Also erstmal bin ich gebürtiger Saarländer und wurde als Kind Werder-Fan ohne Aussicht viele Spiele sehen zu können. Es hat sich einfach entwickelt, schon bevor ich die Spieler richtig kannte. Ich wohne also noch weiter weg als du.
Und ich kenne bspw. auch jetzt alle Spieler, ohne das es schon große Namen sind. Die wurden nämlich hier fast immer gemacht und nicht gekauft.
Und wenn du scheibst, dass die Leute dich in Bielefeld beneidet haben um die tollen Spieler und du Stolz dadurch auf Werder warst, dann bestätigt das nochmal stark den Unterschied zwischen uns. Du hast deinen Stolz und deine Liebe zum Verein über den Neid und die Anerkennung der anderen Fans definiert. Mir hingegen ist es völlig egal, was andere Fans von Werder halten und ob die unsere Spieler toll finden oder nicht. Und ich bin nicht wegen irgendwelcher Spieler Stolz auf Werder, sondern ich bin Stolz Fan dieses Vereins zu sein und das in guten wie ich in schlechten Zeiten. Werder ist immer größer als irgendwelche Spieler. Klar ist man mal traurig wenn ein Spieler geht, aber das ändert in keinster Weise etwas am Fan-Dasein.
Verstehe mich nicht falsch.
Ich würde alles für den SV Werder geben.
Dennoch wird meine Angst um den Selbigen immer größer.
Wir haben immer vom gewinnbringenden Verkauf der Spieler gelebt.
(wen willst Du nach Wiese und Pizarro noch verkaufen?)
Natürlich kann es passieren, dass Spieler kommen und auch gehen.
Aber nach Merte, Frings, Özil, Wiese, Ailton, Klasnic, etc haben wir keinen "Typen" mehr mit dem man sich identifizieren kann.
Wenn ich jedes Training am Platz sein könnte würde ich wahrscheinlich auch bald alle Spieler vom Gesicht her kennen.
Das kann ich jedoch leider nicht.
Und mir ist eine Autogrammkarte von Hartherz oder das "Livespielen" von Trybull halt nicht so wichtig.
Jeder Verein hat einen "Star" an dem die Fans sich hochziehen.
Und genau solch einen Star hat der SVW nun bald nicht mehr.
Deswegen bleibe ich natürlich trotzdem weiterhin Fan des SVW.
Natürlich werde ich weiterhin den Schal des SVW hochhalten.
Aber ich kann es nicht oft genug sagen:
Ich habe Angst um diesen Verein!!!

:thumb:
:stirn:

der wird der neue Iker Casillas