meine Meinung dauernd in irgend welche unpassenden Schubladen gesteckt wird.

Von der mit Argumenten bzw. klar geäußerten Meinmung vom Werder-Oldie unterscheide ich mich zB. dadurch, das ich der Meinung bin, wenn jetzt ein großer Umbruch gemacht wird und für das gemeinsame Konzept von KA / TS Verträge verlängert bzw. nicht verlängert und von beiden ausgeguckte Spieler geholt werden, sollte man abwarten können, was mit diesem Umbruch wird, erstens kann man dann die Arbeit der beiden besser beurteilen und zweitens wäre ein so großer, bereits personell durchgeführter Umbruch dann für einen neuen Trainer, der nix mehr bewegen kann und auch nicht auf eine Mannschaft, sondern nur einen Haufen Spieler trifft ein größeres Wagnis. Es ist nicht gut, wenn man alles neu zusammen würfelt. Und das wäre es, wenn man neben einer Vielzahl Spieler, darunter offenbar mehrere Leistungsträger auch noch den Trainer wechselt.

Eine Sache noch, die mir in vielen der sehr negativ anti-TS-gepolten Beiträge auffiel: Da wird oft betont, wie lange er schon da ist und wie lange es schon schlecht liefe. Das finde ich ziemlich bizarr: Wir haben eine Voll-Gurkensaison hinter uns und aktuell sind wir auf den Plätzen 6-8, die vor der Saison als realistisch eingestuft worden waren - als man noch nicht um die Mega-Verletztenserie wissen konnte. Davor spielte man CL.

Man gewinnt manchmal den Eindruck, das einige gegen TS sind, weil sie schlicht und ergreifend mal was Anderes auf und neben der Bank erleben wollen. Es sind ja auch einige hier dabei, die noch nie bewußt einen anderen Werder-Trainer gesehen haben als Thomas Schaaf.

:thumb:

Nochwas: Mehr als mit Thomas Schaaf in die 3. Liga absteigen geht nicht bis 2014. :D
Ich wohne ja in Nürnberg und hab hier schon mal erlebt, wie der Club das geschafft hat. :lol:

Danach kann dann ein neuer "Zauberer" kommen und "Aufstiegsheld" werden. :D

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Prinzipiell bin ich allgemein strikt gegen Trainerwechsel, den in Kaiserslautern kann man sogar nur als haarsträubenden Schwachsinn ohne jeden Sinn bezeichnen.

Bei Thomas Schaaf gibt es ganz andere Gründe, weswegen ich dafür wäre, IM SOMMER einen sauberen Schlußstrich zu ziehen:

Der Mann wirkt völlig ausgebrannt, da ist kein Feuer, keine Begeisterung mehr drin. Schaaf ist jetzt UNUNTERBROCHEN 13 Jahre als BL-Trainer tätig. Dieser Job ist brutal und schlaucht ungemein (auch wenn er super bezahlt wird ändert das nichts). Und Schaaf sieht man es deutlich an!

Dazu kommen auch diese Faktoren: Schaaf ist mit zunehmender Zeit immer unnahbarer, immer sturer, immer eintöniger und immer realitätsfremder geworden. Er läßt stur ein System spielen, das wir zwar mal sehr erfolgreich praktizierten, für das wir aber keine geeigneten Spieler mehr haben. Die gravierenden Defensivschwächen, die wir seit Jahren trotz überdurchnschnittlicher Abwehrspieler wie Merte oder Naldo haben, hat er nie in den Griff bekommen. Schlimmer noch: Woche für Woche wurden immer wieder DIESELBEN Fehler begangen. Eigentlich unfassbar...

Diese Form der Eintönigkeit, der mangelnden Fähigkeit zur Vermittlung von Begeisterung überträgt sich irgendwann auch auf die Mannschaft. Diese spielt mittlerweile so, wie Schaaf von außen wirkt: Zum Einschlafen!

Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, da geht auch mal die längste Trainer-Ära zu Ende. Otto hat 1995 gerade noch rechtzeitig den Absprung geschafft, Finke in Freiburg hat diesen Zeitpunkt verpasst. Ich hoffe sehr, auch im Interesse von Schaaf, das er diesen Zeitpunkt nicht auch verpasst. Es wäre nicht nur sehr traurig für diesen mehr als nur verdienstvollen Mann, wenn er irgendwann mitten in der nächsten Saison entlassen würde, weil man dann ganz unten im Sumpf steckt. Es wäre auch sehr schädlich für Werder.

Wenn man diesen extrem schweren Schritt eines Trainerwechsels in Bremen vollzieht, dann bitte in der Sommerpause. Dann hat der neue -der es eh schon ganz schwer haben dürfte angesichts vieler völlig festgefahrenen Strukturen- wenigstens die Zeit, seine Vorstellungen einzubringen.

Wer sollte es sein:
Ein Typ wie Babbel wäre mir am liebsten. Doch der hat sich leider -für mich unbegreiflich- vorschnell für Hoffenheim entschieden (was sehr schade war, ohne den wären die mMn abgestiegen).
Dutt wäre frei.
Pro: Er hat schon einmal in Freiburg in so einer Situation gearbeitet, höchst erfolgreich.
Contra: Seine Arbeit in Leverkusen kann man getrost als desolat bezeichnen.

Thomas Schaaf würde ich erstmal eine längere Pause empfehlen, komplett abschalten, neue Kräfte sammeln. Und wenn das Feuer wieder in ihm brennt, dann soll er es auch mal außerhalb von Bremen versuchen. Dabei würde ich ihm alles erdenklich Gute wünschen. Dieser Mann ist WERDER-PUR, der lebt und leidet für diesen Verein, der hat ihm im Herzen. Etwas, was man heutzutage von den meisten Spielern nicht behaupten kann..

Seid bitte vernünftig, zieht diesen sauberen Strich bitte in diesem Sommer! Da gibt es eh den totalen Umbruch, und den sollte dann auch ein neuer Trainer machen. Gebt Thomas Schaaf die Möglichkeit eines wunderschönen Abschiedes, ähnlich dem eines Otto Rehhagels im Frühsommer 1995. Er hat ihn mehr als verdient!

Wenn es so kommen sollte dann würde ich Thomas Schaaf TAUSENDFACH DANKE sagen für eine UNENDLICH GEILE ZEIT und WAHNSINNIG GEILE SPIELE UND TITEL. Aber auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende...

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:

Also das Spiel war heute absolut schlecht. Normalerweise haben wir ja immer kurzen Phasen im Spiel wo wir ein paar sehenswerten Angriffe starten können, aber heute war da nichts zu sehen. Ich war echt schockiert.

Eine Frage hab ich, die ich in die Runde bringen möchte.
Ist Euch mal aufgefallen, dass wir bei Einwürfen so gut wie nie in Ballbesitz bleiben, außer wenn wir mal zurück zu den Abwehrspielern werfen?

@sofatester

Ich war schon Mitte der 70er Jahre im Stadion, habe damals live den Abstieg miterleben dürfen.
Ich gehöre nicht zur Anti-TS-Fraktion, weil es opportun ist, sondern weil ich seit Jahren u.a. ein Problem in der Defensive sehe.
Du kannst doch nicht bestreiten, dass Werder mit einem Nationaltorwart und international renommierten IVs (Merte, Naldo, Prödl und Sokratis) ständig erhebliche Probleme im Defensivverhalten seit Jahren aufweist. Bei vielen Gegentoren brauchts Du nur eine Schablone rüberlegen und den Spieltag ändern => gleiches Muster.
Ob Hin- oder Rückrunde? Immer erhebliche Startschwierigkeiten in die Saison. Das Argument der vielen Nationalspieler und große Events zieht kommende Saison nicht mehr, denn außer Sokratis und evtl. MR (?) fährt dort keiner hin. Wiese ist ja weg.
Die Verletzenmisere ist bei Werder mittlerweile Standard. Das ist doch nichts Neues? Die Frage nach dem Warum stellt sich?
Im Offensivspiel sieht man kaum Flügelspiel. In der HR hat wenigstens noch Sokratis gefährliche Flanken von rechts hereingeschlagen. CF gelingt dies schon seit Jahren nicht mehr. Von links sieht es etwas besser aus, aber beileibe nicht gut, denn zumeist aus dem Halbfeld.
TS Situation krankt natürlich auch an den schwachen Transfers der letzten Jahre (CA, Wesley und MA). Hoher finanzieller Aufwand, kaum bis gar kein sportlicher Ertrag.
Allen war klar, dass dies eine richtungsweisende Saison werden wird. Werder spielt zurzeit wie ein Abstiegskandidat. Mit der Dysfunktion des Prinzip Pizarro geht in der RR kaum noch etwas und ob der bleibt???
Wo ist das Licht am Ende des Tunnels? Denn viel Geld für neue Spieler ist nicht da. TS scheint zunehmend ratlos zu sein. Den Eindruck erweckt er zumindest.

Dass dem so ist, ist wohl unstrittig:

Hunt fehlt im Mittelfeld, auch ein fitter Ekici!

Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen. Zweiffellos hat Hunt eine überzeugende HR gespielt. Nur: Ob ein fitter Hunt der Mannschaft nun ein komplett anderes Gesicht geben würde? Ich wage das zu bezwifeln, nicht zuletzt aufgrund der letzten Spielzeit, dort ist er nämlich mit der Mannschaft ebenso untergegangen. Hunt ist sicherlich ein guter und kann in einer funktionierenden Mannschaft wertvoll sein, nur haben wir dieses funktionierende Gefüge derzeit nicht. Wenn du behauptest, mit Hunt sähe es besser aus, behaupte ich, es gäbe aktuell keinen Unterschied und beziehe mich dabei auf die letzte Saison.

Was Ekici angeht: Der blieb diese Saison so ziemlich alles schuldig, was man an Hoffnung in ihn gesetzt hat. Und das laste ich durchaus auch dem Trainer an

Wo sind denn die ganzen Forummitglieder, die sich so unglaublich in der WP gefreut haben, als TS der Vertrag verlängert worden ist? Es hieß doch: TS lebenslang grünweiß.

Hier an Ort und Stelle! Und ich bleib bei meiner Meinung!

Aber die meisten Leute lassen sich hier nach Niederlagen nicht blicken,
Weil sie auf gewisse Aussagen keinen Nerv haben... Was ja auch verständlich sein dürfte...

Hauptsache unsere Jungs verlieren nicht den Glauben an sich, das wäre schlecht. Und sie dürfen sich nicht aufgeben, wie so mancher es tut...

@sofatester
Ich war schon Mitte der 70er Jahre im Stadion, habe damals live den Abstieg miterleben dürfen.
Ich gehöre nicht zur Anti-TS-Fraktion, weil es opportun ist, sondern weil ich seit Jahren u.a. ein Problem in der Defensive sehe.
Du kannst doch nicht bestreiten, dass Werder .........

Viele dieser Probleme bestanden, diese Saison bestehen einige der von Dir geschilderten Probleme aber nicht mehr, bzw. das was an Problemen jetzt besteht ist ganz anders gepolt als die Jahre zuvor. Auch das Spielsystem ist anders. Wir erleben in dieser scheinbar extrem kurzfristig denkenden Fussballwelt jetzt bei Werder kurioser Weise, das jetzt frühere Fehler gewisse Spätfolgen zeigen, das nämlich aufgrund der relativ großen Erfolglosigkeit der gut spielenden sauteuren Werder-Mannschaften der Vergangenheit das Geld ausgeht und zur Verhinderung (!) des immer stärkeren Absackens, das die Folge dieser Auszehrung durch gewaltige Gehälter und Abgänge war, ein Umbruch initiiert wurde. Also eigentlich die richtige Maßnahme.

Ich nehme KA und TS auch keineswegs als "verbraucht" war. So kamen sie mir letzte Saison vor. Diese nicht mehr. Zuletzt wirkten sie bei ihren öffentlichenAuftritten sehr in sich ruhend und überzeugt davon, das sie mit dem was sie da gerade planen, wieder erfolgreich werden können - mit einer gewissen Durstphase davor.

Ich will die wahre Umbruch-Elf sehen, denn der richtige Umbruch kommt ja erst noch. Und in dieser Umbruch Elf will ich gesunde und fitte Spieler mit Namen Ekici und Hunt sehen, und ich will einen Arnautovic sehen, der nicht mehr über Hunde stolpert, sondern aus der Kiste hüpft und mal tatsächlich durchgängig so spielt wie jeder von uns sieht das er spielen könnte.

Zu den zurückkehrenden Verletzungs-Zombies wünsche ich mir noch ein paar passende gute neue Spieler. Für die ist durch die Abgänge einiger Top-Verdiener auch genug Geld da. Ein Top-RAV und ein wirklich guter Stürmer zum Beispiel.
Und dann möchte ich sehen, was sich daraus entwickelt.

Ich habe schlichtweg die Fantasie und die Geduld dafür. Das ist wirklich alles.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back