Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde sagen der Absturz steht nicht kurz bevor. . . Wir sind mitten drin!

2. Liga wir kommen!!!!!!!!!
:applaus:

Des weiteren geht erneut ein Deutscher Nationalspieler. Immer hat Werder mindestens einen oder drei D.-Nationalspieler gestellt.

Das ist mir, ehrlich gesagt, sowas von egal, wieviel N-11 Spieler Werder stellt.
Schon mal an die ausländischen N11 Spieler gedacht? Da hat Werder auch noch ein paar.

...Untergang. . . Selbiger steht nicht kurz bevor!

S.o.
2. Liga wir kommen!!!!!!!!!
Also, einige hier haben Ansprüche.

Tja, nun geht also Wiese doch! Und wer ist Schuld, bzw. woran lag es? Nun Wiese hat ja immer wieder beteuert, dass sein erster Ansprechpartner Werder sei und er gerne hier bleiben möchte, jedoch Planungssicherheit brauche. Natürlich will Wiese als Nationaltorwart im europäischen Fussball mitmischen und ich vermute, dass Wiese selbst nicht mehr glaubt, dass Werder nächste Saison international vertreten ist. Was Allofs betrifft finde ich es allerdings schon seltsam, dass er das mit den Vertragsverhandlungen so auf die lange Bank schiebt. Seit Monaten sagt er immer wieder, dass es keine Eile gebe und das bei neuen Verträgen keine Rolle spiele, ob Werder in die EL kommt oder nicht. Dann frage ich mich allerdings, warum er dann nicht im Dezember oder im Januar schon die Verhandlungsgespräche mit Wiese, Fitz und Co. aufgenommen hat? Jetzt sieht es ja doch so aus, als warte Allofs, bis er Klarheit hat, ob Werder die EL packt oder nicht, dass würde bedeuten vermutlich erst nach dem 05.05. wird es Gespräche geben?? :confused:

Sportlich ist Wieses Abgang sicher ein Verlust, trotz einiger Patzer. Allerdings steht mit Mielitz ein junger, talentierter Torwart bereit, der sicher noch besser werden wird.

Auf der anderen Seite ist es irgendwie auch gut für unser Image, denn Wiese war schon ein Torwart, der sehr stark polarisiert hat. Oder anders gesagt, er war vermutlich der meist-gehasste Torwart nachdem Oli Kahn aufgehört hatte. So gesehen ist es für unser Image besser, wenn er weg ist. Andererseits gehörte er zu der Sorte Spieler, die durch ihren Willen und ihre Bissigkeit in einigen Spielen das nötige "Feuer" reingebracht haben. :tnx:

In jedem Fall ist der Weggang frisurentechnisch kein Verlust :) Mit Wiese geht nach Frings der nächste "Schmierlappen" weg und es kann nur noch besser werden...:thumb:

P.S. Super!! Mit meinem Beitrag sind es jetzt 1000 Seiten...habe ich was gewonnen??

Wer sagt denn, das die noch nicht verhandelt haben?
Wenn Werder ihm keine Gehaltserhöhung bieten möchte/kann ist es doch legitim, wenn er den verein verlässt, um irgendwo anders mehr zu verdienen.
Hier jetzt KA einen Strick draus ziehen?
Nur wenn es nicht in den Medien steht, muss es nicht heißen, dass "hinter den Kulissen" noch nicht verhandelt wurde.

Das stimmt natürlich! Stand halt genau so im WK heute morgen: Wiese bat um Gespräche, die ihm verweigert wurden. Vermutlich ist das aus dem offiziellen Text des Beraters. Generell finde ich es natürlich völlig legitim, dass Wiese geht, weil er woanders mehr verdienen kann und auch CL spielen kann. Von daher kein Vorwurf an ihn. Wenn es aber doch so gewesen sein sollte, dass Wiese um Vertragsverhandlungsgespräche gebeten hatte und er immer wieder vertröstet wurde, fände ich es schon nicht sehr souverän von Allofs. Andererseits spart man sich jetzt das Gehalt von 3 Mio./Jahr. :tnx:

Selten habe ich so viel Verständnis für den Weggang eines der Besten bei Werder wie bei Tim Wiese. Was soll er mit 30 Jahren bei einem Klub, der in den nächsten Jahren mit dem Umbruch und all seinen Folgen beschäftigt sein wird.
Wäre TW 4,5 Jahre jünger würde es anders aussehen. Aber so, richtige Entscheidung.

Selten habe ich so viel Verständnis für den Weggang eines der Besten bei Werder wie bei Tim Wiese. Was soll er mit 30 Jahren bei einem Klub, der in den nächsten Jahren mit dem Umbruch und all seinen Folgen beschäftigt sein wird.

Ähm, zb als Führungsfigur vorneweg gehen, bei einem Umbruch?

Ich weiß nicht die Hintergründe, da ich auf die Presse nicht viel gebe, aber wenn er aus diesen Absichten nicht verlängert hat, weil er am Umbruch nicht teilnehmen will, dann kann ihm nicht viel an Werder gelegen haben.

Wie gesagt, wenn!

naja in der heutigen PK werden sich die Herrn ja dann endlich auch mal äußern, nachdem es eh alle Welt schon weiß... das ist immer typisch Werder :applaus: :dance:

Ähm, zb als Führungsfigur vorneweg gehen, bei einem Umbruch?

Ich weiß nicht die Hintergründe, da ich auf die Presse nicht viel gebe, aber wenn er aus diesen Absichten nicht verlängert hat, weil er am Umbruch nicht teilnehmen will, dann kann ihm nicht viel an Werder gelegen haben.

Wie gesagt, wenn!

Ich glaube, das steht ihm dann doch perspektivisch auf zu wackeligen Beinen.
Wenn er den Ehrgeiz hat, nochmals CL zu spielen, ist er an der Weser nunmal eindeutig an der falschen Adresse. Leider. Aber Fakt.

Tim hat doch vor Monaten in einem Interview schon gesagt, dass dies sein letzter großer Vertrag sein wird, den er zur nächsten Saison unterschreiben werde.
Nun ist Werder finanziell nicht so besonders auf Rosen gebettet und kann eben auch keine Europapokalteilnahmen garantieren. Für Wiese ist es eben mit 30 Jahren wahrscheinlich wirklich die letzte Chance noch mal richtig Geld zu verdienen. Das kann man ihm einfach auch nicht verübeln. Man muss doch einfach sehen, dass so hoch die Gehälter auch sind, die meisten Spieler ihr restliches Leben mit dem Geld gestalten müssen. Und wenn Werder das Gehalt sogar noch absenken wollte, dann geht das aus Wieses sicht einfach nicht, wenn gleichzeitig Angebote vorliegen, die ihm entscheidend mehr einrbimngen.
Für Werder ist die Situation inosweit gut, weil man eben beim Gehalt spart, aber eben das Tortwarttalent aus den eigenen Reihen nun zum Einsatz bringen kann. Bin mir ziemlich sicher, dass Miele den Verein ansonsten in ein, zwei Jahren verlassen hätte, um irgendwo Stammkraft zu werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back