Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also erstmal bin ich gebürtiger Saarländer und wurde als Kind Werder-Fan ohne Aussicht viele Spiele sehen zu können. Es hat sich einfach entwickelt, schon bevor ich die Spieler richtig kannte. Ich wohne also noch weiter weg als du.
Und ich kenne bspw. auch jetzt alle Spieler, ohne das es schon große Namen sind. Die wurden nämlich hier fast immer gemacht und nicht gekauft.
Und wenn du scheibst, dass die Leute dich in Bielefeld beneidet haben um die tollen Spieler und du Stolz dadurch auf Werder warst, dann bestätigt das nochmal stark den Unterschied zwischen uns. Du hast deinen Stolz und deine Liebe zum Verein über den Neid und die Anerkennung der anderen Fans definiert. Mir hingegen ist es völlig egal, was andere Fans von Werder halten und ob die unsere Spieler toll finden oder nicht. Und ich bin nicht wegen irgendwelcher Spieler Stolz auf Werder, sondern ich bin Stolz Fan dieses Vereins zu sein und das in guten wie ich in schlechten Zeiten. Werder ist immer größer als irgendwelche Spieler. Klar ist man mal traurig wenn ein Spieler geht, aber das ändert in keinster Weise etwas am Fan-Dasein.

Bester Beitrag dieses Abends:thumb:

Mir hingegen ist es völlig egal, was andere Fans von Werder halten und ob die unsere Spieler toll finden oder nicht. Und ich bin nicht wegen irgendwelcher Spieler Stolz auf Werder, sondern ich bin Stolz Fan dieses Vereins zu sein und das in guten wie ich in schlechten Zeiten. Werder ist immer größer als irgendwelche Spieler. Klar ist man mal traurig wenn ein Spieler geht, aber das ändert in keinster Weise etwas am Fan-Dasein.

:tnx::tnx::tnx:

Also erstmal bin ich gebürtiger Saarländer und wurde als Kind Werder-Fan ohne Aussicht viele Spiele sehen zu können. Es hat sich einfach entwickelt, schon bevor ich die Spieler richtig kannte. Ich wohne also noch weiter weg als du.
Und ich kenne bspw. auch jetzt alle Spieler, ohne das es schon große Namen sind. Die wurden nämlich hier fast immer gemacht und nicht gekauft.
Und wenn du scheibst, dass die Leute dich in Bielefeld beneidet haben um die tollen Spieler und du Stolz dadurch auf Werder warst, dann bestätigt das nochmal stark den Unterschied zwischen uns. Du hast deinen Stolz und deine Liebe zum Verein über den Neid und die Anerkennung der anderen Fans definiert. Mir hingegen ist es völlig egal, was andere Fans von Werder halten und ob die unsere Spieler toll finden oder nicht. Und ich bin nicht wegen irgendwelcher Spieler Stolz auf Werder, sondern ich bin Stolz Fan dieses Vereins zu sein und das in guten wie ich in schlechten Zeiten. Werder ist immer größer als irgendwelche Spieler. Klar ist man mal traurig wenn ein Spieler geht, aber das ändert in keinster Weise etwas am Fan-Dasein.

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Sehr guter Beitrag! :svw_applaus:

Gruß aus dem Saarland;)

wohne auch 200 km von bremen entfernt und egal wer im tor steht oder insgesamt auf dem platz steht fahre trotzdem hin das hat mit dem namen des spielers nix zu tun, obwohl wiese einer meiner lieblingspieler ist/war.nun drücken wir halt miele die daumen :thumb::dance::thumb:

:tnx::tnx::tnx: auf den Punkt... :thumb:

:dance::dance: Saarländer :dance::dance:

Ebenfalls Gruß aus dem Saarland

@Miracle man
Bin so alt wie du, seit 31 Jahren davon Werderaner imitten einer alten HSV Hochburg.
Bleib einfach ruhig - wie unsere Geschäftsleitung.
Aus der relativ gesichtslosen Truppe 2001/2002 wurde die Mannschaft von 2002/2003, die über sich selber stolperte und dann ein Double holte.
Es gibt solche Zeiten wie jetzt, da muß man mal mit durch.
Ich habe mir zwischen 81 und 88 anhören müsen, das wir zu blöd sind Deutscher Meister zu werden und 87 haben mir alle (anderen) gesagt: Ohne Budde, Pezzey und Völler gehts direkt in Liga 2. 95 -99 habe ich als einziger am Campus der FH Stralsund die Werderfahne hochgehalten und mir Hohn und spott eingehamstert ("Wieso biste nich Dortmund oder Bayern, die holen mal Titel!" - denen habe ich dann den Titelrekord von Werder aufgelistet z.T. mit kader etc.pp. und da bekamen sie n büschen das Staunen). 2004 haben sie mich dann "hofiert".

Und? Mein Fansein hat darunter überhaupt nicht gelitten. Das wurde in den zeiten noch stärker und so konnte ich 2004 bis jetzt mal so richtig genießen!
Mach dein Ding genauso weiter - dann kannst du, wenn ein paar der jetzigen Leute im Kader noch dabei sind, sagen, daß du sie schon ewig kennst und so.

Das meinte ich damit, als ich sagte, "...solange die Spieler MICH kennen". Habe regelmäßig Erlebnisse wie Du, deswegen kann ich das nachvollziehen!

Sehr schön geschrieben und spiegelt meine eigene Meinung ebenfalls sehr gut wieder.:thumb:
Wohne aber keine 5000Km entfernt, sondern im direkten Werderdunstkreis. Ist aber doch nicht schlimm oder? ;)

Im Grunde vergleiche ich die Situation mit Frings.
Werder droht, die Qualifikation für das internationale Geschäft zu verpassen, gleichzeitig läuft der Vertrag eines Großverdieners aus während ein junger Nachrücker bereit steht. Bevor man einen verdienstvollen Spieler mit einem stark reduzierten Angebot beleidigt, unterbreitet man gar nicht erst ein Angebot.

Ich vermute fast, dass dieses Angebot auch bei Wiese ausgeblieben wäre, da man mit Mielitz eine Situation hat die man lange nicht kannte: einen zweiten Keeper, der schon mehrere Bewährungsproben hatte, ohne wirklich fehlerbehaftet gewesen zu sein. Bei einer Vertragsverlängerung von Wiese hätte sich die Frage gestellt, wie lange man Mielitz bei Werder noch bei Laune halten kann. Denn er wird zu Recht Ambitionen haben, möglichst irgendwo in der höchsten Spielklasse Stammkeeper zu werden.

So bleibt uns Mielitz (hoffentlich) erhalten, mit ihm kann man denke ich beruhigt in die neue Saison gehen und hat erstmal eine vor allem wesentlich günstigere Alternative.

Vielleicht gelingt dazu noch die Verpflichtung Trapps im Falle eines Lauterer Abstiegs. Immerhin haben wir ja nicht nur einmal gute Erfahrungen mit der Gerry-Ehrmann-Schule gemacht ;)

Ich habe mir schon lange Gewissheit bezüglich der auslaufenden Verträge gewünscht und war bis dato der Meinung, dass ein Abgang Wiese's verschmerzbar ist. Und doch stimmt mich diese plötzliche Meldung mehr traurig als erleichtert. Sportlich sehe ich in seinem Abgang kein Problem, da ich sehr, sehr viel von Mielitz halte, dieser im Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach stärker ist oder werden kann und ein Verlust Mielitz's die Folge einer Verlängerung Wiese's gewesen wäre, was bei mir auf großes Unverstädnis getroffen hätte. Viel mehr macht es mich traurig, dass mit Wiese eine Persönlichkeit Werder's geht. Es geht mit Wiese ein Spieler, der sich immer mit Werder identifiziert hat, sich den Hintern für unser Team aufgerissen hat und dem wir viele tolle Momente wie Spiele in Hamburg und die Kampfansagen zuvor, den Wiedener nach Spielen und klasse Leistungen zu verdanken habe. So passt es auch völlig ins Bild, dass von Wiese im Gegensatz zu anderen Spielern kein Druck über die Medien aufgebaut wurde und er immer betont hat, wie wohl er sich hier in Bremen fühlt und wie gerne er geblieben wäre. An dieser Stelle möchte ich ihm einfach nur für alles danken und einem Spieler, der die Werder-Raute so im Herzen trägt, viel Glück weiterhin wünschen. Ich verabschiede ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil es absolut in die neue Philosophie Werder's und zum Umbruch passt. Weinend, weil ich selten einen Spieler wie ihn, der Werder gelebt hat, erlebt habe. :tnx::svw_applaus: Mach's gut, Tim Wiese. :svw_schal::(

Es geht mir genau wie dir. :thumb:

Das Wiese geht ist zwar sehr schade, aber nun auch nicht wirklich schlimm. Ich glaube nicht das es einen großen Qualitätsverlust geben wird, weil wir erstens Mielitz haben, der auf jeden Fall nicht schlecht ist, und zweitens können wir das gesparte Gehalt in Neuverpflichtungen auf anderen Positionen stecken.

Zum Problem wird es erst wenn man das gesparte Gehalt in teure Vertragsverlängerungen von Fritz, Rosenberg oder gar anderen steckt.

Sehe ich auch so.

Ich glaube ja, dass Wiese uns noch was gutes tun will und zum HSV geht, um dort den Ailton zu machen. Mir würde das schon deswegen gefallen, weil es für die HSV-Fans so schwer zu schlucken wäre, dass man dagegen beim Verhältnis zwischen Manuel Neuer und den Bayern-Fans schon von Liebe auf den ersten Blick sprechen kann. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back