Aktuelle Transferpolitik

@Karlotto

Gutes Argument. Darüber, wie sich der Transfermarkt in nächster Zeit entwickelt, lohnt es sich zu diskutieren. Kurz vorm Sinken der Preise noch einmal kräftig zu investieren, wäre nämlich Unsinn.

Auch wenn die ganz großen Ablösesummen und v.a. die millionschweren Investitionen der Top-Clubs in Bank und Tribüne sicher seltener werden, kann ich mir keine "Revolution auf dem Transfermarkt" vorstellen. Der für Werder relevante Bereich - sagen wir einfach mal bis zu 10 Mio. - wird weniger betroffen sein, denke ich. Dazu ist und bleibt Fussball einfach zu populär und die TV-/Prämien-/Zuschauer-Einnahmen hoch. Bis die Sponsorenverträge auslaufen, ist die Wirtschaftskrise vorbei. Und wenn die Preise für Öl und Gas wieder steigen, dass ist ja absehbar, werden auch die Multis wieder zuschlagen.

Trotzdem, sollte man zur Zeit eher etwas vorsichtiger vorgehen. Da stimme ich dir zu. Hoffe aber, dass KA noch einen Abnehmer für Tosic und eine entsprechende Verstärkung findet.

:tnx:

Ganz meine Meinung. Man kann dennoch, auch als relativ kleiner Verein auf Europas Landkarte, nachhaltig von einer solchen Krise profitieren. Z.B. indem man den Zug, den man vor dieser Krise verpasst, hat, nach der Krise besteigt. Möglicherweise arbeitet man nach dieser Krise unter vergleichbareren Bedingungen ggü. z.B. englischen Vereinen. Nehmen wir mal an, z.B. Herr Abramowitsch geht baden mit seinem FC Chelsea - was wird der nächste Investor tun? Wird er sich einen Fußballverein leisten? Gar einen englischen? Ausgerechnet vielleicht Chelsea London? Nein, er wird i.d.R. aus eigenem, oder aus dem Schaden Anderer, lernen. Es wird neue Modelle geben, auf denen Gelder generiert werden => und das ist der Zug, den ich meine.

Mmmhh, wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe, gilt sein Vertrag nur für die erste Liga. Dieses Jahr wird Köln wohl die Klasse ohne größere Probleme halten können (aktuell 9 Punkte Vorsprung auf Platz 16). Aber was ist in der nächsten Saison? Falls der Vertrag tatsächlich nur für die erste Liga gilt und Köln in der nächsten Saison absteigt, dann hat man 7,5 Millionen für einen Spieler verbraten, der nur eine Saison gespielt hat.

Und das es so einfach wird, die Klasse nächstes Jahr zu halten, glaube ich nicht. Der Starrummel um Herrn Podolski wird zwangsläufig die anderen in den Schatten stellen. Diejenigen, die den Wiederaufstieg geschafft und ein Jahr die Klasse gehalten haben. Ich nehme mal an, daß Lukas auch eine Menge Gehalt bekommen wird. Gehalt, daß möglicherweise dann für andere wichtigere Verstärkungen oder Vertragsverlängerungen fehlen wird. Dazu der Neid der Kollegen, die sicher nicht weniger leisten/geleistet haben, als Podolski und jetzt verglichen mit ihm, reichlich wenig verdienen.

Und was ist, wenn die anderen Stürmer besser sind? Im Moment spielt Köln ja fast nur mit Novakovic als alleinige Spitze. Und der hat immerhin schon 10 Tore gemacht. Ändert Daum das System oder muss Nova auf die Bank?

Also ich sehe da eine Menge Probleme vom Manschaftsgefüge her auf Köln zukommen. Ob der Transfer in diesen Dimensionen so sinnvoll für Köln ist, wird wohl erst die Zukunft zeigen.

Podolski wird aber nicht neben Nova im Sturm spielen. Sondern als hängende Spitze.

Ergo muss Daum sein System gar nicht großartig verändern.

Und alleine der Trikotverkauf wird etliche Millionen einspülen.

Das wird das meistverkaufte Trikot der nächsten Saison in der ganzen Bundesliga sein, es sei denn Bayern verpflichtet C.Ronaldo.

Die Kölner sind halt FC und Poldi verrückt.

Ich denke das war das Beste was dem FC passieren konnte.

Es wird bestimmt etwas Geld durch den Trikotverkauf wieder reinkommen, da bin ich auch ziemlich sicher. Es wird aber auch einige FC-Fans geben, die einfach ihr altes Trikot (sofern noch vorhanden) aus dem Schrank holen. Köln hat ja, glaub ich, den Sponsor nicht gewechselt. Es sei denn, der Verein schafft es die Fans so einzustimmen, das alle zur Refinanzierung ein neues brauchen.

Ein großes Risiko sehe ich für Köln dabei trotzdem nicht. Die werden alles gut vorbereitet und geplant haben.

Guter Schachzug von Kölle. Denke auch das sich viele Fans ein neues Poldi-Trikot leisten werden und der Kauf dadurch einigermaßen Refinanziert wird.

Trotzdem muss ich sagen das es Poldi richtig drauf hat sich unter Wert zu verkaufen. Anstatt die Herausforderung zu suchen sich bei einem potentiellen Eurocup-Teilnehmer zu beweisen (bei vielen wäre er, obwohl nur Ersatzbank immer noch Stammkraft), geht er zurück nach Kölle bei denen jedes Jahr aufs neue gehofft werden muss die Klasse zu halten.

Es ist wirklich schade das es mit Poldi im Sommer nicht geklappt hat, was aber wohl zum großen Teil nicht an KA´s viel besagten Jahresschlaf sondern an ihm selber lag.

Überlegt mal wieviel vom Verkaufspreis eines Trikots letztlich beim Verein bleibt?! Da muss Köln aber schon eine 7-stellige Anzahl verkaufen, um damit Poldis Rückkehr zu re-finanzieren!

Soll nicht auch ein Teil durch dieses Benefiz-Spiel reingebracht werden?:D

Das würde bedeuten das entweder:

A: 2.857.143 Kölner ne Stadionwurst oder,
B: 4.000.000 Kölner nen Stadionbier oder,
C: 833.333 Kölner nen T-Shirt "Reloaded" Junior oder,
D: 142857 Kölner nen Heimtrikot,

kaufen müssten.

Wenn man die Transfersumme durch 4 teilt, würde sich ergeben das:

71.428 Stadionwürste, 100.000 Stadionbiere, 20.833 T-Shirt "Reloaded" Junior und 3571 Heimtrikots verkauft werden müssten.

Das kriegen die Kölner Karnevaljunkies doch wohl hin, oder etwa nicht:confused::D:p

edit: hab nen zahlendreher. es kommt bei der zweitrechnung natürlich überall noch ungefähr ne Null dran=D. Werd es nachher korrigieren, muss zum Fussball=D

Guter Schachzug von Kölle. Denke auch das sich viele Fans ein neues Poldi-Trikot leisten werden und der Kauf dadurch einigermaßen Refinanziert wird.

Trotzdem muss ich sagen das es Poldi richtig drauf hat sich unter Wert zu verkaufen. Anstatt die Herausforderung zu suchen sich bei einem potentiellen Eurocup-Teilnehmer zu beweisen (bei vielen wäre er, obwohl nur Ersatzbank immer noch Stammkraft), geht er zurück nach Kölle bei denen jedes Jahr aufs neue gehofft werden muss die Klasse zu halten.

Es ist wirklich schade das es mit Poldi im Sommer nicht geklappt hat, was aber wohl zum großen Teil nicht an KA´s viel besagten Jahresschlaf sondern an ihm selber lag.

Ob das wirklich ein guter Schachzug war bleibt abzuwarten...ein paar Spiele ohne Poldi-Tore und die Kritiker kriechen aus den Kölner Löchern.....

Finanziell hat sich Kölle da schon ganz schön gestreckt und dadurch werden sicher andere Transferaktivitäten einzubüßen sein.......

Ich finds gar nicht schade, dass er nicht zu uns kommt.....diese ganze Aktion zeigt schon, wie sehr es für Poldi eine "Herzensangelegenheit" heisst: NUR nach Köln zurückwollen, weil es seins "grosse Liebe" ist...aber die Liebe ist nur so lange gross, so lange Köln erstklassig ist!!???:confused:

Meiner Meinung ist und bleibt er "ein wenig unterbelichtet"

Richtig. Meier hat ja bei Dortmund schon bewiesen, was für ein ausgebuffter Managerfuchs er ist.

Ich glaube aber nicht, dass die Kölner so dämlich sind und ihn mit allumfassenden Kompetenzen ausgestattet haben. Die haben bestimmt auch mitbekommen was Michael Meier in Do veranstaltet hat. Und ich glaube nicht das Overrath genauso doof ist wie es ein Niebaum war. Außerdem werden an diesem Transfer noch andere mitgewirkt haben, von Seiten des Vereins. Die werden doch wohl auch z.B. einen Aufsichtsrat haben, oder?

Als Zweitligaverein wird Köln diesen Transfer nicht stemmen können. Außerdem will er zur WM. Das ist nachvollziehbar und geht über Vereinsliebe hinaus.

Ist aber toll, dass hier nur noch "de Prinz kütt heim" diskutiert wird. Bremens Transferpolitik bietet derzeit wohl zu wenig Angriffsfläche. Naja... wenn Klaus Allofs schläft, kann er hier ja auch nicht mitlesen. Dann macht´s auch keinen Spaß mehr zu lästern.

Wieso lästern? Allofs hat doch bis jetzt nichts falsch gemacht. Mit Tziolis kam ein guter Mann für die erste Elf. Mit Ikeng ein Perpektivspieler, für die gleiche Position. Also, geht doch. Mehr wird im Winter wahrscheinlich nicht passieren und über etwas das grade nicht passiert kann man nicht lästern. :)

Es ist schön zu lesen, dass hier Leute die Transferpolitik noch positiv sehen.

Ich sehe zwar keine gerade Linie und sehe also eigentlich gar keine Transferpolitik, aber das ist halt so.

Bremen versucht gar nix mit Transfers und wird national und international heute kaum noch von guten Spielern ernst genommen. Bremen wird sich in den nächsten Jahren bei der zweiten und dritten Garde bedienen müssen, den Anschluss hat man verpasst. Und die zweite und dritte Garde hat auch in den letzten zwei Jahren bei uns angeheuert.

Pizzaro darf man da gar nicht zählen, der ist ausgeliehen und ob der in seinem Alter noch ein anderes Angebot bekommt ist fraglich. Ich denke der wird bei Bremen alt, weil es für das grosse Internationale Geschäft nicht mehr reicht.

Die Zukunft hat man jedenfalls in den letzten Jahren nicht eingekauft und die Vergangenheit reicht nicht mehr lange.

Wobei ich auch den Trainer in der Pflicht sehe. Die Abwehr ist viel instabiler als z.B. in der Nationalmannschaft. Dort spielt Merte immer besser und souveräner.

Mein Fazit: Ich bin Fan eines Vereins der am Rande steht. Und ich denke man wird in der Bundesliga in Zukunft eher um die Uefa-Cup-Plätze spielen, die CL wird vorerst nur noch am Fernseher zu verfolgen sein.

Nun entwickelt sich wohl alles auf dem Transfermarkt so wie man es erwartet hat, und nun wollen die Spieler nicht mehr so wie man es erwartet hat :wall::stirn:

Back