Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

...und Co...

Der absolute Hammer war es, als Werder 2003 Robert Enke (damals Benfica) von Mirko Votava beobachten ließ. Und nach dessem Urteil (nicht geeignet für Werder) hat sich Werder damals für den Durchschnittskeeper Reinke entschieden. Unabhängig davon, das Enke vorher schon in Gladbach in der BL mehr als nur sein außergewöhnliches Talent andeutete, eine Beobachtung in Lissabon also geradezu absurd war, war es geradezu lächerlich, die Entscheidung Pro/Contra Enke von diesem einen (schwachen) Spiel Enkes abhängig zu machen.

Überhaupt die Scouting-Abteilung: Es sind ja nicht nur die ganz großen, teuren Transfers gewesen, die floppten, sondern auch unzählige "kleinere" wie Huse, Avdic etc.

Ich wünsche mir schon seit längerem, das man auch das Scouting mal gewaltig überdenkt und neu ordnet. Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als das man Otto Rehhagel als Chefscout gewinnt. Dieser Mann hat eine Nase für hochbegabte Fußballer wie kein Zweiter in Deutschland. Auch von Sokratis hat er sich vor dessen Verpflichtung restlos begeistert gezeigt (unter ihm wurde er ja auch Nationalspieler Griechenlands). Es wäre auch ein geradezu idealer "Rentnerjob" für Otto, der ohnehin gerne sehr viel reist und Spiele beobachtet.

Dieser Mann hat in seiner Werder-Zeit fast nur Volltreffer auf dem Transfermarkt gelandet, auch in der Zeit danach (wer hat denn Ballack in die BL geholt?)...

Born als neuer AR-Chef, Otto als Chefscout und ein neuer, begeisterungsfähiger Trainer ala Babbel, da würde ich hoffnungsvoller in Werders Zukunft schauen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Das stimmt so nicht. Die Verplichtungen hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur (tendenziell zu sportlichen Einschätzung sogar eher weniger) KA zu verantworten sondern u.a. auch die Scouts und ggf. auch TS sowie die med. Abteilung.

Ein Versuch die waren Verantwortlichen nicht zu benennen?
Verantwortung zu übernehmen sieht anders aus! Wenn ein Team die Verantwortung übernimmt und keiner daraus die Verantwortung übernimmt,nenne ich so was verfilzte Teppichetage wie bei den Politikern.
Immer alles schön aussitzen und keine Verantwortung übernehmen!
Allof ist per Person als Sport DIREKTOR qua seiner Funktion "DIREKTOR" verantwortlich für die Profi Sportabteilung!!!

Was gescoutet wird, landet nicht automatisch in der Mannschaft.
Und die medizinische Abteilung stellt den Gesundheitszustand von Spielern auch aus versicherungstechnischer Sicht fest. Sie hat die Verantwortung für die Trainingsfreigabe der Spieler.

Und nach dessem Urteil (nicht geeignet für Werder) hat sich Werder damals für den Durchschnittskeeper Reinke entschieden. Unabhängig davon, das Enke vorher schon in Gladbach in der BL mehr als nur sein außergewöhnliches Talent andeutete, eine Beobachtung in Lissabon also geradezu absurd war, war es geradezu lächerlich, die Entscheidung Pro/Contra Enke von diesem einen (schwachen) Spiel Enkes abhängig zu machen.

Dieser Durschnittskeeper war auch charakterlich damals genau der richtige für Werder, nicht umsonst sind wir mit ihm Meister geworden.

Ansonsten ist es natürlich schön das du die Enke-Biographie von Ronald Reng gelesen hast, ist nämlich ein sehr gutes Buch ;)

Wie schon mehrfach gesagt, dann musst du deine beschränkte Sichtweise aber auch erweitern...
Özil, Diego, Micoud, Ismael, Mertesacker, Naldo, Piza, Fritz (zumindest die Verpflichtung damals), Baumann, Klose, Wiese, Valdez......

Ein Versuch die waren Verantwortlichen nicht zu benennen?
Verantwortung zu übernehmen sieht anders aus! Wenn ein Team die Verantwortung übernimmt und keiner daraus die Verantwortung übernimmt,nenne ich so was verfilzte Teppichetage wie bei den Politikern.
Immer alles schön aussitzen und keine Verantwortung übernehmen!
Allof ist per Person als Sport DIREKTOR qua seiner Funktion "DIREKTOR" verantwortlich für die Profi Sportabteilung!!!

Was gescoutet wird, landet nicht automatisch in der Mannschaft.

Wie schon mehrfach gesagt, dann musst du deine beschränkte Sichtweise aber auch erweitern...
Özil, Diego, Micoud, Ismael, Mertesacker, Naldo, Piza, Fritz (zumindest die Verpflichtung damals), Baumann, Klose, Wiese, Valdez......

Dann kannst Du ja auch alle Spieler unter der Ära Allofs als Sportdirektor in Deinen Blick nehmen.

J.L.Born übernehmen Sie! Allofs muss seiner Verantwortung gerecht werden. Und wenn J.L. Born K. Allofs mehr auf die Finger klopfen würde, wäre das schon ein großer Gewinn!!!

@ oldie;

Zu Rehhagel gebe ich Dir recht. Aber es wird sicher nicht offiziell passieren. Inoffiziell ist er eh schon ein scout von Werder! (derzeit natürlich nicht :D)!

Zu Born: Ich könnte damit leben. Aber, er wird es sich nicht mehr antun. Außerdem ist die Position des AR-Bosses nicht so definiert, dass sie nur von einem Finanzfachmann ausgefüllz werden könnte. Auch wenn das natürlich nicht schaden würde.

Zu Babbel: Da bin ich vollkommen anderer Meinung als Du. Er ist ein guter Trainer, aber menschlich äußerst schwierig und hat in Berlin nur "verbrannte Erde" hinterlassen. Schon in Stuttgart ist er im "Unfrieden" geschieden. Den möchte ich persönlich in Bremen nicht sehen.

Fazit: Wir sind mit KATS sehr gut aufgestellt. Einem W. Lemke hat der Verein ebenfalls viel zu verdanken. Auch wenn er manchmal unglücklich handelt, ist er nicht der Hauptgrund für die derzeitige Misere!

Dann kannst Du ja auch alle Spieler unter der Ära Allofs als Sportdirektor in Deinen Blick nehmen.

J.L.Born übernehmen Sie! Allofs muss seiner Verantwortung gerecht werden. Und wenn J.L. Born K. Allofs mehr auf die Finger klopfen würde, wäre das schon ein großer Gewinn!!!

Was ist denn nun deine Forderung, vorhin war es noch JLB für KA und jetzt sol JLB KA auch die Finger klopfen? Was denn nun?

Dieser Durschnittskeeper war auch charakterlich damals genau der richtige für Werder, nicht umsonst sind wir mit ihm Meister geworden.

Ansonsten ist es natürlich schön das du die Enke-Biographie von Ronald Reng gelesen hast, ist nämlich ein sehr gutes Buch ;)

Reinke war definitiv nur Durchschnitt. Nicht ohne Grund hat Otto damals Koch nach Lautern geholt...und Schaaf später Wiese nach Bremen.
Menschlich, charakterlich fand ich Reinke auch super. Im Meisterjahr hatte wir eine grandiose Mannschaft mit erstklassiger Defensivarbeit, da hat Reinke mächtig von profitiert.

Was Du mit der Biograhie Enkes andeuten willst weiß ich nicht. Ich hab sie nicht gelesen. Und wenn irgendeiner hier sich anpreisen lassen will, das er die Art von Enkes Ende vorhergesehen hat, für den habe ich nur Kopfschütteln über...

Gruß vom
Werder-Oldie

Reinke war definitiv nur Durchschnitt. Nicht ohne Grund hat Otto damals Koch nach Lautern geholt...und Schaaf später Wiese nach Bremen.
Menschlich, charakterlich fand ich Reinke auch super. Im Meisterjahr hatte wir eine grandiose Mannschaft mit erstklassiger Defensivarbeit, da hat Reinke mächtig von profitiert.

Die Mannschaft aber eben auch von Reinke und seiner Art. Er passte einfach perfekt in die damalige Mannschaft.
Das er ein überragender Torwart war, habe ich nicht behauptet.

Was Du mit der Biograhie Enkes andeuten
willst weiß ich nicht.

Aus dieser stammt die Geschichte mit der einen Beobachtung von Enke bei Benfica durch Votava.
Daher kenne ich sie jedenfalls im Detail.

Und wenn irgendeiner hier sich anpreisen lassen will, das er die Art von Enkes Ende vorhergesehen hat, für den habe ich nur Kopfschütteln über...

Wie kommst du denn auf so nen Blödsinn?

Zu Babbel: Da bin ich vollkommen anderer Meinung als Du. Er ist ein guter Trainer, aber menschlich äußerst schwierig und hat in Berlin nur "verbrannte Erde" hinterlassen. Schon in Stuttgart ist er im "Unfrieden" geschieden. Den möchte ich persönlich in Bremen nicht sehen.

Fazit: Wir sind mit KATS sehr gut aufgestellt. Einem W. Lemke hat der Verein ebenfalls viel zu verdanken. Auch wenn er manchmal unglücklich handelt, ist er nicht der Hauptgrund für die derzeitige Misere!

Ich meinte eigentlich ALA Babbel. Muß er nicht unbedingt selbst sein...
Dennoch halte ich sehr viel von ihm. In Stuttgart hat er unter extrem schwierigen Bedingungen (Trainerlehrgang unter der Woche) erstklassige Arbeit abgeliefert mit einem extrem schwierigen Team, was auch die Trainer danach schmerzhaft erfuhren...

In Berlin hat er sogar fantastische Arbeit abgeliefert. Souveräner Aufstieg und eine prächtige BL-Hinrunde. Für die "verbrannte Erde" ist ausschließlich Preetz verantwortlich (das wird dir auch jeder Hertha-Fan bestätigen), Babbel zierte sich deshalb mit einer Vertragsverlängerung, weil es schwerwiegende Meinungsverschiedenheiten in sportlichen Fragen mit Preetz gab. Und was nach Babbel dort passierte, ist ja bekannt. Hoffentlich schafft es Otto doch noch, den Abstieg zu verhindern. Nicht, weil ich es Hertha gönne, sondern nur, weil ich es Otto gönne..

Schaaf scheint ausgebrannt zu sein. Mir tut dieser Mann mittlerweile sogar leid und ich befürchte, das er sich jetzt seinen bis dato Supernamen bei Werder anfängt kaputtzumachen. Ich halte nach wie vor sehr viel von ihm, empfehle ihm aber dringend mal eine längere Auszeit. Nur deshalb wünsche ich mir einen neuen. Einen, der Begeisterung rüberbringen kann.

Von Allofs bin ich nach wie vor im gesamten überzeugt, auch wenn zuletzt viele Transferflops dabei waren. Er hatte es zuletzt aber auch sehr schwer, schwerwiegende (bekannte) private Sorgen und nach Borns Ausscheiden praktisch allein für alles zuständig. Mit Born war vieles ausgeglichenener in Werders Führung.
Ich wünsche mir Born als starken Mann im AR als Chef, als einer, der die Richtung vorgibt und auch Präsentationsaufgaben übernimmt. Allofs sollte sich wieder mehr auf den sportlichen Bereich konzentrieren, unterstützt von Otto als Chefscout in Personalfragen.

Lemke ist für mich ein Totengräber, den ich lieber heute als morgen weg haben möchte. Ohne Allofs Hingabe und Kampfgeist hätte der sogar um ein Haar den Sokratis-Transfer verhindert...:wall:

Gruß vom
Werder-Oldie

Aus dieser stammt die Geschichte mit der einen Beobachtung von Enke bei Benfica durch Votava.
Daher kenne ich sie jedenfalls im Detail.

Wie kommst du denn auf so nen Blödsinn?

Zu ersterem: Wußte ich nicht. Ich hab das damals durch diverse Presseartikel erfahren...

Zu zweiterem: War wohl ein Mißverständnis. Ich habe die Sache mit der Biograhie nicht ganz verstanden...wollte Dir da nichts unterstellen...

Im übrigen war auch Enke ein ganz toller Mensch, der auch charakterlich super nach Bremen gepasst hätte. Ich habe diesem Nichttransfer lange hinterhergetrauert.

Gruß vom
Werder-Oldie

...
...In Berlin hat er sogar fantastische Arbeit abgeliefert. Souveräner Aufstieg und eine prächtige BL-Hinrunde. Für die "verbrannte Erde" ist ausschließlich Preetz verantwortlich (das wird dir auch jeder Hertha-Fan bestätigen), Babbel zierte sich deshalb mit einer Vertragsverlängerung, weil es schwerwiegende Meinungsverschiedenheiten in sportlichen Fragen mit Preetz gab. Und was nach Babbel dort passierte, ist ja bekannt. Hoffentlich schafft es Otto doch noch, den Abstieg zu verhindern. Nicht, weil ich es Hertha gönne, sondern nur, weil ich es Otto gönne..

Gruß vom
Werder-Oldie

Da bist du falsch informiert. In der Sache hat sich preetz völlig korrekt verhalten. Babbel hat den gesamten verein an der Nase herumgeführt. Darüber sind sich in Berlin inzwischen fast alle einig.

Im übrigen war auch Enke ein ganz toller Mensch, der auch charakterlich super nach Bremen gepasst hätte.

Das steht für mich auch außer Frage.
Wenn ich da allein daran denke das sich Enke, nachdem Armin Veh den 19-jährigen Sven Ulreich nach einer 0:2 Niederlage zum alleinschuldigen erklärt hat, über seinen Ausrüster die Nummer von Ulreich geben lassen hat um diesem Mut zuzusprechen, dann sagt das schon viel über den Charakter Enkes aus.

Da bist du falsch informiert. In der Sache hat sich preetz völlig korrekt verhalten. Babbel hat den gesamten verein an der Nase herumgeführt. Darüber sind sich in Berlin inzwischen fast alle einig.

Naja, da bin ich anders informiert...

Preetz scheint so ziemlich (zu Recht!) unten durch zu sein in Berlin...

Und ganz nebenbei: Es gab nicht wenige in Bremen und Kaiserslautern, die behaupteten, das Otto dort "verbrannte Erde" hinterlassen hätte. Auch eine Variante, Schuldige für die unfähige Arbeit von den Dilettanten danach zu suchen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back