Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tim Wiese zu BILD: „Ich hatte tolle sieben Jahre bei Werder. Hier habe ich fünf Mal Champions League gespielt, habe den Pokal gewonnen. Es war eine super Zeit, mit einem tollen Trainer, klasse Fans. Aber jetzt brauche ich eine neue sportliche Herausforderung. Mehr gibt es jetzt nicht zu sagen.“

Ich habe mir schon lange Gewissheit bezüglich der auslaufenden Verträge gewünscht und war bis dato der Meinung, dass ein Abgang Wiese's verschmerzbar ist. Und doch stimmt mich diese plötzliche Meldung mehr traurig als erleichtert. Sportlich sehe ich in seinem Abgang kein Problem, da ich sehr, sehr viel von Mielitz halte, dieser im Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach stärker ist oder werden kann und ein Verlust Mielitz's die Folge einer Verlängerung Wiese's gewesen wäre, was bei mir auf großes Unverstädnis getroffen hätte. Viel mehr macht es mich traurig, dass mit Wiese eine Persönlichkeit Werder's geht. Es geht mit Wiese ein Spieler, der sich immer mit Werder identifiziert hat, sich den Hintern für unser Team aufgerissen hat und dem wir viele tolle Momente wie Spiele in Hamburg und die Kampfansagen zuvor, den Wiedener nach Spielen und klasse Leistungen zu verdanken habe. So passt es auch völlig ins Bild, dass von Wiese im Gegensatz zu anderen Spielern kein Druck über die Medien aufgebaut wurde und er immer betont hat, wie wohl er sich hier in Bremen fühlt und wie gerne er geblieben wäre. An dieser Stelle möchte ich ihm einfach nur für alles danken und einem Spieler, der die Werder-Raute so im Herzen trägt, viel Glück weiterhin wünschen. Ich verabschiede ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil es absolut in die neue Philosophie Werder's und zum Umbruch passt. Weinend, weil ich selten einen Spieler wie ihn, der Werder gelebt hat, erlebt habe. :tnx::svw_applaus: Mach's gut, Tim Wiese. :svw_schal::(

:tnx: Deshalb wird Miele ihn wohl nicht sofort ersetzen können!

Alles Gute Tim, Vielen Dank für die tollen Spiele und viel Glück bei deinem neuen Verein. :svw_applaus::svw_schal:

Also ich verstehe ja noch, dass man als kleines Kind für einen Götze oder Schweinsteiger schwärmt und deshalb Fan eines Vereins wird. Bei mir haben einzelne Spieler zwar keine Rolle gespielt, aber das würde ich verstehen. Den Verein wegen eines Spielers allerdings zu wechseln, das geht doch mal gar nicht. Ich habe doch Sympathien für Werder und daran ändern doch Spieler nichts. Ich bin nervös wenn Werder spielt und zittere und fiebere mit. Das ändert sich doch nicht, wenn ein Spieler geht. Die "Gefühle" für einen Verein sind nunmal da oder nicht. Das kann man doch nicht wechseln.
Also ich glaube wir haben ein völlig unterschiedliches Bild vom Fan-Dasein.

Danke für diesen sachlichen und guten Post.
Ich antworte Dir gern darauf.

Ja, wir haben sehr verschiedene Auffassung des Fan-Daseins.
Ich wohne "leider" recht weit weg von Bremen. (200 km)
Morgen fahren wir in den Urlaub an die Nordsee und ich werde garantiert wieder extra in Bremen anhalten.
Und ja, ich gehöre zu den Leuten die am Parkhotel sind und den Kontakt zu den Spielern suche und das eine oder andere Autogramm abstaube.
Ich habe zB als Erster davon erfahren, dass Klasnic echte Problem mit seinen Nieren hat. Er sagte zu mir, dass er denkt dass es der Blinddarm ist und fuhr dann mit einem Kumpel vom Parkhotel ins Krankenhaus. Das war vor einem CL-Spiel. Glaube gegen Udinese.

Wie gesagt, da kamen die Spieler die Treppe herunter und man kannte wirklich alle (Owo, Lutscher, Boro, Diego, Micoud, Wiese, Klasnic, Kristajic, etc)
Es war eine Identifikation zum Verein da und gerade das machte mich stolz Fan des SV Werder zu sein.
Wenn ich hier in Bielefeld von Werder erzählte waren viel neidisch, wie gut es bei uns lief.
Heute lachen sich genau diese Leute eigentlich nur noch über die Spiele kaputt.
Ich bin 41 und habe so langsam echt Angst um den SVW.

@Saarreporter:

Das versteht aber scheinbar niemand mehr, dass man auf Grund eines Spielers schnell mal Fan eines Vereins wird.
Ich bin damals dem FC Bayern untreu geworden, da Kalle nach Italien gegangen ist und ich ihn im deutschen TV nicht mehr sehen konnte.

also Sky News hat es eben bestätigt! und Moskau als heisen kandidaten genannt!

Dass es auch ums Geld geht kann ich ja durchaus verstehen, aber dass es ihm wirklich SO wichtig ist, um sogar in eine Liga mit leeren Stadien zu wechseln ist mir schleierhaft :stirn:

Gerade einer wie Tim braucht doch auch eine Stadionatmosphäre!!

Nichts desto trotz kann ich damit glaube ich eher leben als mit einem Wechsel in eine andere Buli Mannschaft...

Auch ich denke, dass sein Abgang sportlich durchaus zu verkraften zu sein wird. Ich hoffe nur, dass er damit keine Kettenreaktion auslöst, insbesondere was Piza angeht, aber das ist ein anderes Thema...

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und danke ihm für die vielen schönen Jahre :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back