Tja, nun geht also Wiese doch! Und wer ist Schuld, bzw. woran lag es? Nun Wiese hat ja immer wieder beteuert, dass sein erster Ansprechpartner Werder sei und er gerne hier bleiben möchte, jedoch Planungssicherheit brauche. Natürlich will Wiese als Nationaltorwart im europäischen Fussball mitmischen und ich vermute, dass Wiese selbst nicht mehr glaubt, dass Werder nächste Saison international vertreten ist. Was Allofs betrifft finde ich es allerdings schon seltsam, dass er das mit den Vertragsverhandlungen so auf die lange Bank schiebt. Seit Monaten sagt er immer wieder, dass es keine Eile gebe und das bei neuen Verträgen keine Rolle spiele, ob Werder in die EL kommt oder nicht. Dann frage ich mich allerdings, warum er dann nicht im Dezember oder im Januar schon die Verhandlungsgespräche mit Wiese, Fitz und Co. aufgenommen hat? Jetzt sieht es ja doch so aus, als warte Allofs, bis er Klarheit hat, ob Werder die EL packt oder nicht, dass würde bedeuten vermutlich erst nach dem 05.05. wird es Gespräche geben??
Sportlich ist Wieses Abgang sicher ein Verlust, trotz einiger Patzer. Allerdings steht mit Mielitz ein junger, talentierter Torwart bereit, der sicher noch besser werden wird.
Auf der anderen Seite ist es irgendwie auch gut für unser Image, denn Wiese war schon ein Torwart, der sehr stark polarisiert hat. Oder anders gesagt, er war vermutlich der meist-gehasste Torwart nachdem Oli Kahn aufgehört hatte. So gesehen ist es für unser Image besser, wenn er weg ist. Andererseits gehörte er zu der Sorte Spieler, die durch ihren Willen und ihre Bissigkeit in einigen Spielen das nötige "Feuer" reingebracht haben.
In jedem Fall ist der Weggang frisurentechnisch kein Verlust

Mit Wiese geht nach Frings der nächste "Schmierlappen" weg und es kann nur noch besser werden...:thumb:
P.S. Super!! Mit meinem Beitrag sind es jetzt 1000 Seiten...habe ich was gewonnen??