G
gelöscht
Guest
Laut WDR 2 hat Klausi das ganze hier heute Abend bestätigt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
unser letzter aktueller deutscher nationalspieler geht...
Zeichen für qualitätsverlust oder umbruch?:-/
Ich habe mir schon lange Gewissheit bezüglich der auslaufenden Verträge gewünscht und war bis dato der Meinung, dass ein Abgang Wiese's verschmerzbar ist. Und doch stimmt mich diese plötzliche Meldung mehr traurig als erleichtert. Sportlich sehe ich in seinem Abgang kein Problem, da ich sehr, sehr viel von Mielitz halte, dieser im Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach stärker ist oder werden kann und ein Verlust Mielitz's die Folge einer Verlängerung Wiese's gewesen wäre, was bei mir auf großes Unverstädnis getroffen hätte. Viel mehr macht es mich traurig, dass mit Wiese eine Persönlichkeit Werder's geht. Es geht mit Wiese ein Spieler, der sich immer mit Werder identifiziert hat, sich den Hintern für unser Team aufgerissen hat und dem wir viele tolle Momente wie Spiele in Hamburg und die Kampfansagen zuvor, den Wiedener nach Spielen und klasse Leistungen zu verdanken habe. So passt es auch völlig ins Bild, dass von Wiese im Gegensatz zu anderen Spielern kein Druck über die Medien aufgebaut wurde und er immer betont hat, wie wohl er sich hier in Bremen fühlt und wie gerne er geblieben wäre. An dieser Stelle möchte ich ihm einfach nur für alles danken und einem Spieler, der die Werder-Raute so im Herzen trägt, viel Glück weiterhin wünschen. Ich verabschiede ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil es absolut in die neue Philosophie Werder's und zum Umbruch passt. Weinend, weil ich selten einen Spieler wie ihn, der Werder gelebt hat, erlebt habe.:svw_applaus: Mach's gut, Tim Wiese. :svw_schal:
![]()
Deshalb wird Miele ihn wohl nicht sofort ersetzen können!Laut WDR 2 hat Klausi das ganze hier heute Abend bestätigt

Die Befürchtung habe ich auch, dass Wiese nun in der Versenkung verschwindet... wäre ja nicht der Erste.

Da täuscht Du dich.
Vertrau mir :cool:
Tim Wiese zu BILD: Ich hatte tolle sieben Jahre bei Werder. Hier habe ich fünf Mal Champions League gespielt, habe den Pokal gewonnen. Es war eine super Zeit, mit einem tollen Trainer, klasse Fans. Aber jetzt brauche ich eine neue sportliche Herausforderung. Mehr gibt es jetzt nicht zu sagen.

Also ich verstehe ja noch, dass man als kleines Kind für einen Götze oder Schweinsteiger schwärmt und deshalb Fan eines Vereins wird. Bei mir haben einzelne Spieler zwar keine Rolle gespielt, aber das würde ich verstehen. Den Verein wegen eines Spielers allerdings zu wechseln, das geht doch mal gar nicht. Ich habe doch Sympathien für Werder und daran ändern doch Spieler nichts. Ich bin nervös wenn Werder spielt und zittere und fiebere mit. Das ändert sich doch nicht, wenn ein Spieler geht. Die "Gefühle" für einen Verein sind nunmal da oder nicht. Das kann man doch nicht wechseln.
Also ich glaube wir haben ein völlig unterschiedliches Bild vom Fan-Dasein.
Nur leider nicht auf der Vereinsseite... Ja, Klausi, scheiß mal auf die eigenen Fans, quatsch lieber erst mit Sportbild & Co. Das Ganze hier sauber und offiziell zu verkünden, ist ja nicht soooo wichtig...![]()
Ich denke auch er täuscht sich. Sollte einer der beiden kommen, wäre wohl recht sicher Miele nächste Saison die Nr. 1

also Sky News hat es eben bestätigt! und Moskau als heisen kandidaten genannt!
Nur leider nicht auf der Vereinsseite... Ja, Klausi, scheiß mal auf die eigenen Fans, quatsch lieber erst mit Sportbild & Co. Das Ganze hier sauber und offiziell zu verkünden, ist ja nicht soooo wichtig...![]()