Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 64 64,0%
  • Unentschieden!

Votes: 8 8,0%
  • Mainz!

Votes: 28 28,0%

• Total voters
    100
  • Poll closed .
Unsere Mannschaft ist eingespielt. Und unsere Mannschaft ist auch den Herthanern auf vielen Positionen deutlich überlegen. Also ist es schonmal nicht so einfach.

Mängel im Defensivbereich? Auf keinen Fall. Mängel im Umschaltverhalten sind auf jeden Fall richtig.

Im DefensivVERHALTEN! Das ist bitte ein Unterschied. Und es mag sein, dass wir auf den meisten Positionen stärker besetzt sind als die Hertha. Aber eingespielt ist unsere Mannschaft nicht. Wirkliche Automatismen gibt es (noch) nicht. Lauf- und Passwege sind auch nicht abgestimmt. Können sie aber auch nicht wirklich sein.

Warum wird hier immer noch nach den CL-Mio. gefragt?
Verstehe ich nicht...
Sollte man doch mittlerweile mal verstanden haben...

Nee, wieso? Is doch richtig. Jedes Jahr CL, dazu die Einnahmen von Diego, Özil, Rudi Völler, Kalle Riedle und co! Alles für "die da oben"! Damit die sich Swimming Pools in's Büro bauen können, und sowas! Und wir zahlen mit unseren teuren Eintrittspreisen die Fußbodenheizung dazu! :O

was hast du gegen Pizza ? ohne Ihm hätten wir 10-15 Punkte weniger und würden ziemlich sicher absteigen , auch wenn er jetzt schlecht spielt

Ich hab nix gegen Pizarro, mir gehen die Diskussionen über ihn einfach auf den Sack.

Er ist ununterbrochen in der Presse vertreten aufgrund seiner Situation, und Samstags kommt so ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) dabei rum. Will er sich jetzt auf den Punkten ausruhen?

Und absteigen würden wir ohne ihn auch nicht, dass ist einfach Phrasendrescherei... hätten wir die ganze HR mit 10 Mann gespielt, wenn Pizarro nicht da gewesen wäre?

Im DefensivVERHALTEN! Das ist bitte ein Unterschied. Und es mag sein, dass wir auf den meisten Positionen stärker besetzt sind als die Hertha. Aber für eingespielt halte ich unsere Mannschaft nicht. Wirkliche Automatismen gibt es (noch) nicht. Lauf- und Passwege sind auch nicht abgestimmt. Können sie aber auch nicht wirklich sein.

Verletzungsbedingt sind sie nicht eingespielt. Dafür, dass wir aber nahezu jede Woche umstellen (müssen), ist das schon okay.
Defensiv sehe ich uns auf einem guten Weg. Heute war das nichts, wenn man auch dazu sagen muss, dass Mainz kaum mehr Chancen hatte außer den 3 Toren und dem Lattentreffer. Diese waren dafür z.T. umso schlechter verteidigt.
Dringend besser werden muss v.a. das Spiel im Raum des offensiven Mittelfeldes. Das erfordert aber mehr, als nur neue OM.

Dringend besser werden muss v.a. das Spiel im Raum des offensiven Mittelfeldes. Das erfordert aber mehr, als nur neue OM.

Das bedeutet aber Bewegung ohne Ball, Bewegung in den Räumen, klar eintrainierte Lauf- und Passwege.

Das Defensivverhalten bleibt ebenfalls mangelhaft. Das hängt mit einem unterirdischen Umschaltverhalten zusammen, was aber unter TS seit dem er hier Cheftrainer ist, so war und eben mit einer gewissen Verständnis für das Spiel gegen den Ball zusammen. Zu häufig lässt man sich im falschen Moment "fallen"/greift den Gegner direkt an. Da Stimmt das Verhalten auf die Situation einfach nicht.

Ich höre permanent von den Verantwortlichen, Werders Saisonziele seien gefährdet.

Welche Ziele denn genau?

CL-Teilnahme: längst abgehakt. Unrealistisches (viel zu früh ausgegebenes)
Ziel.

EL-Teilnahme: fast abgehakt, wenn es so weiter geht. Und dann auch vollkommen zur Recht.

Klassenerhalt: Ziel erreicht.

Fazit: Mehr als das Ziel "Klassenerhalt frühzeitig erreicht," ist aus aktueller
Sicht nicht drin. Insofern hat man das Realistischte aller Ziele ereicht. Alles weitere gehört in die Kategorie Wunschdenken und braucht nicht mehr als konkretes Ziel erwähnt werden.

Ich glaube das Werder in dieser Saison kein Spiel mehr gewinnt.
Dann hoffe ich das TS endlich abhaut.
Das ist nichts und wird auch nichts mehr.
In der Winterpause haben schon genug darauf hingewiesen das Werder nur mit sehr viel Glück da oben steht und so nicht da bleiben wird.
Naja .....ausser wüsten Beschimpfungen hatte man hier nichts für diese Kritik übrig.
Ich frage mich was diese User heute hier schreiben.
Sie hatten ja auf einen CL_Platz geschielt....und nun????
Das es so enden würde war schon vor Monaten abzusehen.
Denn das Werderspiel ist von jedem Gegner leicht auszurechnen,sprich jeder will gegen Werder was holen und schafft es meistens auch noch.
Was war das heute?
Jedenfalls wiedermal kein Fussball.
Ich glaube aber Werder spielt erst morgen ,denn heute ist Werder ja ausgefallen................
Einfach nur noch schwach dieser Verein.
Auch junge Leute können guten Fussball spielen ....aber ohne System geht das einfach nicht.

Ich höre permanent von den Verantwortlichen, Werders Saisonziele seien gefährdet.

Welche Ziele denn genau?

CL-Teilnahme: längst abgehakt. Unrealistisches (viel zu früh ausgegebenes)
Ziel.

EL-Teilnahme: fast abgehakt, wenn es so weiter geht. Und dann auch vollkommen zur Recht.

Klassenerhalt: Ziel erreicht.

Fazit: Mehr als das Ziel "Klassenerhalt frühzeitig erreicht," ist aus aktueller
Sicht nicht drin. Insofern hat man das Realistischte aller Ziele ereicht. Alles weitere gehört in die Kategorie Wunschdenken und braucht nicht mehr als konkretes Ziel erwähnt werden.

Muss ich Dich korrigieren.
Ausser 1, 2 und 18 ist noch alles möglich.

Ja. Ich werde von Werder bezahlt, um Usern wie dir aufzuzeigen, dass das, was sie hier posten nichtgehaltvoller ist als das, was sie an anderen (z.B. an Thomas Schaaf) kritisieren. Doppelmoral.

Ach nee,ich glaube die Harten Zeiten,68/69-79/80
Also;9,11.10.11.11.11.15.13.11.15.11.11.11.
Haben Sie garnicht mitgemacht,oder?
Also Kopf zu.und die Zähne zusammenbeißen!!
Ich bin schon lange dabei!!

Back