Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schon wieder jemand mit einem Diego-Poster über dem Bett. Von mir aus kann er auch unter der Woche besoffen durch die Bremer Innenstadt fahren, aber dann bitte nicht mehr als Spieler des SVW.
Und Aussagen wie das es doch sein Ding sei, was er in seiner Freizeit mache halte ich für unsinnig. Also denkst Du auch das es vollkommen in Ordnung sei, wenn er sich in seiner Freizeit jeden Abend 10 Taffeln Schokolade und 10 Bürger reinzieht? Jede Firma besteht darauf, das ich mich als Teil dieser, in der Öffentlichkeit anständig benehme. Und dabei ist es mir völlig egal ob er besoffen Auto fährt, sondern mir geht es hier um die sportliche Mannschaftsleistung des SVWs und dazu trägt Diego zur Zeit nicht bei.

Nein ich habe kein Diego-Poster über meinem Bett hängen, nur verurteile ich ihn nicht gleich als schlechten Menschen, wenn er mal über die Stränge geschlagen hat. Evtl. solltest Du mal auf deine Sturm&Drang-Phase zurückblicken und dann sagen ob Du immer der Netiquette gemäß gehandelt hast. Wenn das der Fall ist, warst Du entweder im Kloster, hast dein Zimmer nicht verlassen oder Du lügst rum.
Für sein Vergehen wird er vom Staat bestraft und gut ist, dafür gibt es ja schließlich die Gesetze. Er ist immer noch ein Mensch und kein Roboter, der auf Knopfdruck von TS und KA um 22 Uhr abgeschaltet wird. Du tust hier gerade so, als hätte Diego sonstwas verbrochen...jeder hat mal Fehler gemacht, aber nur weil er in der Öffentlichkeit steht, werden sie halt genauer unter die Lupe genommen.

Wenn Diego den Hunger dazu verspürt, soll er halt zehn Burger oder zehn Tafeln Schokolade am Tag futtern. Wenn die Konditionswerte nachlassen oder er beim Laktattest versagt, bekommt er von Schaaf die Bleiweste umgehängt, solange bis sich die Werte wieder gebessert haben. Dieselbe Diskussion wurde damals auch um Klasnic geführt.

Die Kreiszeitung spricht das aus, was sowieso offensichtlich ist:

Seinen Führerschein darf Diego aber vorerst behalten. Auch, weil sich das Thema rote Ampel erledigt hat. Denn besagter Anrufer war von der Polizei nicht mehr auszumachen. Aufgrund des hohen Aufkommens von Fotografen während der Diego-Kontrolle glauben die Beamten sogar, dass der "Tipp" aus deren Kreis kam. Hintergrund: Seit der Brasilianer mit der bekannten Sängerin Sarah Connor befreundet ist, wird er gerade nachts regelmäßig von Paparazzi begleitet.

http://www.werder.de/aktuelles/pres...h-PromilleFahrt-Keine-WerderStrafe-fuer-Diego

Hi und Moin moin,

Vielleicht hat sich das ganze schnell erledigt. Kaka hat bei manchester abgesagt und nun soll wohl laut der GK auf TM Diego mit Manchester in verbindung gebracht werden.
Die müssen und brauchen einen Spieler und wenn Die wirklich an Diego interesse haben können Wir wenn die schon 20 mio für de Jong bezahlen und 130 für Kaka geboten hatten locker 40-50 Mio für Diego fordern und bekommen.
Das wäre für Werder doch der Hammer. Da bekommen wir 4-5 sehr gute Spieler für.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Nein ich habe kein Diego-Poster über meinem Bett hängen, nur verurteile ich ihn nicht gleich als schlechten Menschen, wenn er mal über die Stränge geschlagen hat. Evtl. solltest Du mal auf deine Sturm&Drang-Phase zurückblicken und dann sagen ob Du immer der Netiquette gemäß gehandelt hast. Wenn das der Fall ist, warst Du entweder im Kloster, hast dein Zimmer nicht verlassen oder Du lügst rum.
Für sein Vergehen wird er vom Staat bestraft und gut ist, dafür gibt es ja schließlich die Gesetze. Er ist immer noch ein Mensch und kein Roboter, der auf Knopfdruck von TS und KA um 22 Uhr abgeschaltet wird. Du tust hier gerade so, als hätte Diego sonstwas verbrochen...jeder hat mal Fehler gemacht, aber nur weil er in der Öffentlichkeit steht, werden sie halt genauer unter die Lupe genommen.

Wenn Diego den Hunger dazu verspürt, soll er halt zehn Burger oder zehn Tafeln Schokolade am Tag futtern. Wenn die Konditionswerte nachlassen oder er beim Laktattest versagt, bekommt er von Schaaf die Bleiweste umgehängt, solange bis sich die Werte wieder gebessert haben. Dieselbe Diskussion wurde damals auch um Klasnic geführt.

Ich habe jetzt glaube ich schon drei mal betont, das mich der Konflikt mit dem Gesetz nicht stört. Es geht mir um die sportlichen Interessen meines Vereins und dazu tragen angebliche 0.8 Promille eines Spielers nicht bei, egal ob es Diego ist oder sonst wer in der Mannschaft. Mich interessieren die einzelnen Belange nicht sonder lediglich der SVW im Gesamtbild. Und ich sagte auch das man als Profispieler durchaus mal ein zwei Bier trinken darf, aber dann muss auch gut sein. Vielleicht sehe ich die ganze Sache auch einfach nur so kritisch weil mir in meinem Verein selbst oft solche Dinge unter die Augen kommen. Da hast Du Sonntag ein wichtiges Spiel und 1 Spieler kommt zu spät und 3 haben noch nen Kater, können Sie ja so machen, aber dann bitte nicht in einer Teamsportart sondern beim Solosport. Ich habe in solchen Situationen nämlich keine Lust mir nen Grottenkick anzutun nur weil 3 Spieler bis um 6 Uhr gesoffen haben.

Ich glaube, ich muss mir ein riesengroßes Diego-Poster besorgen. Über meinem Bett ist noch genug Platz.

:lol::lol::tnx:

man stelle sich vor das hier wäre während seiner aktuellen Bremer Zeit passiert.....

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/wiesn-besuch_aid_116284.html

und darüber redet heute keiner mehr. Wichtig ist nur dass man aus den Fehlern lernt und sie nicht wieder macht.
In Diegos Fall:
Keiner verletzt, Glück gehabt. Großes Glück gehabt. Stellung bezogen, Besserung gelobt, Ende aus.

Bei den Kommetaren hier frage ich mich wie diese Personen ihre Kinder erziehen (werden irgendwann) Zur Adoption freigeben bei der nächsten Gelegenheit? Pädagogik verfolgt uns unser ganzes Leben. Jeder sollte doch irgendwie über eine differenzierte Wahrnehmungsfähigkeit bzgl. eines angemessenes Sozialverhaltens verfügen.

(Das ist doch auch einer der großen Eckpunkte die Werder Bremen als Verein ausmacht oder wie oder was ?)

@Grobekelle:
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass wir am letzten Sonntag ein wichtiges Spiel hatten bzw. Training angesetzt war? Wenn er an einem trainingsfreien Sonntag schon nicht länger unterwegs sein darf, wann denn dann? Ich halte Diego für Profi genug, dass er an einem Samstag Abend nicht bis in die Puppen unterwegs ist, wenn am nächsten Tag ein Pflichtspiel oder Training ansteht.

EDIT:
Ich weiß das die Tests nicht genau sind und jeder anders auf Alkohol reagiert, aber geht mal auf die Seite:
Promillerechner

Wenn man da folgendes eingibt, kommt man auf 0.8 Promille:
1,75m
70 Kilo
23 Jahre
Magen 3/4 voll
Vier 0,2l Wein
Trinkzeitraum vier Stunden

Wie man sieht, erreicht man den Wert von 0.8 schon verdammt fix...KA hat es schon richtig gesagt: Er hat einen Fehler in seinem Privatleben gemacht und wird hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

@Grobekelle:
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass wir am letzten Sonntag ein wichtiges Spiel hatten bzw. Training angesetzt war? Wenn er an einem trainingsfreien Sonntag schon nicht länger unterwegs sein darf, wann denn dann? Ich halte Diego für Profi genug, dass er an einem Samstag Abend nicht bis in die Puppen unterwegs ist, wenn am nächsten Tag ein Pflichtspiel oder Training ansteht.

Ich werde hier das Gefühl nicht los, das hier einige vor Diego-Symphatie erblinden. Und es für gut heissen das man mit 0.8 Promille als Profifussballer im Strassenverkehr teilnimmt. Aber wohlmöglich ist das für einige hier selbst alltäglich. :wall:

Ich setze hier natürlich immer vorraus, das die Berichtserstattung im Bezug auf den Alkoholblutwert stimmen.

Wie dem auch sei, unsere Meinung gehen da wohl auseinander, wozu bräuchte man auch ein Forum wenn es keine Meinungsverschiedenheiten geben würde.

Ich werde hier das Gefühl nicht los, das hier einige vor Diego-Symphatie erblinden. Und es für gut heissen das man mit 0.8 Promille als Profifussballer im Strassenverkehr teilnimmt. Aber wohlmöglich ist das für einige hier selbst alltäglich. :wall:

Ich setze hier natürlich immer vorraus, das die Berichtserstattung im Bezug auf den Alkoholblutwert stimmen.

Wie dem auch sei, unsere Meinung gehen da wohl auseinander, wozu bräuchte man auch ein Forum wenn es keine Meinungsverschiedenheiten geben würde.

Nicht für gut heißen, aber akzeptieren. Es ist nun mal menschlich. Menschen machen Fehler. Es ist aber auch menschlich, jedem Anderen Fehler zuzugestehen. Deswegen muss man niemanden verdammen. Oder vertrittst du die heilige Inquisition?

Evtl. solltest Du dir nochmal meinen ersten Beitrag(letzter Absatz) zu diesem Thema durchlesen, dann merkst Du vielleicht selber was für einen Rotz Du da gerade geschrieben hast.

@Karlotto:
:tnx:

Super, steigert sicher den Teamgeist oder auch nicht, wenn Du nämlich an dem Abend schon was vor hattest und Du wirst zur Party befohlen, geht das ganze nach hinten los.
Ich sehe hier aber keine Parallelen, oder sind vereinzelte Spieler von BMG mit 0.8 Promille 12 Tage vor einem UEFA-Cup Spiel von der Polizei angehalten worden. Mal davon abgesehen hat BMG nicht gross rumgeschrien, das sie um die Meisterschaft mitspielen wollen.

Nicht für gut heißen, aber akzeptieren. Es ist nun mal menschlich. Menschen machen Fehler. Es ist aber auch menschlich, jedem Anderen Fehler zuzugestehen. Deswegen muss man niemanden verdammen. Oder vertrittst du die heilige Inquisition?

Karlotto, sicher akzeptiere ich Fehler aber nicht in solch einer Form, Diego weiss, das er in letzter Zeit aufgrund der Sarah Connor Affaire eine hohes Mass an Medienaufmerksamkeit genießt. Wie doof kann ich dann also sein, mich mit 0.8 Promille hinters Steuer zu setzen, wo ich wohlmöglich vorher noch in einer Bar war, die bis oben hin mit Paparazzis voll war. :stirn:
Also so viel Verstand kann man wohl erwarten.

Karlotto, sicher akzeptiere ich Fehler aber nicht in solch einer Form, Diego weiss, das er in letzter Zeit aufgrund der Sarah Connor Affaire eine hohes Mass an Medienaufmerksamkeit genießt. Wie doof kann ich dann also sein, mich mit 0.8 Promille hinters Steuer zu setzen, wo ich wohlmöglich vorher noch in einer Bar war, die bis oben hin mit Paparazzis voll war. :stirn:

also doch die heilige Inquisition!

Es gibt Leute, die setzen sich zu bester Karnevals- oder Weihnachtsfeierzeit leicht angetüdelt ans Lenkred, wo man doch weiß, dass an jeder Ecke die Bullerei lauert. Warum machen sie es? Richtig, weil sie glauben, dass nicht ausgerechnet sie an ausgerechnet diesem Abend kontrolliert werden. Wäre vielleicht auch nicht passiert, wenn nicht ein Spießgeselle sich hätte berufen gefühlt, die Bremer Gemeinde vor diesem Verkehrsrüpel schützen zu müssen.

War natürlich vor dem Hintergrund einer schlechten Hinserie ein Faux Pas. Aber - und ich sehe das ähnlich entspannt, wie das Partyverhalten eines Carlos Alberto - das sind junge Leute, grad mal über 20. Dumm gelaufen, draus lernen, fertich. Grad über 20 sein heißt ja auch, noch lernfähig zu sein.

Dann war er eben dämlich. Und das ist dennoch immer noch sein Privatleben. Vorbildsfunktion hin oder her. Wieviele Vorbilder sind denn wirklich welche ?

Wenn Du was zu sagen hast, dann tu es doch aber plapper doch nicht anderen Leuten nach. Und warum man nun die heilige Inquisition in den Raum wirft bleibt mir ein Rätsel. Ich habe nie gefordert das Diego auf den Scheiterhaufen muss oder gar bestraft werden soll. Ich fordere einfach nur ein bisschen Vernunft, wurde mir schon mit 16 abverlangt, so sollte das doch auch kein Thema für einen 23 jährigen sein?!

Dann war er eben dämlich. Und das ist dennoch immer noch sein Privatleben. Vorbildsfunktion hin oder her. Wieviele Vorbilder sind denn wirklich welche ?

Genau das ist der Punkt er war dämlich und was ich zum Ausdruck bringen möchte ist, das er nicht zum ersten mal in den vergangenen Wochen dämlich war sondern wiederholt und das war sicher nicht das letzte mal. Warten wir es ab. Und zum Thema Privatleben habe ich mich schon geäussert, Diego ist dem Verein gegenüber verpflichtet ihn in das richtige Licht zu rücken und seine sportlichen Leistungen zu bringen. Wenn das so weiter geht haben wir bald ein zweites Schalke, aber warten wir mal die Rückrunde ab. Ziehe mich jetzt erstmal zurück.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back