Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe mir schon lange Gewissheit bezüglich der auslaufenden Verträge gewünscht und war bis dato der Meinung, dass ein Abgang Wiese's verschmerzbar ist. Und doch stimmt mich diese plötzliche Meldung mehr traurig als erleichtert. Sportlich sehe ich in seinem Abgang kein Problem, da ich sehr, sehr viel von Mielitz halte, dieser im Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach stärker ist oder werden kann und ein Verlust Mielitz's die Folge einer Verlängerung Wiese's gewesen wäre, was bei mir auf großes Unverstädnis getroffen hätte. Viel mehr macht es mich traurig, dass mit Wiese eine Persönlichkeit Werder's geht. Es geht mit Wiese ein Spieler, der sich immer mit Werder identifiziert hat, sich den Hintern für unser Team aufgerissen hat und dem wir viele tolle Momente wie Spiele in Hamburg und die Kampfansagen zuvor, den Wiedener nach Spielen und klasse Leistungen zu verdanken habe. So passt es auch völlig ins Bild, dass von Wiese im Gegensatz zu anderen Spielern kein Druck über die Medien aufgebaut wurde und er immer betont hat, wie wohl er sich hier in Bremen fühlt und wie gerne er geblieben wäre. An dieser Stelle möchte ich ihm einfach nur für alles danken und einem Spieler, der die Werder-Raute so im Herzen trägt, viel Glück weiterhin wünschen. Ich verabschiede ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil es absolut in die neue Philosophie Werder's und zum Umbruch passt. Weinend, weil ich selten einen Spieler wie ihn, der Werder gelebt hat, erlebt habe. :tnx::svw_applaus: Mach's gut, Tim Wiese. :svw_schal::(

:thumb: :thumb: :thumb:

Danke für diesen sachlichen und guten Post.
Ich antworte Dir gern darauf.

Ja, wir haben sehr verschiedene Auffassung des Fan-Daseins.
Ich wohne "leider" recht weit weg von Bremen. (200 km)
Morgen fahren wir in den Urlaub an die Nordsee und ich werde garantiert wieder extra in Bremen anhalten.
Und ja, ich gehöre zu den Leuten die am Parkhotel sind und den Kontakt zu den Spielern suche und das eine oder andere Autogramm abstaube.
Ich habe zB als Erster davon erfahren, dass Klasnic echte Problem mit seinen Nieren hat. Er sagte zu mir, dass er denkt dass es der Blinddarm ist und fuhr dann mit einem Kumpel vom Parkhotel ins Krankenhaus. Das war vor einem CL-Spiel. Glaube gegen Udinese.

Wie gesagt, da kamen die Spieler die Treppe herunter und man kannte wirklich alle (Owo, Lutscher, Boro, Diego, Micoud, Wiese, Klasnic, Kristajic, etc)
Es war eine Identifikation zum Verein da und gerade das machte mich stolz Fan des SV Werder zu sein.
Wenn ich hier in Bielefeld von Werder erzählte waren viel neidisch, wie gut es bei uns lief.
Heute lachen sich genau diese Leute eigentlich nur noch über die Spiele kaputt.
Ich bin 41 und habe so langsam echt Angst um den SVW.

@Saarreporter:

Das versteht aber scheinbar niemand mehr, dass man auf Grund eines Spielers schnell mal Fan eines Vereins wird.
Ich bin damals dem FC Bayern untreu geworden, da Kalle nach Italien gegangen ist und ich ihn im deutschen TV nicht mehr sehen konnte.

DAS nennst du weit weg:lol::lol::lol:

Das Wiese geht ist zwar sehr schade, aber nun auch nicht wirklich schlimm. Ich glaube nicht das es einen großen Qualitätsverlust geben wird, weil wir erstens Mielitz haben, der auf jeden Fall nicht schlecht ist, und zweitens können wir das gesparte Gehalt in Neuverpflichtungen auf anderen Positionen stecken.

Zum Problem wird es erst wenn man das gesparte Gehalt in teure Vertragsverlängerungen von Fritz, Rosenberg oder gar anderen steckt.

Morgen fahren wir in den Urlaub an die Nordsee und ich werde garantiert wieder extra in Bremen anhalten.
Und ja, ich gehöre zu den Leuten die am Parkhotel sind und den Kontakt zu den Spielern suche und das eine oder andere Autogramm abstaube.
Ich habe zB als Erster davon erfahren, dass Klasnic echte Problem mit seinen Nieren hat. Er sagte zu mir, dass er denkt dass es der Blinddarm ist und fuhr dann mit einem Kumpel vom Parkhotel ins Krankenhaus. Das war vor einem CL-Spiel. Glaube gegen Udinese.

Wie gesagt, da kamen die Spieler die Treppe herunter und man kannte wirklich alle (Owo, Lutscher, Boro, Diego, Micoud, Wiese, Klasnic, Kristajic, etc)
Es war eine Identifikation zum Verein da und gerade das machte mich stolz Fan des SV Werder zu sein.
Wenn ich hier in Bielefeld von Werder erzählte waren viel neidisch, wie gut es bei uns lief.

@Saarreporter: nee, Saarporter

Das versteht aber scheinbar niemand mehr, dass man auf Grund eines Spielers schnell mal Fan eines Vereins wird.
Ich bin damals dem FC Bayern untreu geworden, da Kalle nach Italien gegangen ist und ich ihn im deutschen TV nicht mehr sehen konnte.

Also kennen bzw. erkennen ist relativ ... ich war beim letzten Länderspiel auch im Parkhotel und habe in der Lobby weder Bender noch Badstuber direkt erkannt :lol:

Mein Herz wird immer für Werder schlagen.
Aber ob ich momentan 200 km ins Stadion fahren würde kann ich Dir nicht beantworten.

Momentan ist doch dein Liebling noch da... :confused: Werd dir doch einfach mal klar ob du auch nächste Saison noch Werderfan sein wirst, auch ohne Wiese... Denn was bringts wenn dein Herz für Werder schlägt und du gleichzeitig die Führung desselben verachtest... :rolleyes:

Nachdem ich ja nun hier eine Ohrfeige in Form einer Verwarnung bekommen habe, entschuldige ich mich in aller Form bei Hern Wiese für meine unangemessene Art der Kritik und drücke nun meine allergrößte Ehrfurcht vor seinem ökonomischen Sachverstand und sein glückliches Händchen in Sachen eigener Karriere aus :thumb:

Momentan ist doch dein Liebling noch da... :confused: Werd dir doch einfach mal klar ob du auch nächste Saison noch Werderfan sein wirst, auch ohne Wiese... Denn was bringts wenn dein Herz für Werder schlägt und du gleichzeitig die Führung desselben verachtest... :rolleyes:

Ich werde IMMER Werder-Fan sein!!!

Ich darf die Vereinsführung nicht verachten?
Ich muss alles gut finden was bei Werder geht?

Geh mir nicht mit deinem Türken- Deutsch auf den Sack.

Auf Platz 1 ist ganz klar das ich nicht dein ( ALTA ) bin.

Punkt 2 ist es doch so das man als Normal Bürger sicher mehr Geld direkt nimmt. Wir Reden hier aber über Fussballprofis, die Mio. im Jahr Verdienen ( ich sag es noch mal Millionen ), und das ist doch wohl ein SEHR GROßER Unterschied oder nicht?

Punkt 3 brauchst du mich hier nicht direkt so an zu machen, jeder hat da so seine Meinung. Meine ist halt so wie ich es eben sagte, wenn du meinst die haben noch nicht genug Geld dann bitte ist es so. Kannst ja mal Wiese nach seiner BLZ und Konto Nr. Fragen, der hat wohl nix dagegen wenn du ihm was Monatlich Überweisen würdest.

Zu1. Anscheinend begreiffst du es ja nicht anders.
Zu2. Geht es schlichtweg ums Prinzip
Zu3. Habe ich irgendwo behauptet er hätte zuwenig Kohle gescheffelt???
Dann sag mal bitte wo? Ich kann ja auch nix dafür wenn du
noch in deiner "Mittelalter Romantik vor dir herträumst. Der Sport ist
nunmal so. Wem das bis heute noch nicht aufgefallen ist, ist eh nicht
mehr zu helfen.

Also erstmal bin ich gebürtiger Saarländer und wurde als Kind Werder-Fan ohne Aussicht viele Spiele sehen zu können. Es hat sich einfach entwickelt, schon bevor ich die Spieler richtig kannte. Ich wohne also noch weiter weg als du.
Und ich kenne bspw. auch jetzt alle Spieler, ohne das es schon große Namen sind. Die wurden nämlich hier fast immer gemacht und nicht gekauft.
Und wenn du scheibst, dass die Leute dich in Bielefeld beneidet haben um die tollen Spieler und du Stolz dadurch auf Werder warst, dann bestätigt das nochmal stark den Unterschied zwischen uns. Du hast deinen Stolz und deine Liebe zum Verein über den Neid und die Anerkennung der anderen Fans definiert. Mir hingegen ist es völlig egal, was andere Fans von Werder halten und ob die unsere Spieler toll finden oder nicht. Und ich bin nicht wegen irgendwelcher Spieler Stolz auf Werder, sondern ich bin Stolz Fan dieses Vereins zu sein und das in guten wie ich in schlechten Zeiten. Werder ist immer größer als irgendwelche Spieler. Klar ist man mal traurig wenn ein Spieler geht, aber das ändert in keinster Weise etwas am Fan-Dasein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back