Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also erstmal bin ich gebürtiger Saarländer und wurde als Kind Werder-Fan ohne Aussicht viele Spiele sehen zu können. Es hat sich einfach entwickelt, schon bevor ich die Spieler richtig kannte. Ich wohne also noch weiter weg als du.
Und ich kenne bspw. auch jetzt alle Spieler, ohne das es schon große Namen sind. Die wurden nämlich hier fast immer gemacht und nicht gekauft.
Und wenn du scheibst, dass die Leute dich in Bielefeld beneidet haben um die tollen Spieler und du Stolz dadurch auf Werder warst, dann bestätigt das nochmal stark den Unterschied zwischen uns. Du hast deinen Stolz und deine Liebe zum Verein über den Neid und die Anerkennung der anderen Fans definiert. Mir hingegen ist es völlig egal, was andere Fans von Werder halten und ob die unsere Spieler toll finden oder nicht. Und ich bin nicht wegen irgendwelcher Spieler Stolz auf Werder, sondern ich bin Stolz Fan dieses Vereins zu sein und das in guten wie ich in schlechten Zeiten. Werder ist immer größer als irgendwelche Spieler. Klar ist man mal traurig wenn ein Spieler geht, aber das ändert in keinster Weise etwas am Fan-Dasein.

Verstehe mich nicht falsch.
Ich würde alles für den SV Werder geben.
Dennoch wird meine Angst um den Selbigen immer größer.
Wir haben immer vom gewinnbringenden Verkauf der Spieler gelebt.
(wen willst Du nach Wiese und Pizarro noch verkaufen?)

Natürlich kann es passieren, dass Spieler kommen und auch gehen.
Aber nach Merte, Frings, Özil, Wiese, Ailton, Klasnic, etc haben wir keinen "Typen" mehr mit dem man sich identifizieren kann.

Wenn ich jedes Training am Platz sein könnte würde ich wahrscheinlich auch bald alle Spieler vom Gesicht her kennen.
Das kann ich jedoch leider nicht.

Und mir ist eine Autogrammkarte von Hartherz oder das "Livespielen" von Trybull halt nicht so wichtig.

Jeder Verein hat einen "Star" an dem die Fans sich hochziehen.
Und genau solch einen Star hat der SVW nun bald nicht mehr.

Deswegen bleibe ich natürlich trotzdem weiterhin Fan des SVW.
Natürlich werde ich weiterhin den Schal des SVW hochhalten.

Aber ich kann es nicht oft genug sagen:
Ich habe Angst um diesen Verein!!!

@Miracle man
Bin so alt wie du, seit 31 Jahren davon Werderaner imitten einer alten HSV Hochburg.
Bleib einfach ruhig - wie unsere Geschäftsleitung.
Aus der relativ gesichtslosen Truppe 2001/2002 wurde die Mannschaft von 2002/2003, die über sich selber stolperte und dann ein Double holte.
Es gibt solche Zeiten wie jetzt, da muß man mal mit durch.
Ich habe mir zwischen 81 und 88 anhören müsen, das wir zu blöd sind Deutscher Meister zu werden und 87 haben mir alle (anderen) gesagt: Ohne Budde, Pezzey und Völler gehts direkt in Liga 2. 95 -99 habe ich als einziger am Campus der FH Stralsund die Werderfahne hochgehalten und mir Hohn und spott eingehamstert ("Wieso biste nich Dortmund oder Bayern, die holen mal Titel!" - denen habe ich dann den Titelrekord von Werder aufgelistet z.T. mit kader etc.pp. und da bekamen sie n büschen das Staunen). 2004 haben sie mich dann "hofiert".

Und? Mein Fansein hat darunter überhaupt nicht gelitten. Das wurde in den zeiten noch stärker und so konnte ich 2004 bis jetzt mal so richtig genießen!
Mach dein Ding genauso weiter - dann kannst du, wenn ein paar der jetzigen Leute im Kader noch dabei sind, sagen, daß du sie schon ewig kennst und so.

Das meinte ich damit, als ich sagte, "...solange die Spieler MICH kennen". Habe regelmäßig Erlebnisse wie Du, deswegen kann ich das nachvollziehen!

Ich werde immer als "Gutmensch" verunglimpft, wenn ich mich als Werder-Fan oute! :p

wohne auch 200 km von bremen entfernt und egal wer im tor steht oder insgesamt auf dem platz steht fahre trotzdem hin das hat mit dem namen des spielers nix zu tun, obwohl wiese einer meiner lieblingspieler ist/war.nun drücken wir halt miele die daumen :thumb::dance::thumb:

Dem kann ich als Berliner Schüler, der auch nicht oft kommen kann nur zustimmen! Trotzdem freu ich mich, noch bei der Choreo am letzten WE mitgwirkt zu haben!

DANKE TIM!

Trapp als Nachfolger fänd ich nicht schlecht. Der hat nun bewiesen durch dauerhaften Einsatz in der BL das er Talent hat. Und das Zeug ein großer zu werden.

@ tobby
das hast falsch verstanden ne dauerkarte hab ich schon seit 2000 wollte damit nur ausdrücken das es um den verein geht und der nun mal nicht von einem spieler abhängt.auch wenns schade ist wenn einer wie tim geht.

Aber nach Merte, Frings, Özil, Wiese, Ailton, Klasnic, etc haben wir keinen "Typen" mehr mit dem man sich identifizieren kann.

Wenn ich jedes Training am Platz sein könnte würde ich wahrscheinlich auch bald alle Spieler vom Gesicht her kennen.

Und mir ist eine Autogrammkarte von Hartherz oder das "Livespielen" von Trybull halt nicht so wichtig.

Ich seh's genauso. Hab seit 18 Jahren eine Dauerkarte und fahr auch weiter ins Stadion. Aber die Gesamtentwicklung des Vereins ist zurzeit mau, das muss sich jeder eingestehen. Und das Glücks-Transferhändchen hat in den letzten Jahren bei Allofs meist versagt, sorry. Und einfach schade ist das alles, denn schöne Spiele machen einfach mehr Spaß als Gegurke. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich an sogenannten Stars aufgeilen will, aber sich schöne Spiele zu wünschen, muss ja erlaubt sein. Meinetwegen auch mit No Names, aber Einsatz, Spielfreude und Typen will ich sehen und das gibt's zurzeit alles nicht.

Ich war noch nie beim Werder-Training und kenne trotzdem die Spieler. Dazu genügt es doch, wenn man hier im Forum ist. Wenn dich der Verein so sehr interessiert und dir am Herzen liegt und du alles für ihn gibst und sogar hier angemeldet bist, dann solltest du doch die Spieler kennen oder nicht? Das widerspricht sich doch. Das heisst für mich doch, dass du an Trybull oder Hartherz einfach kein Interesse hast.

Die Namen die du nennst und als Typen bezeichnest:. Merte, Frings, Özil, Wiese, Ailton, Klasnic.... waren die Typen als sie hier in Bremen anfingen?? Nein. Werder hat sie zu dem gemacht. Und genauso muss es wieder passieren. Das ist der Weg des SV Werder.

Und nicht jeder Verein hat einen Star, an dem sich die Fans hochziehen. Das trifft vielleicht für die ersten 10 der Bundesliga zu und es gibt soviele mehr Vereine und Fans in Deutschland.

:wuerg::wall::D Miele muss sich erstmal dauerhaft in der BL beweisen, ober er die Konstanz hat wage ich zu bezweifeln dann lieber ein jungen Keeper für relativ wenig Geld der auch schon Leistung unter beweise gestellt hat und das nicht nur mit einer handvoll Spiele.

Wieso glaubst du nicht, dass er die Konstanz hat? Warum ihm nicht die Chance geben, diese Konstanz zu zeigen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back