Zu Babbel: Da bin ich vollkommen anderer Meinung als Du. Er ist ein guter Trainer, aber menschlich äußerst schwierig und hat in Berlin nur "verbrannte Erde" hinterlassen. Schon in Stuttgart ist er im "Unfrieden" geschieden. Den möchte ich persönlich in Bremen nicht sehen.
Fazit: Wir sind mit KATS sehr gut aufgestellt. Einem W. Lemke hat der Verein ebenfalls viel zu verdanken. Auch wenn er manchmal unglücklich handelt, ist er nicht der Hauptgrund für die derzeitige Misere!
Ich meinte eigentlich ALA Babbel. Muß er nicht unbedingt selbst sein...
Dennoch halte ich sehr viel von ihm. In Stuttgart hat er unter extrem schwierigen Bedingungen (Trainerlehrgang unter der Woche) erstklassige Arbeit abgeliefert mit einem extrem schwierigen Team, was auch die Trainer danach schmerzhaft erfuhren...
In Berlin hat er sogar fantastische Arbeit abgeliefert. Souveräner Aufstieg und eine prächtige BL-Hinrunde. Für die "verbrannte Erde" ist ausschließlich Preetz verantwortlich (das wird dir auch jeder Hertha-Fan bestätigen), Babbel zierte sich deshalb mit einer Vertragsverlängerung, weil es schwerwiegende Meinungsverschiedenheiten in sportlichen Fragen mit Preetz gab. Und was nach Babbel dort passierte, ist ja bekannt. Hoffentlich schafft es Otto doch noch, den Abstieg zu verhindern. Nicht, weil ich es Hertha gönne, sondern nur, weil ich es Otto gönne..
Schaaf scheint ausgebrannt zu sein. Mir tut dieser Mann mittlerweile sogar leid und ich befürchte, das er sich jetzt seinen bis dato Supernamen bei Werder anfängt kaputtzumachen. Ich halte nach wie vor sehr viel von ihm, empfehle ihm aber dringend mal eine längere Auszeit. Nur deshalb wünsche ich mir einen neuen. Einen, der Begeisterung rüberbringen kann.
Von Allofs bin ich nach wie vor im gesamten überzeugt, auch wenn zuletzt viele Transferflops dabei waren. Er hatte es zuletzt aber auch sehr schwer, schwerwiegende (bekannte) private Sorgen und nach Borns Ausscheiden praktisch allein für alles zuständig. Mit Born war vieles ausgeglichenener in Werders Führung.
Ich wünsche mir Born als starken Mann im AR als Chef, als einer, der die Richtung vorgibt und auch Präsentationsaufgaben übernimmt. Allofs sollte sich wieder mehr auf den sportlichen Bereich konzentrieren, unterstützt von Otto als Chefscout in Personalfragen.
Lemke ist für mich ein Totengräber, den ich lieber heute als morgen weg haben möchte. Ohne Allofs Hingabe und Kampfgeist hätte der sogar um ein Haar den Sokratis-Transfer verhindert...
Gruß vom
Werder-Oldie