Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blablabla mein Gott sind die Menschen hier scheinheilig. Als hätten sie nie im Leben eine Ordnungswidrigkeit begangen. Lasst den Jungen in Ruhe Fussballspielen und lasst ihm sein Privatleben. Versucht ihn nicht von Bremen wegzueklen. Er wird selbst die Konsequenzen dafür tragen, was er anrichtet, also ist es seine Sache. Es kann mir keiner von euch erzählen, dass ihr so unschuldig wie Lämer seid, vermutlich bin ich hier auch der einzige der nie in seinem Leben Alkohol getrunken hat, also bitte!

Komisch ist nur, dass ich derartige Rechtfertigungen von Alkoholfahrten (und alles über 0,5 Promille wird als solche gesehen) nicht auch bei Schalker oder Bayern-Profis vorgetragen werden. Ich hätte mehr Respekt vor derart "tolleranten" Ansichten, wenn sie sich nicht nur auf Spieler des eigenen Vereins beschränken würden.

@ Cem
:tnx:
Gute Analyse, vor allem dein Bezug zur sportlichen Situation.
Allerdings eine Ergänzung zum Punkt, ob es einen interessiert oder nicht, was die Bild schreibt.
Es ist nicht gleichgültig, was daraus gemacht wird. Solche Schlagzeilen werden gelesen - von Fans, von Kindern, etc. Wir brauchen auch nicht darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, dass und wie darüber berichtet wird. Die Presse macht es nunmal so, das war schon immer so gewesen und wird auch immer so sein - ob wir wollen oder nicht. Extrembeispiele sind Britney Spears und Amy Winehouse (und auch hier kann man nicht sagen: Egal was die in ihrer privaten freizeit machen, hauptsache die hauen gute Songs raus - nicht egal, die Musik wird auf der ganzen Welt gehört, vor allem Kinder und Teenager nehmen sich die als Vorbilder). Bei mir würde es keinen interessieren, wenn ich mich mit Alkohol im Blut hinters Lenkrad setze, bei Diego schon - er ist im Fokus der Öffentlichkeit, dafür verdient er entsprechendes Geld, er hat somit auch eine Vorbildfunktion - ob wir es nun gut finden oder nicht... spielt keine Rolle.
Ich will jetzt nicht darüber urteilen, ob ich persönlich das nun gut oder schlecht von Diego finde... ich will nicht darüber spekulieren, wie die ganze Aktion abgelaufen ist... keiner kann`s beeinflussen.
Fakt ist, Profisportler haben eine gewisse Verantwortungspflicht, die sie auch im privaten Bereich wahrnehmen müssen. Sie sind auch außerhalb des Platzes Profi und repräsentieren den Verein. Das ist der Preis, den sie dafür tragen, dass sie Millionen verdienen, dass sie viele Fans haben. Keiner von denen würde auf sein dickes Auto, auf seine Villa, auf seine Playstation 3, eben auf sein dickes Gehaltskonto verzichten wollen. Sie haben viele Vorzüge, müssen aber im Gegenzug auf ein Teil Privatsphäre verzichten - man kann sie dafür bemitleiden oder eben auch nicht. Wenn nichts vorgefallen ist, wird`s schon richtig gestellt werden - wenn was vorgefallen ist, muss Diego die Konsequenzen tragen. Er darf es einfach nicht, mit 0,8 Promille noch Auto zu fahren. Es ist auch nicht nur entscheidend, ob er damit gegen das Gesetz verstößt oder nicht - die Moral (das Gesetz, die Vorbildfunktion und die sportliche Aufgabe mit eingeschlossen) ist hier wichtig. Damit schließt sich der Kreis zu Cem`s Beiträgen.

Was mich persönlich in Bezug auf Diego nervt, er entwickelt sich national mehr und mehr zum High Society-Sportler - ähnlich wie Beckham international. Aber was soll ich machen? So ist die Medienlandschaft, viele wollen es lesen, die Absatzzahlen der Zeitungen erhöhen sich. Was sollen die Zeitungen machen, wenn`s so funktioniert?
Fazit: Keine Einflussnahme möglich - und auch Diego sollte das inzwischen wissen.

Keine Ahnung, was ich genau damit sagen will. War einfach ein Ausdrucksgefühl, den ich hatte, als ich die Diskussion hier im Forum gelesen habe. Falls er euch zu sinnlos erscheint, einfach ignorieren

Ich will ja auch nicht den Eindruck erwecken,ich hätte etwas gegen Diego,und natürlich geht er nicht abends aus um dem Verein zu schaden.Aber er scheint doch nicht so minderbemittelt zu sein,das er nicht mitbekommen hat,das die Medien sich über solche Auftritte freuen und danach suchen.In den vergangenen Monaten konnte er sich über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beklagen.Angetrunken Taxi zu fahren wär doch auch in Ordnung gewesen.
Du sagst es ja bereits, die Medien suchen danach. Wäre diese Geschichte nicht gewesen, hätten sie wieder irgendwas anderes gefunden. Warum wusste die Bild denn so schnell davon ? Weil ein bzw. mehrere "pfiffige" Leserreporter nicht nur die Polizei gerufen hat, sondern auch gleich mal alles fotografiert haben.
Wie schon gesagt, wenns das nicht gewesen wäre, hätte halt am nächsten Tag sowas da gestanden "Diego kratzt sich am Sack - Das hat er nun von Frau C." oder ähnlich Geistreiches. Es findet sich halt verdammt schnell etwas.
Trotzdem bleibe ich dabei,das ich für Alkohol in der Vorbereitung kein Verständnis habe.Da hinkt für mich der Vergleich mit einem Normalbürger der dies doch auch macht,denn kaum einer hier kann sich über solch ein Gehalt freuen,das sogar überwiesen wird,wenn man gesperrt ist.
1. Was hat das Gehalt denn damit zutun ?
2. Warum ist Alkohol in der Vorbereitung schlimmer als sonst ? Wie gesagt, bin ich allgemein gegen Alkohol, aber das verstehe ich nicht.

Er war essen und hat dabei paar Gläser Wein getrunken. Also bis dahin völlig normal und verständlich. Dann dachte er sich "Ach, 0,5 Promille sind ja erlaubt und mehr hab ich sicher nicht" und fuhr los. Der Rest ist Spekulation und Hetze von Bild etc.
Nur weil die Bild von einer Verfolgunsjagd schreibt, muss es keine gewesen sein. Sicher klingt das mit den 3 Einsatzwagen spektakulär, aber wer von uns weiß schon, was da ein normaler Polizeieinsatz ist.

Ich will ja auch nicht den Eindruck erwecken,ich hätte etwas gegen Diego,und natürlich geht er nicht abends aus um dem Verein zu schaden.Aber er scheint doch nicht so minderbemittelt zu sein,das er nicht mitbekommen hat,das die Medien sich über solche Auftritte freuen und danach suchen.In den vergangenen Monaten konnte er sich über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beklagen.Angetrunken Taxi zu fahren wär doch auch in Ordnung gewesen.Trotzdem bleibe ich dabei,das ich für Alkohol in der Vorbereitung kein Verständnis habe.Da hinkt für mich der Vergleich mit einem Normalbürger der dies doch auch macht,denn kaum einer hier kann sich über solch ein Gehalt freuen,das sogar überwiesen wird,wenn man gesperrt ist.

was verlangst du dann von Diego? dass er zum Training nach Hause und wieder zum Training nach Hause und Training/Haus/Spiel/Haus? Nur damit die Medien nichts zu schreiben haben? Dass können weder wir als Fans noch Werder als Arbeitgeben verlangen. Ich möchte gern sehen wie du reagierst, wenn dein Arbeitgeber zu dir sagt schön heute hast du deiner Arbeit getan und jetzt ab nach Hause und lass dich bis morgen garnicht draussen blicken und weh es kriegt einer mit, wenn dir aus Versehen einer rauszischt. Ich glaub das hättest du nicht lange mitgemacht. Andere Vereine wie Schalke haben schlimmere Probleme mit ihren Spielern als wir und gehen damit so um als wäre nichts passiert. Wenn ein Rafinha die ganze Nachbarschaft zum beben bringt, dann sagt S04 "Er kann auch mal feiern, warum nicht". Wenn ein Diego einmal in 2 Jahren ein Schluck nimmt und gerade mal 0,8 Promille aufweist ist das eine Weltkatastrophe und gleich wird Werder dazu aufgerufen ihn mal die Grenzen zu weisen.
Wenn ein Olic sich wie ein wilder im Spiel prügelt, so dass er jemanden fast das Augenlicht raubt, dann sagt der HSV "ist nichts weiter passiert", wenn ein Diego mal für einen Mitspieler einsteigt und jemanden an die Gurgel geht, dann wird ein Drama draus gemacht und gleich eine Saftige Sperre und zusätzliche Strafe. Versucht mal ein bißchen zusammen zu halten.

was verlangst du dann von Diego? dass er zum Training nach Hause und wieder zum Training nach Hause und Training/Haus/Spiel/Haus? Nur damit die Medien nichts zu schreiben haben? Dass können weder wir als Fans noch Werder als Arbeitgeben verlangen. Ich möchte gern sehen wie du reagierst, wenn dein Arbeitgeber zu dir sagt schön heute hast du deiner Arbeit getan und jetzt ab nach Hause und lass dich bis morgen garnicht draussen blicken und weh es kriegt einer mit, wenn dir aus Versehen einer rauszischt. Ich glaub das hättest du nicht lange mitgemacht. Andere Vereine wie Schalke haben schlimmere Probleme mit ihren Spielern als wir und gehen damit so um als wäre nichts passiert. Wenn ein Rafinha die ganze Nachbarschaft zum beben bringt, dann sagt S04 "Er kann auch mal feiern, warum nicht". Wenn ein Diego einmal in 2 Jahren ein Schluck nimmt und gerade mal 0,8 Promille aufweist ist das eine Weltkatastrophe und gleich wird Werder dazu aufgerufen ihn mal die Grenzen zu weisen.
Wenn ein Olic sich wie ein wilder im Spiel prügelt, so dass er jemanden fast das Augenlicht raubt, dann sagt der HSV "ist nichts weiter passiert", wenn ein Diego mal für einen Mitspieler einsteigt und jemanden an die Gurgel geht, dann wird ein Drama draus gemacht und gleich eine Saftige Sperre und zusätzliche Strafe. Versucht mal ein bißchen zusammen zu halten.

boah, was ne heuchlerische scheisse ist das hier wieder ??? und komischerweise gibts hier im forum fast nur antialkoholiker. aber jeder postet den hier -> :beer:

meine fresse !!! der junge ist 23. ich hab schon ganz andere sachen hinter mir. darauf bin ich bestimmt nciht stolz. aber es gehört nunmal mit dazu zum älter und reifer werden. ich hab letztes jahr den lappen für 4 wochen abgegeben, weil ich knapp 50 zu schnell war. ist scheisse, ist aber so. ich hab daraus gelernt und fahr jetzt langsamer. ich bin als 20-jähriger häufiger mit promille im blut gefahren. und das waren garantiert keine 0,8, sondern ne 1 oder ne 2 vorm komma. zum glück ist nix passiert. waren aber auch immer nur paar-hundert-meter-fahrten, weil man ja zu faul war, sein auto am nächsten morgen abzuholen.

und bitte hört auf mit irgendwelchen gehaltsdiskussionen !!! gibt man mit dem fussballerdasein sein privatleben ab oder was ??? auch als fussballer darf man mal einen trinken. und 0,8 promille ist für mich noch nichtmal im rahmen des angetrunkenseins. auch das verweisen auf werder´s schlechte pr ist doch totaler quatsch. er war privat unterwegs. ok, er hatte den dienstwagen bei. aber wenn es der nicht gewesen wäre, hätten sich die moralpostel hier aufgeregt, wenn er in seinem maserati die werder-badeschlappen bei gehabt hätte.

es könnte natürlich alles besser laufen im moment. tut es aber nicht. da, wo ribery der lustige busfahrer ist, der die karre halb zu klump fährt, ist diego der verkehrsrowdy, der vor ner hundertschaft bullen flieht, in seinem alkoholrausch. :rolleyes:

Diego ist nun mal eine Person öffentlichen Lebens. Ob ihm das passt oder uns das passt, oder nicht, Tatsache ist das das nun mal so ist. Und als solche sollte er sich auch verhalten. Und wenn man etwas trinkt und wenns nur eine Flasche Bier ist, sollte er sich nicht mehr hinter das Steuer setzen. Vorallem wenn man zu blöd ist, und bei rot über eine Ampel fährt. Diego, der geniale Fussballer (was er schon lange, lange Zeit nicht mehr gezeigt hat) fällt in letzter Zeit nur noch negativ auf. Ob sportlich oder privat.

Da bin ich ganz deiner Meinung... er bekommt genug Taschengeld, um sich mal ein Taxi zu gönnen - tolles Vorbild :rolleyes:

Sehr gut !!!
Dass die bild alles filmen konnte, ist wohl auch kein Zufall! Ich habs schon mal geschrieben, die werden den schon im Restaurant im Visier gehabt haben... Gewöhnt Euch daran, dass wir solange Diego in Bremen ist, wir an seinem Privatleben teilnehmen dürfen :stirn:

[...] Und wenn ich erwischt werde, muss ich eben mit den gesetzlich vorgeschriebenen Sanktionen leben müssen. Punkt.

Richtig. Wenn aber du erwischt wird, starten deine Freunde/Fans eine Hetzjagd auf dich in einem Forum?
Jeder kann sagen, dass das dumm, scheisse, fahrlässig war - aber doch bitte nicht so, wie es hier geschieht.
Ihr werft Diego Diziplinlosigkeit vor? Wo ist denn eure Diziplin, euer Anstand im Bezug auf eure "Kritik"?
Das Forum ist eben auch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und da gibt es eben einige die nicht so ganz auf der Höhe sind, was Benimmregeln angeht.

Mal abgesehen davon, dass Diego mit Alkohol hinterm Steuer saß... Die Strafen für das Führen eines Kfz mit Alkohol können gar nicht hart genug sein. Wenn ich 500 Euro und 4 Punkte lese ist das ein Witz. Man gefährdet schließlich nicht nur sich, sondern auch andere. Die Mutti, die vielleicht ihren Kinderwagen über die Ampel schiebt,...
Verantwortungslos! Traurig, dass es so viele Idioten gibt, die mit Alkohol sich hinters Steuer setzen!!!

Kommt hier eigentlich auch noch die Theorie, dass die Bild Diegos Getränk mit Wein vertauscht hat, um ihm den Alkohol ganz unbewusst einzuflössen, oder wird dies Diego zumindest noch selber zugestanden?

@Diego Power:Ich persönlich erwarte von Diego gar nichts,denn er ist weder mein Angestellter noch ist er mir irgendeine Rechenschaft schuldig.Bei dem Verein Werder Bremen sieht es aber wohl anders aus.Andererseits bin ich schon erstaunt,das du so gut informiert bist,wenn du schreibst dies wäre das einzige Mal,das Diego in den vergangenen Jahren getrunken hätte.Natürlich kann der Verein seinen Spielern nicht vorschreiben,wann sie wohin gehen,allerdings ist bei der Vorgeschichte mit Olympia,Sperren,Privatleben bei Diego doch vielleicht etwas mehr Vorsicht von seiner Seite geboten,im Gegensatz zu einem Fritz oder anderem.

Dass die bild alles filmen konnte, ist wohl auch kein Zufall! Ich habs schon mal geschrieben, die werden den schon im Restaurant im Visier gehabt haben...

das hab ich mir auch eben gedacht...so lächerlich, dass erstmal jemand die Polizei bei soner Sache ruft..und dass dann natürlich auch gleich ne Kamera am Start ist..
..naja..nichtsdestotrotz wars natürlich nciht richtig von ihm, sowas in seiner Position zu leisten...

Hier gibt es Informationen über die Rechtslage beim Fahren unter Alkoholeinfluss:

http://de.wikipedia.org/wiki/Promillegrenze#Fahren_unter_Einfluss_von_Alkohol

Glücklicherweise muss sich in Deutschland jeder daran halten, egal ob "Normalbürger" oder "Star".

Und wenn ich erwischt werde, muss ich eben mit den gesetzlich vorgeschriebenen Sanktionen leben müssen. Punkt.

Vielleicht hätte Diego auf seinen Führerschein besser geachtet, wenn er ihn wie wir normalos mühsam erarbeitet und bezahlt hätte und nicht als sog. Promi
einfach gekauft hätte.
Um mit seiner Kostitution min. 0,8 Promille zu haben hat er bestmmt min.
1 Flasche Wein getrunken und nicht wie andere hier schreiben 1-2 Gläschen.
mfg

Ganz Deiner Meinung. :tnx: :beer:

Ach, übrigens, es verwundert mich auch ein bisschen, dass die Polizei 4 (in Worten: vier) Polizeiautos schickt, um den "betrunkenen" Diego zu stoppen. Aber er ist schließlich ein Berg von Mensch und kräftig oben drein. Er könnte sich wehren, oder so. ;)
Sehr umsichtig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back